The Passion of the Christ

Der Mann, der den Film bei AICN gepusht hat, seit er ihn gesehen hat, war auch nicht so begeistert. Ob als Gegenreaktion zu den ganzen positiven Meinungen, oder ob er das wirklich so sieht, weiß man bei AICN natürlich nie.

Original geschrieben von IwakuraLain
Es ging ja auch nicht um die Frage ob der Film gut oder schlecht ist, sondern darum ob ihr da rein gehen werdet. Und ich werde nicht in diesen Film gehen, genausowenig wie ich mit amerikanische Filme mit reinem Patriotismus ansehen; ich habe mir z.b. "The Patriot" nicht angesehen und bei "ID4" habe ich mich hinterher geärgert das ich dafür Geld ausgegeben haben.
Wie gesagt, jedem das seine. Ich persönlich trenne dann immer (wohl auch, um mir den Spaß nicht zu verderben).

Original geschrieben von Minza
kann es sein, daß ich diesen Ausdruck auf dem Weg vom PC zur Toilette ins Leben gerufen habe?
Nur, wenn du dabei an Kartenspielern vorbeigekommen bist ;):
http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1951688.html
Interessant in diesem Zusammenhang auch das hier.
 
In *diese* Version würde ich wohl reingehen :-)

lethal_passion.jpg
 
Ganz Edel:D RIIIIGGS lol


BTW: Passion of the Christ hat in den ersten 3 Tage 64,5 Mio Dollar in den USA eingespielt. Wenn er so weitermacht wird er nach 5 Tagen etwa soviel eingespielt haben wie z.b Independence Day, X-Men2, Harry Potter, TTT jeweils in ihren ersten 5 Tage eingespielt haben. Ganz beachtlich für einen Bibel Film.:eek:
Sein Budget hat er schon drinnen.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK

BTW: Passion of the Christ hat in den ersten 3 Tage 64,5 Mio Dollar in den USA eingespielt. Wenn er so weitermacht wird er nach 5 Tagen etwa soviel eingespielt haben wie z.b Independence Day, X-Men2, Harry Potter, TTT jeweils in ihren ersten 5 Tage eingespielt haben. Ganz beachtlich für einen Bibel Film.:eek:
Sein Budget hat er schon drinnen.
Kontroverse Filme, die im Vorfeld bereits für immenses Aufsehen sorgen, locken die Massen nun einmal ins Kino. Man erinnere sich nur einmal an den grenzenlos gehypten Blair Witch Project.

Ach, und lol @ Riggs und Murtaugh!:D
 
Mit dem Pfarrer ins Kino

Original geschrieben von figurehead
Kontroverse Filme, die im Vorfeld bereits für immenses Aufsehen sorgen, locken die Massen nun einmal ins Kino. Man erinnere sich nur einmal an den grenzenlos gehypten Blair Witch Project.

Mir ist es so mit Kevin Costners Waterworld ergangen. Als ich den Film dann gesehen habe, war ich total enttäuscht. Der Film hatte nichts von der Spannung, die ihm im Vorfeld des Kinostarts attestiert worden war.

Zum Thema:

Ich werde mir den Film zusammen mit meinem Pfarrer und meinen Kollegen vom Pfarrhelferkreis ansehen. Hinterher werden wir den Film aus religiöser Sicht analysieren. Das wird bestimmt spannend.

mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß die Juden in dem Film schlecht wegkommen sollen, habe ich auch gehört. Die Vorschau sieht soweit nicht schlecht aus, daß der Film in "Originalsprache" mit Untertiteln ist, ist eigentlich mal eine ziemlich hollywooduntypische Sache - nicht schlecht...

Ansonsten halte ich es aber eher mit Spaceball: Ich denke, ich kann warten, bis er auf DVD raus ist, im Kino muß ich den nicht unbedingt sehen...
 
Ich denke ich werde mir den Film schon ansehen. Jedoch verstehe ich das mit dem Antisemitismus nicht ganz. Wieso sollte durch einen Film der Hass auf die Juden geschürt werden? Ich denke das ist wieder mal ein typischer Marketinggag.

Ich bin Atheist 100 % also ist es mir wurscht, was dort gezeigt wird. Es ist vielleicht auch der Umstand, dass dort die "Juden" schlecht abschneiden, da dies eine der größten Religionen zu der Zeit war.

Ich weiß mit der Aussage die jetzt kommt, schaufle ich mir mein eigenes Grab, aber:
Niemand beklagt sich, wenn in einem Film über den 2. Weltkrieg der Großteil des deutschen Sprachraums pauschaliert als NAZIS hingestellt wird.

Ich käme nie auf den Gedanken, einen im Film gezeigten Charakter mit heute lebenden Personen zu vergleichen. Und wer das tut hat das wesen eines Films irgendwie nicht verstanden.
 
Re: Mit dem Pfarrer ins Kino

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Mir ist es so mit Kevin Costners Waterworld ergangen. Als ich den Film dann gesehen habe, war ich total enttäuscht. Der Film hatte nichts von der Spannung, die ihm im Vorfeld des Kinostarts attestiert worden war.

Zum Thema:

Ich werde mir den Film zusammen mit meinem Pfarrer und meinen Kollegen vom Pfarrhelferkreis ansehen. Hinterher werden wir den Film aus religiöser Sicht analysieren. Das wird bestimmt spannend.

mfg

Bea
Nervenkitzel total.

FU

Mandalore
 
Kein Mauerblümchen-Dasein

Original geschrieben von Mandalore
Nervenkitzel total.


Oh, ich glaube du siehst da etwas falsch. Wir sind zwar eine religöse Gemeinschaft aber längst nicht so brav und züchtig wie man sich das von einem Pfarrhelfer-Kreis vorstellt. Da wird schon auch kräftig gebechert, über Gott und die Welt gelästert und genauso tabulos über den Einsatz von Viagra, Gummi-Susis und Jelly-Dildos debattiert.:p

Was diesen Kreis von anderen Cliquen unterscheidet, ist einzig, dass wir zu all dem Nonsens und Klaumauk auch noch den Ablauf unserer Gottesdienste bestimmen und uns Gedanken darüber machen, wie wir in unserem Dorf eine gute, effiziente und theologisch fundierte Gemeindearbeit leisten können.

Das nur mal nebenbei bemerkt.;) ;)


mfg

Bea
 
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Vielleicht nehme ich auch noch einige weitere Katecheten aus meiner Gemeinde mit. Wie schauts eigentlich mit der FSK aus? Ab 18 oder 16? Gibts dazu schon Angaben?

mtfbwy,
Yado
 
Also ich habe den Film gesehen und fnde ihn spitze, alein die Tatsache das der ganze Film in Häbräich war fande ich super. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das man hin und wieder den Teufel gesehen hat das hätte Gibson vieleicht liebe raus gelassen aber ansonsten ein Top Film und vor allem ein Top Soundtrack.
Seht ihn euch an.
 
Original geschrieben von Yado
Wie schauts eigentlich mit der FSK aus? Ab 18 oder 16? Gibts dazu schon Angaben?

mtfbwy,
Yado

Ja, es ist ab 16 Jahren.

Hab den Film auch gesehen. Würde es eher Kunst statt Film nennen. Sehr gut gemacht und auch nicht so brutal wie ich erwartet hatte.
Auch gab es ab und zu mal paar nette Zeitlupeneffkte.

Ich konnte aber nicht immer zwischen Latein und Häbräisch unterscheiden.
"Tu idioter es", hab ich aber verstandem :D
 
Allerdings hat der Film auch so seine Macken: über den Mensch Jesus von Nazareth und seiner Botschaft schweigt der Film sich aus. Lediglich eine kurze Rückblende auf die Bergpredigt und ein paar andere zusammenhanglose Zitate sind vorhanden. Und das eigentlich zentrale des Christentums - nämlich die Auferstehung - wird ziemlich kitschug und auch nur die letzten paar Sekunden vorm Abspann dargestellt.

Insgesamt gesehen hätte Gibson aus diesem Film wesentlich mehr machen können, trotzdem war es sehenswert...

mtfbwy,
Yado
 
ich habe den film auch gesehn....weis aber nicht was ich daon halten soll...man kann den film nicht als schön bezeichnen....

da es wirklich im warsten sinne des wortes die passion christi war...mich hat der film aber sehr berührt...wirklich...am sensibelsten war ich genau da wo die mutter zu ihm hingerannt ist...glaubt ihr eigenldich an die wiederauferstehung...?
 
Hab ihn mir auchmal angetan, denn auch als Ateist sollte man sich dem nicht verschließen...
Naja, hat sich gelohnt, dachte erst das KILL BILL 2 doch schon draußen ist und ich im falschen Kino sitze...;)
 
aus rec.humor.funny:


Subject: Zombie movies
From: uwh_al@hotmail.com (Alisdair Galbraith)
Newsgroups: rec.humor.funny
Followup-To: rec.humor.d

I was reading a review of the new zombie movie, Dawn of the Dead (well,
not so new - but thats another joke). Right next to it was another article
about Mel Gibson's, the Passion.

This got me thinking about what REALLY happened to Jesus. I mean, here was a
guy, suffered a terrible death, then rose from the dead, and shortly
thereafter, everybody else was "becoming" Christian.

And how do you become Christian? Well, you first have to drown, then eat
flesh.

Hmmmmm,

Think about it, right now, there are hordes of these Christians going around
trying to turn everybody else into one of them.

Makes you wonder . . .
 
Zurück
Oben