The Mandalorian Season 2- Chapter 14

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 3 9,7%
  • 9

    Stimmen: 5 16,1%
  • 8

    Stimmen: 11 35,5%
  • 7

    Stimmen: 6 19,4%
  • 6

    Stimmen: 1 3,2%
  • 5

    Stimmen: 1 3,2%
  • 4

    Stimmen: 1 3,2%
  • 3

    Stimmen: 1 3,2%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Überaschend und gut :
-Boba fett mit tollen Bezügen zu den Prequels
-slave1
-Boba in Action wie es sich gehört und nicht nur cool aussehenf im eck stehend.
-razorcrests zerstörung
-Die Scharfschützin kehrt zurück

Doof:
- die Scharfschützin kehrt zurück. Kann bei Star wars nicht einfach mal jemand tot bleiben?
-zu kurze Folge
-stormtrooper kanonenfutter

Ansonsten super Folge. Irgendwie fanfilmniveau aber trotzdem gut. Nach der letzten Folge war es auch schwer das zu toppen. Wie auch immer. Könnte mir auch vorstellen das mando alle möglichen kãmpfer zusammentrommelt im grogu zu befreien. Aber dieser pistolentyp aus der gefängnissfolge?
Na ja. Vielleicht kommt noch ahsoka zu einem zweiten Auftritt. Scheint ja alles auf ein Finale mit großem Team hinauszulaufen. Boba und fennic sind schonmal dabei. Cara wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja ne' Idee: In etablierter SW-Tradition ist natüüürlich auch der offscreen gestorbene Mace Windu nur vermeintlich gestorben und hat damals noch irgendwie Grogu aus dem Tempel geschleppt und ist selbst ins Exil geflüchtet. Er wusste nichts vom Überleben anderer Jedi und hat sich einzig und allein auf sich konzentriert und über Jahrzehnte eisern versteckt. Als Grogu von Thyton aus nach anderen Jedi ruft, spürt Mace Windu es, da er durch die Rettung eine besondere Verbindung zu Grogu aufgebaut hat. Jetzt macht er sich auf den Weg nach dem Impuls, den er gespürt hat. Okayyy, erwischt. Eigentlich nur ein blöder Scherz von mir. Aber wer weiß, was uns noch erwartet. :D
Ach. Mittlerweile kann ja bald jeder irgendwie zurück kommen. So kann man endlos Folgen machen. Bereits gefallenen Helden machen. Da war boba fett mit seiner (wie auch immer) Flucht aus dem sarlac noch am nachvollziehbarsten...
 
Die Zerstörung der Razor Quest bedeutet doch nur, dass Mando in Zukunft aus iiiiiiiiirgendeinenem dummen Zufall/Grund das Bügeleisen von Boba Fett übernehmen wird. Und alle dummen Fanboys werden sich einpinkeln vor Freunde. :o:o:o

Und Star Wars steuert weiter in den Einfaltspinsel-Abgrund der Filmgeschichte....:confuse::confuse::confuse:

Schade nur um die tolle Episode mit Ashoka! Verschwendetes Talent im falschen Film-Universum!
 
Noch ein paar ergänzende Punkte von mir....

Was mir noch aufgefallen ist - Mando ist halt auch echt nicht die hellste Kerze. Ganze 3x läuft er zu Grogu um an der Machtbarriere zu scheitern. Einmal lass ich mir eingehen, hätte wohl jeder versucht. Ein zweites Mal lasse ich mir noch eingehen, wenn man meint, darauf vorbereitet zu sein etc. Aber ein drittes Mal genau das selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist laut Einstein ja die Definition von Wahnsinn ^^

Was ich mich noch Frage ist, warum einige Boba sein Einstellung nicht abnehmen. Aber woher kennen wir denn Boba Fetts Einstellung und Wesen? Wir haben doch an und für sich kaum was von ihm mitbekommen, außer, dass er Kopfgeldjäger ist. DEswegen ist man ja kein schlechter Mensch - Mando ist auch Kopfgeldjäger. Das sehe ich tatsächlich schmerzbefreit. Er ist halt nicht per se Böse, sondert macht halt den Job, für den er bezahlt wird. ;)

Auf Tython hätte ich mir im Anflug tatsächlich noch ein paar mehr Ruinen vergangener Zeiten gewüsncht. Einfach im Hintergrund für die Stimmung. Nicht einfach nur n Steinkreis auf nem Gipfel irgendwo in der Prärie.

Dass er am Ende Zu Cara Dune fliegt für Hilfe, finde ich gut und logisch. Was er von Mayfeld will erschließt sich mir absolut nicht. Da frag ich doch eher Ahsoka und Bo-Katan - letztere hat ja sogar ein imperiales Schiff, dessen Crew ja bekanntlich für Moff Gideon gearbeitet hat. Ich hol mir doch lieber Leute ins Boot, die mir wohlgesonnen sind, bevor ich zu jemandem renne, der mich beim ersten Aufeinandertreffen schon hintergangen hat. Hinzu kommt, dass Bo-Katan sowieso das gleiche Ziel (Moff Gideon) hat. Das ist doch ne Win-Win Situation....

Und was wär das bitte für ein geiles Line-Up? Ahsoka als Ex-Jedi, Boba Fett, einer der legendärsten Kopfgeldjäger (von dem Mando ja scheinbar noch nie gehört hat), Cara Dune als ehemahliger Shocktrooper, Fennec Shand als Scharfschützin und dann noch Bo-Katan, Koska Reeves und Axe Woves als erfahrene Mandalorianische Kämpfer (mit evtl. noch ein apar weiteren Anhängern). Und zum Ende kommt dann noch ein mysteriöser Jedi, der sich auf die Suche nach Grogu gemacht hat. Aber ernsthaft. Wer braucht in der Liste Mayfeld? Und wozu?

Mal sehen. Die Serie macht einiges gut, aber wahrlich nicht alles und lässt viel Potential links liegen....
 
Wer braucht in der Liste Mayfeld? Und wozu?

zuerst habe ich mich das auch gefragt.

Nun vermute ich:
Da Mayfeld ja einer der besten Scharfschützen ist (laut Aussage von Ranzar Malk "Ran") und zudem für Gefängnissbefreiungen gebucht wird,
kann ich mir vorstellen, dass er ganz nützlich erscheint und Erfahrung in solchen Sachen mitbringt. Zudem war er mal bei den Imperialen und weiß einige Sachen bzw. Geheimnisse,
die ein Mando oder Boba Fett über das Imperium nicht wissen. Zudem scheint er in der Lage zu sein, ein Team anzuführen "Führungsqualitäten" (da ich einige Zeit bei der Bundeswehr war, weiß ich, dass
diese Qualitäten nur die wenigsten besitzen).

Trotzdem hat das Auftauchen von Mayfeld bestimmt mit Rick Famuyiwa zu tun. In der ersten Staffel in Kapitel 6 war es Rick Famuyiwa der Mayfeld auf die Leinwand gebracht hat (hat zusammen mit Christopher Yost
das Drehbuch geschrieben). Da Famuyiwa der Drechbuchautor und Regiesseur von Kapitel 15 ist, ist Mayfeld so etwas wie Ahsoka für Filoni, eine Charakter den er erschaffen hat.
 
Noch ein paar ergänzende Punkte von mir....

Was mir noch aufgefallen ist - Mando ist halt auch echt nicht die hellste Kerze. Ganze 3x läuft er zu Grogu um an der Machtbarriere zu scheitern. Einmal lass ich mir eingehen, hätte wohl jeder versucht. Ein zweites Mal lasse ich mir noch eingehen, wenn man meint, darauf vorbereitet zu sein etc. Aber ein drittes Mal genau das selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist laut Einstein ja die Definition von Wahnsinn ^^

Was ich mich noch Frage ist, warum einige Boba sein Einstellung nicht abnehmen. Aber woher kennen wir denn Boba Fetts Einstellung und Wesen? Wir haben doch an und für sich kaum was von ihm mitbekommen, außer, dass er Kopfgeldjäger ist. DEswegen ist man ja kein schlechter Mensch - Mando ist auch Kopfgeldjäger. Das sehe ich tatsächlich schmerzbefreit. Er ist halt nicht per se Böse, sondert macht halt den Job, für den er bezahlt wird. ;)

Auf Tython hätte ich mir im Anflug tatsächlich noch ein paar mehr Ruinen vergangener Zeiten gewüsncht. Einfach im Hintergrund für die Stimmung. Nicht einfach nur n Steinkreis auf nem Gipfel irgendwo in der Prärie.

Dass er am Ende Zu Cara Dune fliegt für Hilfe, finde ich gut und logisch. Was er von Mayfeld will erschließt sich mir absolut nicht. Da frag ich doch eher Ahsoka und Bo-Katan - letztere hat ja sogar ein imperiales Schiff, dessen Crew ja bekanntlich für Moff Gideon gearbeitet hat. Ich hol mir doch lieber Leute ins Boot, die mir wohlgesonnen sind, bevor ich zu jemandem renne, der mich beim ersten Aufeinandertreffen schon hintergangen hat. Hinzu kommt, dass Bo-Katan sowieso das gleiche Ziel (Moff Gideon) hat. Das ist doch ne Win-Win Situation....

Und was wär das bitte für ein geiles Line-Up? Ahsoka als Ex-Jedi, Boba Fett, einer der legendärsten Kopfgeldjäger (von dem Mando ja scheinbar noch nie gehört hat), Cara Dune als ehemahliger Shocktrooper, Fennec Shand als Scharfschützin und dann noch Bo-Katan, Koska Reeves und Axe Woves als erfahrene Mandalorianische Kämpfer (mit evtl. noch ein apar weiteren Anhängern). Und zum Ende kommt dann noch ein mysteriöser Jedi, der sich auf die Suche nach Grogu gemacht hat. Aber ernsthaft. Wer braucht in der Liste Mayfeld? Und wozu?

Mal sehen. Die Serie macht einiges gut, aber wahrlich nicht alles und lässt viel Potential links liegen....
Ich fand ja Mando schon in der ersten Staffel ab und zu ein bisschen tollpatschig. ;-) Dieser Folge fehlen einfach die Feinheiten. Statt ihn 3 Mal versuchen zu lassen unbeholfen durch diesen Machtschild zu laufen, hätte man das dazu nutzen können, mal wieder zu zeigen, dass er völlig unbedarft ist, was eine Vorstellung von der Macht angeht. Er hätte verdutzt sein können, seine Verwunderung äußern können, irgendwie zeigen können, dass er als ein rein physischer Kämpfer einfach nicht vesteht, was das für eine Barriere ist. Und dann hätte er es nach ein paar Versuchen verstehen können, dass niemand zu dem Kleinen durchdringen kann und statt zu sagen "Ich beschütze dich" und den Gipfel zu verlassen, wäre es andersum gewesen: Er hätte verstehen können, dass der Kleine gerade geschützt ist und er dadurch die Zeit gewinnt, die Feinde abzuballern. Ein kleiner aber feiner Unterschied und die Barriere hätte trotzdem dann leider im falschen Moment fallen können.

Das mit Mayfeld find ich auch nicht so toll, aber wenn sie schon einen von der Truppe wieder dabei haben wollen, bin ich froh, dass er es ist. Die anderen wären für mich unerträglich, das war in meinen Augen leider wirklich die schwächste Folge der Serie bisher.

Zum Finale erwarte ich eigentlich genau die Truppe, die du da am Ende aufzählst. Die Serie lässt auch meiner Ansicht nach immer noch Potential liegen, aber ich finde schon, dass sie sich bislang gut entwickelt. Aber zum Befreiungsschlag nicht diese famose Truppe zusammenzustellen wäre zum jetztigen Zeitpunkt aus meiner Sicht einfach nur traurig. Ich drücke mal die Daumen...:-)


Ich bin hin und her gerissen von der Folge. Einerseits toll Boba in Action zu sehen andererseits mussten mal wieder die Stormtrooper dafür herhalten. Lief ein bisschen nach dem Schema ab, jeder Schuss ein Treffer und am Ende sogar zwei mit einem...Ich verstehe, das die Helden irgend einen Gegner brauchen an dem sie sich ab arbeiten können, so war es in TCW, Rebels, und allen Filmen. Hätte es etwas besser gefunden, wenn die Trooper Grogu irgendwie bekommen hätten und der ein oder andere Darktrooper wenigstens für eine Zeit als ebenbürtiger Gegner dargestellt worden wäre. Als Jedi/Macht Fanboy gefällt mir natürlich die Folge davor ziemlich gut und auch jetzt bin ich froh das sich die Serie etwas vom alten Muster entfernt und etwas Machtaffiner wird. Bin gespannt ob und wer den Ruf Grogus gehört hat und eventuell sich der Rettung anschliesst.
https://www.instagram.com/p/CIQkrzeD4Os/?utm_source=ig_embed :o;-)
Danke für das Bild. Ich kenn den Schauspieler nicht, hatte ihn aber neulich mal gegoogelt und finde ihn vom Aussehen sehr passend. Könnte ich mir gut vorstellen! Ich bin etwas hin- und hergerissen, ob ich es gut fände, Luke in die Geschichte miteinzubinden. Letztlich habe ich aber schon die Vorstellung, dass Luke auf der Suche nach anderen Jedi/Infos/Machtsensitiven ist und es erschiene mir dann doch etwas seltsam, wenn es hier einen offensichtlich stark Machtnutzer gibt, der dann auch noch einen Ruf aussendet und Luke das nicht mitkriegen sollte. Es ist alles eine Frage der Umsetzung und ich hoffe, Favreau/Filoni oder wer auch immer sich zuständig fühlt, gehen das vorsichtig und umsichtig an. Luke hatte in TLJ ja durchaus geschichtliche Infos zur Zeit der Klonkriege und ich frage mich, ob man es da wagt, als Informationsquelle Ahsoka einzubinden, oder ob das zu kompliziert und unglabwürdig wäre... hm... :verwirrt:
 
Wir haben doch an und für sich kaum was von ihm mitbekommen, außer, dass er Kopfgeldjäger ist. DEswegen ist man ja kein schlechter Mensch

Wenn mir als Kopfgeldjäger der Auftraggeber und das Zielobjekt völlig egal ist, Hauptsache die Kasse stimmt, bin ich ein skrupelloser, gewissenloser, emotionsloser Söldner und ich kann mir insofern nicht vorstellen, dass der Boba Fett aus den Episoden-Filmen zu einer derartigen Selbstlosigkeit fähig wäre, wie er es in Kapitel 14 zeigt. Für mich ist seine Selbstlosigkeit nur erklärbar, wenn sich Boba Fett in den letzten fünf Jahren von seinem Wesen sehr gewandelt hat, ein anderer Mensch geworden ist.

Aber ein drittes Mal genau das selbe zu versuchen und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist laut Einstein ja die Definition von Wahnsinn ^^

Gewiss, an Mando ist generell überraschend viel vorbeigegangen, er ist nicht gerade wissbegierig. Aber sein wiederholtes Versuchen, zu Grogu vorzustoßen, ist für mich durchaus stimmig. Es zeigt seine große Liebe zu Grogu. Weil er ihn liebt, kann er nicht rational die Situation analysieren. Er ist verzweifelt, panisch vor Angst, ja, wahnsinnig.

Eine kleine persönliche Anekdote: 1931 ist der landwirtschaftliche Betrieb, auf dem ich aufgewachsen bin, nachts abgebrannt, nur die Grundmauern sind stehengeblieben. Meine Familie wurde im Schlaf vom Brand überrascht. Mein Großvater, damals ein Mann von gut 32 Jahren, hat eine irrationale und eine rationale Entscheidung getroffen: Die irrationale war das Resultat seiner Panik: Er hat die Blumentöpfe der damaligen Küche aus den Fenstern geworfen, um sie zu retten. Einen nach dem anderen. Und ein Topf nach dem anderen zerbrach. :verwirrt: Die rationale: Im letzten Moment hat er ein Seil um den Sekretär, in dem sich alle wichtigen Papiere befanden, geworfen und diesen aus dem damaligen Wohnzimmer ins Freie gezerrt.

Mandos kopfloses Anrennen hat mich berührt, zeigt es doch seine Liebe zu Grogu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Bo katan wäre noch eine gute Helferin wenn es um die Befreiung Grokos :roflmao: geht. Na wenigstens holt er nicht einen der anderen knaller aus der Gefängnisfolge. Der Typ von highlander war ja mal ein heuler.
Warum mando angesichts der Bedrohung Groko allein gelassen hat bzw sich soweit von ihm entfernt hat das er, als die Darktrooper angeflogen kamen nicht mehr rechtzeitig zurück kommen konnte ist mir nicht klar und irgendwie doof geschrieben.
An boba hab ich nichts auszusetzen. Ich fand ihn nicht per se böse. Ein auftragsjäger halt. Hätte Luke ihn engagiert hätte er halt für Luke gearbeitet. Wobei seine Vorgeschichte schon auch tiefe hat
 
Die Zerstörung der Razor Quest bedeutet doch nur, dass Mando in Zukunft aus iiiiiiiiirgendeinenem dummen Zufall/Grund das Bügeleisen von Boba Fett übernehmen wird.

Eine andere Möglichkeit: Die Zerstörung der Razor Crest eröffnet die Option auf eine Teilhabe Mandos an der finalen Schlacht in Episode IX, in der wir die Razor Crest nicht gesehen haben. Insofern kennen wir evtl. schon Mandos zukünftiges Raumschiff, ohne es zu wissen ;)

An eine baldige Übergabe der Slave I an Mando mag ich nicht glauben. Von seinem Schiff wird sich Boba Fett dauerhaft wohl nur durch seinen Tod trennen. Und das Boba Fett bald stirbt, nachdem er gerade wieder reaktiviert wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Es hat ja seinen Grund (Beliebtheit unter Fans), warum er zurückgeholt wurde.
 
für mich war die Zerstörung der Razor Crest eine wirkliche Tragödie. Ich musste eine Nacht drüber schlafen.
Ich finde es so schade, da es ja wie ein Haus und Auto zusammen für Mando und Grogu war. Ich habe die Aufnahmen im Cockpit
geliebt, das war das Ruhige an der Serie, was mir sicherlich nun fehlen wird. Wie es wirklich weitergehen wird, erfahren wir bestimmt in Staffel 3.

Da es mindestens 4 Staffeln von The Mandalorian geben wird, gehe ich davon aus, dass Mando ein anderes Schiff bekommt bzw. fliegen wird.
 
An boba hab ich nichts auszusetzen. Ich fand ihn nicht per se böse. Ein auftragsjäger halt. Hätte Luke ihn engagiert hätte er halt für Luke gearbeitet.

Aber dies ist doch der springende Punkt: Würde eine Person, der alles egal ist, eine Person, die kein Problem damit hat, für die bösartigsten Menschenschlächter zu arbeiten, eine Person, die kein Problem damit hat, auch unschuldige Zielobjekte zu fangen und deren Schicksal ihr völlig egal ist, eine Person, die bei ihrer Arbeit kein Gewissen zeigt und nur aus Eigensucht handelt, plötzlich aus freien Stücken bei einer guten Aktion (Befreiung Grogus) mithelfen? Ich sehe da einen Widerspruch, der nur lösbar ist, wenn sich die Einstellung der Person im Laufe der Zeit grundsätzlich verändert hat, was ja durchaus möglich ist. Menschen können sich ändern.

Mando hatte bezüglich Grogu ein Gewissen. Er konnte nicht damit leben, dass Grogu seinem Auftraggeber ausgeliefert ist und korrigierte seinen Fehler.
 
Gerade die Zerstörung der Razor Crest hat der Serie in meinen Augen etwas mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Ich mochte den Hobel, aber gerade der Verlust von Chars oder auch Schiffen, die man für unverzichtbar hält und lieb gewonnen hat, machen doch den Unterschied zwischen einer Kindersendung und einer ernstzunehmenden Serie aus. GoT hat einen Großteil seiner Spannung daraus bezogen, dass man dauerangespannt war, weil jederzeit ein Protagonist draufgehen konnte. Ohne Vorwarnung und dramaturgische Anbahnung.
Star Wars hat solche Momente immer wieder (Order 66/ Rogue One), muss es auch haben, damit Spannung bestehen bleibt (die ST schwächelt auch hier). Ich finde, dass bei "The Mandalorian" durchaus mal etwas "unverzichtbares" verloren gehen musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir als Kopfgeldjäger der Auftraggeber und das Zielobjekt völlig egal ist, Hauptsache die Kasse stimmt, bin ich ein skrupelloser, gewissenloser, emotionsloser Söldner und ich kann mir insofern nicht vorstellen, dass der Boba Fett aus den Episoden-Filmen zu einer derartigen Selbstlosigkeit fähig wäre, wie er es in Kapitel 14 zeigt. Für mich ist seine Selbstlosigkeit nur erklärbar, wenn sich Boba Fett in den letzten fünf Jahren von seinem Wesen sehr gewandelt hat, ein anderer Mensch geworden ist.

Aber dies ist doch der springende Punkt: Würde eine Person, der alles egal ist, eine Person, die kein Problem damit hat, für die bösartigsten Menschenschlächter zu arbeiten, eine Person, die kein Problem damit hat, auch unschuldige Zielobjekte zu fangen und deren Schicksal ihr völlig egal ist, eine Person, die bei ihrer Arbeit kein Gewissen zeigt und nur aus Eigensucht handelt, plötzlich aus freien Stücken bei einer guten Aktion (Befreiung Grogus) mithelfen? Ich sehe da einen Widerspruch, der nur lösbar ist, wenn sich die Einstellung der Person im Laufe der Zeit grundsätzlich verändert hat, was ja durchaus möglich ist. Menschen können sich ändern.

Mando hatte bezüglich Grogu ein Gewissen. Er konnte nicht damit leben, dass Grogu seinem Auftraggeber ausgeliefert ist und korrigierte seinen Fehler.

Du schreibst es ja selber, dass Mando eben auch diese Wandlung durchgemacht hat. In ein paar Folgen. Mythrol z.B. war ihm scheiß egal. Die Hintergründe? Interessieren ihn nicht. Ob er tot oder lebendig abgegeben wird? Ihm einerlei... und jetzt frage ich dich: Was unterscheidet ihn hier von Boba Fett und Han Solo. Boba setzt sich gegenüber Vader ja sogar noch für das Leben von Han Solo ein (tot nützt er mir nichts).

Boba hat einiges mitgemacht - das zeigen auch seine ganzen Narben. Er ist dem Sarlacc entflohen und was in den 5 Jahren noch so passiert ist, wissen wir nicht. Er hat sich seine Rüstung von Cobb Vanth nie zurückgeholt, obwohl er wusste, dass er sie hat. Und ich denke es wäre ein leichtes für ihn gewesen, sein Eigentum zurückzuerlangen. Ich sehe hier wahrlich keine Probleme mit seinem Verhalten. Auch Fennec Shand steht ohne weit4eres Nachdenken wie selbstverständlich in Bobas Schuld. Chewbaccas Lebensschuld bei Han Solo wird auch nie hinterfragt... vielleicht gilt in der GFFA ja einfach noch ein Ehrenwort als solches.

Zum Thema Razor Crest: Mir is die Wumpe... keinerlei emotionale Bindung dazu und besonders schön war sie auch nicht. Kein Verlust.
 
Man muss dazu auch klar hervorheben, das Boba nicht selbstlos agiert. Er will seine Rüstung, handelte mit Mando ja einen Deal aus, dessen Teil er letztendlich nicht erfüllt. Er forciert diesen Deal auch indem er Mando anfangs bedroht. Meiner Auffassung nach wird Boba also schon als eher aggressiv und bestimmend dargestellt. Als Kopfgeldjäger scheint er aber auch nach einem Kodex zu leben. Wir müssen hier einfach die nächsten Folgen abwarten. MMn ist es noch zu früh um hier seriös urteilen zu können.

Die Folge hat mMn andere Probleme. Probleme die eher wenig mit Boba, aber mehr mit der Struktur der Folge zu tun haben. Es gab schon in der Vergangenheit zu viele Episoden in denen man einem generischen Stormtrooper Gemetzel zuschauen musste. Episoden die generische action boten und nebenbei die Story in gefühlt 2-3 Minuten vorantrieben. Mandalorian ist immer am besten wenn man sich auf die Figuren konzentriert, wenn man versucht mithilfe der Figuren die Story voranzutreiben. Deshalb war die Folge letzte Woche ja auch so verdammt gut.
 
Ich denke boba hat sich in all den Jahren schon verändert. Vielleicht war er zu Ep 5 noch ein kaltblütiger kopfgeldjäger. Was aber nicht heißt das er das nun noch ist. Mir kam er schon deutlich verändert, gewachsen vor was denke ich auch gut rüberkam.
 
Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, dafür gibts 8/10 Punkten. Klar, es gibt ein paar Ungereimtheiten, aber damit kann ich leben.

Als schon in der Zusammenfassung das Ende von Chapter 5 gezeigt wurde, war ich schon gespannt. Geht die Reise wieder nach Tatooine, bevor sie nach Tython fliegen?

Durch die Ankunft auf Tython direkt am Anfang der Folge habe ich Boba schon wieder fast vergessen. Als dann ein Raumschiff im Bild auftauchte, dachte ich zuerst ans Imperium, da sie ja einen Peilsender an der Razor Crest angebracht haben. Doch als die Silhuette der Slave 1 erkennbar wurde, war das eine große Überraschung. Der Auftritt Bobas ist perfekt gelungen, nur ich frage mich, was er gemacht hat, während Mando auf Corvus und Nevarro war? Wenn er ihm seit Tatooine gefolgt ist, muss er ja irgendwo geparkt haben...

Boba hat gemeint, dass es die Rüstung seines Vaters Jango ist. Hat er sie umlackiert? Sollte sie nicht eine andere Farbe haben?

Dass die Sturmtruppler wieder so imkompetent dargestellt wurden, stört mich dieses Mal. Man hätte die Darktrooper komplett aus dem Spiel lassen können, wenn es man kompetentere Sturmtruppler gegeben hätte. 100 davon werden doch wohl gegen 3 Kopfgeldjäger bestehen?

Es gefällt mir ebenfalls, dass keine Rücksicht auf die Hauptcharaktere und -gegenstände genommen wird. In der ersten Staffel wurde Kuiil getötet, jetzt ist die Razor Crest Schrott.... das sorgt einfach für Überraschungs- und Schockmomente, ohne die die Serie sicher weniger interessant wäre.

Während die letzte Folge ans Samurai-Genre angelehnt war, hatte diese Folge viele Einstellungen und Perspektiven, die man dem Action-Genre zuordnen kann (Zeitlupenaufnahmen, Stunts etc.), was leider nicht so mein Fall ist. Aber dennoch hat mir das Kapitel super gefallen.

Das Bo-Katan am "Endkampf" teilnehmen wird, glaube ich nicht, denn Sasha Banks hat schon verkündet,dass sie in dieser Staffel nicht mehr zu sehen ist.
 
Das Bo-Katan am "Endkampf" teilnehmen wird, glaube ich nicht, denn Sasha Banks hat schon verkündet,dass sie in dieser Staffel nicht mehr zu sehen ist.
[/QUOTE]
Bo katan wird aber von der Darstellerin aus battlestar gespielt deren Name mir grade nicht einfallen will. Sascha banks war glaube ich nur diese wrestlerin die als nebenfigur in bo katans Team gefightet hatte. Und so viel ich weiß, soll bo katan schon noch eine größere Rolle spielen.
 
Was ich mich gerade frage,hat Yaddle die Order 66 vielleicht überlebt? Dann könnte es doch sein ,dass Grogu bei Yaddle landen wird. Gleiche Spezies wäre es ja dann. Eine weiter Frage wäre, was aus Jacen Syndulla geworden ist? Das ist ja der Sohn von Hera und Kanan und könnte theoretisch auch machtsensitiv sein. Ezra ist natürlich sehr wahrscheinlich, weil sich vieles darauf hindeutet, aber wer weiß wer weiß? Ezra könnte natürlich auch Jacen Syndulla ausbilden. Also Möglichkeiten gibt es
 
Ich weiß nicht recht, wie ich die Folge bewerten soll.
Es hat mich geschockt, dass die Razor Crest jetzt hinüber ist- sie war (mit Allem, was drin war, Waffensammlung usw) alles, was Mando besaß und eigentlich sein Zuhause. Dort haben such die intimsten Szenen mit ihm und Grogu abgespielt. Mando hat das aber zu ruhig hingenommen.
Ubd Grogus Lieblingskugel scheint auch aus Beskar zu sein. Sonst wäre sie wohl wie der Rest des Schiffes pulverisiert worden.

Dass der Kleine jetzt gefangen wurde, hat mich auch geschockt, auch wenn es erwartbar war durch die Entwicklung (wie doof, sich so weit zu entfernen in so einem Moment). Hat er eigentlich sein Jetpack wieder mitgenommen? Warum musste er es überhaupt ablegen, das ist doch nicht gefährlich?

Moff Gideon scheint Grogu übrigens gut zu kennen: er weiß, dass Grogu immer schlappmacht nach Nutzung der Macht und hat das hier wohl bewusst provoziert.
Und dass der Kleine Laserschwerter kennt, wusste er. Da scheint vorher etwas abgelaufen zu sein, was wir (noch) nicht wissen.
Ich fand es schön, zu sehen, wie immer mehr ein wirklich Vater/Sohn-Gespann aus den beiden wird.

Der Ausdruck "Dank Farrik' kommt immer öfter vor und scheint irgendwie alles zu bedeuten: Erleichterung, Fluch, Ärger, Seufzer, Freude...?

Mayfeld will mir auch nicht einleuchten. Warum meint er, mit jemandem zusammenarbeiten zu wollen, der ihm so übel mitgespielt hat?
9 von 10 Aschehaufen von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben