The Ring

Ich hab mir den Film vor 2 Wochen gekauft und angesehen.

Ich hatte voll schiss bei dem Film. Ok ich habs nicht so mit Horror (die Nerven), aber ich hatte danach voll Verfolgungswahn. 4 Tage danach hab ich immer noch die Fratze vorm einschlafen gesehen.

Aber den 2 Teil werd ich mir bestimmt ansehen.
 
Darth_Doc schrieb:
4 Tage danach hab ich immer noch die Fratze vorm einschlafen gesehen.

Ich schlafe meistens mit dem Gesicht zur Wand und bekomme nicht mit was sich hinter mir abspielt. Gestern Nacht habe ich mich auf die andere Seite gedreht um den Raum überwachen zu können. Das kleine Mädchen ist zwar nicht gekommen, aber gut geschlafen habe ich nicht ? :p


Darth_Doc schrieb:
Aber den 2 Teil werd ich mir bestimmt ansehen.

Wenn die japanische Fassung wieder 1:1 übernommen wird, könnte die Fortsetzung, Teil 1 toppen!
:)
 
@Lord Zumpferl

Öhm hast du bei den japanischen nicht aufgepasst? Da kamen Dinge aus Teil zwei im 1. Teil aus USA vor. Die würden ja dann Dinge im zweiten zeigen die sie schon im ersten gezeigt haben.

cu, Spaceball
 
Wie du schon geschrieben hast ist alleine das Video voll bizarr!!! Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl als ich bei "Haunted Hill" das Video mit den Ärzten sah. Das war auch so schräg.

Aber hier ist es nochmal härter. Die Bilder sind nicht wild, aber die Art wie sie geschnitten sind wirkt so beklemmend.

Am härtesten fand ich immer die Einstellung zum Brunnen, wo dann jeden Augenblick die Tüss rauskommt.

Gott sei dank scheint die Sonne und in meinem Büro brennt licht, sonst würd ich jetzt vom Balkon springen nur bei den Gedanken an das Mädchen.
 
Spaceball schrieb:
@Lord Zumpferl

Öhm hast du bei den japanischen nicht aufgepasst? Da kamen Dinge aus Teil zwei im 1. Teil aus USA vor. Die würden ja dann Dinge im zweiten zeigen die sie schon im ersten gezeigt haben.

Ich habe die japanische Version nicht gesehen, Spaceball!
Ich habe nur gelesen, dass die US-Version dem Original so ähnlich sein soll, dass sogar dessen Kameraeinstellungen übernommen worden sind. :alien

Am härtesten fand ich immer die Einstellung zum Brunnen, wo dann jeden Augenblick die Tüss rauskommt.

Das ist Horror pur! Nach langer Zeit spielt wieder ein Film mit den elementarsten Ängsten der Menschen: Die Ängste die in Albträumen entstehen!

Ich wusste überhaupt nicht um was es in diesen Film ging ,wollte mich überraschen lassen und dann das: WOW, keine logische Erklärung am Ende, kein happy-end, keine Farce die sich als Fake erweißt, etc.
 
Ich habe mir den Film am anfang des Jahres auf DVD geschaut und ihn mir dann am Hellichten NAchmittag angeschaut. Es war trotzdem unheimlich. Schlecht schlafen konnte ich aber nicht, ich habe zwar immer Nervenflattern, nach so einem Film, aber ich beruhige mich, dann immer, indem ich vor dem einschlafen noch was lese. Je nach dem wie gruselig der Film war, lese ich dementsprechend mehr. Danach habe ich nur noch die Bilder vom Buch im Kopf (Ich habe die gabe Audiovisuell zu lesen, ich kann mir sogar gerüche und geschmäcke voerstellen und weiss ungefähr wie sich was anfühlt.).
 
Eine Frage habe ich:

 
Lord Zumpferl schrieb:
Eine Frage habe ich:



Ich hatte irgendwie die Hosen zu gestrichen voll, dass ich der Story komplett folgen konnte.
 
Darth_Doc schrieb:
Ich hatte irgendwie die Hosen zu gestrichen voll, dass ich der Story komplett folgen konnte.

Eine schwierige Frage die wohl auch nicht eindeutig beantwortet werden kann, da im Film keines der Pferde zu Wort kommt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vater hat sie in den Pferdestall gesperrt weil sie böse ist. Allerdings ist er kein Unmensch und hat sie deswegen nicht umgebracht. Das hat seine Frau erledigt.

cu, Spaceball
 
Darth_Doc schrieb:
Ich dachte immer die sitzt im Irrenhaus??? Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus???

@Spaceball
Anscheinend sind Spoiler-Warnungen hier nicht von nöten. Wenn ja, lasse ich sie weg.

@Darth_Doc
Samara saß eine Zeit lang in der Psychiatrie und ihre Mutter hat sie dort besucht. Dort entstanden auch diese merkwürdigen Röntgenbilder mit dem Schaukelpferd. :alien

Ihre Eltern haben sie anschließend wieder nach Hause gebracht und die Mutter sie in den Brunnen geworfen.

So habe ich's verstanden.

Was in der US-Version geheimnisvoll bleibt ist wer Samara eigentlich war und woher sie kam. Es wird im Film nur einmal kurz erwähnt, dass ihre Eltern mit dem festen Ziel ein Kind anzuschaffen weggefahren sind und mit dem Mädchen zurückkamen. Also ein Adoptivkind!

Meine Theorie hingt aber trotzdem, weil die kleine ihrer Mutter unglaublich ähnlich sah.
 
Lord Zumpferl schrieb:
@Spaceball
Anscheinend sind Spoiler-Warnungen hier nicht von nöten. Wenn ja, lasse ich sie weg.

@Darth_Doc
Samara saß eine Zeit lang in der Psychiatrie und ihre Mutter hat sie dort besucht. Dort entstanden auch diese merkwürdigen Röntgenbilder mit dem Schaukelpferd. :alien

Ich kann mich jetzt täuschen, aber irgendwer erwähnte mal dass sie heute noch in der Psychiatrie sitzt??? Oder dachten das die Ärztin nur??
 
Darth_Doc schrieb:
Ich kann mich jetzt täuschen, aber irgendwer erwähnte mal dass sie heute noch in der Psychiatrie sitzt??? Oder dachten das die Ärztin nur??

Da liegt der Hund begraben ? Irgendwie gibt's da ein Widerspruch im Film! Wir dürfen aber nicht vergessen, dass eine Fortsetzung im November in die US-Kinos kommt! :)
 
ToNIC schrieb:
Und da gibt es immer noch keinen Trailer für?? o_O
Ich werd doch wohl nix verpasst haben. Bist du dir sicher, dass der noch dieses Jahr erscheint?

Da war ich wohl zu voreilig :rolleyes: Ich wollte natürlich sagen, dass ein Trailer im November in die US-Kinos kommt.

Der Start des Films sollte dann im März 2005 sein.

Hast hier nur gepostet um mir eins auszuwischen Tonic, stimmt's?;)

Hier ist der zur offiziellen Webseite: http://www.ring2-themovie.com/
Da tut sich noch leider nichts. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Film auch vor einiger Zeit auch geschaut. Mit der Warnung pass bloss auf der ist voll heftig. Ich habe den dann auf nem Sonntagabend mit meiner Mama geschaut und wir haben gewartet das etwas erschreckenedes passiert. Aber ich muss ehrlich sagen ich fand den relativ langweilig und das Ende war auch irgendwie nicht so klasse.
 
SorayaAmidala schrieb:
Also ich habe den Film auch vor einiger Zeit auch geschaut. Mit der Warnung pass bloss auf der ist voll heftig. Ich habe den dann auf nem Sonntagabend mit meiner Mama geschaut und wir haben gewartet das etwas erschreckenedes passiert. Aber ich muss ehrlich sagen ich fand den relativ langweilig und das Ende war auch irgendwie nicht so klasse.

Nicht jeder hat so Nerven wie du!! *ESMIRANGSTSCHWEISSAUFDIESTIRNDRÜCKT*
 
Der Film liegt jetzt schon seit längerer Zeit auf DVD bei uns zuhause rum, aber nach dem, was ich jetzt hier so gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den wirklich anschauen sollte... Ich bin ja so ein Weichei, was sich bei den kleinsten Sachen schon gruselt (wenn z. B. bei Indy die Spinnen auf ihm rumlaufen und so) - da scheint der Film wohl nicht so ganz das wahre für mich zu sein... Die Bilder, die man im Menü des Films sehen kann, fand ich stellenweise schon eklig genug... :-/
 
Zurück
Oben