Troiken

[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir

Infektion? War das nicht schon erwähnt worden? Sei es drum, der Ausbilder ergriff das Wort und erzählte ihnen in kompakter Weise was sie wissen mussten. Amy wurde kurzerhand zur Sanitäterin deklariert und Korr bekam auch seine Aufgabe. Der Rest durfte sich dann soweit marschbereit machen. Na toll! Wie es aussah, würden sie bald ihre Handfeuerwaffen in Gebrauch nehmen.

Abgesehen von ein paar Übungsrunden im Schiessstand am Anfang der Grundausbildung der Piloten, hatte er keine Erfahrung mit den Dingern. Wie auch immer, dafür waren sie ja hier. Er packte sein Zeug zusammen und steckte einen Notrationsriegel ein und stellte sich wieder vor den Ausbildern auf. Das diese hier das sagen hatten war ihm klar und er wusste auch nicht wer auf die Idee kommen konnte das in Frage zu stellen.

Er hatte sich mal mit einem Sanitäter unterhalten und der hatte ihm berichtet dass der Chefarzt jedem einen Befehl geben konnte, wenn er als Arzt eine Anweisung nicht genehmigen konnte, bzw. wenn aus ärztlicher Sicht Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit des Vorgesetzten aufkam. Aber die war hier natürlich nicht der Fall. Er war gespannt inwieweit ihn der "Ausflug" fordern würde, er war zwar nicht besonders zäh und ausdauernd, aber so wirklich verweichlicht auch wieder nicht. Den Ausbildern würde schon etwas einfallen, damit er sie am Ende des Tages verfluchen würde.

[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir
 
[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir

Amy war ein wenig fassungslos warum sollte gerade sie Sanitäter spielen, sie hatte doch garkeine ahnung von medizin. Sie beschloss jedoch nciht zu wiedersprechen, denn wenn sie eines in ihrer Grundausbildung gelernt hatte war das: Der Chef hat immer Recht und wenn er mal nciht Recht hat hat ers trotzdem. Sie holte also ihre Ausrüstung mitsammt Sänitäterkoffer und stand nun bereit zur abreise wieder am Landeplatz.

[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir
 
- Troiken, republikanische Basis, Landefläche - Ausbilder, Hawks -

Ray ging entschlossen ins Hauptgebäude hinein, klopfte beim Kommandanten an und betrat das Zimmer. Der Mann hinter dem tisch, der gerade etwas schrieb, hob seine Augen und schaute den Agenten fragend an.

"Was gibt es, Agent?"

"Ich brauche Zielscheiben für die Ausbildung, Sir. Wir gehen jetzt in den Wald, ich möchte ein paar Hindernisse einbauen."

Der Major seufzte laut. Er wusste, dass jetzt so etwas kommt, dass die Neuangekommenen in seinen Kasernen schlafen, aus seiner Feldküche essen und seine Ausrüstung benutzen werden, und jetzt muss er ihnen die Übungsdrohnen geben, die teuer sind und Macht weiß wann mit einer Lieferung in diese abgelegene Ecke ankommen und die nach der Übung bestimmt in Stücke zerschossen kommen. Doch dem Geheimdienst konnte er auch nicht absagen, das wusste sowohl er als auch Ray, der in Antwort auf Howards gelangweilten Gesichtsausdruck die Stirn runzelte. Schließlich winkte der Major gleichgültig.

"Nehmen Sie sich welche, Agent Malgaren, sie stehen im Lager 2. Noch etwas?"

"Nein, danke, Sir!"

"Wissen Sie gefälligst, wie man sie programmiert?"

"Ja, ich hatte damit zu tun, machen sie sich keine Sorgen."

"Wo gehen Sie überhaupt hin?"

"Ich habe noch keinen Plan. Wo ist der Wald am naturbelassensten?"

Der Major grinste ironisch über den Agenten, der anscheinend keine Ahnung hatte, wo er sich befindet.

"Überall. Die Basis liegt sehr abgelegen, zu ihr führt lediglich eine ungepflasterte Straße. Es sollten im Umkreis von dutzenden Kilometern keine Einheimische geben, passen Sie aber trotzdem auf. Sie sind unschwer zu erkennen, das sind Humanoide mit vier Armen. Sie können sich eine Karte mitnehmen, vorausgesetzt, sie kommt auch heil wieder."

"Danke, Sir!" Ray hielt es eigentlich für selbstverständlich, doch er ersparte sich seinen Sarkasmus. Sie bleiben noch eine Weile hier, warum soll er vorzeitig die Beziehungen zum Kommandanten verschlechtern? Er nahm die Karte, gedrückt auf faltbarem Kunststoff, welches in der ständigen Feuchte wohl viel länger lebte als Papier, und ging hinaus, nachdem er sich vom Major verabschiedet hat.

Lager 2 war wohl das trockenste Gebäude nach der Kommandantur, und das hatte einen guten Grund. Hier wurde die ganze elektronische Ausrüstung gelagert, die, obwohl sie militärisch gebaut war, das hiesige klima nicht gut vertragen konnte, weswegen die Luft im Inneren trocken gehalten wurde. Ray wanderte die Lagerregale entlang, bis er die Übungsdrohnen sah. Sie ähnelten von der Silouette her einem Menschen und waren in Tarnfarben ausgeführt. Der Agent nahm die Hinterabdeckung ab, was den Computer des Droiden entblößte, und begann die Route für den Droiden hineinzutippen, wobei er immer wieder auf die Karte schaute. Er hatte keinen weiten Marsch vor, zumal sie einen solchen auch nicht bis zum Einbruch der Dunkelheit schaffen würden. Ray programmierte drei Droiden, die sich zum Ausgang aus dem Gebäude und dann in den Wald begaben. Er selbst ging zur Staffel zurück.

Zu seiner Zufriedenheit war die Staffel abmarschbereit. Er schaute kurz jeden einzelnen Hawk an, entdeckte jedoch keine Mängel. So stellte er sich davor, um noch die letzten Anweisungen zu geben.


"Da man sich im Dschungel seinen Weg regelrecht durchschlagen muss, kann man sich nur in einer Kolonne bewegen. Als erster geht Laiver, der mit der Machete uns allen den Weg räumt. Da er es so fleißig tun wird, dass seine Aufmerksamkeit unabdingbar nachlassen würde, folgt ihm Fiax, der seine Waffen feuerbereit hält und für ihn aufpasst. Danach gehe ich, nach mir Skyrose, Kenobi, und Lora deckt uns den Rücken. Aufpassen müssen alle, unabhängig davon, ob man vorne, in der Mitte oder hinten in der Kolonne geht, denn über eine Schlange zum Beispiel kann der Vordermann leicht hinwegtreten, und den zweiten oder den dritten erwischt es eben. Und das letzte: Erst denken, dann schießen! Wir sind hier auf einem neutralen Planeten, ich will nicht, dass jemand einen Einheimischen erschießt und eine diplomatische Krise auslöst. Bis zum Tor bewegen wir uns noch undgeordnet und im Laufschritt - los!"

Ray folgte der Staffel im Laufen. Die Torwachen machten für sie das Zauntor auf, und sie waren draußen. Ray bog nach links und ging die Schneise entlang, die den Zaun vom Wald trennte, um die Basis herum. Als er an der Stelle stand, die er sich in der Karte notiert hat, blieb er stehen und ließ dem wolfsmensch den Vortritt.

"Staffel! Marschordnung einnehmen! Laiver, nach Nordosten! Und los!"

- Troiken, Waldrand - Ausbilder, Hawks -
 
[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir

Der Flight Lieutenant fluchte leise als sie sich den Weg durch die Pflanzen bahnten. Copper hatte den E-11 im Anschlag und hielt Ausschau nach allem was sich so bewegte. Und das war hier eine ganze Menge. Das kleinste Tier das irgendwo rauf sprang oder sonst eine hektische Bewegung machte lies oft so viele Pflanzen hin und her schwanken, dass man es auf die fünffache größe schätzen würde. Ständig hatte das Schaufelmonster kleine Äste oder Blätter im Gesicht oder im Diobter seines Blasters hängen. Außerdem war Korr nun wirklich nicht gerade klein, was Copper es schwierig machte in Marschrichtung zu spähen. Um dies zu verbessern wich der Pilot öfters einwenig von Korrs frei gemachten Weg ab um an ihm vorbei zu spähen. Es verging einiges an Zeit ohne das irgendetwas besonderes passierte. Zumindest kam es Copper als "einiges an Zeit" vor - wie lange sie wirklich erst marschierten wusste er nicht.

[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir
 
Troiken ~ Landeplatz ~ mit Hawks und Ausbildern

Welcher Vogel das war konnte er auch nicht sagen, doch viel Zeit hatte er nicht um mit Miron darüber zu plaudern, da die Ausbilder sie wieder herbeiriefen. Diesmal traten alle in einer ordentlichen Aufstellung an, so hatten die Beiden Republikaner erstmal nichts zu meckern. Dann wurde die ganze Staffel gefragt ob sie wussten worauf man im Dschungel besonders Acht geben musste. Owen hatte keinen Dunst worauf er besonders aufpassen sollte. Auf Tatooine gab es soetwas nicht. Also hörte er den Ausführungen seiner Kumpanen zu. Doch deren Antworten waren anscheinend nicht genau das was sich der Agent erhofft hatte. Also klärte er sie nochmals auf. Danach sollte Korr sich eine Machete holen und Amy sollte den Sani-Dienst machen. Owen schaute seinen Blaster nach und stellte sich dann neben Miron.

Ich bin so aufgeregt. Du nich?

fragte er ihn und sah gespannt in die Augen seines Staffelkameraden. Noch bevor Miron ihm antworten konnte waren bereits alle wieder eingetroffen und maschierten langsam los. Neben Amy und deren Flügelmann lief er am Ende der Schlange. Die warme Luft um sie rum war Energieraubend. Owen hatte das Gefühl den Sauerstoff nicht richtig aufnehmen zu können. Die Luft war erdrückend, sie war nicht klar und es flogen Fliegenartige, noch pelsigere Fiecher vor ihm rum. Mit der Zeit stieg ihm die Hitze in den Kopf und vernebelte seine Wahrnehmungsfähigkeit. Da sah man mal wie untrainiert er doch war und wie recht die Ausbilder hatten. Sie saßen nur in ihren Wings und schossen die Imps aus dem Orbit. Aber was wäre wenn sie alle einmal eine Bodenmission machen müssten? Dann wären sie gewaltig in den Hintern gekniffen. Was noch zu der ätzenden Luft hinzukam waren die Äste und Blätter die ihm entgegenflogen und juckten. Es spürrte sich fast so an als würden lauter Minitiere an ihm herumkrabbeln. Ein grauenvolles Gefühl. Doch zum Glück war er nicht ganz vorne dabei, da wo einem die Äste so richtig ins Gesicht schlugen. Wie lange Korr es wohl bei dieser Wärme aushielt?

Troiken ~ Waldrand ~ mit Hawks und Ausbildern
 
- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

Der Wald war feucht und schwül. Den Nieselregen bemerkte man unter den Baumkronen nicht, dafür tropfte es von jedem Ast, und die nassen Blätter blieben an der Haut hängen. Die Luft wurde durch Tausende von leisen Geräuschen zerrissen, durch das Zwitschern von Vogeln - oder waren es Insekten? - das Rauschen oben im Bäumen und im Unterholz... Ray versuchte gar nicht erst, jedes Geräusch zu identifizieren, doch der Hintergrund wirkte bedrückend. Er sah Fiax' Rücken vor sich, er schritt und kletterte über gefallene bäume. Ab und zu ein Blick auf die Karte und auf den Kompass, doch selbst diese waren wenig hilfreich, da man hinter den Bäumen keinerlei Orientierungshilfen sah. Ab und zu ein Blick zu den Piloten...

"Laiver - mehr Schwung, Sie sind hier nicht in der Küche! Schneller schlagen, zack-zack-zack! Lora, ich sagte, Sie sollen den Rücken decken, wo bei allen Sith schauen Sie wieder hin?! Kenobi - nicht so lahma****ig, Sie halten das Tempo nicht mit!"

Das waren noch routinemäßige Anweisungen. Die Bewegungen der Piloten sahen für den mageren Agenten verdammt ungehobelt, und er kritisierte jeden Mangel, den er sah, und auch diejenigen, die er nicht sah und die es vielleicht auch nicht gab, einfach um die Staffel auf Trab zu halten. Doch letzten Endes war das Marschieren für die Bodenausbildung der Piloten nicht so wichtig, viel wichtiger war die Tarnung. Malgaren wartete, bis sie sich auf einem besonders schlammigen und übel stinkenden Boden bewegten, dann brüllte er:

"Feindkontakt! Runter!"

Fünf Körper prallten am Boden auf. Der Agent atmete auf und ging die Kolonne entlang. Er wusste aus eigener Erfahrung, dass wichtige Lektionen am besten im Gedächtnis bleiben, wenn sie unter unangenehmen Bedingungen erteilt werden, sei es während einer Liegestützübung, eines Dauerlaufs in voller Ausrüstung, eines endlosen Wachestehens mitten in sengender Hitze oder, wie hier, mitten im Schlammloch.

"Miserabel. Das muss schneller gehen, mindestens doppelt so schnell! Wenn es eine wirkliche Patroullie gewesen wäre, wären Sie jetzt alle erledigt. Das oberste Gebot des Kämpfers, wenn er sich auf dem Feindgebiet befindet, lautet: Du bist solange sicher, wie du unbemerkt bist! Selbst wir, Geheimdienstler, die in Vollausrüstung ihre Missionen antreten, riskieren erst dann eine Auseinandersetzung mit den Imps, wenn es nicht anders geht. Und Sie, wenn Sie über dem Feindgebiet abgeschossen werden, haben es noch schwieriger, denn der Feind ahnt von Ihrer Existenz. Demzufolge, wenn Sie entdeckt werden, wird es in Ihrem Planquadrat in kürzester Zeit von den Imps nur wimmeln!"

Er blieb stehen und schaute nach, ob sich nicht jemand von den Piloten bewegte. Sie müssten völlig erstarren, wenn sie im Ernstfall eine Chance haben wollen. Als er nichts sah, fuhr er fort.

"Daher, wenn Sie im Feindgebiet eine Patroullie sehen, dann machen Sie keine Heldentaten, sondern lassen Sie sich zu Boden fallen und sichen Deckung, es sei denn, Sie wurden bereits bemerkt. Ja, und wenn es nötig sein wird, dann werden Sie stundenlang bewegungslos im Dreck liegen, Dreck fressen und hoffen, dass Sie selbst für einen Haufen Dreck gehalten werden."

Ray schaute auf die Uhr. Stundenlang muss es jetzt nicht sein, aber er würde gerne sehen, ob sie es auch 5-10 Minuten bewegungslos aushalten. Er schaute die Staffel stumm an.

- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -
 
- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

"Feindkontakt! Runter!", rief Malgaren.

Amy stockte das Blut den Adern sie zögerte kurz und lies sich dann sofort fallen. Feinde hier mitten im Jungel bei der Basis??. Erst ein paar Sekunden später merkte Amy das dies nur eine Übung war.

"Miserabel. Das muss schneller gehen, mindestens doppelt so schnell! Wenn es eine wirkliche Patroullie gewesen wäre, wären Sie jetzt alle erledigt. "

Damit hatte Malgaren wohl recht sie musste sich merh anstrengen wenn das hier noch was werden sollte. Nun lagen sie da im Dreck und keiner bewegte sich. Wie lange sollten sie noch so liegen bleiben der ganze dreck nervte Amy tierisch. Sie war zwar keine Ordnungsfanatikerin aber im Dreck legen mochte sie trotzdem nicht. Nach 3 Minuten wurde es ihr zuviel und sie meldete sich zu wort.

"Wie lange sollen wir hier noch im Dreck rumliegen, reicht das nicht als Übung."

Sie fanbd diese ganze Ausbildung sinnlos schließlich waren sie Piloten und keine gewöhnlichen Bodentruppen.

- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Copper musste zugeben das er erschrocken war als hinter ihm der Agent los brüllte. Dies hatte auch zur Folge gehabt, dass er nicht mehr aufpaste wo er hin trat un so über eine Wurzel stolperte. Sein eigenes Gewicht presste die Luft aus seinen Lungen und der Griff seines Vibroschwert hatte sich unbequemerweise in seine Bauchgegend verirrt. Man hörte von dem Flight Lieutenant nur ein:

"Hmpf- ..."

Auf dem Bauch liegend löste Copper dann sein Schwert samt Schwertscheide von seinem Gürtel. Das würde wohl mehr als ein kleiner blauer Fleck werden. Jetzt versuchte Copper sich nicht mehr zu bewegen. Den Blaster hatte er wieder in beide Händen, sein Schwert lag neben ihm. Und sie lagen natürlich genau an einer feuchten Stelle voller Schlamm. Doch erst jetzt dämmerte Copper dass es wohl keinen Feindkontakt gab, denn ihr Ausbilder ging herum und begutachtete seine Gruppe. Sie mussten wohl ncch etwas auf die Drohnen warten.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Night Hawks, Malgaren, Shaliir

Es ging also los. Miron sollte hinten bleiben und der Mannschaft den Rücken freihalten. Er würde sein Bestes versuchen. Dann liefen sie im Laufschritt aus dem Kasernenbereich und folgten dann dem Wolfsmenschen in die Wildnis. Miron schaute sich in regelmäßigen Abständen um, ob ihnen jemand folgte. Doch dies verlangsamte ihn jedes Mal und er kostete ihn Kraft die verlorenen Meter wieder einzuholen um den Abstand zu halten. Mit der Zeit merkte der junge Pilot wie miserabel es um seine Kondition bestellt war.

Hier in der schwülen Hitze, strömte der Schweiß nur so in Strömen und da er auch keine Verfolger sah, drehte er sich auch nicht mehr so häufig um und achtete stattdessen auf seine Füße. In einem jener Momente erwischte ihn der Ausbilder und faltete ihn zusammen. Ertappt wandte er seine Konzentration wieder mehr auf die hinter ihnen liegende Umgebung. Nach einer Weile wurde er durch einen völlig unerwarteten Befehl überrascht. Feindkontakt?

Wo denn? Erst dann reagierte sein Körper und er fiel in den Schlamm. Großartig! Fast die gesamte Ausrüstung war eingesaut. Typisch Ausbildung. Innerlich seufzend wartete er ruhig in den Dreck bis sie weitermarschierten. Beim nächsten Mal würde er sich nicht so überrumpeln lassen und schneller reagieren.

Was Malgaren sagte war natürlich sinnvoll, dennoch konnte ein noch so vorsichtiges Anschleichen fehlschlagen, wenn der Gegner einen finden wollte, dann würde er es auch. Vielleicht wäre es auch sinnvoll imperiale Standardprozeduren, bzw. Vorschriften auswendig zu lernen, so konnte man vielleicht Vorgehen und Aufwand feindlicher Einheiten besser einschätzen und so einer Entdeckung noch wahrscheinlicher entgehen.

Ohne weitere Regung nahm er den Einwand seiner Flügelpartnerin zur Kenntnis. Auch wenn die Übung absolut keinen Spaß machte, sollte sie das Ganze dennoch Ernst nehmen. Der Tod machte noch viel weniger Spaß.


[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken - Basis - Baracke ] Kayl

Gäähhhhhn...
Wo bin ich?Ach ja ausbildung, stützpunkt, jungel, troiken, HUNGER
waren die dinge die Kayl als erstes durch den kopf gingen, als er in einer der Baracken aufwachte...er hatte wohl verschlafen.
Mist!
Das gibt Ärger...
Darauf hin sprang Kayl von seinem Bettlacken und rannte direkt aus der Baracke!
Wo sind sie?Wie lange sind die schon weg?
Und als er auch nach näherem hingucken und augen wischen niemanden sah, schlenderte er gemächlich auf den Hauptkomplex zu um sich zu erkundigen.
Er war sowieso nicht so scharf auf diese Ausbildung, wofür hatte er den ganzen Kram den schon mal gemacht und wieso ist er dort so schnell wie möglich wieder verduftet?
Ah da ist ja einer!Hoffentlich ist das niemand der mich gleich zusammen scheist...
und er ging auf einen Bothaner in Uniform zu um von ihm einige Informationen zu kriegen.

Hey du da!

Häh? Was wollen sie und wer sind sie überhaupt dass sie mich anreden?

Ähm...?Kannst du mir sagen...weiter kam er nicht.

Ruhe!Geben sie mir sofort ihren Namen und ihren Rang damit ich sie bei ihrem Vorgesetzten melden kann!SEH ICH AUS WIE DIE AUSKUNFT?ODER WAS?!!!

Ähm...?Eigentlichwieder wurde er unterbrochen

NAME UND RANG!Oder sie werden ewig diesen Hangar schruben, dafür werd ich sorgen!Und zwar mit ihrer ZANBÜRSTE!

Verdamm da war Kayl ja an einen netten gesellen geraten.Er bereute es jetzt schon dass er nicht einfach liegen geblieben ist.

Kayl ging in seinem Kopf seine Optionen durchWas mach ich jetzt?Wegrennen?Ihn umhauen?Ihn umhauen und dann wegrennen?ihn umhauhen, seine Kleidung klauen und dann wegrennen? Damit komm ich nich durch...Mist!

Pilot officer Kayl Xlour, Night Hawks!...Sir!Er errinnerte sich genau in diesem moment an seine alte zeit bei der Grundausbildung, wie er das gehasst hat!

Sehr schön!Er holte ein Datapad raus.
Copperblade ist also ihr Vorgesetzter.Dem werd ich was erzählen.Kann nich ma seine Jungs unter Kontrolle halten.sagte er mit einem schadenfrohem Lächeln
Und nun zu ihnen, Pilot officer.Da ihre Kameraden ja momentan eh weg sind haben sie ja wohl zeit.Ich hab da was für sie.Dieses Lager müsste mal wieder sortiert und dokumentiert werden.Und danach.........

[ Troiken - Basis - Landeplatz ] Kayl, netter Offizier;-)(npc)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

Ray rollte die Augen. Er konnte erwarten, dass das alles nicht reibungsfrei geht, aber Skyrose überschritt irgendwo die Grenze. Die Augen des Agenten wurden kälter als sonst, er näherte sich der Pilot Officer, so dass sie seine Stiefelspitzen vor ihrem Gesicht sehen konnte.

"Klappe, Skyrose!! Falls es Ihnen noch nicht klar ist, ich bin hier derjenige, der bestimmt, wann die Übung zu Ende ist! Das hier fühlt sich nicht wie im Cockpit eines X-Wings an, oder? Aber Sie müssen auch lernen, ohne jegliche Bewegung oder Geräusch da zu liegen, was Sie offensichtlich noch nicht beherrschen. Im Ernstfall müssten Sie so lange warten, bis die imperiale Patroullie, die Sie hoffentlich zuerst entdecken, vorbeizieht, und das kann schon eine Weile dauern. Sie aber haben nicht einmal fünf Minuten ohne dumme Bemerkungen ausgehalten, das gibt mir den Eindruck, dass wir die Übung wiederholen müssen. Und der Fall zu Boden, wie ich sehe, ist auch noch nicht drin." Ray drehte sich zu Fiax, dessen Ächzen er vernommen hatte. "Und achja, Laiver, wenn Sie sich fallen lassen, dann werfen Sie ihre Machete ein wenig zur Seite, sonst spießen Sie sich daran auf, und Skyrose hat zu ihrem Verdruss wieder mehr Arbeit."

Der Agent ging einige Schritte zurück zu seinem Platz in der Kolonne, jetzt sprach er alle Hawks an.

"Und noch etwas zur Ihrem Verhalten: Ich habe soeben bereits zum zweiten Mal eine dämliche Bemerkung gehört, die den Sinn der Übung in Frage stellt. Da Ihre Grundausbildung anscheinend weit zurückliegt, bin ich fürs Erste bereit, mich auf verbale Hinweise zur Inakzeptabilität solcher Dummheiten zu beschränken, aber jetzt reicht es mir. Der nächste, von dem ich eine ähnliche Bemerkung höre, wird Disziplinstrafen bekommen. Staffel, aufstehen und weiter!"

Die Piloten standen auf, und Ray sah mit boshafter Freude die Dreckflecken auf der Vorderseite ihrer Uniformen. Das wird heute Abend gewaschen und zwar per Hand... Buddelt ruhig etwas mehr drin, vielleicht wird es euch einen blassen Schimmer von der Realität des Krieges geben. Er schaute auf die Karte. Wenn er sich nicht irrte, waren sie auf dem richtigen Kurs und bewegten sich langsam, aber sicher voran. Nach etwa zehn Minuten brüllte er wieder.

"Feindkontakt! Runter!"

Und eine endlose Folge von Befehlen ging los. Ray schaute auf die Uhr, auf die Staffel, und kommandierte die Piloten. "Aufstehen! Runter! Aufstehen! Runter! Aufstehen! Feindkontakt auf 9 Uhr, Deckung suchen! Aufstehen! Schneller aufstehen, schneller! So ist besser, weiter! Laiver, Kursänderung, nach Süden!" So verging eine Stunde. Der Ausbilder spürte Durst, obwohl die Luftfeuchtigkeit geradezu bedrückend war. Doch es sollte auch nicht viel übrig bleiben, der Marsch ging auf die letzte Etappe. Ray zog die Droiden-Fernsteuerung aus der Tasche und aktivierte die Zieldrohnen, die irgendwo auf den Befehl warteten. So wie er sie programmiert hatte, werden sie den Weg der Staffel von rechts kreuzen. Er räusperte sich.

"So, jetzt will ich sehen, wie Sie selbstständig Feinde erkennen. Irgendwann sehen Sie Ünungsdrohnen, und wir tun so, als wären es Imperiale, die Sie bemerkt haben. Wenn Sie entdeckt werden, dann ist es am Besten, wenn Sie die Feinde so schnell wie möglich ausschalten, bevor sie es schaffen, sich zu melden, es sei denn natürlich, Sie sind in der Unterzahl. Los, weiter!"

Malgaren war gespannt, wer als erster die Drohnen entdeckt, überhaupt, wie die Auseinandersetzung verlaufen wird. Er persönlich erwartete, dass Fiax die besten Leistungen zeigen würde, doch er behielt seine Prognose für sich.

- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -
 
Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

Nach der Standpauke von Malgaren, die an Amy nicht einfach so vorbeiging, musste sie erstmal schlucken diesen harten ton war sie nicht mehr gewohnt. Bei ihrer Grundausbildung musste sie sich einiges Anhören lassen, aber seit sei damit fertig war nicht mehr. Das Sie nun langsam Hunger bekam schließlich waren sie ne langezeit unterwegs verschwieg sie daher besser. Die wanderung schien noch ewigkeiten weiter zu gehen und immer wieder hetzte Malgaren sie mit befehlen hin und her, hoch und runter. Irgendwann sagte er dann, das sie nun selbst auf Feinde achten sollten da er die Dronen aktivierte. Sie liefen also weiter und Amy schien es so als wären auf einmal überall geräusche.
Da war was! Oder da! Nein Da!
Die Zeit verging immer langsammer. Und Amy wurde immer unsicherer.
Plötzlich schien sie zu wissen wo die Dronen waren, Sie drehte sich nach rechts, sah die Dronen, doch der erste Schuss wurde bereits von jemand hinter Ihr(Copper?) abgeschossen. Sie zog ihren Blaster und schoss ziemlich weit daneben.

Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -
 
[OP: das ist aber nett von euch beiden :D ]

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Die Vorfreude von Copper war schon lange flöten gegangen und so quälte der Flight Lieutenant sich weiter. Doch als Malgaren die Drohnen ankündigte war Copper schon sehr überrascht ... er hatte wohl die ganze Zeit eigentlich unnötig aufgepasst - nun ja zur Übung eben. Doch dann merkte er, dass es wohl doch nicht ganz unnötig gewesen war. Er drehte sich nicht mehr nach jedem Geräusch um, da es aus "Erfahrung" sowieso nur ein Tierlaut war. Überrascht über seine Anpassungsfähigkeit machte Copperblade also weiter wie bisher.
Plötzlich wurde er auf eine Stelle in dem dichten Dschungel aufmerksam die anders war. Dann sah er eine Bewegung - nicht harmonisch wie von einem Tier oder einer Pflanze, sondern hektisch - schnell - effizient. Ein Droide! Das Schaufelmonster machte eine hektische Handbewegung zu den anderen: "runter!" Dann riss er seinen Blaster hoch, nahm ihn in den Anschlag und zielte. Er atmete noch einmal ein und dann langsam aus. Er konnte nicht gerade viel erkennen schoss aber dann. Der Schuss durchschnitt regelrecht die Luft. Dann lies auch Copper sich Fallen und kroch zu einem umgestürzten Baumstumpf der direkt bei ihm lag und ihm Deckung geben würde.
"Hab ich ihn?? Schießen die Dinger zurück?!", fragte sich Copper. Dann wurde ihm nochetwas klar: Es waren jawohl mehrere ... so wie er ihren Ausbilder einschätzte auch von mehreren Seiten. Schnell kroch der Flight Lieutenant wieder auf die anderen Seite des "Weges" und ging hinter einem noch stehendem Baum in Deckung. Mit dem Rücken in Richtung des ersten Droidens (der Baum war ja noch dazwischen) spähte er nun nach anderen Feinden. Dabei gab der Pilot noch 2 Schüsse ab ... beide brateten einen Vogel der an einer ungünstigen Stelle saß. Doch dass dies keine Drohne war bekam Copper erst später mit.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Copper sprang in Deckung und Amy tats ihm gleich. Sie kauert hinter dem Baumstumpf und Copper versuchte den Feind zu erspähen. Er schoss traf aber nur einen unschuldigen Vogel. Amy konzentrierte sich und suchte nach den Dronen. Plötzlich schien hörte sie etwas und drehte sich nach links.
"Dort!"rief sie
Copper
zu und schoss sie verfehlte ihr ziel erneut aber wesendlich knapper als vorher.
"Die Dinger sind viel zu schnell verdammt."
Nur sah das bei Copper nicht so aus er zielte mit einer leichtigkeit auf die Drohnen die Amy nicht verstand. Sie hatte alle mühe die dinger auch nur zu sehen und er konnte noch auf sie zielen in ruhe.
"Verdammt wie machst du das?",fragte sie ihn verzweifelt.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Da Amy ihn sehr seltsam nach seinem Abschuss ansah - zumindest kam es dem Schaufelmonster so vor - spähte er nocheinmal in den Dschungel: Da lag ein Vogel auf dem Boden. Mit Brennspuren von seinem Blaster "Uuups ..." dachte Copper und ging wieder hinter den Baumstumpf in Deckung. Neben ihm kauerte Amy von der der Flight Lieutenant seit dem ganzen Ausflug keine Notiz genommen hatte. Ok - jetzt wo er nachdachte erinnert er sich an den Kommentar als sie im Schlamm lagen. Aber das war jetzt unwichtig! Konzentrier dich! Als er gefragt wurde wie er "das denn mache" antwortete Copper ganz cool:

"Es gibt Sachen die lernt man erst wenn man den Rebellen spielt und mehr machen muss als im Cockpit sitzen."

Damit meinte er wieder einmal seine Zeit bei den Forces of Hope. Er wusste nicht ob das Amy verstanden hatte, aber jetzt war keine Zeit. Sie könnte später fragen.

"Auf mein Zeichen aus der Deckung ... so schwer kann das doch wohl nicht sein die auszuschalten ..."

Er wartete kurz

"LOS!"

Der FLight Lieutenant sprang auf und stand hinter dem Baumstumpf, mit dem Zielvisier des Blasters in den Dschungel spähend. Da! Da war eine! Doch die Drohne hatte bereits ein anderer entdeckt - mehrere Schüsse vielen und die Drohne war ausgeschaltet. Immerhin einen sicheren Abschuss. Was mit der Drohne passiert war die Copper als erstes entdeckt hatte wusste er nicht.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Auf Komando sprang Amy hinter dem Baumstumpf. Sie sah sofort eine Drohne die durch den Jungel schwebte. Sie zielte auf die Drohne konzentrierte sich und schoss all das innerhalb einer sekunde. Sie sah ihren schuss fliegen fast in Zeitlupe und ....
Er traf ... nur waren da noch viele weitere Treffer, welche nicht von ihr stammten.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks

Das sie die Klamotten mit der Hand würden waschen müssen war ein voraussehbarer Schachzug gewesen. Das kannte er definitiv von früher. Ohne weiteren Kommentar folgte er den Anweisungen des Ausbilders, der sie scheuchte das einem übel werden konnte. Miron konzentrierte sich einfach auf seine Aufgabe und auf die Anweisungen, mehr war erstmal nicht wichtig. Letzten Endes lagen alle im Dreck und einige Drohnen umschwebten sie als Trainingsobjekte symbolisch stehend / schwebend für imperiale Einheiten. Miron lugte über die Deckung und schaute durch sein Zielvisier in der Hoffnung etwas in seinem Visier auftauchen zu sehen.

Bevor er überhaupt einen Gegner ausgemacht hatte, peitschten schon die ersten Schüsse durch den Wald. Was ? Wo? Nach weiteren wenigen Sekunden lösten sich weitere Schüsse und endlich konnte er erkennen wo die anderen hinschossen und das sie bereits den ersten Droiden ausgeschaltet hatten. Vollkommen perplex, das hier sofort ein wahres Feuergefecht ausgebrochen war, konnte er gar nicht reagieren. Zu dumpf und brachial schien ihm dieser Vorsturm zu sein. Was wenn sie nun einen Gegner übersehen hätten?

Dieser würde sich in dem Lärm locker zurückziehen können und Verstärkung rufen. Aber im Moment war das egal, die Entscheidung war gefallen und Miron visierte einen reflektierenden Drohnenrumpf an. Daneben! Er hatte im letzten Moment leicht verrissen also zielte er neu. Zu langsam, einer der anderen verwandelte das Ziel in einen Schrotthaufen. Miron wartete einfach seufzend ab, bis die anderen ihr Tagewerk getan hatten. Stattdessen schaute sich aufmerksam in alle Richtungen um, vielleicht hatten sie ja noch etwas übersehen.


[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks
 
- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

Ray schaute in alle Richtungen, nicht nach Droiden - er wusste ja, wo sie sich ungefähr befanden - sondern nach dem Verhalten der Hawks. Diese zeigten unterschiedlich gute Ergebnisse. Wie er erwartete, war Fiax am Besten, aber auch er war nicht fehlerfrei, er schoss hundertachtzig Grad verkehrt und tötete einen Pechvogel im buchstäblichen Sinne des Wortes. Dies erinnerte den Agenten daran, dass er sich besser ducken sollte. Von seinen eigenen Auszubildenden versehentlich abgeschossen zu werden, das wäre wohl ein sehr ehrloses Ende für einen Geheimdienstler.

Er schaute abseits des Weges, dorthin, wo intelligente Drohnen Deckung suchten. Die Staffel feuerte koordiniert, und zwei der Maschinen waren bereits erledigt. Ray notierte gedanklich die Fehler, die sie machten, doch er blieb vorerst stumm, um sie nicht abzulenken. Ein kurzer Blick zur Droidenfernsteuerung in seiner Hand verriet ihm, dass der dritte immer noch hinter einem Busch kauerte, doch auch davon sagte er nichts. Die Piloten müssten selbst erkennen, ob in ihrer Nähe noch Feinde übrig blieben. Imperiale Patroullientrupps gibt es in verschiedenster Zusammensetzung, und man kann nie vorhersagen, wie groß sie sind. Werden die Hawks jetzt aufstehen? Der Agent versuchte, genauso gelangweilt zu schauen wie immer.


- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Das die Droiden wohl von unterschiedlichen Seiten kommen würden war wohl eine recht falsche Einschätzung von Copper gewesen. Die zwei bis jetzt ausgemachten waren von den Night Hawks beide von rechts gekommen. Der Flight Lieutenant dachte nicht viel darüber nach und ging einfach davon aus das wohl alle aus der RIchtung kommen würden. Oder dort warten würden. Es verging einige Zeit in der die Hawks da saßen und abwarteten. "Verdammt ... damit hätten Imps schon längst gewonnen und Verstärkung gerufen." Ging es Copper kurz durch den Kopf. Er blickte kurz zu ihrem Ausbilder an dessen Mimik das Schaufelmonster aber nichts ablesen konnte. Er musste jetzt einmal den Anführer spielen und so schaute er in die Runde:

"Ok ..."

Copperblade überlegte fieberhaft was sie nun machen sollten.

"Owen und Amy? Ihr folgt mir ... wir werden weiter vorstoßen. Der Rest bleibt hier in Deckung und gibt uns Rückendeckung. Und seit nicht nur auf die eine Richtung fixiert ... sicher ist sicher."

Dann befestigte Copper einen Gürtel an seinem E-11, den er in der Weste hatte, sodass er ihn auf dem Rücken tragen konnte. Nun zog er sein Vibroschwert und sein Blaster und war bereit vorzugehen.
Seine Vibroklinge war wesentlich leiser als die Machete von Korr und auch effektiver.
"Etwas für nicht so muskelbepacktete Leute." ging es Copper durch den Kopf - ein Gedanke der völlig fehl am Platz war! Er musste sich konzentrieren. So tief geduckt wie irgendwie möglich gingen die 3 durchs Unterholz. Copper wollte zuerst die Stelle erreichen wo er den ersten Droiden sah, um sich zu vergewissern ob er ihn erwicht hatte oder nicht. Er ging also davon aus direkt auf eine noch aktive Drohne zu zugehen.

"Leise!!"

Flüsterte der Flight Lieutenant zu seinen 2 Mitstreiter. Doch es dauerte nicht lange und Copper sah den Droiden am Boden liegen. Er hatte ihn mit einem Schuss glatt niedergestreckt. Plötzlich musste er wieder an die Jedi denken die ihm einst eine Erklärung für soetwas gab: Er war ein "Glückspilz". Sie hatte es mit der Macht erklärt, aber davon verstand Copper (zu seinem Bedauern) wenig und hatte den genauen Wortlaut so schnell vergessen.
Dann gingen sie weiter ... immernoch so tief wie möglich geduckt ... immernoch so leise wie möglich. Doch Plötzlich hörten sie erneut Schüsse - recht viele. So kam es Copper zumindest vor. Das Schaufelmonster deutete Owen und Amy unten zu bleiben. Entweder ihre Kameraden würden das alleine schaffen oder nicht. Wenn sie es schaffen würden war es gut - und wenn nicht dann hätten er, Owen und Amy den Vorteil der Überraschung auf ihrer Seite. Kurz wunderte Copper sich selbst über seine Kälte, doch dann verwarf er schnell seine Gedanken die ihn nur abzulenken versuchten.


[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

"Owen und Amy? Ihr folgt mir ...",befahlCopper nach einiger zeit des wartens.
Amy befolgte den befehl und so schlichen die drei ziemlich langsam und sehr leise durch unterholz. sie bewegten sich in die richtung des ersten Droiden. Nach sehr langen Sekunden erreichten sie ihr ziel und sahen den mit einem schuss sauber durchlöcherten Droiden auf dem Boden liegen. Doch was war das Amy hörte Schüsse. Sie wollte sofort wieder lossprinten, doch Copper deutete ihr unten zu bleiben.

"Waren das schüsse von den anderen Hawks? Oder können diese Droiden etwas auch schiessen... Verdammt wir müssen ihnen helfen. Ich muss Miron helfen",war das erste was ihr durch den Kopf ging, recht erstaunt darüber, wie sie jetzt gerade auf Miron kam. Ihr Herz raste."Ach ja Miron er ist irgendwie ziemlich nett...", schweifte sie wieder in Gedanken ab. Zurück im hier und jetzt schlichen die drei näher zu den Schüssen herran noch konnten sie nix sehen.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
Zurück
Oben