SWTOR The Old Republic

Das Rüstungsdesign der Kopfgeldjägerin ist doch sehr anders als das von Boba und Jango mit ihren Hartplastiküberwürfen.
Trotzdem ist doch wohl sehr eindeutig, woher der Wind weht... oder kommt mir das nur so vor? Ich fühlte mich auf jeden Fall stark an die Fetts erinnert. Aber offenbar scheint es dann in der Star Wars-Galaxis nicht sehr schwierig zu sein, Kopfgeldjäger auf den ersten Blick zu erkennen, wenn alle Helm, Rüstung und ein Jetpack tragen. Wie praktisch. :)

Und dass GL selbst unkreativ war, was die Vielfältigkeit des Designs angeht, mag vielleicht stimmen, aber macht die Sache hier nicht besser. ;)
Echt mal, dass dieser eine Bad Guy so ein starker Vader-Verschnitt ist, das ist schon ein bissl lahm. Gerade, weil das Video sonst sehr, sehr toll ist.
 
Trotzdem ist doch wohl sehr eindeutig, woher der Wind weht... oder kommt mir das nur so vor? Ich fühlte mich auf jeden Fall stark an die Fetts erinnert. Aber offenbar scheint es dann in der Star Wars-Galaxis nicht sehr schwierig zu sein, Kopfgeldjäger auf den ersten Blick zu erkennen, wenn alle Helm, Rüstung und ein Jetpack tragen. Wie praktisch. :)

Zumindest solche mit dem mandalorischen Einschlag. :braue Ich nehme eher an sie soll ne Kopfgeldjägerin sein, weil sie genau so aussieht wie das Bild bei der Klassenvorstellung. Aber natürlich können Kopfgeldjäger aussehen wie sie wollen, wie in Ep 4 bis 6 schon sehr gut zu sehen war. :)

Echt mal, dass dieser eine Bad Guy so ein starker Vader-Verschnitt ist, das ist schon ein bissl lahm. Gerade, weil das Video sonst sehr, sehr toll ist.

Jup fand ich auch. ^^ Was ich allerdings viel lustiger daran finde ist, dass er wohl auch ziemlich verstümmelt zu sein scheint wohl zumindest vom Kampfstil her einiges mächtiger zu sein scheint als Vader jemals war, selbst als er noch seinen ganzen Körper hatte.
 
Echt mal, dass dieser eine Bad Guy so ein starker Vader-Verschnitt ist, das ist schon ein bissl lahm. Gerade, weil das Video sonst sehr, sehr toll ist.

das find ich allerdings auch, die kommen von dem ganzen "momentanen" SW-Hype einfach nich weg ... die bösen sehen irgendwie alle gleich aus ... die sitharmee sieht aus als ob sie direkt von Darth Revan geklont wurden und der "obermotz" hat schon sehr viel vom Vader ... n bisschen mehr kreativität hätte es schon sein können ... aber auch vom Tempel und Corouscant selbst, die 3600 jahre ham den Planeten kein bischen verändert ... auch nich den tempel der ja scheinbar sehr stark zersört wird bzw. wurde ...

aber ansonsten bin ich total begeistert von dem Trailer und vorallem von dem DEsign der Jedi-Roben/Rüstungen, mal was anderes - n bischen ähnlich den der Fetts ... oder generell den Mandalorianern ...

und die Kopfgeldjägerin hat mir sehr gut gefallen, an die Fetts hat sie mich nun wirklich nicht erinnert, vor allem das Design der Rüstung bzw Helm sieht einfach nur cool aus^^

Schade das das Spiel nich in dieser Grafik Pracht kommen wird :( :D
Hoffe aber das im Spiel weitere solche sehr schön anzusehenden Animationen auftauchen^^

freu mich schon drauf
 
Jau ne gute MIschung würd ich sagen. Aber ich finds nich so schlimm, irgendwann wiederholt sich alles nochmal.


Ganz mies war das die grad auf dem Stream statt TOR einfach mal MAss Effects 2 vorgestellt haben obwohls anders im Sendeplan stand...ÖÖÖDE.

Edit: Sie schiebens grad nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Das Design sieht immer gleich aus":

Ich schätze mal, das ist nicht nur eine Frage der Kreativität sondern auch einfach des Wiedererkennungswerts für Spieler, die vielleicht keine Hardcore-Fans sind. Und wenn ein Spiel auf dem "Star Wars" drauf steht zu wenig nach "Star Wars" aussieht, wirds nicht gekauft bzw. nicht gespielt.

Und ansonsten lassen die verschiedenen Planeten ja noch genug Designfreiheiten zu. Ich verlasse mich da auf Bioware. :kaw:

EDIT: Ups, falscher Account. Exodus hier. :konfus:
 
Gibts die "neue" TOR Pressekonferenz irgendwie zum downloaden oder gucken?
Hab den Livestream leider verpasst. :(
 
Zum Thema "Das Design sieht immer gleich aus":

Ich schätze mal, das ist nicht nur eine Frage der Kreativität sondern auch einfach des Wiedererkennungswerts für Spieler, die vielleicht keine Hardcore-Fans sind. Und wenn ein Spiel auf dem "Star Wars" drauf steht zu wenig nach "Star Wars" aussieht, wirds nicht gekauft bzw. nicht gespielt.
Das könnte natürlich der Fehler sein, dass man ein Star Wars-Spiel für Nicht-Star Wars-Fans macht. Ja, man kann das Spiel nicht nur für die Fans machen, aber selbst jemandem, der keine große Ahnung von SW hat (also nur die Filme und vielleicht ein, zwei EU-Werke kennt), müsste doch klar sein, dass sich die Galaxie innerhalb von 4000 Jahren verändert. Außerdem fragt sich doch, ob sojemand den Kauf eines Spieles davon abhängig macht, ob Coruscant so aussieht wie in TPM, ob ihn der Bösewicht an Darth Vader ohne Helm erinnert, oder ob dieser Sith mit dem zehnmillionsten Twi'lek unterwegs ist. Wichtiger sind dann doch eher Raumschiffe, Blastergeballer und Lichtschwertkämpfe.
Und wenn man nun unbedingt ein Spiel machen will, dass die anspricht, die Darth Vader, Sturmtruppen, Sternzerstörer und TIEs wollen, dann sollte man das Spiel in einer Zeit ansiedeln, in der es all das gibt, anstatt Kopien davon in eine andere Epoche zu setzen.

Und ansonsten lassen die verschiedenen Planeten ja noch genug Designfreiheiten zu. Ich verlasse mich da auf Bioware. :kaw:
Naja, Nal Hutta erinnert schon stark an das B'omarr-Kloster, in dem Jabba lebte. Ich bin da noch skeptisch. Aber auch, wenn andere Planeten eine eigene Architektur haben, sind da immernoch diese Vader-, Klonkrieger/Sturmtruppen-, TIE- und Sternzerstörer-Verschnitte und die spielen natürlich eine viel größere Rolle als die Häuser auf Ord Mantell und wirken sich somit auch viel stärke auf das gesamte Gefühl für das Spiel aus. Wenn man Sturmtruppen durch die Straßen eines fremdartigen Planeten rennen sieht, dann wirkt das wie Galaktischer Bürgerkrieg, egal, wie exotisch die Architektur anmutet.
 
Endlich ein User der es richtig sagt!!!

Das Spiel wird für Leute sein die Star Wars mal so kennen...nicht für mich ist es gemacht...für die neue Generation von Fans welche sowieso Episode 3 als einer der besten Episoden sehn und sich vielleicht sogar weigern den Rest zu sehn..

Die Sache bei mir ist so...mir gefiel der Gedanke ein Star Wars Zeitalter zu sehn wie in den Zeiten Exar Kuns wo es recht achiarisch aussah....

Die Krath mit ihren lanzentragenden Truppen in Lederrüstungen,Raumschiffe welche realistisch gebaut waren...

Doch wir werden eine Welt sehn wo doch alles wieder gleich aussehn wird...Sturmtruppen dort Jedi da....und Raumschiffe welche in etwa 4000 Jahren auch gleich aussehn werden...

Nichts für mich....Kommerzieler Shit...
 
Doch wir werden eine Welt sehn wo doch alles wieder gleich aussehn wird...Sturmtruppen dort Jedi da....und Raumschiffe welche in etwa 4000 Jahren auch gleich aussehn werden...

Nichts für mich....Kommerzieler Shit...

Natürlich ist es Kommerzieller Shit. Umsonst ist nur der Tod, nicht wahr? Ich bin zwar der Meinung, dass nicht alles gleich aussieht oder aussehen wird, doch Ähnlichkeiten zu anderen Epochen laseen sich natürlich nicht leugnen.

Aber... wir haben noch nicht alles gesehen und bis das Spiel erscheint, dauert es wohl noch eine Weile. Ich bin zuversichtlich das Bioware aus TOR ein geniales Spiel machen wird und solange die republikanischen Truppen nicht aussehen, wie in den KotOR-Spielen, bin ich zufrieden.
 
Ach auch ich stamme eigentlich aus der Richtung der alten Filme, muss dennoch sagen das Ep 3 mir besser gefällt.

Ich denke das Spiel ist vorallem etwas für Leute die Kotor mochten und mögen.



@Taagul


Mh hab jetzt nichts gefunden. Müssteste mal bei Youtube oder Gamespot sonst suchen wegen einer Aufzeichnung.

Aber die Konfi sich anzugucken lohnt sich nur, wenn man die Sw-tor.com Homepage nicht verfolgt oder allgemein noch nicht viel von Tor weiss. Denn sie haben nur den neuen Trailer gezeigt und dann eigentlich genau die Infos rausgehauen die man schon kennt..

sprich: Jeder Klasse hat ne eigene komplett vertonte Quest je nach Gesinnung. Dann welche Klassen es gibt. Dann das es sowohl was für Leute is die im MMO Rahmen vllt lieber Grinden möchten, aber auch für Leute die rein RPG ala Kotor spielen wollen und soweiter udn sofort.
 
@Ben...danke für die korrektur..."kommerzieller"...

Wir werden sehn...doch es reicht schon was ich gesehn habe...ob ich recht habe oder nicht...das kann aber noch was werden....
 
Gestern hat 4players.de auf Grund der E3-Vorstellung eine Preview zu The Old Republic veröffentlicht. Beim Punkt "Klassen" habe ich mich allerdings etwas gewundert:

An Klassen wurden hier in Los Angeles auf Seiten der Imperialen der Kopfgeldjäger (quasi die "Boba Fett-Blaupause" und der Sith sowie auf Seiten der Republik der Schmuggler (die "Han Solo-Blaupause") gezeigt, die wie alle anderen noch anzukündigenden Klassen über ganz spezielle Fähigkeiten verfügen. Sowohl Kopfgeldjäger als auch Schmuggler sind zwar hauptsächlich Fernkampfer, haben aber auch Nahkampfangriffe und natürlich unterschiedliche Spezialmöglichkeiten in ihrem Repertoire. Der Kopfgeldjäger z.B. bekommt im Laufe seiner Laufbahn die Fähigkeit, seinen Raketenrucksack einzusetzen und die Gegner aus der Luft unter Beschuss zu nehmen. Der Schmuggler hingegen kann sich immer wieder eine Deckung suchen und von dort versuchen, die Gegner zu erledigen.

Hier wird von Kopfgeldjägern und Schmugglern geredet. Bisher sind doch aber nur Bounty Hunter und Trooper vorgestellt worden. Oder wurde hier tatsächlich der Trooper mit Schmuggler übersetzt? :verwirrt:

Zum ganzen Artikel gehts hier.
 
Also, ich freu mich riesig auf das Spiel. Hoffentlich kommt es früh genug. Werde in der Zeit KOTOR spielen.

PS: Welcher Teil ist besser: KOTOR 1 oder 2 ?
 
Das kommt auf deinen Persönlichen Geschmack an *g*

Bei Teil eins, da werden mir sehr viele Recht geben, war die Story usw. besser, und bei Teil zwei ist das Gameplay bzw die features besser.


Lohnen tun sich beide Teile. Wenn du aber noch gar keinen gespielt hast, fang mit 1 an da in Teil 2 auch etwas auf die Story von Teil 1 eingegangen wird und auch Charaktäre aus Teil 1 auftauchen.


lg
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt (und ggf. beantwortet) wurde, aber ich wüsste nicht, wie ich dies in die Suchfunktion eingeben sollte:

Diejenigen, die sich ein bisschen mit der Homepage von SW:TOR beschäftigt haben, haben sicher bemerkt, dass wenn von anderen Spielen gesprochen wurde, so war es immer nur der erste Teil von "Knights of the Old Republic". Also dass Revan in unbekannte Bereiche vorgedrungen ist und die Sith sich 300 Jahre vorbereitet haben.

Ich frage mich nun... was ist mit Kotor 2? Die Tatsache, dass das Sith-Triumvirat den Jedi-Orden fast ausgelöscht hat, sollte auf keinen Fall ignoriert werden. Ich meine... Bioware kommt da "einfach her" und schmeißt ein Sith-Imperium in's EU. Selbst für ein Computerspiel dieses Ausmaßes ist dies gewagt. Aber dann auf einen Teil der Geschichte zu verzichten, nur weil dieser nicht von Bioware entwickelt wurde, halte ich für äußerst... kindisch.

Mir ist klar, dass hier keine Entwickler anwesend sind und keiner diese Frage so richtig beantworten kann. Dennoch ergibt sich daraus eine weitere: bisher war es doch so, dass alle Spiele zu Star Wars zur canon EU gezählt wurden, oder? Hat sich dies bei Kotor 2 vielleicht geändert? Bei Wookiepedia steht jedenfalls nichts davon, oder ich habe es übersehen.

Gruß,
Brian
 
Der Jedi Orden hatte 300 Jahre Zeit, sich von der Säuberung zu erholen... also das ist einer der wenigen Punkte, wo ich keine Probleme mit dem Spiel sehe ;) Selbst Luke hat den Orden innerhalb weniger Jahrzehnte wieder auf Vordermann gebracht, dann schaffen die Jedi nach der Exile das auch.
 
Danke Minza aber ich finde das das Rumbasteln alleine an Luke und seinem Jediweg schon reicht...und auch nur weil es ein "GO" von Lucas gab...bloss mit KOTOR und anderen wichtigen Vergangenheiten immer das gleiche Muster rauszuhauen macht nur noch Müde vom anhören schon...

Es sind wichtige Eckdaten die man uns immer wieder zum Frass gibt...bloss...es hat immer einen faden Nachgeschmack und somit nicht wert irgendwie als Canon aufzusteigen....

Ob jetzt nur noch Geld oder doch ein gescheiterter Versuch dahinter steckt ist mir egal solange man uns etwas plausibeles zeigt...

Ich bekenne mich langsam als Purist....der Rest wird mir langsam zu kindisch....danke
 
Zurück
Oben