Titel Episode III

Wie findet ihr den Titel?

  • Klasse Idee!

    Stimmen: 31 67,4%
  • Besseres erwartet...

    Stimmen: 8 17,4%
  • Schlechteres erwartet...

    Stimmen: 7 15,2%
  • Schei**!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
ich hätte mir besseres erwartet...die gerüchte waren ja: "the fall of the republic" oder "finishing fears" aber das is auch gut
wann wurde ein Star wars titel verdeutscht???
 
hm, also ich finde den titel geil, weil das wort sith drin vorkommt. mir kam es die ganze zeit so vor, als ob das wort "sith" bei lucas so vorsichtig behandelt wird. Aber ich denke wir sind uns alle einig, dass der Inhalt mehr zählt, als der Titel :)
 
Endlich hat Lucas mal auf die Fans gehört (was den Titel anbelangt). Denn WIR, dass heißt, die gesamte SW-Community, haben ja u.a. den "Vorschlag" gemacht Revenge of the Sith zu nehmen.
 
Ich hätte so etwas Schlichtes wie "Der dunkle Lord" besser gefunden, aber "Die Rache der Sith" hat auch seine Richtigkeit. Die PL und die OL sind sich mit ihren Titeln sehr ähnlich, deswegen ist es so besser.

Die dunkle Bedrohung -> Eine enue Hoffnung (die Hoffnung und die Bedrohung)
Angriff der Klonkrieger -> Das Imperium schlägt zurück (das Imperium und die Klonkriger)
Rache der Sith -> Rückkehr der Jedi-Ritter (die Rückkehr und die Rache)
 
Ja der Titel ROTS passt echt ganz gut...
@Superdreipeo:
Nur die Dunkle Bedrohung und Eine neue Hoffnung passen, find ich, nicht wegen ihren Namen gut zusammen, sondern gerade weil ihre Namen immer eher im Hintergrund geblieben ist. So hieß TPM in den Medien immer nur EPISODE I und Episode IV einfach Star Wars, oder Krieg der Sterne
 
Nur die Dunkle Bedrohung und Eine neue Hoffnung passen, find ich, nicht wegen ihren Namen gut zusammen, sondern gerade weil ihre Namen immer eher im Hintergrund geblieben ist. So hieß TPM in den Medien immer nur EPISODE I und Episode IV einfach Star Wars, oder Krieg der Sterne

Daran ist Lucas selber Schuld. denn wennman Episode I größer schreibt als Die dunkle Bedrohung...
Dann merkt sich den richtigen Namen ja auch keiner. Und das Selbe ist auch mit Episode II geschehen.
Nur TESB und ROTJ sind mit richtigen Namen bekannt.
 
An sich rächt sich der Orden... und als solches auch die vorangegangenen Generationen (die das aber nur noch aus ihrem Grabe herraus geniesen können... was bei Sith jedoch möglich ist, wie wir wissen :D) und natürlich die gerade amtierenden Sith Lords :)
 
Zurück
Oben