PS3 The Last Of Us

Gerade gekauft. Es installiert gerade und ich hoffe, ich werde die nächste Woche einige schöne Spielstunden erleben. Bisher bin ich als Klassikliebhaber der ersten Stunde noch nicht so recht auf meine Kosten gekommen, was die PS3 angeht. (ausser Skyrim, Doom1+2, Heavy Rain). Bin halt der Nintendo Fan, aber ich freu mich dennoch auf gleich :-)

EDIT: Mein erster Eindruck fällt eher negativ aus. Zwar hat es mich emotional berührt,
, aber ich mag es nicht so sehr, kaum aktiv zu spielen. Ich vermisse Geschicklichkeit und Freiheit. Ständig bin ich damit beschäftigt, Wege zu gehen und einen Knopf zu drücken, wenn es das Spiel von mir verlangt. Ich habe noch nicht viel gespielt, aber eine Story kann noch so toll inszeniert sein (und das scheint sie wirklich), wenn ich einfach nur in einem Film ein wenig interagiere, habe ich nicht das Gefühl, wirklich etwas zu spielen. Ja, bei Heavy Rain war es ähnlich, aber da war es neu und einzigartig. Aber ich gebe nicht auf und wenn sich meine Meinung noch ändern sollte, dann werde ich auch dies kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost!

Meine Meinung hat sich tatsächlich geändert. Wenn die Steuerung einmal ins Blut geht und man die Spielmechanik ein wenig für sich kennengelernt hat, dann wird es besser. Die Mischung aus Silent Hill und Heavy Rain gefällt mir schon.
Aber wie kann ich das Messer anwählen?
Manchmal hackt es an den ganz einfachen Dingen.

Doch, doch, das Spiel ist gut!
 
Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen total begeistert! Neben Skyrim das einzige Spiel auf PS3, das ich im 10er Bereich einsiedeln würde! Es ist so spannend und emotional - nicht nur von der Story, die meines Erachtens einen viel zu großen Raum in diversen Feedbacks bekommt. Die Spielmechanik, die ich noch zu Beginn abgezweifelt habe, ist einfach toll, von Psychoterror bis Genugtuung, und die Brutalität lässt sich genauso nachempfinden wie die Panik, wenn man unter Wasser keine Luft mehr bekommt!
Ich hatte zunächst vermutet, es wäre überbewertet und ein Hype, aber das Spiel ist einfach super :-) So, das musste raus und jetzt fahre ich mit der Karre aus der Stadt :-)
 
das messer kann man garnicht auswählen, das gibts nur für meuchel attacken von hinten!
da kannst du sie entweder langsam erwürgen oder schnell abstechen, außer bei den klickern die kann man nur abstechen!

Danke, jetzt verstehe ich warum die wirklich schrecklich aussenden Klicker mit Schußwaffen im Nahkampf nicht zu töten sind. Selbst wenn ich schnell von einem Knopf auf den anderen spring ist es schon zu spät und man wird gebissen! Game Over.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute den DLC: Left Behind runtergeladen und bereits durchgespielt.
Grundsätzlich hab ich bei guten Spielen immer Angst vor DLCS oder Fortsetzungen, weil die meistens so unglaublich schlecht im Vergleich zum Vorgänger sind. Doch ich muss sagen, Naughty Dog hat mich mal wieder nicht enttäuscht! Auch wenn der DLC mit knapp Zwei Stunden Spielzeit recht kurz ist, so geht die Story erneut unter die Haut und es hat kaum 5 Minuten gedauert, da war ich sofort wieder im Spiel gefangen! Die großartige Atmosphäre, die bombastische Grafik, die unheimlich gut erzählte Story, das Spiel fesselt immer noch und auch wenn das Ende ein bisschen abgehackt wirkt, so war es doch wieder ein großartiger Nachmittag, den mir dieses Spiel beschert und ich bin wieder im Last of Us Fieber!
Vielleicht am Wochende mal das Hauptspiel einwerfen...

Der DLC (Downloadable Content) ist für 15 Euro als Download erhältlich.
Ein happiger Preis, aber eine gute DVD kostet ähnlich viel und unterhält ebenfalls 2 Stunden.
Und wenn es wie bei Left Behind auch noch großartige Unterhaltung ist, dann kann man sich wirklich nicht beschweren.

09/10 Klickern! :D
 
Ich habe mir heute den DLC: Left Behind runtergeladen und bereits durchgespielt.
Grundsätzlich hab ich bei guten Spielen immer Angst vor DLCS oder Fortsetzungen, weil die meistens so unglaublich schlecht im Vergleich zum Vorgänger sind. Doch ich muss sagen, Naughty Dog hat mich mal wieder nicht enttäuscht! Auch wenn der DLC mit knapp Zwei Stunden Spielzeit recht kurz ist, so geht die Story erneut unter die Haut und es hat kaum 5 Minuten gedauert, da war ich sofort wieder im Spiel gefangen! Die großartige Atmosphäre, die bombastische Grafik, die unheimlich gut erzählte Story, das Spiel fesselt immer noch und auch wenn das Ende ein bisschen abgehackt wirkt, so war es doch wieder ein großartiger Nachmittag, den mir dieses Spiel beschert und ich bin wieder im Last of Us Fieber!
Vielleicht am Wochende mal das Hauptspiel einwerfen...

Der DLC (Downloadable Content) ist für 15 Euro als Download erhältlich.
Ein happiger Preis, aber eine gute DVD kostet ähnlich viel und unterhält ebenfalls 2 Stunden.
Und wenn es wie bei Left Behind auch noch großartige Unterhaltung ist, dann kann man sich wirklich nicht beschweren.

09/10 Klickern! :D

Toll, wegen dir und anderer guter Kritiken bin ich jetzt um 14,99€ ärmer. :(:D
 
Bei Micromania gibt es als Spiel auch das DLC für "The Last Of Us"die Vorgeschichte halt für Ellie. Aber als Faulpelz, habe ich mich noch immer nicht bei Sony Entertainment Network registriert. Könnte also nichts mit dem Add-on fabrizieren. Es geht - glaube ich um die Story


Ach warum kann ich mich nicht über das Internet registrieren? Wäre schneller und ich bräuchte nicht den Controller zu verwenden um laaaaaangsaaaaaaam Name, Adresse, Nickname etc., einzutippen. Sonst wäre ich sofort dabei für den Add-on. Egal wie teuer! "The Last Of Us" bleibt eines der beste Games der letzten Jahre. 2 Stunden Spiel? Dann brauchen wir uns nicht um die Rechnung zu unterhalten und das Spiel genießen. :)
 
Wie kann man ne PS3 haben und immer noch nicht Mitglied beim Playstation Network sein? Hast du etwa noch nie den Playstation Store benutzt?:confused:
 
Wie kann man ne PS3 haben und immer noch nicht Mitglied beim Playstation Network sein? Hast du etwa noch nie den Playstation Store benutzt?:confused:

Ist aber so! Noch nie. Das ist als würde ich mit dem Ferrari immer nur in der Stadt fahren :D das werde ich nacholen und versuchen es über den PC zu machen, nicht über die PS3. Das lästige Tippen mit dem Controler geht mir so auf die *beep* und der eigene Name nicht akezptiert wird beim registrieren, weil es schon viele User gibt die den gleichen Nickname tragen und hö... "ihr Password ist zu kurz, bitte verwenden sie Buchstaben und mindestens eine Zahl." "Nein, sie dürfen keine Abstände benutzen." Als ich alles ausgefüllt hatte stand da. "Sorry, aber sie haben ihre Anmeldungszeit überschritten. Versuchen sie es ein anderes mal." Na *beep*, ich werde *beep* alt. Mir reichts. Ich lebe hintern Mond und *beep* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ne PS3 haben und immer noch nicht Mitglied beim Playstation Network sein? Hast du etwa noch nie den Playstation Store benutzt?:confused:

ähm ich auch nicht :D
Das finde ich einfach sehr schön an der Playstation, dass man einfach sein spiel einlegen kann und los geht das spiel!
Das hab ich in den letzten jahren mit der bescheidenen registrierungs pflicht leider etwas vermisst!
Wie dem auch sei, für den dlc melde ich mich warscheinlich an!
Aber erst wenn mein Festlpatten halter da ist, sonst reicht der speicher nicht ;)
 
So ich hab mir den DLC jetzt auch geholt und prompt durchgespielt!
DAS war wirklich sein Geld wert! Bin ~2 std. wirklich gut unterhalten worden!
Im internet bin ich auf die frage gestoßen, ob der DLC auch ohne kämpfe funktioniert hätte!
Dazu kann ich nur sagen: JA! Die kämpfe waren gut und schwierig, was vorallem daran lag, dass
einige Speicherpunkte ziemlich doof gelegt worden sind am schluss, aber im ganzen waren sie dann doch fair!
Aber dennoch hätte die geschichte auch komplett ohne kämpfen erzählt werden können und ich wär trotzdem gut unterhalten worden!
Das Spiel hat einfach eine soooo geile Atmosphäre!

Hoffentlich kommt da nochmal ein Story DLC!
 
Hoffentlich kommt da nochmal ein Story DLC!

Ich befürchte da sieht es schlecht aus. Naughty Dog setzt jetzt die Prioritäten auf PS4 Spiele, sprich Uncharted 4 und ein weiteres noch unangekündigtes Projekt (möglicherweise TLOU2) und hat meines Wissens bereits gesagt dass "Left Behind" der einzige Story DLC sein wird.
 
Das wär mir auch recht :D allerdings müsste ich mir dann eine PS4 kaufen...
Da führt langfristig eh kein Weg vorbei. :D

Aber im Ernst. Das nächste Projekt von Naughty Dog ist auf alle Uncharted 4, und das kommt wohl erst 2015. Sollte das Spiel danach tatsächlich TLOU2 sein und Naughty Dog die üblichen Entwicklungszeiten benötigen wird's vor 2017 mit nem zweiten Teil eh nix, und bis dahin gibt's die PS4 dann sicher 'ne Ecke billiger.
 
Naja, mal abwarten. Angekündigt wurde schon so manche Spiele-Verfilmung ("Halo", "Gears of War", "World of Warcraft" ...), in vielen Fällen bleibt es aber bei der Ankündigung.

Ich persönlich finde "The Last of Us" ja richtig gut, aber die Story ist jetzt auch nicht sooo weltbewegend neu. Ok, es wurden die Zombies durch Infizierte ersetzt, die schon ein recht gruseliges Auftreten haben. Aber unterm Strich würde dennoch wohl einfach ein Film von der Machart eines "28 days/years later" herauskommen, und ob es dann wert wäre dafür ins Kino zu gehen wage ich zu bezweifeln.
 
LOL! :D
Na, warum nicht?
Vielleicht ist ja sogar David Cage beteiligt! ;)

Erm, David Cage ist der Erfinder von "Heavy Rain" und "Beyond Two Souls". Mit "The Last Of Us" hat er nichts zu tun. Es stimmt aber, dass beide Spiele gleichzeitig herausgekommen sind und für etwas Verwirrung gesorgt haben. ;) Schon allein wegen Ellen Page und Ashley Johnson, die sich in den beiden Spielen sehr ähnlich sehen.
 
Zurück
Oben