Thrawn's Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wer findet gut das Trawn von seinem eigenen Leibwächter (Rukk, nur für die nicht alzugebildeten(Die Dummen) Umgebracht worden ist, und wer nich ????

The Noghriator
 
Re: Thrawn's Tod

Ich verstehe a) nicht den Grund der Frage, bzw. den Zweck und b) sind die Antworten doch ein wenig unpassend, um eine Aussagekräftige Meinungsanalyse machen zu könen. Oder?
 
Re: Thrawn's Tod

Da kann ich mich nur Darth Sonic anschließen, die Fragen sind recht schlecht gewählt. Ich finde es zwar Gerecht, das Thrawn durch die Hand derer starb die er belogen hatte, aber eine andere Variante als der schnelle Tot durch den Dolch wäre nicht schlecht gewesen...
 
Re: Thrawn's Tod

Ich finde Thrawn`s Tod föllig ungerecht da ich finde das er ein absolutes genie war!! Und wenn er schon sterben muss dan wenigsten wie es sich für einen echten Imperialen gehört: nämlich gloreich im Kampf sterbend!!(Für alle die interessiert ich bin totaler Imperialer Fan und halte nichts von dieser schwächlichen Rebellen-Allianz!!!)
 
Thrawn

Er mag ein taktisches Genie gewesen sein, aber er hat doch einiges nicht bedacht. Außerdem muss man einsehen bzw. sollte man, das er nicht langfristig gedacht hat.(mit dem Klon doch), aber er wollte die NR bezwingen, jedoch keine poolitische Macht. Wer hätte es dann übernehmen sollen?
 
Du meinst Zahn !

Ich denke auch ein so guter Autor wie Zahn kann nicht an alles Denken (wobei im das fast gelungen wäre !)
Und was das mit der Politischen Macht betrifft hätte ich auch keine Anung wer die Macht hätte Übernehmen sollen !!!
 
Re: Thrawn's Tod

Ich war traurig, als Thrawn gestorben ist. Er hatte so große Pläne und war so ein Genie.

Greg Dongar
 
Re: Thrawn's Tod

Ich finde, Thrawn hat kurzsichtig gehandelt. Einerseits war er sich der Gefahren aus den Unbekannten Regionen bewußt, andererseits hat er statt der Republik einen unbegrenzten Waffenstillstand anzubieten, oder sich ihr anzuschließen, um diese Gefahren dann vereint zu schlagen, einen Krieg gegen sie begonnen. Das macht ihn zu einem brillianten Soldaten, aber zu einem jämmerlichen Politiker.
Es ist durchaus verständlich, warum er das neue Imperium nicht führen wollte, was ihn wiederum zu einem großartigen Charakter macht: er war sich seiner Schwächen bewußt. Und doch ist er an ihnen gescheitert, was, angesichts der Bedrohung durch die Yuuzhan Vong, ein Jammer ist. Man kann nur hoffen, daß die Republik auf die Idee kommt, Thrawn zu klonen, um ihn gegen die Vong zu schicken. Ansonsten wird die Galaxis wohl bald einen neuen Herren haben. Einen, der sehr viel grausamer ist, als Palpatine dies in seinen dunkelsten Momenten war.
 
Re: Thrawn's Tod

Auf die Gefahr hin, für immer als Idioten gebrandmarkt zu werden, wer sind die Yuuzhan Vong? Und wieso sind sie so gefährlich?

Sorry, bin halt kein EU - Kenner.
 
Re: Thrawn's Tod

die Yuuzhan Vong treten in der NJO zum ersten Mal öffentlich auf. Sie kommen von außerhalb der Galaxis und benutzen Biotechnik als Waffen. Sie verabscheuen alle Maschinen und sind ein sehr gefährlicher Feind...
 
Re: Thrawn's Tod

Der schnelle Tod von Thrawn, durch seinen Leibwächter zeigt, das Thrawn zwar ein taktisches Geni war, aber Kleinichkeiten nicht beachtet hat. Ich finde den Tod gerecht, da die Noghris vom Imperium betrogen und ausgebeutet wurden. Es war in meinen Augen Rache.
 
Re: Thrawn's Tod

Hi @llz

da schliesse ich mich mal meinem Vorredner an! Richtig es war Rache und Thrawn hat die Noghris (die ich übrigens cool finde ) schlicht und ergreifend unterschätzt...

Somit hat die NR jetzt durch die Noghris einen sehr guten Verbündeten gefunden, wenn man daran denkt, das Leia nun keine andren Leibwächter mehr braucht *gg*

Cool fand ich eine Szene in der XWing Reihe mit den Noghris!! Die wurden als Enterkommando in nem Gefängnis eingesetzt auf Coruscant....

Mist mir iss nur die Titel entfallen, muss mal suchen und dann ergänze ich das hier sofort ;)

c'ya SWler greetZ JediMaster Kyp Durron
MTFBWY @llz
 
Re: Thrawn's Tod

@KypDurronI:

da schliesse ich mich mal meinem Vorredner an! Richtig es war Rache und Thrawn hat die Noghris (die ich übrigens cool finde ) schlicht und ergreifend unterschätzt...

Es ist passender zu sagen, er hat Leias diplomatische Fähigkeiten unterschätzt.

Greg Dongar
 
Re: Thrawn's Tod

Ihr könnt sagen was ihr wollt, so ein Tod wird Thrawn einfach nicht gerecht. Und man sollte nicht vergessen, dass er für einen solchen Fall vorgesorgt hat, schließlich hat er sich ja klonen lassen, was heißt, dass er nicht völlig unfähig war, er hat die Möglichkeit nicht ausgeschlossen dass sein Plan fehlschlägt und ihm etwas zustößt.


Reed Thornton
Chief Warrant Officer
Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
 
Re: Thrawn's Tod

Das war er durchaus.


Reed Thornton
Chief Warrant Officer
Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
 
Re: Thrawn's Tod

Gerecht? Wegen des Noghri-Betrugs? Ja, durchaus.
Tatsächlich aber finde ich das eine der wenigen guten Szenen in der Trilogie, denn es ist nun mal nicht so, dass jeder 'Held' (ob nun imperial oder 'republikanisch') auch 'heldenhaft' stirbt... schon im RL nicht, und deshalb in der GFFA erst recht nicht. Leider wird das viel zu oft missachtet... dank Gott (nun... oder irgendwelchen klugen Köpfen bei LFL) gibt es ja nun die NJO, und die bringt wieder etwas 'Realismus' in unsere Lieblingsgalaxis (und darüber hinaus, gewissermaßen).
btw, für alle Original-Leser: 'Conquest' war das bisher realistischste SW-Buch, möchte mir jemand zustimmen?
 
Re: Thrawn's Tod

War doch eine eine Überraschung den größten Taktiker durch ein Attentat sterben zu lassen, plötzlich aufgetaucht und plötzlich abgetreten.
 
Re: Thrawn's Tod

na super hier wird man immer kritisiert oder verbessert!

@Greg Dongar: Ich weiss das Deine Antwort richtig ist, ich habe ja auch nur gepostet wie "ICH" das sehe....
<langsam das verbessern zu den Ohren
raushängt ;)

Also tue mir und Dir einen Gefallen und lass mir "meine" Meinung, denn mehr wollte ich ja gar nicht sagen, OK??

;)

greetZ JediMaster Kyp Durron

P.S: Ich kritisiere auch ned Deine Meinung ;) MTFBWYA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben