Tot der Jedi... Ehrenhaft oder pures Gemetzel ?

noch eine idee wäre,das die ratsmitglieder erst erschossen werden,wenn berge von klonleichen neben ihnen liegen.sie haben hunderte klone erledigt, dann können sie sterben
 
otsif schrieb:
noch eine idee wäre,das die ratsmitglieder erst erschossen werden,wenn berge von klonleichen neben ihnen liegen.sie haben hunderte klone erledigt, dann können sie sterben

ich würde mich mit der idee überhaupt nicht anfreunden können

es würde sowohl die jedi, als auch die klone in einem schlechten und total falschen licht darstehe lassen
 
Was braucht es zum Erfüllen der Bedingung "durch Verrat" mehr als die beiden Dunklen Lords der Sith aus der OT?

Der eine ist angeblich ein Freund der Jedi und ihr Kanzler, bis er den Orden eliminieren lässt, der andere war einer von ihnen, was ja auch eine Art Verrat ist, wenn man dei Seiten wechselt.

Einen massenhaften Tod (oder sogar das Gemetzel an den Kiddies vom Bärenclan) wird man IMO nicht sehen, höchstens Blitzlichter, Stills oder sowas... vielleicht nen kurzen Nachspann "was danach geschah" oder so... Aber keine Details, kein literweises Kunstblut usw...
 
oder man könnte zeigen wie ein mob von palpatine aufgebrachten bürgern die paar überlebenden jedi lynchen.20 jedi werden von tausenden bürgern umkreist,sie prügeln die jedi mit steinen und fusstritten tot.
 
otsif schrieb:
oder man könnte zeigen wie ein mob von palpatine aufgebrachten bürgern die paar überlebenden jedi lynchen.20 jedi werden von tausenden bürgern umkreist,sie prügeln die jedi mit steinen und fusstritten tot.

Würd mir weniger taugen, ich bezweifle, dass Palpatine es schafft ernsthaft die Leute gegen die Jedis aufzuhetzen, wird wohl mehr ne halbherzige Rechtfertigung sein, die die Leute hinnehmen müssen, wie es in Diktaturen halt üblich ist..
 
otsif schrieb:
die jedi von damals wurden als "kinderdiebe" bezeichnet, also passt es.

Also in den Filmen meines Wissens nach nicht. Und in eben diesen gibt es meiner Meinung nach auch keine Hinweise auf igrnedeinen unterschwelligen Hass in der Bevölkerung auf die Jedis, die Palpatine wecken könnte. Naja, ich denke, das Jedimorden wird schön dem Imperator, Vader, dem Militär und wahrscheinlich auch Kopfgeldjägern überlassen.
 
Es gibt ja auch noch die Unterschiede zwischen Planeten wie Coruscant, wo die durchschnittliche Bildung relativ hoch sein sollte und Welten wie Tatooine, wo eventuell schon mal ein Lesekundiger auf 1000 Analphabeten kommen könnte ;)

Nicht jede Bevölkerung lässt sich gleich gut / gleich schnell gegen ein bestimmtes Ziel "aufhetzen"... und Coruscant als das Zentrum hat nunmal a) die meisten Jedi und b) die größte Dichte an Verwaltungspersonal und ähnlichen "Intellektuellen" ;)
 
Und der hat ja auch grad eine Chance einen Jedi auszuschalten, der das nicht möchte...
Selbst mit 1000facher Übermacht kann ich da nicht recht dran glauben, wenn es wirklich lebensbedrohlich wird, sollte der Jedi spätestens anfangen sich zu wehren...

Da halte ich das massenhafte Einsetzen von Clones noch für wahrscheinlicher.

Die Schmutzarbeit (die vielen versteckten/verstreuten Jedis aufspüren und wieder mit der macht vereinigen *evilgrin* ) übernehmen dann ja Vader und Palpis Jediaufspürgruppe (Aurra Sing, Asajj Ventress, später teilweise Mara Jade???) den Sturmtruppen darf man sowas ja nicht mehr anvertrauen.
 
wenn hunderte von leuten sich auf einen jedi stürzen, nützt ihm nicht mal mehr seine waffe oder die macht was.die werden tot getrampelt oder gesteinigt.zum schluss wird ein toter alien jedi über die köpfe der menge hinweg getragen.(nette paralele zu epi6 wo das gleiche mit einem stormie gemacht wird) EDIT: darth yun,wo bist du? dir gefallen doch solche szenarien?oder? :braue ;) EDIT2 :blödsinn das mit dem stormie war in irgendeinem comic! ( oder in meiner fantasie? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich gab es mal ca. 20.000 Jedi in der gesamten Republic.
Da aber unzählige in den Klonkriegen gefallen sind und teilweise über die ganze Galaxie vertsreut sind, können die Jedi gegen eine gut organisierte Einheit nicht viel ausrichten.

Wir wissen ja nicht wann der "lezte" Jedi außer Obi-Wan und Yoda erledigt wurde.
Möglicherweise haben sich die Jedi-Jäger jeden Jedi einzeln vorgenommen. Das sie den einen oder anderen übersehen haben ist ja schon lange bekannt.
Es werden also wahrscheinlich nicht alle Jedi in einem Massengemetzel vernichtet. Viel wichtiger ist, dass auch jegliche Infrasrtuktur ob finanziell, organisatorisch oder geistlich, ausgelöscht wurde.

Woher sollte der Orden auch seine Mittel beziehen wenn nicht vom Staat oder spenden. Das die nach den Klonkriegen nichtts mehr kriegen ist klar. oder?
 
Ehh Cespenar, ich will dich ja nicht wirklich enttäuschen, aber es ist absolut unwahrscheinlich, dass die Purge wirklich alle Jedi außer Ben Kenobi erwischt haben soll...

außerdem sind im EU sowieso schon zig Jedi die diese Zeit überlebt haben aufgetaucht, ok manche waren gefallen oder angedunkelt, aber selbst an der Akademie meine ich von Leuten gehört zu haben die schon mal ne Ausbildung hatten bevor Palpi zum Imperator wurde...

Selbst eine Zahl von 100 oder 150 Jedi, die ähnlich wie Kenobi oder Yoda im Exil leben wäre IMO keine große Überraschung.
Wo sich ja schon vor der Great Purge die Wege der Jedi teilweise stark voneinander unterschieden haben ;) siehe zB die berühmte "Dunkle Frau", die schon vor den Klonkriegen lieber auf irgendwelchen Urwelten rumlief statt im Tempel Meisterin zu spielen ;) Ich hoff nur dass ich das richtig in Erinnerung habe, IMO wurde das mal von unserem Lieblingszwielichtigen im Comic erwähnt ;)
 
aber es ist absolut unwahrscheinlich, dass die Purge wirklich alle Jedi außer Ben Kenobi erwischt haben soll...

Du hast mich falsch verstanden. ;)

Das sie den einen oder anderen übersehen haben ist ja schon lange bekannt.

Ich sagte (bzw. meinte) doch das Sie nicht alle Jedi erwischt haben können.

Es haben ja genung überlebt!
Sie konnten jedoch wahrscheinlich, wegen z.B. fehlender Organisation, gegen eine gut ausgerüstete Armee oder gar gegen einen großen Staat nichts unternehmen.
Die überlebenden konnten sich nur verstecken und auf bessere Zeiten warten, in denen sie nicht mehr vom Staat bzw. dem Pöbel, gejagt und verfolgt werden.



grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach dem anderen Halbsatz (wann sie den letzten außer Kenobi und Yoda erwischt haben) mehr Bedeutung zugemessen... immerhin WAREN das ja schon Beispiele für die Jedi von denen wir am besten wissen, dass sie überlebt haben ;)

Aber jetzt ist mir klar, wie du es gemeint hast.

Wobei aber 20 Jahre Untätigkeit irgendwie gar nicht zu den Jedi passen würde, die ich kenne, bzw die ich mir so vorgestellt habe seit ich das erste Mal SW gesehen habe...

zumindest die Sith-Methode "ein Lehrer, ein Schüler" hätten sie alle sehr gut durchziehen können und dabei nicht viel mehr riskiert als durch das bloße weiterleben auch schon...
Und beim Verstecken - hätte die Allianz ihnen nicht besser helfen können als sie das aus eigenen Mitteln konnten? Obi-Wan ist zwar nicht entdeckt geblieben aber 20 Jahre Bauer spielen auf ner Einsiedlerwelt am AdU? Echt ein edles Schicksal für einen stolzen Jedi-Meister *pruuust*
 
Ashlan Boga schrieb:
Obi-Wan ist zwar nicht entdeckt geblieben aber 20 Jahre Bauer spielen auf ner Einsiedlerwelt am AdU? Echt ein edles Schicksal für einen stolzen Jedi-Meister *pruuust*

Wobei man nicht vergessen darf das Obi-Wan dort eine wichtige Rolle gespielt hat: er hat immerhin den Sohn des Auserwählten bewacht. Das bringt mich allerdings auf einen andere Gedanken: hat es vielleicht auch einen (unbekannten) Jedi auf Aldreraan gegeben der zumindest am Anfang ein Auge auf das Töchterlein hatte ?
 
hat es vielleicht auch einen (unbekannten) Jedi auf Aldreraan gegeben

Ja hat es mindestens einen gegeben, und zwar der Onkel von Senator Elegos Akt'la.
Der Camasi Jedi, der mit Corran Horn's Grossvater im Klonkrieg gedient hat.
Der starb bei der vernichtung von Alderaan. (Quelle: Roman / Star Wars Der Kampf des Jedi!)

Er lebte in einer Camasi Flüchtlingskolonie.
Ob er auf Leia aufpasste ist mir unbekannt, :confused:
wäre aber ein netter Gedanke.


Wobei aber 20 Jahre Untätigkeit irgendwie gar nicht zu den Jedi passen würde, die ich kenne, bzw die ich mir so vorgestellt habe seit ich das erste Mal SW gesehen habe...

Die waren wohl auch etwas ängstlich, oder?

Immerhin wurde fast der gesamte Orden vom Imperator bzw. Vader und seinen Scherken, ausgelöscht.

Nach Ep III werden wie aber dazu sicherlich noch viel mehr erfahren.



grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Malakai schrieb:
bald kommt ja EP 3 indem die jedis vernichtet werden ( naja, fast ). jetzt die frage. wollt ihr das die meisten jedis ehrenvoll sterben sollen ( so mit heldenepos und tralala... ) oder dann doch einfach nur abgemetzelt werden weil sie im weg sind..... ?

also ich für meinen teil bin dafür sie nur sehen wie sie abgemetzelt werden. bloss kein unnötiges heldentum... denn die jedis waren ja lange genug die helden und die ritter der galaxis und auserdem bekommen sie ja ihren sieg in ROTJ.... also, genug vom heldentum.... metzelt sie nieder......:D

Also ich denk mal das es für die Jedi immer ehrenhaft ist, wenn sie im Kampf streben, oder etwa nicht????
 
danach verlangt es einem Jedi nicht.
Den Jedi ist es egal wie, warum und wann sie sterben, solange sie mit ihrem Tot der Republic, dem Orden oder der Hellen Seite dienen können.
Was nützt es den Jedi, wenn sie alle ehrenvoll sterben, aber die Galaxie an die Sith bzw. der dunklen Seite verlieren.

Aus ihrer sicht müssen ein paar Jedi überleben, damit die Ideale und Lehren des Ordens erhalten bleiben.




grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben