The Mandalorian Season 2- Chapter 13

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 17 45,9%
  • 9

    Stimmen: 12 32,4%
  • 8

    Stimmen: 5 13,5%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,7%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Mir gefällt der Name. Sicher, im ersten Moment klang er noch ungewohnt, aber je nach Aussprache passt er zu verschiedenen Lebensalter: Werden die Vokale langgezogen und das "g" ganz weich ausgesprochen, dann klingt Grogu sanft und zärtlich, passend zu einem Kind. Wird das "g" hingegen härter ausgesprochen, passt der Name auch gut zu einem älteren Grogu.

Der Name Grogu passt zu Grogus grüner Hautfarbe. Der Marvel Groot weist ja auch Nuancen von Grün auf. ;)

Ich stimme dir aber zu, dass der Name "Baby Yoda" noch länger parallel zu Grogu im Gebrauch sein wird. Eine Reihe von Menschen kennt Grogu nur in Form von Memes. Für diese wird es wohl erst einmal weiter bei Baby Yoda bleiben. Aber wer die Serie sieht, wird von nun an hören, wie Mando Grogu mit Grogu anspricht. Und im Kapitel 13 wurde gezeigt, wie unmittelbar Grogu auf seinen Namen reagiert.

Ich muss mir aus beruflichen Gründen jedes Jahr viele neue Namen einprägen, viele davon habe ich nie zuvor gehört. Es gibt immer zunächst eine Phase, in der sich die ungewohnten Namen noch fremd anfühlen. Aber dies legt sich schnell, sobald man die ungewohnten Namen ein paar Mal ausgesprochen und die dahinterstehenden Menschen kennengelernt hat. Person und Name werden zu einer Einheit verschmolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die die zweite Staffel von Disney Galerie anschaut, fällt auf, dass am Set von THE JEDI Crew-Mitglieder das erste Mal sichtbar Mundschutz tragen.
 
Grogu also? Na gut, akzeptiert. Kann ja nicht jeder Ben oder Le(i)a heißen. ;)

In dieser Folge ist mir die Musik besonders positiv aufgefallen. Ich bin sowieso von der Arbeit des Komponisten begeistert, aber das hat mir besonders gut gefallen.

Ashoka kenne ich nur von ein paar Bildern und aus einigen Fetzen Clone Wars Hörspielen. Ich fand sie sehr gut getroffen und die Kampfszenen toll inszeniert.

Dieser windige, düstere Planet in Kombination mit typischen Star Wars- und "chinesischen" Elementen war wieder ein Highlight. So viele tolle Planeten und Figuren!

Die Beziehung zwischen Grogu und Mando ist nun tatsächlich wie zwischen Vater und Kind. Ich bin erleichtert, dass Grogu noch bei Mando bleiben durfte, obwohl das natürlich nicht ewig so gehen kann.
 
Ich fand dies eine tolle Folge und dir ging es offensichtlich auch so. Der Name Grogu ist gewöhnungsbedürftig, geht nicht so leicht von der Zunge...
Ja, die Musik ist toll und die Zen-Elemente in dieser Folge sehr wohltuend.
 
Für so ein Wesen finde ich "Grogu" dann doch ganz passend.

Der arme Ben Solo reißt mich jedes Mal aus der Fiktion, weil hier gefühlt jedes zweite Kind zwischen 1 und 15 Jahren so heißt.
Dann lieber ein bisschen abgefahren. :)
 
Das stimmt- Ben gehört, glaube ich, zu den Top 10 Namen in Deutschland.
(Ein Grund, warum ich für meine Kinder die Top 10 kategorisch ausgeschlossen habe).

Mit der Zeit gewöhnt man sich an Grogu, ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Kind :-D
 
Das stimmt- Ben gehört, glaube ich, zu den Top 10 Namen in Deutschland.
(Ein Grund, warum ich für meine Kinder die Top 10 kategorisch ausgeschlossen habe).

Mit der Zeit gewöhnt man sich an Grogu, ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Kind :-D

Wir haben uns Mando gestern mal auf englisch angehört und die Stimme unterscheidet sich doch recht deutlich von der deutschen.

Pedro Pascal spricht wesentlich emotionaler und temperamentvoller. Die deutsche Synchronstimme ist viel beherrschter.
 
Ja, ja, ja! Genau deswegen gucke ich es lieber auf englisch! Er bringt so vieles über die Stimme zum Ausdruck, was an Mimik und Körpersprache fehlt!
 
Platzprobleme

Die Lichtschwerter von Ahsoka verursachten in der Realverfilmung Probleme. Josh Roth, der Requisiteur: "Die Batterien und die Empfänger uns all das Zeug, das wir da reinstecken mussten, machten die Schwerter größer und größer und Dave meinte irgendwann bloß: " Nein, so kann es nicht aussehen."" Letztlich wurde das Problem durch eine externe Batterie gelöst.
 
Zurück
Oben