SWTOR [TOR] Galaktische Zeitlinie

Genau den wusst zwar wie er hieß aber hatte keinen Plann wie ich den schreiben sollte...........:verwirrt:

THX

Ich finde die Schlacht wirklich Inspirierend denn diese Schlacht gsb wie schon im Video gesagt anderen Mut zum weiter Kämpfen.
 
Die Zeitlinie finde ich irgendwie etwas unglaubwürdig oder Teile davon wirken wie an den Haaren herbeigezogen. Entdeckung deR Macht auf Tython oder Machtkriege, davon habe ich noch nie was gehört, oder dass Tython jetzt auf einmal die alte Heimatwelt der Jedi sein soll.

Der Vertrag ist irgendwie total sinnlos. Warum übernehmen die nicht einfach Coruscant und fertig. Sie wollen doch die Galaxis beherrschen, was soll dann dieses Spielchen mit einem Vertrag und dass sie die Republik ziehen lassen. Er metzeln sie Jedi auf Coruscant nieder, dann hauen die Sith wieder ab und der Krieg geht weiter.

Die Flotte der Republik schafft es nicht, gegen Mandalorianer zu bestehen aber ein paar Schmuggler bringen es auf die Reihe, und dann kommt auf einmal doch die Flotte und sie schlagen die Mandalorianer? So ein paar Schiffchen gegen eine Schlachtkreuzerblockade, na klar.

Das Mandalore eine Marionette der Sith sein soll, ist totaler Humbug. Das stolze Kriegervolk fällt auf sowas herein oder lässt sich so missbrauchen. Die müssen doch merken, dass ihr Mandalore ein Schummler ist. Außerdem ist das auch sehr unehrenhaft, dass das ein Mandalorianer überhaupt mit sich machen lässt und sich nur durch Mogeln an die Spitze der Mandalorianer mogelt? Keine Ehre oder was, aber auf die Ehre der anderen Mandalorianer ansprechen.

Schlacht von Bothawui finde ich auch etwas sehr sinnlos. Sie besiegen die Sith mit der gesamten Flotte - ok. Aber sie wissen genau, dass die Sith zurückkommen und verziehen sich wieder und überlassen so vielen Jedi und Soldaten einfach dem Tod? Dann hat das Imperium auf einmal wieder so eine große Streitmacht, dass sie den Planeten nochmal angreifen und die soll von ein paar Jedi und Soldaten so lange aufgehalten oder fast besiegt werden? Wie soll denn das funktionieren.

Das nächste Video müsste dann die Rückkehr des Imperiums sein, bin mal gespannt was sich da an den Haarenherbei gezogen wird. Wer weiß, vielleicht war ihre Heimatwelt direkt vor der Haustür von Coruscant und keiner hats gemerkt? Ein solches Imperium (es sind ja nicht nur Sith) versteckt sich irgendwie recht schwer.
 
Die Zeitlinie finde ich irgendwie etwas unglaubwürdig oder Teile davon wirken wie an den Haaren herbeigezogen. Entdeckung deR Macht auf Tython oder Machtkriege, davon habe ich noch nie was gehört, oder dass Tython jetzt auf einmal die alte Heimatwelt der Jedi sein soll.

Wurde eigentlich schon länger mal festgelegt in den Quellen die sich mit der Herkunft des Jediorden befassen. :) Und Tython ist nur eine von diversen Welten aus denenn sich der Orden zusammen gefunden hat.

Der Vertrag ist irgendwie total sinnlos. Warum übernehmen die nicht einfach Coruscant und fertig.

Coruscant zu halten bringt seine ganz eigenen Probleme mit sich. Du musst die Welt versorgen, was sehr aufwendig ist und der Rest der Galaxie orientiert sich nach Coruscant, was heißt du musst dich mit ihren Problemen befassen. Dazu kannst du leicht das Problem haben, dass wenn du Coruscant einnimmst du damit so viele Kräfte gebraucht/gebunden hast, dass Feinde in deinem Rücken (dem Rand und dem restlichen Kern) dich leicht angreifen können.

Sie wollen doch die Galaxis beherrschen, was soll dann dieses Spielchen mit einem Vertrag und dass sie die Republik ziehen lassen.

Der Vertrag scheint in weiten Teilen der Republik absoluten Unmut gegen die Führung gebracht zu haben und ist daher ein netter Moralgewinn für die Sith.

Er metzeln sie Jedi auf Coruscant nieder, dann hauen die Sith wieder ab und der Krieg geht weiter.

Mit vielen Jedi weniger. :)

Die Flotte der Republik schafft es nicht, gegen Mandalorianer zu bestehen aber ein paar Schmuggler bringen es auf die Reihe, und dann kommt auf einmal doch die Flotte und sie schlagen die Mandalorianer? So ein paar Schiffchen gegen eine Schlachtkreuzerblockade, na klar.

"Piratenschiffe" sind in der Star Wars Galaxie sehr oft unterschätzt als kämpfende Kraft. Das Empire verliert auch öfters gegen sie als ihnen lieb ist, so neu ist es also nicht. Dazu sind die Kriegsschiffe der Republik sicher fähig mit denen der Mandos mit zu halten und die großen Megafrachter die, die Schmuggler mit gebracht haben halten sicher auch einiges aus. :)

Das Mandalore eine Marionette der Sith sein soll, ist totaler Humbug. Das stolze Kriegervolk fällt auf sowas herein oder lässt sich so missbrauchen. Die müssen doch merken, dass ihr Mandalore ein Schummler ist. Außerdem ist das auch sehr unehrenhaft, dass das ein Mandalorianer überhaupt mit sich machen lässt und sich nur durch Mogeln an die Spitze der Mandalorianer mogelt? Keine Ehre oder was, aber auf die Ehre der anderen Mandalorianer ansprechen.

Wäre nicht das erste Mal. ;) Frag sie mal nach Ulic Qel-Droma und den Krath. Dazu ist es mit Mandos immer so eine Sache, dass "Volk" ist wirklich nicht so geeint wie man gerne glauben möchte bzw. sehr flexibel wenn sie aufnehmen wenn es ihnen grad so passt.

Schlacht von Bothawui finde ich auch etwas sehr sinnlos. Sie besiegen die Sith mit der gesamten Flotte - ok. Aber sie wissen genau, dass die Sith zurückkommen und verziehen sich wieder und überlassen so vielen Jedi und Soldaten einfach dem Tod? Dann hat das Imperium auf einmal wieder so eine große Streitmacht, dass sie den Planeten nochmal angreifen und die soll von ein paar Jedi und Soldaten so lange aufgehalten oder fast besiegt werden? Wie soll denn das funktionieren.

Politische Kriege sind immer etwas eigen in solchen Sachen.

Ein solches Imperium (es sind ja nicht nur Sith) versteckt sich irgendwie recht schwer.

In jener Zeit waren die Unbekannten Regionen noch Grösser und dort wurden schon ganz andere Sachen verloren. :D
 
und wieder ein neues Video:

Ansturm des Sith-Imperiums

[YOUTUBE]KPkv6WbZNSQ[/YOUTUBE]

28 VVC - Jahrhunderte nach der Vertreibung ins Exil ist das Sith-Imperium aus den Tiefen des Raums zurückgekehrt, um einen der am besten vorbereiteten Militärangriffe in der Geschichte der Republik zu starten. Durch ihren bedrohlichen Auftritt bei dem taktisch klugen Angriff gelang es ihnen, die Herzen der Verteidiger der Republik mit Angst zu erfüllen und gleichzeitig Überraschungsangriffe auf sorgfältig ausgewählte Ziele überall in der Galaxis auszuführen. Als die republikanische Flotte zur Verteidigung eilen wollte, hatten die Sith bereits auf mehreren Planeten im Outer Rim Marionettenregimes eingerichtet. Umgeben von Feinden und Verrätern musste die Flotte der Republik sich aufteilen und ermöglichte es somit dem Sith-Imperium, große Teile des Outer Rim ohne weitere Gegenwehr einzunehmen. Die ersten Siege des Imperiums haben die Republik für den gesamten Verlauf des Großen Krieges in eine nachteilige Position gedrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas verwirrt:

pic-3167.jpg


Sind das ISDs? In dieser Zeit? Oder sieht das ganze nur so aus? Aber ansonsten mal wieder nettes Video, mal wieder. Noch eins und dann kommen wir wieder schon zu den bekannten Ereignissen aus KOTOR und davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas verwirrt:

pic-3167.jpg


Sind das ISDs? In dieser Zeit? Oder sieht das ganze nur so aus? Aber ansonsten mal wieder nettes Video, mal wieder. Noch eins und dann kommen wir wieder schon zu den bekannten Ereignissen aus KOTOR und davor.

Es gab schon vor den Klonkriegen Schiffe mit einem ähnlichen Design. Die Star Wars Galaxie ist da einfach nicht sehr innovativ, was funktoniert, funktoniert.. Die Jäger der Jedi sehen ja auch etwas aus wie X-Wings und A-Wings der Rebellion. :)
 
Naja das "ISD" Design habe ich erst in CloneWars wieder gesehen. In KOTOR und so weiter sahen sie die Sith-Schiffe auch anders aus.

Das da könnte allerdings auch wieder eine Szene aus der Rebellion sein, wie auch "neulich" Aayla Secura und Klone im Bothawui-Video. :D
 
ja ok, KOTOR 2 verdräng ich immer irgendwie :D

Ravager2.jpg


Sieht "ähnlich" aus ja, aber man kann ISD von dem schon unterscheiden. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass das Design von Schiffen verwendet wird.

Das in der Szene sieht aber einem ISD SEHR ähnlich, bzw könnte glatt einer sein. Wahrscheinlich nur wegen dem Wiedererkennungswert, schätze ich mal, genauso wie "Aayla". :)
 
Es geht wieder weiter mit der Geschichtsstunde. Diesmal wird das Jahr 103 BTC durchgenommen, also 200 Jahre nach KOTOR.

"103 VVC - Mehr als ein Jahrhundert vor der Plünderung von Coruscant begaben sich zwei Jedi-Gelehrte auf eine Reise, die zu einem der größten Geheimnisse dieser Zeit wurde. Der junge Jedi-Ritter Eison Gynt begleitete seinen Meister bei einer Mission, um die alten Sith-Tempel auf Yavin 4 zu untersuchen. Auf Yavin wurden die zwei von den einheimischen Massassi angegriffen und in das Grab von Naga Sadow zurückgedrängt, das in eine starke Aura der dunklen Seite gehüllt war. Verwundet und halb wahnsinnig kehrte Gynts Meister nach Coruscant zurück und war voller Reue über den Tod des jungen Gynt, der im Chaos auf Yavin ums Leben kam. Jahre später tauchte Gynt jedoch plötzlich auf und griff seinen ehemaligen Meister an. Gynt kam ums Leben und alle gingen davon aus, dass er von der Dunkelheit auf Yavin 4 verdorben worden war und auf Coruscant Rache üben wollte. Die Wahrheit, die Gnost-Dural schließlich entdeckte, war jedoch weitaus schlimmer."

[YOUTUBE]vSdniGm_Yow[/YOUTUBE]

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100416_001
http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie/frieden-fur-die-republik
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch...

Sith vs Sith und noch mehr Infiltratoren bei der Republik. Damit dürfte wohl spätestens jetzt widerlegt sein, dass der Imperator und Naga Sadow ein und die selbe Person sind.

Irgendwie scheint die ganze Invasion auf die Republik mindestens genauso "toll" geplant sein, wie es auch die Vong später taten. Sehe da immer mehr Parallelen. :D
 
Hatte Exar Kun nicht alle Massassi auf Yavin gekillt ausser Kalgrath? ^^ Find es aber intressant, dass die Sith alte Sith als ähnlich grosse Gefahr sehen wie den Jediorden. Verrückte Sithkulte und Geisterwanderungen scheinen also gar nicht so neu zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Geist Sadows mit einem Wirt aber dennoch nach Coruscant marschieren kann, kann doch dieser "Präventivschlag" nicht erfolgreich gewesen sein? Sollte nicht genau sowas verhindert werden, wenn ein Grab versiegelt wird? Der Geist selbst wird ja nicht erledigt worden sein, nur weil der Wirt stirbt. :D

Ich bin ja mal gespannt ob wir vielleicht auch Yavin IV als "Planeten" im Spiel erleben dürfen. Nächstes mal gibt es dann das Video zum Jedi-Bürgerkrieg und die Verbindung zwischen TOR und KOTOR wird wohl weiter offengelegt.
 
Wer sagte Sadow ist entkommen? Eison Gynt scheint nur mitbekommen zu haben sein Meister ist eigentlich ein Sith und hat sich mit den Massassi zusammengetan, die ja ihre einstigen Meister auch zutiefst hassen. Wird wohl einfach ewig dort festgehängt sein vor er sich ein Schiff besorgen konnte.
 
Zurück
Oben