[Trilogie] Zurück in die Zukunft

Bester Teil der Trilogie?

  • Zurück in die Zukunft I

    Stimmen: 23 33,8%
  • Zurück in die Zukunft II

    Stimmen: 24 35,3%
  • Zurück in die Zukunft III

    Stimmen: 5 7,4%
  • alle gleich gut!

    Stimmen: 16 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Darkdream schrieb:
Meinste mich ? Wo hab ich jetzt den Besserwisser raushängen lassen ?

Nein, ich meine die Leute, die sich mit ihrem Wissen über das "Medium Film" brüsten. Wer so was von sich gibt, muss nun mal wissen, dass er dann von Informationsträgern spricht, obwohl er etwas anderes meint. ;)
 
Sankara schrieb:
Fakt ist: Es gibt im allgemeinen Sprachgebrauch den Begriff "Medium Film" und damit sind nicht Tonträger oder sonst etwas gemeint. :braue

Stimmt. Trotzdem ist es sachlich nun mal einfach falsch. Und nur, weil viele Leute mit "Medium Film" die Geschichte/Wirkungsweise/Hastenichtgesehen von einem Film meinen, wird das davon einfach nicht richtiger. ;)
 
Darkdream schrieb:
Ich kenne auch nur die Aussage > ZIDZ Trilogie - ich höre bei Auflistungen fast nie "nur TEil 1" von daher scheint es im Gegensatz zu Terminator tatsächlich bei einem großteil der Leute "als Ganzes" rüberzukommen.

Das ist vermutlich auch eine Altersache. Als der 1.Teil in den Kinos lief waren Videos (DVDs gabs damals ja nicht) nicht so verbreitet und der Film lief länger und öfter in den Kinos. Als der 2./3.Teil in die Kinos kam war der Effekt bei mir und meinen Freunden damals so ähnlich wie die meisten die Fortsetzung von Matrix sehen: "ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an den ersten Teil ran".
Ich denke bei "Zurück in die Zukunft" vorallem an den ersten Teil.
 
Ja-der erste Teil hat nun mal alles ins Rollen gebracht und war in sich eine schöne schlüßige handlung..

Der 2.Teil lt mir auch ganz gut,aber ich finde den 3.teil hätte man sich durchaus sparen können-da gabs einfach nix mehr wirklich neues (ja gut-für Doc-fans sicher^^)
 
*Staubschicht wegfeg*.
Zum 25. Jahrestag des 1. "Zurück in die Zukunft"-Filmes regt sich etwas in der Gerüchteküche zum Thema "Zurück in die Zukunft 4" -allerdings in anderer Form, wie man erwarten würde.

Das ganze soll vielmehr ein Videospiel in Episoden Form für Playstation 3, Xbox 360, Wii und PC, Mac OsX und iPad werden:

Sechs Monate, nach Ende von ZidZ3, probiert Marty McFly sich an das Leben ohne seinem besten Freund Doc Brown zu gewöhnen. Doch plötzlich erscheint aus dem Nichts die DeLorean Zeitmaschine.

Marty erfährt, dass der Doc in Schwierigkeiten steckt und wieder zurück in die Vergangenheit reisen muss, um ihn zu retten.

Das Storyscript stammt vom Serienerfinder Bob Gale und wird Inhalte beinhalten, welche es nicht in die Filme geschafft haben. Das Spiel wird von Telltale Games (Sam & Max, Monkey Island) für all gängigen Plattformen (PlayStation Network, Xbox Live, WiiWare, Microsoft Windows, Mac OS X, iPad) in fünf Episoden erscheinen.

Die erste Episode soll noch im Q4 2010 erscheinen.

Quelle: consolewars - Spieletests, News, Blogs, Gruppen für 360, PS3, Wii, PS2, XBOX, Nintendo DS und Gamecube

Bedenkt man Alter und Gesundheitszustand der Schauspieler, wäre obige Option sicherlich die einzig vernünftige Alternative, möchte man nicht auf einen Film mit vollkommen neuen Cast setzen.
Für das Projekt spricht, dass das Skript vom "Zurück in die Zukunft" - Macher selbst kommt. Jetzt noch als Synchronsprecher Christopher Lloyd und Michael J. Fox an Bord holen, und das Spiel könnte wirklich cool werden.
Auch spricht die Tatsache, dass das Spiel von den Monkey Island-Machern kommen soll, sehr dafür, dass es sich um ein Point & Click-Adventure handeln könnte, was ebenfalls sehr nach meinem Geschmack wäre.

Dagegen spricht aber, dass es in der 25 Jährigen Vergangenheit bislang nicht ein einziges wirklich brauchbares "Zurück in die Zukunft" - Spiel gab.

Auch dass das Spiel in Download-Episodenform erscheinen soll, schmeckt mir noch nicht richtig. Dies führt letzlich ja immer dazu, dass man für den Gesamtinhalt des Spiels mehr Geld hinblättert, als es bei einem einzelnen Spiel auf Datenträger der Fall wäre.

Aber erst mal abwarten, bis es erste konkrete Details zu dem Spiel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sol schrieb:
Für das Projekt spricht, dass das Skript vom "Zurück in die Zukunft" - Macher selbst kommt. Jetzt noch als Synchronsprecher Christopher Lloyd und Michael J. Fox an Bord holen, und das Spiel könnte wirklich cool werden.

Christopher Lloyd wurde bereits als Sprecher bestätigt. :)

Ich freue mich seit der Ankündigung auf das Projekt und war ganz aus dem Häuschen. :D

EDIT:
Scheinbar wurde für Michael J. Fox ein verdammt guter Ersatz gefunden:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-behind-back-to-the/706592
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Trailer zum Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=0wxXYnya89s

Der Stil ist auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig, dennoch kommt bei mir sofort "Zurück in die Zukunft"-Stimmung auf.

Ich werde mir das Spiel wohl auf jeden Fall mal ansehen.

Seltsamerweise fehlt übrigens eine Xbox 360 Version. Kommt wahrscheinlich erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Trailer zum Spiel:

YouTube - Back to the Future Trailer - Telltale Games [HD]

Der Stil ist auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig, dennoch kommt bei mir sofort "Zurück in die Zukunft"-Stimmung auf.

Hah, genial! Der Stil ist okay (Telltale halt), und die Stimmung ist ganz klar Back to the Future. Ich freu mich schon auf den ersten Teil, den ich ja dann sogar umsonst spielen darf.

P.S.: Wo kommt der DeLorean her? Zeitvakuum? :D
 
Tja, das Spiel erscheint alternativ ja noch für PC, Mac, PS3 und iPad. Ich gehe auch nicht mal davon aus, dass man für das Spiel eine wahnsinns Höllenmaschine von PC benötigt.

Ich denke ich werd es mir wohl für mein Mac Book holen.

Wer die erste Episode kostenlos spielen will kann sich hier anmelden:

Telltale Games - Your Shopping Cart
 
Ich kenn die Spezifikationen leider nicht. Aber das Spiel sieht technisch jetzt nicht so überhammermäßig aus, und läuft ja auch auf dem iPad.
Musst dich halt mal schlau machen.

Ich denke aber sowieso, dass das Spiel auch für Xbox erscheint. Wäre sonst ja irgendwie komisch.
 
würde das spiel auch auf einem netbook laufen? ist im moment mein einzigster pc^^

Ich denke die Spezifikationen dürften identisch mit denen von "Tales of Monkey Island" sein.

Minimum Specs:
• Single-core CPU with 2 GHz
• 512 MiByte RAM
• DirectX 8.1 graphics card with 64 MiByte VRAM

Recommended Specs:
• Single-core CPU with 3 GHz
• 1024 MiByte RAM
• DirectX 8.1 graphics card with 128 MiByte VRAM
 
Somit dürfte das Spiel mit Sicherheit nicht auf einem Netbook laufen und wenn doch, dann sehr ruckelig.

Für diese veraltete Grafik aus dem Trailer nen 2Ghz PC vorraussetzen ist aber schon ein starkes Stück...
 
Hm, so weit sind wir von 2015 ja nicht mehr entfernt...Wäre doch witzig, wenn man dann die Zukunftsszenen in ZIDZ II nochmal mit den Originalschauspielern drehen würde. Dann könnte man auch so technologische Fehler wie den 90s-Drucker beheben.:D

Topic: Ich fand den zweiten Teil auch am besten, die Verbindungen mit dem ersten (speziell im Jahr 1955) sind schon genial! Teil 1 ist auch oberste Liga, Teil 3 fällt etwas ab, aber auf sehr hohem Niveau!
 
Zurück
Oben