The Great Talk - Outplay

Ich glaube, ich werde mir einen eigenen Charakter ausdenken. Soll dafür auch eine mehr oder weniger detaillierte Beschreibung angefertigt werden? Dagegen hätte ich auf jeden Fall nichts.
 
Nein, mir reichen da grobe Stichpunkte. Die Personen, die in der Sendung auftauchen, finden nur selten an anderer Stelle Erwähnung. Wenn du dich aber mit einem detaillierteren Hintergrund wohl fühlst (vielleicht auch, um in der Sendung hier und da auf ausgedachte Erlebnisse wie dem C-Virus ähnliche Krankheiten, die dein Charakter schon behandelt oder gesehen hat, Bezug zu nehmen), kannst du das natürlich freilich für dich selbst machen.

Es steht dir natürlich auch frei die Person später dann auch für andere Plots oder Holo-Nachrichten einzusetzen. Mit Luura Dofine, einer Mitarbeiterin der Handelsföderation, habe ich es ähnlich gemacht. Die tauchte dann auch bei einem Kapitel in meiner Bacta-Monopol-Story auf.

Grüße,

Aiden
 
Werden noch Mitspieler gesucht? Eben beim wiederholen alter Vorlesungen, in denen wir auch leichte mathematische Modelle zur Verbreitung und Ausrottung von Krankheiten gelernt hatten, kam mir die Idee zu einem Virologen, der versuchen könnte zu erklären wie so eine Krankheit (vor allem der Unterschied Virus <=> Bakterium) funktioniert und wie man so etwas behandeln bzw. sich schützen kann (Impfung, antivirale mittel, etc.) und was für maßnahmen für wie lange man ergreifen sollte.

Natürlich nur, wenn ich damit nicht die Show eines anderen Spielers stehle und noch Platz ist! :)
 
Ich werde zwar nicht mehr als einen Charakter beisteuern aber falls noch jemand Interesse hätte wäre vielleicht noch ein Militär Offizier der für die Beukottierung des Planeten ist möglich :zuck: ist nur so ein Vorschlag
 
Eine Art Dokor / Virologen werde ich wohl schon mimen. Dann würde sich wohl ehr der Militär anbieten, da ich mir auch schon einige Gedanken gemacht habe:)
 
Ah okay, ich müsste mir eh nochmal den aktuellen Stand des Virus anlesen, ich hab da leider z.Z. keine Ahnung und keine Zeit gehabt, es war eher eine Art Spontanidee von mir gewesen :D
 
Kurzfassung:

Das C-Virus grassiert nun schon etwas länger, es gibt bis jetzt kein allgemeines Heilmittel. Aber es ist bis jetzt gelungen, dass ein paar Jedi Erfolg bei der Heilung einzelner hatten.
Eine Gruppe Jedi, Republikangehörige ,NRGDler haben sich aufgemacht und ein Labor gefunden. Es wird davon ausgegangen, dass Virus nicht natürlichen Ursprungs ist.
 
Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber diese Gerüchte sollten zumindest im Umlauf sein.

EDIT @Mile Toral : könnten im Umlauf sein^^
Satz 1 ist ein Fakt und ich denke, dass die Geheilten sicher erzählt haben, wo das Geschehen ist (Jedi Orden).
Auch die Vermutung, dass das Virus nicht natürlich ist, hat sich sehr wahrscheinlich rumgesprochen.
 
Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:
Mein Charakter soll mehrere recht angesehene Zeitung auf Coruscant besitzen, die auch Galaxisweit bekannt ist, und hat durch eine lange Vorkarriere gelernt, die öffentliche Meinung äußerst gut deuten zu können. So könnte er zum einen seine Einschätzung zum Meinungsbild der Bevölkerung abgeben, die sich sowohl auf Wissen als auch auf langjährige Erfahrung stützt.

Außerdem verkehrt er ja auch in höheren Kreisen und kann so auch zu den oberen Zehntausend ein Meinugsbild liefern.

Des weiteren könnte er als Geschäftsmann, der auch Kontakt zu anderen Brounchen unterhält, mitteilen, wie sehr dieses Virus dem Geschäft schadet.
 
Ich habe mir jetzt folgendes gedacht:
Mein Charakter soll mehrere recht angesehene Zeitung auf Coruscant besitzen, die auch Galaxisweit bekannt ist, und hat durch eine lange Vorkarriere gelernt, die öffentliche Meinung äußerst gut deuten zu können. So könnte er zum einen seine Einschätzung zum Meinungsbild der Bevölkerung abgeben, die sich sowohl auf Wissen als auch auf langjährige Erfahrung stützt.

Außerdem verkehrt er ja auch in höheren Kreisen und kann so auch zu den oberen Zehntausend ein Meinugsbild liefern.

Des weiteren könnte er als Geschäftsmann, der auch Kontakt zu anderen Brounchen unterhält, mitteilen, wie sehr dieses Virus dem Geschäft schadet.

Ist die Bildzeitung jetzt also auch im PSW? :-D
 
Ein Ticken Seriöser ist das ganze schon :D^^

Vielleicht könnte man dem Charakter auch noch einen Doktor der Soziologie geben und ihn auch sozusagen als Sprachrohr der Geschäftswelt Coruscant fungieren lassen.
 
Ich denke, sowas wie ein Lokalpolitiker oder ein Aktivist in einer NGO würde mehr bringen als ein Medienmogul oder ein Unternehmer.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass ich dieses Mal eine Straßenumfrage statt gesonderter Einzelinterviews einbauen möchte. Da können dann von der erschöpften Krankenschwester, über den freiwilligen Helfer bis zum versnobten Geschäftsmann alle möglichen Stimmen zu Wort kommen. Falls jemand Lust und Laune hat, kann er auch gerne ein paar "repräsentative" Örtlichkeiten abseits vom Jedi-Tempel heraussuchen. Eventuell lässt sich ja in dieser Wookieepedia-Kategorie ein bisschen was finden: Klick mich.

Ich denke, Freitag oder Samstag eröffne ich dann die Unterhaltung. Da kann dann der Ablauf der Sendung - wie schon erwähnt - genauer besprochen werden. Vielleicht lassen sich auch noch ein, zwei Rollen finden, die man irgendwie einbauen könnte. Grundsätzlich würde ich die Runde dieses Mal aber schon ein bisschen kleiner halten wollen - auch wenn die Teilnehmerzahl an Helfern dieses Mal bedeutend größer ist. ^^

Grüße,

Aiden
 
Wichtig wär jedenfalls, dass sich alle Beteiligten mit der Inplay und in den HNN geschilderten Situation vertraut machen. ;-)
 
Ich denke ich bin raus, bin noch zu unerfahren, was die Situation des Virus' betrifft und will niemanden, der sich vor mir gemeldet hat etwas streitig machen ^^
 
Zurück
Oben