The Mandalorian Season 1- Chapter 7

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 7 18,9%
  • 9

    Stimmen: 13 35,1%
  • 8

    Stimmen: 13 35,1%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,7%
  • 5

    Stimmen: 3 8,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Bisher womöglich die beste Folge der Serie für mich. Die Szene, als
der Klient und seine Truppler plötzlich einfach komplett niedergeballert werden, erinnert an die Härte und Machart anderer moderner Serien und wirkt endlich mal nicht wie Live Action The Clone Wars, sondern richtig seriös und ziemlich bedrohlich. Wenn dieser Ton beibehalten wird, dann umso besser. Das Ende mit Kuiil war überraschend! Und es macht in der Tat betroffen. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass er tot ist. Wie heißt es so schön? Ugnaught vergeht nicht, oder so. ;)

Interessant, wie TIE-Fighter im neuen Canon landen.
Ich vermute, dass es eine spezielle Ausführung ist und nicht der Standard für alle Modelle. Siehe Episode 7 etwa, als Finn und Poe vor der EO flüchten.
 
Ich finds aber halt Schade das der Klient tot ist, war en guter Schauspieler und wär sicher ein interessanter Charakter geworden. Aber der neue Moff könnte auch sehr interessant werden vor allem weil auch ein guter Schauspieler dahinter steht der Bösewichte sehr gut kann.
 
Ja, Werner Herzog hätte ich gern auch noch etwas gesehen, schon allein wegen dem Akzent^^
Der Moff wirkt für mich einfach vom Kostüm und dem seltsamen Auftreten aus dem TIE Fighter total off, leider nicht das Highlight der Folge. Sehr schön hingegen fand ich, dass sie den Imperialen Truppentransporter von Kenner, wie schon in Rebels, verwendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es in die richtige Richtung und man führt Handlungsstränge zusammen, was leider für mich im Rückblick die dennoch belanglosen Kurzabenteuer zuvor nicht fixt. Dafür werden weitere Szenen eingebaut, die einfach dämlich sind (wenn ich mich als Gefangener tarne, werde ich nicht motzen, weil mein Mitstreiter über meine Rüstung spricht und mein Mitstreiter wird hoffentlich nicht "mach einfach mit" flüstern... damits auch jeder Zuschauer begreift?)... der neue Moff wirkt auf mich zudem äußerst albern und wie die ganzen Stormtrooper in der Stadt flanierten ebenfalls. Dennoch: ein großer Schritt nach vorne, auch wenns sich immer noch nicht nach "meinem" Star Wars anfühlt.

Ach, und was mir aufgefallen ist: warum sind die meisten bekannten Aliens aus OT und PT hier so schrecklich aufgepumpt? Quarren, Zabrak, Devaronian, Twi'lek... kaum sind die auch noch Männer, sind das primitive Muskelschläger *gähn*

Und ich nenne den Trandoshan mit dem "Helm" für spätere Diskussionen einfach Michel aka Emil... der arme Junge... warum hilft ihm niemand mit der Suppenschüssel? :(

5 von 10 etwas zuuu starken Flugsauriern
 
@Minza
Ich fand den Moff trotzdem interessant. Ich bete dass er mal ein bisschen länger durchhält, weil die Serie bisher dazu neigt den Figuren, die ich ansatzweise interessant finde, früh den Garaus zu machen (Kuiil, Werner Herzogs Rolle).
 
Habe die Serie nun endlich mal bis hierhin nachgeholt.

Eine wirklich starke Folge, die bisherige lose Fäden zusammenführt, die Geschichte sehr spannend vorantreibt und auch ansprechend die Bühne für das Staffelfinale bereitet - den Cliffhanger finde ich jedenfalls ordentlich.

Ein wenig enttäuscht bin ich nur darüber, dass ich gelesen hatte, es gäbe eine Verbindung zwischen dieser Folge und Episode IX. Die gibt es in der Tat, aber ich hätte gehofft, dass sich das auf mehr bezieht als "nur" die momentan vieldiskutierte Machtheilung. Als immer wieder vom Auftraggeber die Rede war, den Mando treffen soll und der Baby-Yoda haben möchte, hatte ich schon die Hoffnung und habe auch fast schon geglaubt, dass wir Snoke zu Gesicht bekommen. Im Ernst, es hätte ja sein können, dass er zu dieser Zeit schon von Palpatine erschaffen worden ist und in dessen Auftrag versucht, an das Baby heranzukommen. DAS hätte ich für eine atemberaubende Verbindung gehalten, wenn auch mehr zur ST als speziell zu Episode IX. Als am Ende dann jemand aus dem Tie-Jäger stieg, dachte ich "Okay, jetzt, JETZT!", aber dann war es halt doch nur ein bisher unbekannter Schurke, der möglicherweise als Hauptantagonist aufgebaut wird.

Hier waren meine Erwartungen also deutlich zu hoch, dennoch macht mir die Serie nach wie vor viel Spaß und scheint sich auch storytechnisch langsam aber sicher fortzuentwickeln. Ich bin jedenfalls schon sehr auf die letzte Folge der ersten Staffel gespannt.
 
Episode 7 von the The Mandalorian ist mehr SW als alle 3 ST Filme zusammen....
und wegen Force Healing so unlogisch war das nun auch wieder nicht wenn ich an das alte EU und canon denke.

@Admiral X ich bin ganz zufrieden das sie keine Referenzen zur ST gemacht haben, und hoffe das es auch nie sein wird. Für mich persönlich existiert die ST nicht daher möchte ich auch keine Verbindung dazu in der The Mandalorian.
Und wie gesagt Force healing gab es in der alten EU und canon auch mehrmals sogar also nix neues was eine ausschließende ST Erfindung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mit dem Force Healing gut leben wenn man es als Spezialfähigkeit erklärt, die angeboren ist und nicht jeder erlernen kann.
Ein Baby Yoda, Rey oder Ben Solo können das vielleicht, ein Obi-Wan Kenobi dagegen nicht.
 
Dafür hat er Luke in ANH aber ganz gut aus seiner Ohnmacht gezogen mit der Macht ;)

Das Ganze ist halt komplizierter als es aussieht. Man kann nicht nur einfach Macht in einen Körper pumpen... man muss genau verstehen, wie was zusammen hängt und dann darauf einwirken.
 
Dafür hat er Luke in ANH aber ganz gut aus seiner Ohnmacht gezogen mit der Macht ;)

Das Ganze ist halt komplizierter als es aussieht. Man kann nicht nur einfach Macht in einen Körper pumpen... man muss genau verstehen, wie was zusammen hängt und dann darauf einwirken.
Ohnmacht ja, schwere Schwertwunden wie einst bei Qui-Gon eher nicht. In “Legends“ gab es afaik ja Jedi die sich speziell auf‘s Heilen spezialisiert hatten, die wären mit so was vielleicht eher fertig geworden (wobei diese dann zumeist lausige Kämpfer waren).
 
Ohnmacht ja, schwere Schwertwunden wie einst bei Qui-Gon eher nicht.

Vor allem nicht, wenn man davor ne halbe Stunde wild durch die Gegend springt und sich mit Schwert und Macht gegen einen Sith Lord wehrt... is halt nicht Rey. Kann nicht alles gleichzeitig und grinst danach doof rum ^^

In “Legends“ gab es afaik ja Jedi die sich speziell auf‘s Heilen spezialisiert hatten, die wären mit so was vielleicht eher fertig geworden (wobei diese dann zumeist lausige Kämpfer waren).

Jeder Jedi konnte das rudimentär. Kleinere Sachen. Aber sobald es kompliziert wurde (verwundete Organe, Krankheiten etc) sollte man sich schon auskennen, um da rumzudoktorn. Das geht ja zu nem gewissen Grad auch bewusst, dass man Gewebe regeneriert etc
 
Finde die bisher beste Folge der Staffel. Eeeendlich gibt es etwas mehr Handlung, Dialoge, Epik und einige lose Fäden werden zusammengeführt. Von dem her alles, was man sich für den ersten Teil eines Finales erhofft und bin auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Das einzige, was mir weniger gefallen hat, war die Force Heilung. In EP9 konnte man das noch auf auf ein "kann halt nur Super Rey" beschränken. Nun scheint es, als wäre das ne recht weit verbreitete Fähigkeit, wenn es sogar Baby Yoda kann. Warum wurde es dann in den bisherigen SW-Produktionen nicht praktiziert.

Alles in allem neben EP9 klar das bessere Star Wars, welches ich letzte Woche gesehen hab und gebe erstmals

8 von 10 Punkten!
 
WoW! Hab's gerade gesehen und richtig mitgefiebert. Hier passiert viel, die Gesamtstory kommt voran. Die Folge war klasse, die Erklärung zu IG11 vielleicht etwas zu langatmig, aber die Stimmung passte und es ist schön Kuiil und Cara wiederzusehen. Hoffe, Kuiil überlebt.
Mando hat mir wieder gut gefallen, seine Coolness überstimmt immer wieder seine Zweifel. :-D

Die Machtheilung fand ich gut, hat der Kleine ja schonmal versucht, hätte gern den aha-Effekt bei Mando gesehen, weil er ihn damals davon abgehalten hat.
Und witzig, wie der Kleine unbedingt auch mal die alte Razorcrest fliegen wollte...

Ich bin total begeistert und finde den Cliffhänger jetzt echt fies.... immer waren es abgeschlossene Folgen und nun muss ich noch eine ganze Woche warten aufs Ende!!!
Was passiert mit dem Kind??? Bitte lass die Zeit diese Woche schneller laufen...

Aus meiner Sicht eine gelungene, starke Folge (fast) ohne störende Logikfehler wie bisher.

9,5 von 10 gnadenlosen Beskarverehrern (mal sehen, wie es nächste Woche wird, sonst gebe ich 10)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der für mich persönlich etwas enttäuschenden Folge letzte Woche war das heute wieder absolut unterhaltsam. Besonders hat mir gefallen, dass die Handlung weiterging. Der Cliffhanger am Ende war auch sehr gut.
 
Zurück
Oben