Titel Episode III

Wie findet ihr den Titel?

  • Klasse Idee!

    Stimmen: 31 67,4%
  • Besseres erwartet...

    Stimmen: 8 17,4%
  • Schlechteres erwartet...

    Stimmen: 7 15,2%
  • Schei**!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ich mag den titel auch, viel besser als manch andere "favouriten", aber es hätte doch besseres gegeben für mich (das wäre dann aber von person zu person unterschiedlich und nicht besonders geeignet)

aber ich finde die antwortmöglichkeiten lassen nicht wirklich spielraum zum "wirklichen" ausdrücken der meinungen zu

mfg
Thran
 
Auf diese Umfrage warte ich jetzt schon ewig. Habe mich echt gefragt wann sich endlich einer traut sie zu stellen. :D

Ich habe mit "Besseres erwartet..." gestimmt, da ich mir einen einfallsreicheren Titel gewünscht hätte der nicht "of the" enthält, und diese neue Abkürzung ist fast peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände der bessere Titel wäre "Rise of the Sith" gewesen. Aus zwei Gründen:

1. Dieser Titel korrespondiert geradezu optimal mit Return of the Jedi. Revenge passt nicht richtig zu Return.

2. Allein aus den Filmen wird nicht klar für was sich die Sith eigentlich rächen (es sei denn dies wird EP III noch ausgeführt, aber das kann ich mir nicht vorstellen)

Aber nunja "Revenge of the Sith" ist auch ganz gut jedenfalls besser als "Rise of the Empire" oder so. Als ob das "Empire" der gegensätzliche Begriff zu den Jedi wäre.
 
Ich hatte einen schlechteren Titel erwartet. Nach den "trashigen" Titeln von Episode I und II hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Und als dann auch noch das Gerücht von "The Creeping Fear" als Titel im Netz rumgeisterte, war ich fest überzeugt das Episode III auch wieder einen etwas "trashigen" Titel bekommen würde.

RotS ist ein solider Titel. Damit bin ich zufrieden. Hatte zwar andere Favouriten, aber der jetztige Titel gefällt mir.
 
Ich mag den Titel, ich find der klingt nich zu trashig und abgedroschen, nur gerade so wie es sich für Star Wars gehört, denn seien wir mal ehrlich, so exorbitant genial und einfallfsreich sind Titel wie "The Empire strikes back" ja auch ned ;)
 
Ich find den Titel auch genial, wobei ich bei der Übersetzung noch skeptisch bin.
Das mit den drei "Of The" schieb ich mal auf II. Da hätte ich "The Clone Wars" bevorzugt, aber okay.
 
@ Minza

Sicherlich gibt es Andeutungen, aber erklär bitte mal jemand der keine Ahnung vom EU hat, was nun genau die Jedi den Sith angetan haben, was Rache verdient.
Maul sagt nur, dass die Sith sich rächen wären. Mundi sagt nur, dass die Sith ausgestorben waren/schienen. Aber warum dies so ist und dass die Jedi dafür verantwortlich sind, dass wird nicht erwähnt.

Zu der Diskussion um Trashlastigkeit der Titel:

Ich konnte bisher bei keinem Film einen trashigen Titel finden. Zum beispiel ist "The Phantom Menace" wohl nicht trashig. Trashig sind die Titel der selbstproduzierten SAT 1 und RTL "Weltpremieren".
 
Darth olm schrieb:
Zu der Diskussion um Trashlastigkeit der Titel:

Ich konnte bisher bei keinem Film einen trashigen Titel finden. Zum beispiel ist "The Phantom Menace" wohl nicht trashig. Trashig sind die Titel der selbstproduzierten SAT 1 und RTL "Weltpremieren".

Über die Trashlästigkeit läßt sich streiten, das fällt wieder in die Kategorie Geschmackssache. Allerdings erinnern mich manche SW Titel immer an die Monster/Ufo Filme aus den 50er. Normal oder wie man es definieren möchte sind die SW Titel jedenfalls nichts, meiner Meinung nach. Aber bei den RTL Weltpremieren hast du definitiv Recht! Die sind immer die Krönung der Einfalllslosigkeit! :D
 
Darth olm schrieb:
@ Minza

Sicherlich gibt es Andeutungen, aber erklär bitte mal jemand der keine Ahnung vom EU hat, was nun genau die Jedi den Sith angetan haben, was Rache verdient.
Maul sagt nur, dass die Sith sich rächen wären. Mundi sagt nur, dass die Sith ausgestorben waren/schienen. Aber warum dies so ist und dass die Jedi dafür verantwortlich sind, dass wird nicht erwähnt.

Also ich finde, daß es ziemlich deutlich wird, daß die Jedi die Sith ausgelöscht hatten und das nun gerächt werden soll...
 
Wodurch denn?
Wie schon gesagt, erfährt man nur, dass sie seit 1000 Jahren ausgestorben sind. Kann eine Naturkatastrophe gewesen sein, oder höhere Gewalt. Von den Jedi war keine Rede.
Man kann es sich natürlich denken, da die Sith ja der dunklen Seite angehören und sozusagen schon berufsmäßig Rache üben, aber explizit erklärt wird es nicht.

Ich möchte an dieser Stelle die ganzen SW-Fanatiker, die jeden Comic auswendig kennen, darauf hinweisen, dass es auch noch Normalsterbliche da draußen gibt, welche die Filme aufgrund derartiger Dinge wesentlich skeptischer aufnehmen.
Danke fürs zuhören. ;)
 
Moriarty schrieb:
[...] Ich möchte an dieser Stelle die ganzen SW-Fanatiker, die jeden Comic auswendig kennen, darauf hinweisen, dass es auch noch Normalsterbliche da draußen gibt, welche die Filme aufgrund derartiger Dinge wesentlich skeptischer aufnehmen.
Danke fürs zuhören. ;)

Genau darauf wollte ich hinaus. Man sollte bedenken, dass die Filme acuh ohne das EU verständlich sein müssen. Und wenn jemand nur die Filme kennt und nix anderes kann er ein Problem kriegen.
Sobald aber jemand auch nur ansatzweise die Geschehnisse im EU kennt, so ist er immer ein wenig vorbelastet, und läuft Gefahr zu viel in die Filme reinzuinterpretieren.
 
Darth olm schrieb:
Und wenn jemand nur die Filme kennt und nix anderes kann er ein Problem kriegen. Sobald aber jemand auch nur ansatzweise die Geschehnisse im EU kennt, so ist er immer ein wenig vorbelastet, und läuft Gefahr zu viel in die Filme reinzuinterpretieren.

Genau desshalb habe ich nur Zitate aus TPM gebracht, die eigentlich doch stark suggerieren, daß die Jedi die Sith ausgelöscht haben und diese nun Rache nehmen wollen ;)
 
Maul sagt in TPM, dass sie sich rächen werden.

Warum, das wird doch keinen scheren - seit wann brauchen die Bösen einen Grund?


Außerdem, vielleicht wird es ja im Film erklärt.
 
Zurück
Oben