The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Also, ich für meinen Teil denke, dass dies eine Szene aus dem Spiel ist, als Cinematic halt grafisch noch mal aufgewertet.
Mir kommt´s vor, als wäre das kurz vor der Entscheidungsschlacht: Galen geriet irgendwie in Vaders Gefangenschaft, schafft es auszubrechen und Vader lässt die restlichen irren Klone auf ihn los... (Erinnert mich stark an "Hitman")
 
Naja hauptsache Sturmtruppen sind Kanonenfutter...mal wieder....die Zeit hatten alle beim Entwicklerteam um etwas Realismus reinzubringen und alte Fehler zu beenden...nichts halt passiert...alles beim alten....

Naja Stormtrooper sind immer Kanonenfutter. War doch schon immer so in Star Wars.
Guck doch Jedi Knight an, welche Massen an Gegnern man dort plättet.
Die Zahl die man Ingame sieht, darf man nie für voll nehmen. In den Büchern tötet Kyle Katarn sehr sehr viel weniger. Aber so wäre das Spiel doch langweilig.

Siehe Die Hard.
Das Game hält sich sehr nah an den Film was Story usw angeht, aber man bekämpft ne wahre Armee an Gegnern, wo es im Film doch nur 7-10 waren

Nur so lässt sich für mich TFU 1 ins Canon eingliedern.

- Die Gegnerzahl ist stark erhöht, als es im Canon der Fall ist, den ein Spiel hat spaß zu machen^^

- Starkiller zerstört keine 20 Rancors und AT ST's. höchstens 2 von jeder Sorte. Und nicht so leicht wie im Spiel dargstellt

- Sprünge, Machtangriffe und andere Dinge aller Protagonisten sind überzogen Inziniert. In einer Filmversion würde das alles anders aussehen (Palpatine, Vader und Shaak Ti sind hier als Anhaltspunkte zu nehmen, da sie im Spiel auch mehr drauf haben als im Film)

Was mich nun am neuen Trailer stört, ist das Starkiller nun wohl auch in Cinematics so abgehen wird, was logischweise nicht aufgrund des Spielspaßes passieren muss und es daher näher ans Canon rückt.
Desshalb erwarte ich, wie schon erwähnt, irgendeine Erklärung für seine Stärke (Im besten fall nicht natürlich, sprich angeboren, sondern genetisch verändert)
Oder aber Figuren aus den Filmen, welche ähnliche Aktionen wie Starkiller vorweisen. Idealerweise Vader oder Palpatine, vllt aber auch Quinlan Vos. Vorstellbar wäre evt auch Obi Wan Kenobi, welcher z.B: auch in der Ultimate Sith Edition ähnliche Einlagen wie Starkiller vorzuweisen hat. AUch dort kann man schon festmachen, wie sehr die Kämpfe überzogen sind.

Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger überzogen wirkt der Teaser. Genau genommen kann ich mir sehr gut den PT Obi Wan vorstellen, wie er genauso vorgeht. (Siehe z.B auch den Einbruch in den Jedi Tempel in EP3, dort leisten Yoda und Obi Wan ähnliches)

Also, ich für meinen Teil denke, dass dies eine Szene aus dem Spiel ist, als Cinematic halt grafisch noch mal aufgewertet.
Mir kommt´s vor, als wäre das kurz vor der Entscheidungsschlacht: Galen geriet irgendwie in Vaders Gefangenschaft, schafft es auszubrechen und Vader lässt die restlichen irren Klone auf ihn los... (Erinnert mich stark an "Hitman")

Naja, dann ist sie aber ziemlich offensichtlich am Anfang des Games.
 
Jedi Knight ist unangebracht...das ist ein Hack and Slash Game....da muss sowas passieren....

Sturmtruppen sind und bleiben kein Kanonenfutter....und wie schon zu TFU1 Zeiten wird sich durch den Teaser von TFU2 auch nichts ändern...


Der Einbruch in Teil 3 ist auch durch mehrere Meister durchgeführt worden....Starkiller ist
bloss ein Produkt....von wem auch immer...


Ich will doch nur einmal im Leben sehen das Stormtrooper ihrem "Elitären" Schein auch gerecht werden können...warum gibt man denen keine Chance wenns so propagiert wird?
 
Jedi Knight ist unangebracht...das ist ein Hack and Slash Game....da muss sowas passieren....

Vom Spielprinzip nehmen sich beide Spiele nicht viel.
Welches der beiden SPiele bezeichnest du nun als Hack and Slash?
Trifft imo auf beide Spiele zu.

Sturmtruppen sind und bleiben kein Kanonenfutter....und wie schon zu TFU1 Zeiten wird sich durch den Teaser von TFU2 auch nichts ändern...

Sturmtruppen waren in der OT Kanonenfutter, das nichts trifft und Strumtruppen waren in so beinahe jedem Spiel Kanonenfutter.
Wo bitte wurden sie nicht als Kanonenfutter dargestellt!

Der Einbruch in Teil 3 ist auch durch mehrere Meister durchgeführt worden....Starkiller ist
bloss ein Produkt....von wem auch immer...

Von genau 2 Meistern
 
Es ist ein Videospiel.
Warum wird hier immer noch über die Stärke von Starkiller diskutiert?
Zudem heißt das spiel "The Force Unleashed", da möchte man keinen Schwächling spielen, sondern einfach mal die Sau rauslassen.

Ich dachte mir bei dem neuen Trailer einfach nur "Ach du schei*e, der Junge geht ja noch mehr ab, als im ersten Teil. Der muss ja 'ne Laune haben." Überhaupt keine Zeit für "Meh, in den Filmen würde das aber anders aussehen..."
Man muss da einfach ganz klar differenzieren meiner Meinung nach...

***

Das Einzige was ich nicht verstehe: WARUM lebt er bzw. wenn er tot war, warum belebt Vader ihn wieder, nur um ihn dann gehen zu lassen bzw. umzubringen?

DNA kann man sicherlich auch aus "Frischtoten" extrahieren, um sie zu klonen. Verdammt, bei Jurassic Park haben es sogar Moskitos in Bernstein getan. :D

Es sei denn in Vader kommt das Spielkind durch, das einfach nur sehen will, wie die Klone gegen Starkiller antreten.


@Sturmtruppen-Diskussion:
Ja, sie sind Kanonenfutter - in Spielen!
Ich denke in der "Welt von Star Wars" sind sie sehr fähige Kämpfer in den Reihen des Imperiums... *sich die OT anschau* ... halt, ... doch nicht. ;)
 
Warum Vader ihn dort einsperrt.

Vader will ihn durch die Galaxis jagen, damit aus ihm die Ultimative Kampfmaschine wird.

So hab ich das zumindest gelesen.

Zu dem Rest von dir.
Sehe das eigentlich genauso, bzw habe den ersten teil damals auch unter dem Standpunkt aus gespielt. Hier im Forum kommt man aber um solche Diskussionen nicht rum und als die ersten Zweifeler kamen machte ich mir dazu gedanken und das nunmal heute noch^^

Man muss da einfach ganz klar differenzieren meiner Meinung nach...

Genau das wollte ich doch mit meinem vorherigen Post Aussagen^^
 
Wie ihr wollt....Warum überhaupt Sturmtruppen noch Waffen geben wenn sie damit nichts anfangen können?

Sicherlich soll das Spiel Fun machen....aber auch fordern...und ich sehe nicht ein das man bei Sturmtruppen so einfach vorbei kommt....
 
Okay, nachdem ich den 2ten Trailer gesehen habe, bin ich zugegebenermaßen etwas verwirrt:
1) Ist der Protagonist des Spiels nun ein Klon oder nicht? Vor einigen Wochen habe ich in einem Interview mit einem Mitglied des Producer-Teams gelesen, dass es schon um einen Klon handelt. Warum öffnet dann am Ende des Trailers ein weiterer Klon bedrohlich seine Augen !?! Soll das eine Andeutung auf einen möglichen Endkampf in TFU 2 (Starkiller (wiederbelebt) vs Klon 1 oder Klon 1 vs Klon 2) sein, oder schon eine bequeme Möglichkeit im Anschluss einen dritten Teil weiterzuspinnen?? Gefällt mir jedenfalls ganz und gar nicht!
2) Beim ansehen dieses Trailers ist mir folgender Gedanke gekommen (dabei gehe ich davon aus, dass es sich um einen Klon handelt): Wieso verdammt noch mal kann das Duplikat, welches rein zeitlich gesehn weniger Training haben musste, so gut (wenn nicht besser) kämpfen wie (als) das Original?? Der verbringt doch einen Großteil der Zeit zwischen Teil 1 und Teil 2 in einem Klontank. Woher kann er das auf einmal?? Es muss dann wohl so sein, dass in der DNA des toten(?) Originals nicht nur das Potential, sondern auch das angelernte Können stecknen muss ... wenn dem so ist, dann frage ich mich, wieso sie dieses Verfahren nicht auch in den Klonkriegen angewandt haben, denn dann hätten sie sich schließlich das Training der Soldaten ersparen können. Dies auf die rückständige (~ 20-30 Jahre) Technik zu schieben, wäre eine mehr als dürftige und vor allem billige Antwort ... aber gut, ich schweife ab. Kernfrage: Wieso kann er plötzlich so gut kämpfen, wann hat er das gelernt?

Mein Eindruck:
Scheint wieder ein cooles Game zu werden, der overpowerte Starkiller gefällt mir aber ganz und gar nicht! (Als Ausgleich erwarte ich mir, dass man wieder einen Level mit Vader spielen kann, indem man vielleicht sogar einen Starkiller-Klon töten muss - scheint ja offenbar mehr als genug zu geben ...)
Grafik sieht cool aus, die Droiden erinnern mich aber schon mehr an die Klonkriege als an die OT, welche zeitlich weit näher liegt. In TFU (1) konntne sie noch auf so einen Schrott verzichten ...
Fazit: Das Game für sich wird sicherlich (mangels Alternativen) wieder der Hammer, aber dass es sich leicht mit dem restlichen SW-Universum (Canon-Tauglichkeit) vereinen lässt, bezweifle ich
 
Ich hab das Gameplay-Vid von der E3 gesehen und muss sagen, es scheint ja ganz smooth zu laufen. Was ich aber zu bemängeln habe, ist die Tatsache, dass gewisse Hintergrund-Sounds fehlen. Z.B. schreien die Sturmtruppen nicht mehr, wenn sie gepackt und weggeschleudert/-gestoßen werden. Wirkt recht karg.
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgere ich mich darüber. Bitte was soll das!?! Der Klon ist wahrscheinlich kein Jahr alt und übertrifft jeden bisher da gewesenen Jedi-Meister! Mit Star Wars hat das nicht mehr viel zu tun *spuck*
Keine Frage, dass Game für sich wird sicher viel Spielspaß bringen, aber ich sehe nicht ein, warum das auf Kosten einer wunderbaren nun schon stolze 30 Jahre alten Saga gehen muss!
Wenn sie schon ein "The Force Unleashed" machen müssen, warum dann nicht mit Charakteren wie zB Anakin, Obi Wan, Mace oder Yoda. Das mit derselben Grafik und noch in den Klonkriegen (vielleicht noch mit nem Duell Mode und dafür zusätzlichen Charakteren, dazu noch ein gutes Kampfsystem [wie zB im Game zu Ep III]) und ich würde nichts anderes mehr spielen! Aber NEIN, man muss ja unbedingt alles durcheinander bringen, einen Darth Vader schwach aussehen lassen und den Hauptverantwortlichen für das ganze Malheur dann auch noch auf wundersame Weise wiederauferstehen lassen :mad:
Wie kann einem sowas nur einfallen ????? Ich packs einfach ned ....
Edit: Das einzige, was mich tröstet, ist, dass Starkillers Machtanzeige (in puncto Aufladegeschwindigkeit etc) im Game niemals an die von Darth Vader im ersten Level herankommt !
 
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, was die Bewegungen von Starkiller in TFU II angeht. Das sieht furchtbar steif und mechanisch aus in der E3-Demo. Und die Lichtschwerter haben auch nicht diesen blauen Schimmer. Hoffentlich haben sie nicht zugunsten irgendwelcher Bombast-Effekte auf solche "Kleinigkeiten" verzichtet...
 
oh man leute ^^
klar starkiller ist ein vader+yoda+palpi+mace, was das machtpotezial oder -fähigkeiten angeht & ggf auch etwas overpowerd.
es geht einfach um den funfactor^^
das spiel ist ein reines niedermetzelgame und was den canon betrifft..mein gott wen störts ?! mal ehrlich ?^^
ich für meinen tteil habe nichts dagegen, dass ein (meiner meinung nach) ziemlich gutes spiel nicht unbedingt zu 100% in die geschichte passt.
so lange es spaß macht & das spiel selbst - die zeit in der es spielt, sinnig ist - hab ich nichts dagegen.

was die sturmtrüppchen betrifft :
die waren immer nur kanonenfutter

außer vllt man zählt die klone in Republic Commando schon dazu - was streng gesehen nicht geht- denn das Squad war mehr als nur ein ernster gegner ^^
eigentlich sollte man annehmen dass sie trooper dann ebenfalls gut sind, aber ...

naja sind nur noch büchsenjungs ... ^^
 
oh man leute ^^
klar starkiller ist ein vader+yoda+palpi+mace, was das machtpotezial oder -fähigkeiten angeht & ggf auch etwas overpowerd.
es geht einfach um den funfactor^^
das spiel ist ein reines niedermetzelgame und was den canon betrifft..mein gott wen störts ?! mal ehrlich ?^^
ich für meinen tteil habe nichts dagegen, dass ein (meiner meinung nach) ziemlich gutes spiel nicht unbedingt zu 100% in die geschichte passt.
so lange es spaß macht & das spiel selbst - die zeit in der es spielt, sinnig ist - hab ich nichts dagegen.

was die sturmtrüppchen betrifft :
die waren immer nur kanonenfutter

außer vllt man zählt die klone in Republic Commando schon dazu - was streng gesehen nicht geht- denn das Squad war mehr als nur ein ernster gegner ^^
eigentlich sollte man annehmen dass sie trooper dann ebenfalls gut sind, aber ...

naja sind nur noch büchsenjungs ... ^^



eeh, wen es stört, dass das gesammtwerk des canons durch ein belangloses hack&slay-spiel neu definiert, teilweise verändert und wichtige punkte des filmcanons ignoriert werden und die ganze geschichte somit unlogisch wird, nur damit man damit ein nettes spiel für zwischenduch vermarkten kann, dass eigentlich nicht mal eine richtige story bräuchte? tja, das stört mich und wahrscheinlich auch den teil der fangemeinde, der sich seit wohlmöglich 20 jahren mit dem EU auseinadersetzt und sämtliche bücher & comics gelesen hat.
 
wir wissen ja nicht wie TFU 2 endet.
von daher können wir kaum sagen obs den canon stört oder nicht.
vllt werden wir ja überrascht und das spiel fügt sich ja doch perfekt in die geschichte ein (wie kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber naja^^)


kleiner zusatz :

Falls ich jemanden durch meinen vorigen post auf die füße getreten bin , tuts mir leid^^
 
Das erste hat schon bedenklich am Canon genagt (und mich stört das auch ungemein) und wurde nur durch sehr grobe Retcons in die Fiktion wirklich eingegliedert, beim zweiten könnte es einfacher werden, wenn so essentielle Dinge wie die Gründung der Allianz oder die Entführung der Allianz-Gründer fehlt. Wenn ich mir aber überlege, daß Yoda drin vorkommt, können da einige Dinge schon schief laufen, doch...
 
Zurück
Oben