Togoria (Thanos-System)

Togoria – Caross, Raumhafen – ›Lounge‹ – Togorianerinnen, Rruuugh, Gaya und Rrooow

Eigentlich war Jedi Kurano eine angenehme und interessante Gesprächspartnerin. Sie offenbarte als Padawan einen ganz anderen Blick auf den Jedi-Orden als der kampferprobte, manche hätten gesagt verbitterte, erfahrene Rat Satrek. Der Grund, warum das Gespräch nicht zu einer wahren Freude wurde, war Rruuugh. Mutter konnte es nicht lassen, ständig und überall dazwischen zu funken und sowohl ihre Tochter als auch die Machtnutzerin für den bevorstehenden Auftrag auf Chalacta zu instruieren. Irgendwann war es einfach unerträglich. Rrooow merkte wieder, wie froh sie als Studentin gewesen war, ohne eine Mutter, die ihr tägliches Leben mikromanagte. Selbst im formalistischen Senat, wo sie diversen politischen und praktischen Zwängen unterlag, war es einfacher. Aber kaum war sie wieder zuhause, war sie wieder Kätzchen und hatte als solches nichts mehr zu melden.

Sie war geradezu froh, als ein Komanruf sie aus dem Trauerspiel riss. Es musste von jemand Wichtigem sein, denn sonst hätte es nicht gepiept, also begab sich die Jungsenatorin in einen Nebenraum, um ungestört zu sein. Tatsächlich handelte es sich bei dem Anrufer um Cado Bhar, ihrem Fraktionschef von der ›Ossus-Lianna-Achse‹. Sicher ging es um letzte Instruktionen für Chalacta – Rrooow konnte es kaum erwarten, wieder von Caross und weg und somit raus aus Rruuughs Reichweite zu kommen. Doch sie fiel aus allen Wolken, als der Ysanna zur Sache kam.

»Ich weiß, Ihr wolltet gerne bei Senatorin Kosh über die Schulter schauen, aber die jüngsten Entwicklungen auf Lantillies erfordern, dass die Republik dort Flagge zeigt. Seit Botschafter Hardins rätselhaftem Rücktritt schießen die Spekulationen in's Kraut. In der Lokalpresse werden alle möglichen Theorien und Verdächtigungen erörtert und die planetare Politik scheint unfähig, sich auf einen neuen Kandidaten zu einigen. Sogar der Beitritt Lantillies', der vor kurzem noch wie eine Frage von Wochen aussah, steht plötzlich wieder ganz auf der Kippe. Wir brauchen Euch dort dringender als auf Chalacta, Rrooow.«

»Ichh? Wass isst mit den Ssenatorinnen Belandri oder Ssnofff? Ssie sind ebenffallss Nachhbarn und alss Angehörige bzzw. Vvorssitzzende dess Beitrittssausssschhusssess wessentlichh qualiffizzierter ffür eine Ssolchhe Auffgabe alss ichh ess bin.«

Zu allem Unglück musste Rruuugh durch die verschlossene Tür hindurch das Wort ›Lantillies‹ vernommen haben und stand plötzlich neben ihr.

»Natürlich gehst du nach Lantillies, Tochter,«

Verkündete sie Rrooow auf Togorianisch und diese fauchte leise zurück:


»Wie war das nochmal mit ›Lantillies habe ich im Griff‹ Mutter? Ich dachte, die Cygnier wären dir so wichtig?«

»Weder Belandri noch Snoff sind verfügbar, fürchte ich. Togoria ist doch ein historischer Verbündeter von Lantillies, das Bronzium-Bündnis, wenn ich mich nicht irre?«


»Phhobium-Allianzz,«


Korrigierte Rrooow mürrisch.

»Genau. Als alte Verbündete, die zudem in jüngster Zeit derselben Piraten-Herausforderung ausgesetzt war, mithilfe der Republik mit dem glücklicheren Ausgang für Togoria, könntet Ihr auf Lantillies am meisten Bewegen. Außerdem wäre es politisch wertvoll für unsere Fraktion, ein neues Mitglied für die Neue Republik gewonnen zu haben.«

»Dass isst korrekt. Togoriass Sstimme hat einigess Gewichht auf Lantilliess,«


Mischte sich Mutter zu Rrooows Entsetzen in das Gespräch ein. Vor allem Dingen war es ja noch nicht einmal die Wahrheit: so lange sie zurückdenken konnte, hatte die Allianz nie mehr als Förmlichkeiten und das Entsenden von Vertretern zu offziellen Anlässen bedeutet. Die neue lantillianische Regierung hatte Togoria in ihrer Antrittsrede auch kein einziges Mal erwähnt. Ihre Ohren zuckten vor Verärgerung, aber Rruuugh nahm das wie üblich nicht wahr. Sie setzte sogar an, weiterzusprechen, dem würde die Tochter aber zuvorkommen. Alles, um diese Peinlichkeit abzukürzen (und Caross verlassen zu können).


»In Ordnung. Ichh reisse unvverzzüglichh nachh Lantilliess.«


Unverzüglich hieß unverzüglich. Dass sie so bei Mutter Pluspunkte sammelte, war ein willkommener Nebeneffekt. Nur wenig mehr als eine Standardstunde später saß Rrooow bereits neben Pold, dem Piloten, in ihrem Shuttle unterwegs nach Lantillies.


Togoria – Caross, Raumhafen – ›Lounge‹ – Togorianerinnen, Rruuugh, Gaya und Rrooow
 
Zurück
Oben