The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Das passt alles andere als perfekt und warum das so ist, haben wir hier schon sehr lange und ausführlich besprochen. Das Spiel beißt sich hinten und vorne mit der Logik der Filme (und auch der Bücher und Comics) und kann nur mit viel Gebiege und Erklärungsversuchen irgendwie reingequetscht werden... schade das.
 
Naja nur mit den Filmen beißt es sich imo nicht sonderlich viel. Kennt man sich mit dem EU zwischen 3 und 4 nicht aus, passt das Spiel ohne große Retcons rein.
 
Dann erklär mir mal, warum Bail Organa zwei Jahre nach der ganzen Sachen immer noch auf freien Füßen ist und auf Alderaan rumhockt, seine Tochter sogar noch das Amt der Senatorin inne hat ^^

Natürlich kann man es erklären... aber "perfekt passen"? Oder "gut passen"? Nein...
 
Wie gesagt, wenn man das EU nicht kennt, dann muss Bail nicht einfach auf Alderaan rumsitzen, sondern kann gleich untergetaucht sein. Alderaan ist ein riesen Planet auf dem man sich sicher gut verstecken kann. Es gibt Menschen die verstecken sich in der Stadt neben der, in der ihre Verfolger sie suchen oder gar in der Selben. Da kann auch Bail auf Alderaan rumsitzen und sich verstecken. (Kleiner Rebellenstützpunkt)
Du darfst nicht vergessen, dass ich nur von den Filmen rede und nicht vom dazwischenliegendem EU, dort sieht die Sache ja ganz anders aus!

EDIT:

Zu Leia.
Wenn man sich ANH so anguckt, scheint das Imperium bis zum Zeitpunkt der Auflösung des Senats, noch nciht ganz so frei zu sein bzw vorzugeben nicht frei zu handeln.
Sonst müsste man auch erklären wie Leia Vader mit dem Senat drohen kann, oder warum Vader Leia nicht schon viel länger verfolgt, denn sie werfen ihr am Anfang von ANH ja auch schon vor, den Rebellen zu helfen, dennoch war sie noch Senatorin!


Sagen wir so, hätte besser passen können, aber solang ich das Eu nicht kenne habe ich keine größeren Probleme damit. Jetzt freu ich mich ersma auf Crimson Empire das bald ankommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mir mal, warum Bail Organa zwei Jahre nach der ganzen Sachen immer noch auf freien Füßen ist und auf Alderaan rumhockt, seine Tochter sogar noch das Amt der Senatorin inne hat ^^

Natürlich kann man es erklären... aber "perfekt passen"? Oder "gut passen"? Nein...

Das hat nichts mit EU zu tun Minza bezieht sich auf die Ereignisse der Filme

---> Dann erklär mir mal, warum Bail Organa zwei Jahre nach der ganzen Sachen immer noch auf freien Füßen ist und auf Alderaan rumhockt, seine Tochter sogar noch das Amt der Senatorin inne hat ^^
Das sind Aussagen aus den Film

Ich mag das Spiel trotzdem sehr gerne und sehe es neben den Tie-Fighter, Xwing und KOTOR Spielen als einer der besten Star Wars Games. Das Spiel hält für die Fans so einige Überraschungen bereit, denn die Geschichte hat es in sich. Das Spiel ist vielleicht nicht das längste, aber dafür ist es mit Liebe gemacht, die Levels, Charaktere und vor allem die Grafik sind von aller feinsten. Vor allem die Möglichkeiten die einen das Spiel bietet sind unglaublich. Die Machtfähigkeiten, die Bewegungen, Kombos und Moves scheinen hier keine Grenzen zu haben  so kann man jemanden (oder mehrere) in der Luft packen und ihn gezielt irgendwo hinschleudern  oder zu ihn springen und ihn töten oder gar ihn in der Luft halten und auf ihn ein Lichtschwert werfen  und und und. All das hört sich schwierig an zu steuern, aber die Steuerung ist mit die beste die es für solche Spiele gibt. Auch ist das Spiel voll gestopft an Filmsequenzen die gute Atmosphäre schaffen. Das Spiel hat einfach Stil und lässt die X-Box zeigen was sie kann, denn auf keiner anderen Plattform sieht das Spiel so genial aus wie auf der X-Box 360.
 
So man verrate mir nun mal bitte, was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Spiel durchgespielt und Vader herausgefordert, ihn getötet und seinen Platz an des Imperators Seite eingenommen.
Aber eigentlich wollte ich wissen, wie das Canonische Ende aussieht. Also, wann und wie habe ich mich für den Imperator entschieden. Und vor allem, wie mache ich das nicht?
 
So man verrate mir nun mal bitte, was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Spiel durchgespielt und Vader herausgefordert, ihn getötet und seinen Platz an des Imperators Seite eingenommen.
Aber eigentlich wollte ich wissen, wie das Canonische Ende aussieht. Also, wann und wie habe ich mich für den Imperator entschieden. Und vor allem, wie mache ich das nicht?

Moment... nochmal zurückspulen *zwirbelzwirbelfietsch*

So man verrate mir nun mal bitte, was ich falsch gemacht habe. Ich habe das Spiel durchgespielt und Vader herausgefordert...

STOP! Hier ist dein Fehler :D
Du darfst nicht Vader herausfordern, sondern muß direkt Palpatine herausfordern/angreifen.
Das ist auch der alte Trick, den er dann bei Luke anwendet: "Töte deinen Vater und nimm seinen Platz an meiner Seite ein blaaaaa". Genau das hast du im Spiel gemacht: Palpatine geholfen, indem du Vader angreifst. Nein, du mußt das anders machen... sofort Palps angreifen, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Dann bekommst du das Canon-Ende serviert ;)
 
Moment... nochmal zurückspulen *zwirbelzwirbelfietsch*



STOP! Hier ist dein Fehler :D
Du darfst nicht Vader herausfordern, sondern muß direkt Palpatine herausfordern/angreifen.
Das ist auch der alte Trick, den er dann bei Luke anwendet: "Töte deinen Vater und nimm seinen Platz an meiner Seite ein blaaaaa". Genau das hast du im Spiel gemacht: Palpatine geholfen, indem du Vader angreifst. Nein, du mußt das anders machen... sofort Palps angreifen, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Dann bekommst du das Canon-Ende serviert ;)

Also kann ich in der Szene wo der zerfetzte Vader vor mir steht, den ignorieren und Palps angreifen?
 
Dieses Ende finde ich auch am besten.

Zum ersten da Vader berlebt.

Zum zweiten passt das auch besser da danach ja Krieg der Sterne kommt.
 
ich finde das canonische ende auch besser. allerdings verstehe ich nicht , wie vader in so einem zustand überleben kann...
 
Warum nicht? Er hat schon schlimmere Verletzungen überstanden und vor allem hat er immer noch die Unterstützung der Dunklen Seite... über Endor zerbröselt es ihn ja gerade, weil er sich dem Licht zugewandt hatte und sein Körper zusammenbrach.

Die Dunkle Seite kann so manchen Klumpen blutiges Fleisch noch funktionsfähig halten :braue
 
Ich glaube er kann ohne Helm und Rüstung eine Zeit lang überleben.

Dann hätte man ihm eigendlich einen besseren Anzug anfertigen können! Aber Sidious denkt immer an sich selbst.
 
Warum nicht? Er hat schon schlimmere Verletzungen überstanden und vor allem hat er immer noch die Unterstützung der Dunklen Seite... über Endor zerbröselt es ihn ja gerade, weil er sich dem Licht zugewandt hatte und sein Körper zusammenbrach.

Die Dunkle Seite kann so manchen Klumpen blutiges Fleisch noch funktionsfähig halten :braue

das wird wohl der grund sein. auch als sidious dann noch die rogue shadow in den raum "holte", hätten die ja eigentlich keine luft mehr bekommen können.
 
Jedi und Sith können sich mit der Macht an Ort und stelle halten. Sonst wäre Vader ja auch in Episode 5 aus diesem Fenster geflogen aus dem Luke im Kampf rausfiel als Vader Gegenstände auf ihn schmiss.

Aber ich Frage mich warum sie Vader nicht einen ,,bequemeren " Anzug gemacht haben?
 
ich denke sidious war es , der diesen anzug gewählt hatte. schließlich kann vader auch keine machtblitze abfeuern. sidious wollte , dass er von ihm nicht gestürzt werden kann.
 
das wird wohl der grund sein. auch als sidious dann noch die rogue shadow in den raum "holte", hätten die ja eigentlich keine luft mehr bekommen können.

Naja, das war ja wohl eher Juno, die hier das Schiff in den Turm krachen ließ, um eine Rettungsaktion zu starten.
Und eine Art Notverriegelung per Magnetfeld wird wohl das entstandene Loch notdürftig abgeschirmt haben, da auch noch die Senatoren durch die Gegend liefen und kein Problem mit Vakuum oder anderen unfreundlichen Nebeneffekten bekamen.
Anders kann ich mir die Sache nicht wirklich erklären...


@Tarkin:

bequemer? Inwiefern? Kuschelpolster am Hintern?
 
im nichtkanonischen ende war es aber sidious , der das schiff reinholte. kann sein , dass ich es verwechsel.

und nochmal zu tarkin:
im buch "aufstieg und fall des darth vaders" steht das zu dem anzug drin. mir fällts aber grad nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das non-canon Ende ist aber völlig irrelevant, da es in der Geschichte keinen Platz findet :D Wir alle wissen letztendlich, daß Vader nicht vor der Schlacht von Yavin getötet wurde... oder? :braue
 
Nein im Buch Dunkler Lord der Aufstieg des Darth Vader steht ja wie schlampig die Droiden den Anzug entworfen haben. Das hätte man ausbessern können.
 
Zurück
Oben