Troiken

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks

Minutenlang, jedenfalls schien es ihm so, lag er im Dreck und schaute sich in alle Richtungen um. Copper ging mit zwei weiteren "ins Gebüsch", wobei sie sich schleichend davon überzeugen wollten dass sie ihre Gegner auch alle ausgeschaltet hatten. Der junge Pilot schaute den Dreien kurz hinterher, bevor er sich wieder seiner Aufgabe widmete. Fast schon rechnete er damit dass die Übung bald als beendet deklariert wurde, doch stattdessen fiel ihm ein verborgenes Glitzern leicht links von ihm auf.

Doch sein Versuch genaueres zu erkennen scheiterte, das Objekt war verschwunden. Plötzlich sah er es wieder. Da war noch eine Drohne. Er gab dem anderen im "Graben" zu verstehen das dort etwas war und zielte sorgfältig. Doch wieder Mal war alles für die Wildkatze! , er verriss den Blaster und sein Schuss verwandelte eine paar Blätter zu Asche.

Das Ziel düste durch das Unterholz, was Miron zu der Entscheidung zwang nun seine gedeckte Stellung zu verlassen um den Gegner am "davonkommen" zu hindern. Er stürmte los und feuerte. Als das erste Gegenfeuer nur knapp an ihm vorbeisauste, versuchte er so gut es ging im Zickzackkurs vorwärts zukommen und warf sich auch auf die Seite.

Auf einem Knie haltend löste er einen wahren Schusshagel aus der schließlich mit dem 6. oder 7. Treffer die Drohne "erlegte". Weitere Ziele sah er nicht. Miron verzog das Gesicht, so einen Radau und so eine Munitionsverschwandung für eine bescheuerte Drohne. Andererseits konnte er kaum erwarten nach ein paar Stunden hier loszulegen wie die Soldaten der SpecOps.

Langsam wich er wieder zu seiner Stellung zurück und beobachtete weiterhin den Dschungel.


[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks

Die drei schlichen immer weiter und überprüften ncoh die Stellen an denen sie die Dronen gesehen haben. Letzt endlich kamen schließlich an der Stelle an wo sich die anderen Hawks befanden. Sie sah sich um... Miron war in Ordnung und den anderen ging es auch gut. Nun kauerten sie alle dort und hielten ausschau nach einem Droiden. Niemand traute sich etwas zu sagen. Alle blieben still. Bei jedem noch so kleinen Rascheln schreckte Amy auf und zielte dort hin, sie wirkte wohl ziemlich nervös.

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks

Als sie zurückkehrten warteten sie noch einen Augenblick .... anscheinend waren es nur 3 Drohnen gewesen und es war vorbei. Der Flight Lieutenant steckte sein Vibroschwert wieder weg und auch den Blaster. Mit dem E-11 Sturmgewehr in den Händen trat er dann zu ihrem Ausbilder. Sicherheitshalber immernoch geduckt.

"Sir? Wie es aussieht haben wir alle Feinde eliminiert. 3 Drohnen - alle von ..."

Copper überlegte kurz welche Himmelsrichtung es wohl war umging das dann aber schnell.

"... von Rechts. Und wie es aussieht waren es auch die einzigen. Wieviel Munition wir verbraucht haben kann ich noch nicht sagen, aber wir sind soweit noch alle bei voller Gesundheit."

Wie so ein wirklicher Bericht aussehen sollte wusste Copper nicht, aber er gab sein Bestes ... nun wartete er ab was der Ausbilder zu sagen hatte. Doch vorher schob das Schaufelmonster noch etwas hinterher:

"Oh ... und ... ehm ... wie's aussieht hab ich einen Vogel gebraten den ich für eine Drohne hielt. Die anderen haben aber entweder die Bäume oder die Drohnen getroffen .... Sir."

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] Malgaren, Night Hawks
 
- Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks -

Der Ausbilder schaute auf den kleinen Bildschirm. Ja, alle Droiden meldeten 'Verletzungen', die bei einem Menschen nicht mit dem Leben zu vereinen sind. Er stand aus der geduckten Haltung auf.

"Das stimmt, Fiax, es waren nur drei, und sie sind erledigt. Staffel, aufstehen!"

Die Hawks kamen aus ihren Deckungen. Ray schaute die Runde an. Sie waren schmutzig und immer noch gepackt von der Kampfstimmung. nun, er wird ihnen leider ein Teil ihrer Freude an der gewonnenen Schalcht gegen die Maschinen rauben. So ist sein Job... Der Agent räusperte sich.

"Eine kleine Besprechung. Man merkt, dass Sie gut zusammen arbeiten, doch es ist nicht genug. Ich habe grobe Fehler entdeckt, die jedem von Ihnen in einem echten Feuergefecht das Leben kosten können. Fiax - Sie haben sich am Besten geschlagen, gratuliere. Doch diese Episode mit dem Vogel wäre zum Lachen, wenn sie nicht so traurig wäre. Es geht mir nicht um das Vieh, sondern darum, dass man zuerst denken, dann schießen soll. Erstens können Sie aus Versehen einen Verbündeten treffen, der gerade Deckung sucht, und zweitens enttarnen Sie sich durch das Feuer. Der Feind, der Schüsse aus einem Gebüsch oder einer Senke kommen sieht, wird ihre Deckung entweder mit Sperrfeuer belegen oder einfach einen Thermaldetonator hineinwerfen. Skyrose - Sie sind tot! Sie müssen bei Feindkontakt sofort in Deckung gehen und erst dann feuern. Lora - Straßenjungen zielen mit ihren Spielzeugwaffen besser als Sie. Der Rest zeigte derart blasse Leistungen, dass ich sie nicht einmal einschätzen werde. Sie müssen es noch üben und üben. Staffel! Marschposition annehmen! Kurs beibehalten! Und los!"

Der Marsch ging wieder los, nun dauerte es nicht mehr Lange, und bald sahem sie das ende es Waldes und die flachen Gebäude des Militärstützpunktes. Ray schaute auf die Karte und stellte fest, dass er sich um etwa Zweihundert Meter verschätzt hat, doch punktgenau den Weg zu legen war hier sowieso nicht möglich. Sie gingen durch das Eingangstor, Ray hielt die Staffel in der Mitte des Landefeldes, nahe ihrer Flugmaschinen, an.

"So, für heute war's das. Das Abendessen ist hier in - " Er wischte ein Blatt von der Uhr weg. " - einer Stunde, bis dahin holen Sie sich saubere Uniformen und waschen die, die Sie gerade an haben. Eine Trockenanlage gibt es meines Wissens nach im Bau 5, ohne die wird hier nichts trocken. Wer es in der Zeit nicht schafft, kriegt kein Abendessen, die Küche wird auf niemanden warten. Wegtreten!"

Er drehte sich weg und ging zur Barracke, um seinem Vorgesetzen Bericht zu erstatten. Dieser würde wohl woanders nicht aufzufinden sein.

- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Landefeld - Malgaren, Hawks -
 
Troiken, Regenwald nahe der Basis - Malgaren, Hawks

Völlig erschöpft erreichte Amy zusammen mit den anderen Hawks die Basis. So hatte sie es sich nicht vorgestellt bei der Sonderstaffel zu sein. Es schien als wenn dieses Training noch einiges von ihnen verlangen würde. Nach dem sie Malgarens Befehle verstanden und akzeptiert hatte atmete sie noch kurz tief durch und schritt dann zu Miron hinnüber. Er sah fast noch fertiger aus wie sie.
"Na ist doch ein Zuckerschlecken diese Ausbildung hier", sagte sie noch schnaufend mit einem Grinsen im Gesicht.
"Wir sollten uns beeilen sonst bekommen wir wirklich nichts zu essen ich traue diesem Kerl alles zu."

Zusammen schritten sie noch bis zu den Baracken, dann trennten sich ihre wege und beide gingen in ihr Quartier. Amy krammte schnell in ihrem schrank nach einer neuen Uniform. Sie fand sie und packte sie ein. Sie verlies dann die Baracke auch schnell wieder und sputete sich um sich wenigstens vorher noch waschen zu können. Am waschraum angekommen legte sie ihre sachen auf einen Tisch und ging unter die Dusche, das Wasser war ziemlich kalt doch davon lies sie sich jetzt nicht stören. Wärend sie sich wusch dachte sie ernneut darüber nach wieso sie ständig an Miron denken musste. Er war halt ein netter kerl aber die anderen der Staffel waren auch nett. Jetzt wo sie wieder an ihn dachte schlug ihr Herz wieder schneller. Konnte es sein das... Nein sie verworf den Gedanken wieder. Oder stimmte es doch? Hatte sie sich in ihn verliebt? Amy sah verträumt auf ihr Chronometer.
"Was schon so spät?", wurde sie wieder in die realität zurück geholt. Sie trocknete sich schnell ab, schnappte sich ihre Sachen und machte sich auf ihre Uniform zu waschen.

Troiken, Basis, Waschraum - Malgaren, Hawks
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks

Miron nahm den Kommentar des Ausbilders mit einem Schulternzucken zur Kenntnis. Das er nicht schießen konnte war keine große Überraschung, denn bis auf ein paar Stunden während der Grundausbildung, hatte er keine Übung mit Handfeuerwaffen. Er folgte den anderen wieder zurück zur Basis, wo ihnen der Ausbilder auftrug ihre verschmutzte Wäsche innerhalb einer Stunde zu reinigen und sich umzuziehen. Amy, die ihn sogleich ansprach, schenkte er ein erschöpftes Pusten und ein müdes Lächeln.

In der Tat. Die schwüle Luft bringt mich noch um. Als Stadtkind bin ich so was echt nicht gewöhnt. Aber was essen will ich auf jeden Fall. Also sollten wir uns beeilen. Ich reservier Dir einen Platz, also bis gleich.


Anschließend lief er eilig zurück, zog sich schnell um und widmete sich sofort darauf seinen dreckigen Sachen. Was für eine Sauerei! Er musste grinsen während er zum dritten Mal das Wasser erneuern musste, weil das bisherige Waschwasser zur trüben Brühe geworden war.

Irgendwann waren die letzten Flecken beseitigt und er hing seine Uniform vor einen der Lüfter im Trockenraum. Amy musste eigentlich auch gleich da sein, also reservierte er ihr auch einen der Plätze, in dem er seine Hose vor einem zweiten aufhängte.


[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks
 
- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Landefeld -Lagerhalle -

Nach einiger Zeit, es müssen Stunden gewesen sein, kahm der Bothaner zurück um Kayl abzuholen und seine arbeit zu begutachten.
Kayl hatte nicht sonderlich viel geschafft, da er sich in diesem Lager und überhaupt in dieser Basis nicht auskannte und daher ehrlich gesagt keine ahnung hatte was wo- und zusammen gehört.

Wie ich es erwartet habe!Wollen sie wissen was ich erwartet habe?...NICHTS!

Ähmm...also wissen siesetzte Kayl an.

Nein weiß ich nicht und ich wills auch nicht wissen!Es scheint als wären ihre "Kameraden" zurückgekehrt. Warum hat eigentlich niemand ihr fehlen bemerkt und Bericht erstattet.NA?

Also...ja...ähm..das war so...ich binsetzte er wieder mal an.

Halt.Eigentlich ist mir das Phänomenal Egal.Gehn sie zurück zu ihrer Einheit.

Das lies sich Kayl nicht zweimal Sagen, er würde bestimmt keine weiter Zeit damit verschwenden sich dieses Sinnlose gequatsche anzuhören.
Doch als Kayl gerade an der Tür war setzte der Bothaner noch mal an:

Und nehmen sie diesen Bericht für ihren Vorgesetzten mit.Fügte er mit seinem schadenfrohen Grinsen hinzu.

Na toll.So ein Mist, das gibt anscheinend noch mehr Ärger...!

Nach kurzer Zeit war Kayl bei den Anderen angelangt.
Als er ankahm sahen die restlichen Hawks verwundert an, so als hätten sie etwas "vergessen"...
Auch so Copper.

Ähem...Sir?Ich habe hier eine Nachricht für sie..., sagte Kayl, krampfhaft versuchend Copper nicht al zu schuldig anzusehen und gab ihm den Bericht.

- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Landefeld -Hawks-
 
[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks

Copper war gegenüber den meisten anderen ziehmlich gut gelaunt. Er war zwar auch Müde, aber er war ein meist optimistisch denkender Mensch: Sie hatten Feierabend. Zumindest solange bis hier ein Alarm losgehen würde oder sie morgen früh aus den Betten geschmissen wurden. Das Schaufelmonster hatte komplett das Zeitgefühl verloren und konnte auf diesem Planeten noch nichteinmal einschätzen wann die Sonne untergehen würde. Er wollte sich mal informieren wie lange die Tage hier waren, wenn er Zeit hatte. Doch jetzt zog er sich schnell um und nahm seine dreckige Uniform mit um sie zu waschen. Wenn er kein Abendessen bekommen würde, würde das Schaufelmonster wahrscheinlich sterben ... oder Pflanzen fressen müssen. Bei dem Gedanken musste Copper grinsen. Er sah das zumindest Amy wohl in die Hygienezellen verschwunden war ... nun gut ... um diese Duschkabinen "Hygienezellen" zu nennen war schon eine Portion Fantasie nötig. Auf dem weg zum Waschen lief ihnen plötzlich der Neue über den weg. Kurz ging ein: "Oh, schei*e!" durch Coppers Kopf dann hörte er Kayl an und nahm den Bericht. Mit einer ernsten Mine laß er diesen .... Er wollte sich nach der harten "Arbeit" ein Späßchen erlauben. Er nahm den Awärter mit einer Hand am Kragen und sah in zornig an (mit der anderen klemmte er seine durchgeweichten Sachen unter den Arm).

"So?! Sie denken wohl hier kann man machen was man will?"

dann brach der Flight Lieutenant in Lachen aus. Er klopfte Kayl auf die Schulter und meinte dann:

"Ouh Man. So ein abgefahrenen Einstieg in ne Spezialeinheit hab selbst ich nicht zustande gebracht. Mich hätte man nur fast zusammen geschlagen."

Das Schaufelmonster grinste breit - musterte den jungen Piloten kurz und fuhr fort:

"Naja da deine Uniform als Einzige trocken geblieben ist, soll dich aber nicht auch noch vor dem Waschen bewahren."

Copper machte eine Geste in die Richtung in der sie sich bewegten.

"Komm mit und sei deinen Kameraden noch'n bischen behilflich."

Es dauerte ein bischen bis Copper seine Kleidung sauber hatte und eigentlich hatte er schon genug Nass gehabt für diesen Tag. Er fluchte noch öfters leise doch schließlich war er mit seiner Kleidung fertig und da ihm noch Zeit blieb säuberte er auch noch seine Waffen. Dann trug er die Kleidung in den Raum zum Trocknen und ging zum Essen. Ihm war eigntlich egal was sie zu essen bekamen aber notfalls war er auf das schlimmste vorbereitet. Nun gut - das zweit schlimmste. Das Schlimmste wäre gewesen wenn es gar nichts gab. Der Flight Lieutenant hatte sich gegenüber Miron gesetzt und wartete ...

[ Troiken - Regenwald nahe der Basis ] - Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks

Die Uniform war zum Trocknen aufgehängt, so zog es den jungen Piloten zur Kantine. Schnell war der Teller mit einer undefinierbaren Masse gefüllt, die sich beim ersten Bissen als irgendeine Art Ragout oder etwas Ähnliches herausstellte. Das Essen wurde mit einem Nicken als akzeptabel befunden bevor er sich dem Mann ( Copper ) zuwandte der ihm gegenüber saß. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen:

Das feuchte Wetter hier nervt ja echt tierisch ab. Bist Du auch so fertig wie ich? Ich glaube wenn ich jetzt nichts zu essen bekommen hätte, würde ich rebellieren. Woher kannst Du eigentlich so gut schießen. Hattest Du schon Bodeneinsätze? Ich verreiße den bescheuerten Blaster jedes Mal wenn ich gezielt habe. Irgendwas muss ich falsch machen.

Zwischen dem Sprechen und Aufschauen schob er sich gierig immer wieder einen Happen in den Mund. Jeder Muskel seines Körpers war so schlaff das er wohl direkt nach dem Essen ins Bett fallen würde. Hoffentlich würden sie einigermaßen viel Schlaf erhalten, aber noch glaubte er nicht daran.


[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks
 
- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Landefeld - Malgaren, Hawks -

Die Hawks machten sich auf den Weg, um die Aufgabe zu erledigen. Ray schaute ihnen hinterher. Er hielt es für richtig, sie immer wieder anzuspornen, denn, wie er feststellen musste, mangelte es ihnen oft an der Disziplin. Und diese ist zweifellos die wichtigste Eigenschaft einer Armee, etwas, was einem Soldaten auf dem Schlachtfeld das Leben retten kann.

Er fand Shaliir in der Barracke vor und erzählte ihm über alles, was während des Geländemarsches passiert war. Dies dauerte nicht lange, und der Agent hatte noch Zeit, sich hinzulegen und zu entspannen, ehe er die Barracke verließ, um sich nach einem Abendessen umzusehen. Draußen war es schon halbdunkel, die Scheinwerfer warfen grelles Licht auf das Gelände der Basis, doch es war nicht um einen Grad kügler. Dieselbe schwüle Hitze hing über dem Planeten, und auch der Regen, der von den Wolken nieselte, brachte keine Kühlung.

Malgaren ging zur Kantinenbarracke, bei der sich das Basispersonal abzüglich der Wachleute zum Abendessen versammelte. Er ging hinein und fand seine Auszubildende an einem der langen Tische sitzen. Er war schon dabei, in die Offiziersabteilung zu gehen, als ihm ein unbekanntes Gesicht unter ihnen auffiel. Er blieb stehen. In der Tat, sie waren um einen Mann mehr, den kräftig gebauten Typen in den mittleren Zwanzigern hat Ray beim Geländemarsch bestimmt nicht gesehen. Entschlossen näherte er sich der Gruppe der Hawks.


"Hey - Sie da." Er deutete auf den Neuen. "Gehören Sie zu den 'Night Hawks'? Wo waren Sie bei der heutigen Übung?"

- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Kantine - Malgaren, Hawks -
 
[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks
Amy brachte ihre nun sauberen Sachen zu trocknen und beeilte sich nun schnell um zum Essen zu kommen.

[ Troiken ? Basis - Kantina] - Night Hawks
Amy betrat die Kantina und versuchte Miron ausfindig zu machen. Nach ein paar Sekunden sah sie ihn deutete ihm zu das sie gleich kommen würde, schnappte sich dieses undefinierbare essen und ging zu den beiden bereits sitzenden hawks hinnüber.

"Ist der Platz für mich?",fragte sie ihn lächelnd.

Er räumte die Hose beiseite und Amy setzte sich hin. Sofort fing sie an das Essen in sich reinzustopfen es schmeckte ganz akzeptabel aber es war Amy auch egal, hauptsache es machte satt. Sie hörte kurz mit dem essen auf und sah Miron an der grade Copper irgendetwas gefragt hatte und auf eine Antwort wartete.

"Er hat wirklich wunderschöne braune Augen und sie blinzeln immer so süß",fand sie.

Sie bemerkte, dass sie ihn ziemlich offensichtlich anstarrte und sah schnell wieder weg und aß weiter sie wurde rot im Gesicht,da es ihr peinlich war.

"War es wirklich war hatte sie sich in ihn verliebt?"
, musste sie nun wieder nachdenken. "Aber...Aber es ist ja auch egal... er würde mich eh nicht wollen, wir sind zwar irgendwie kumpels aber mehr nicht..."

Sie war erstaunt darüber wie sehr sie das beschäftigte. Sie sah ein das es wohl stimmte das sie sich in ihn verliebt hatte. Amy lies einen leisen seufzter von sich hören und aß dann weiter.

[ Troiken ? Basis - Kantina] - Night Hawks
 
[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Malgaren, Night Hawks

Mit einem leisen Seufzer ließ sich der Flight Lieutenant mit seinem Teller nieder. Er schaute sich um und fragte sich ob das wohl der sauberste Teil der Basis war. Gab es Hygienevorschriften bei der Armee? Bestimmt! Copper dachte über viel unnötiges Zeug nach während er das Essen in sich hinein stopfte. Dann wurde er von Miron gefragt warum er "so gut" war.

"Kennst du die Night Ravens? Waren früher bei der Neuen Republik und haben sich dann mit Lord Blade abgespalten."

Copper beugte sich einwenig vor und sprach leiser, sodass es keiner außer den Hawks mitbekam.

"Zu der Zeit bin ich zu ihnen gestoßen. Und wenn man als Warlord eine Staffel hat die auch noch am Boden kämpfen kann, also eine richtige Spezialeinheit, tut man das natürlich auch so oft es geht. Und unter Beschuß lernt man bekanntlich am besten. So wie man sich unter Beschuß auch schneller näher kommt."

Copper grinste die beiden Hawks die ihm gegenüber saßen an. Er wusste nicht ob sein Gefühl stimmte aber es sagte da war mehr als Kameradschaft zwischen den beiden. Es war zwar eigentlich nicht Coppers Art alte Geschichten auzupacken aber er war gerade in der richtigen Stimmung (warum auch immer).

"Schon von dem Raub gehört indem der Neuen Republik ein Sternzerstörer aus der Werft gestohlen wurde?"

Doch dann trat Malgaren in die "Kantine" und Copper verstummte. Er hoffte er würde Kayl nicht bemerken, doch plötzlich schritt er genau auf diesen zu. Oder kam es Copper nur so vor? "Hmpf ... verdammt." schoss es dem Flight Lieutenant durch den Kopf als Ray Kayl ansprach und "ausfragte". Das Schaufelmonster fragte sich ob er direkt einschreiten sollte und es erklären sollte oder ob er Kayl zuerst zu Wort kommen lassen sollte. Er entschied sich für das zweite, schluckte dann unter und stand zackig, wie es sich bei der Armee gehörte (und im Moment auch bei den Night Hawks), auf.

"Sir, ich habe hier den Bericht von der Wache die ihn während unseres Ausflugs andersweitig beschäftigte."

Copper grinste einwenig, denn ihm war das was sie gemacht hatten wesentlich lieber gewesen als die Strafarbeit von Kayl

"Ich hab ihn auch noch etwas in Anspruch genommen."

Es war zwar vielleicht etwas übertrieben aber er sagte die Wahrheit. Das Übertriebene konnte man selbst hinein interpretieren oder nicht. Dann wartete der Flight Lieutenant auf die Reaktion seines Ausbilders.

[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Malgaren, Night Hawks
 
[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks

Scheinbar war Copper wirklich schon "rumgekommen". Von der Einheit hatte er in der Tat schon gehört. Solche Leute konnte er einfach nur bewundern, und irgendwo in ihm steckte das Kind welches solchen Leuten nacheifern wollte. Miron konnte nichts anderes machen als anerkennend zu nicken.

Nicht schlecht ? , in dem Moment setzte sich Amy zu ihnen. Copper Bemerkung mit dem näher kommen ?
Meinte er da was Bestimmtes? Er schaute die junge Pilotin neben sich an, der Blick war länger und intensiver als es normal war. Das Blut schoss in seinen Kopf und schien jeden anderen Gedanken zu blockieren. Irgendwas war da zwischen ihnen. Aber ? sie war eine Kameradin und er mochte sie ?


Gerade kehrte sein Geist in das hier und jetzt zurück, schließlich sollte er Copper mal antworten, aber er war zu langsam. Ein:

Also ehrlich gesagt ? , verliess noch seinen Mund, da stand sein Staffelchef auch schon auf und trat zu ihrem Ausbilder, der gerade den neuen ( Kayl ) in der Mangel hatte. Er schnaubte und konzentrierte sich auf sein Essen. Das war etwas Unkompliziertes, das er unter Kontrolle hatte. Wenn er ehrlich war, dann musste er zugeben dass er in den freien Minuten oftmals an Amy dachte. Sollte das etwas bedeuten? Nein, so ein Quatsch, sie war eine Arbeitskollegin, und mehr war da nicht.

Wenn er doch nur diese andere Stimme ignorieren könnte, die ihn ständig fragte, ob er sich da nicht irrte.


[ Troiken ? Basis - Gelände] - Night Hawks
 
- Troiken, Militärstützpunkt der NR, Kantine - Malgaren, Hawks -

Der Ausbilder runzelte die Stirn. Er war sich ziemlich sicher, dass der Pilot die Übung schlicht und einfach schwänzte, doch gegen den Protokoll des Basispersonals konnte er nichts machen. Und er musste zugeben, er schätzte die Bereitschaft von Fiax, sich für seine Männer bei den Vorgesetzten, der Ray jetzt in einer Weise war, einzusetzen. Das war ein Zeichen eines guten Anführers, und Ray wollte es nicht im Keim ersticken lassen. Er nickte also.

"In Ordnung, geben Sie den Bericht her. Ich werde mit Major Howard darüber reden. Was Ihren Anspruch angeht, so setzen Sie nächstes Mal mich oder Captain Shaliir in Kenntnis, wenn Sie vor haben, Ihre Leute anderweitig einzusetzen. Das ist eine Ausbildung, die für alle gedacht ist, ich kann Versäumnisse nur in Ausnahmefällen tolerieren. Mahlzeit!"

Ray drehte sich um und setzte den Weg fort. Er musste den Geheimdienstlerausweis zeigen, um in die Offiziersabteilung zu kommen. Diese war etwas bequemer ausgestattet als die Soldatenkantine, doch eine Klimaanlage gabe es auch hier nicht, und die Luft war stickig und roch nach Küche und Fett. Der Agent suchte sich einen freien Platz aus und aß schnell sein Abendessen. Er wollte vor der Nachtruhe noch mit Major Howard sprechen. Dieser war in der Kantine nicht zu sehen, wahrscheinlich brachte ihm sein Adjutant die Mahlzeit direkt ins Arbeitszimmer. Umso besser, Ray wird ihm nicht quer übers Gelände hinterher laufen müssen. Er stand auf und eilte zum Ausgang.

Jetzt war es draußen völlig dunkel. Die dicke Wolkenschicht ließ kein Sternlicht durch, und außerhlab der Scheinwerferlichtkegel, die allerdings das Gelände komplett überdeckte, herrschte pechschwarze Dunkelheit. Doch im Wald sah man Lichter, ob es Pflanzen oder Insekten waren, die da leuchteten, wagte Ray nicht zu raten. Die Geräuschkulisse ließ nicht nach, doch man konnte erkennen, dass die Nachtgeräusche anders waren, als die des Tages. Das alles registrierte Malgaren nebenbei, während er zur Kommandantur ging. Der Wald faszinierte ihn nicht, er war nur ein Hintergrund, mit dem zu rechnen war, der an sich aber keinerlei Bedeutung hatte.

Major Howard war noch wach, er starrte Ray entgegen, als dieser das Arbeitszimmer betrat. Ray legte ihm den Bericht auf den Tisch.


"Sir, mir ist bekannt geworden, dass Ihre Männer einen Piloten von der Staffel bei Aurbeiten an der Basis einsetzten, wodurch dieser nicht an der Übung teilnehmen konnte."

Der dicke Mann überflog den Bericht.

"Ja, scheint zu stimmen, mit dem Unterschied, dass der Sergeant Ihren Auszubildenden verwahrlost auf dem Gelände vorgefunden hat."

"Das spielt keine Rolle. Major Howard, dies ist eine Sonderstaffel der Neuen Republik, und ich bin einer von denen, die für ihre Ausbildung verantwortlich sind. Meine Auszubildende haben den weiten Weg nicht dafür zurückgelegt, dass sie hier Ihre Klos putzen dürfen. Wenn ich sie wie einfache Soldaten behandle, dann hat es einen disziplinarisch-didaktischen Grund, aber ich will nicht, dass sie von ihrer Ausbildung abgelenkt werden. Wenn ich als Strafmaßnahme irgendwelche gemeinnützigen Arbeiten an sie verhänge, dann werde ich mich bei Ihnen melden."

Wieder schaute der Major den Agenten verärgert da. Er war wütend, solche Worte von einem einfachen Agenten hören zu müssen. Doch er wollte für sich keine Probleme, und dass er Probleme bekommen würde, wenn dieser Möchtegern-Staffelkommandant dem Geheimdienst meldet, der Stützpunktverantwortliche hindere Piloten an ihrer Ausbildung, da war sich der Mann sicher.

"Ich sage es weiter. Noch etwas... Agent? Wieso kommen ausgerechnet Sie zu mir, und nicht Captain Shaliir?"

Ray räusperte sich.

"Er befindet sich zur Zeit in der Barracke, er scheint sich schlecht an das hiesige Klima gewöhnen zu können."

Tatsächlich hatte Malgaren keine Ahnung, warum Shaliir die ganze Arbeit ihm überließ. Vielleicht deswegen, weil ihm die Mission genauso unangenehm war wie Ray. Doch als Vorgesetzter konnte er sich leisten, einen Großteil der Arbeit auf die Schultern des Agenten zu legen und sich zumindest einige Tage lang zu entspannen.

"Bedauerlich, bedauerlich. Na dann grüßen Sie ihn von mir, Agent. Schönen Abend noch."

Der Major ließ zu erkennen, dass das Gespräch vorbei war. Ray grüßte und verließ die Kommandantur. Jetzt müsste er nach den Piloten sehen, und kann ist auch schon Nachtruhe...

- Troiken, Militärstützpunkt der NR, draußen - Malgaren, Hawks -
 
[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Malgaren, Night Hawks

Nachdem Kayl ein bischen beim Waschen geholfen hatte gingen die Night Hawks gemeinsam zur Kantine.
Kayl gesellte sich mit seinem Essen zu den anderen und schwups war der Teller auch schon lehr.

"Hey - Sie da.Gehören Sie zu den 'Night Hawks'? Wo waren Sie bei der heutigen Übung?"

Mist!Das war wohl doch noch nicht alles, dachte sich Kayl.Er stand auf und blickte direkt in das grimmige gesicht Malgarens.
Gar nicht gut...

Sir...einen moment bitte...ähem...das war so...setzte Kayl wieder einmal an, doch er kahm wieder einmal nicht bis zum Ende seines Satzes.

Glücklicherweise war Copper schon zur stelle und drückte Malgaren den Bericht mit einigen kurzen Worten in die Hand. Darauf hin, nach kurzem denken wie es schien, verließ sie der Ausbilder auch schnellen schrittes.

Puh!Danke Copper!

Copper tat seinen Dank mit einer Handbewegung ab und sie gingen zusammen zurück zu ihren Plätzen.

Jetzt mal ehrlich...Muss ich den ganzen quatsch nochma mit machen...?Meinst du nich, dass wenn ich mit dem Kerl noch ma rede, er mich da rauslässt? während er diese Worte aussprach wurde ihm selbst klar wie verrückt seine Gedanken waren.
Copper dachte anscheinend das Selbe, denn er guckte ihn sehr skeptisch an.
 
[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks

Copper war etwas überrascht, dass es anscheinend keine Konsequnzen gab und gleichzeitig etwas verwirrt. Anscheinend hatte ihn der Agent nicht richtig verstanden - oder doch? Zumindest versuchte der Flight Lieutenant sich nichts von seiner Verwirrung anmerken zu lassen und sagte nichts mehr weiter zu ihrem Ausbilder. Dann setzten sie sich wieder hin und aßen weiter. Jedoch war er sehr verwundert über Kayls Kommentar. Das Schaufelmonster hielt dies hier schon für sinnvoll und daher konterte er.

"Ich hab dich nicht gesehen als wir im Dschungel rumm gekrochen sind und komm jetz auch nicht ganz so drauf woher du weißt was wir überhaupt genau gemacht haben."

Copper grinste und fuhr dann fort:

"Ne ich mein: Was willsten sonst machen? Weiter den Stützpunkt putzen oder was haste nochmal genau machen müssen?"

Eigentlich wollte er nicht mehr darüber reden bzw. diskutieren. Also wandte er sich an Miron und Amy.

"Ehm ... was wolltet ihr sagen?"

[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks
 
Troiken ~ Basis ~ mit Hawks und Ausbildern

Die Übung im Wald war die reinste Hölle. Owen bemerkte wie unsportlich er war und das seine Schusskünste um einiges nachgelassen hatten. Die ganze Zeit die sie in der schwülen Hitze verbracht hatten, hatten ihn in eine art Trance versetzt. Er hatte nicht registriert was er tat, er befolgte einfach nur die Befehle die er bekam. Insgesamt hatte der Pilot Officer wenig zu sagen. Alle waren noch so gut gelaunt, aber je länger er im Schlamm gelegen hatte umsomehr war seine Stimmung gesunken.

Still befolgte er den Befehl Malgarens die Uniformen zu reinigen. In angemessenem Tempo hatte er sich geduscht, seine Uniform in Ordnung gebracht und sich aus seiner Trance gerissen. Er kam einwenig später bei dem Tisch seiner Kameraden an und erlebte geradenoch wie der Ausbilder vondannen ging. Stillschweigend setzte er sich auf einen freien Platz und begann dieses wiederwertige Zeug in sich hinein zu stopfen. Etwas musste doch seinen Magen füllen. Zwischendurch fragte der Neue ob er die ganze Ausbildung nochmals hinter sich bringen musste. Grinsend beugte sich Owen tiefer über seinen Teller. Außerdem bemerkte er das irgendetwas zwischen Amy und Miron ablief. Es war schon damals auf der Freedom Fighter so gewesen. Sie hatte ihn ständig angeglotz. Doch er selbst konnte auch ein Liedlein davon singen. Gelegentlich hob er den Kopf um ein paar Gesprächsfetzen aufzufangen.


Sagt mal: Amy, Miron...ihr...habt ihr....also ihr seid Flügelpartner oder was?

Das war eigendlich nicht das was er fragen wollte, doch er ließ seinen Satz so stehen. Er würde es schon noch früh genug erfahren ob zwischen ihnen etwas ablief. Schließlich blieb in dieser Staffel nichts geheim, jedenfalls untereinander nicht. :-)D) Während er den letzten Rest von seinem Teller holte und diesen verspeißte blickte er auf zu Copper.

Verdammt, Flight Lieutenant, wo zum Geier ist eigendlich Noodles abgeblieben? Dieses gründe Ding muss man doch finden!

Troiken ~ Basis ~ mit Hawks und Ausbildern
 
[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks

Nach dem Malgaren sich wieder verabschiedet hatte tauchte ein sich langsam bewegender owen auf. Es schien fast so als wäre ihm grad alles egal. Er setzte sich still an den Tisch und fing an zu essen. Nach einiger Zeit sah Owen dann auf und setzte zu einer Frage an.

Amy, Miron...ihr...habt ihr....also ihr seid Flügelpartner oder was?,war jedoch alles was aus seinem Mund kam.

Amy sie ihn verdutzt an..Das wusste er doch schin längst das sie Flügelpartner sind... Und was sollen sie haben, was wollte er erst fragen?

"Ähem Owen gehts dir gut? Ich meine du kommst hier so angetrotet setzt dich still hin und stellst verwirrte fragen... Du weißt doch das wir Flügelpartner sind Miron und ich."
Ihr blick viel wieder auf Miron und sie verlor sihc wieder im Träumen...
Er ist so süß und wir sind auch noch Flügelpartner... und er scheint sich nicht für mich zu interessieren...
Sie kam wieder zurück in die realität und setzte ihre Frage fort.
"Und was wolltest du eigentlich fragen?"
Sie wusste das, dass er seine gründe hatte die Frage doch nicht zu stellen, aber sie war halt neugierig.

[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks
 
Troiken ~ Basis ~ mit Hawks und Ausbildern

Noch hatte Owen keine Antwort auf die Frage erhalten die er Copper gestellt hatte. Doch Amy hatte ihm geantwortet. Er hatte auch schon vorher gewusst das sie Flügelpartner waren, aber das andere brachte er nicht in versammelter Gemeinschaft raus. Wer wusste wie Miron reagieren würde? Vor Amy hatte er weniger Schiss, aber bei seinem Kumpel da war es anders. Sicher war es den Anderen auch schon aufgefallen das sie sich die ganze Zeit anstarrten. Er schob seinen Teller von sich weg. Ach eine Kippe, das wäre jetzt das Richtige! Doch durfte man hier rauchen? Owen hatte absolut keine Lust sich mit Malgaren zu zoffen, sofern man hier nicht rauchen surfte, dann müsste er bestimmt irgendeinen Sche*ß erledigen. Also ließ er es, zwar einwenig enttäuscht darüber, aber nungut. Irgendetwas musste er jetzt zu Amy sagen...

Achso, stimmt...ich vergaß das. Dieses blöde Klima bringt mich noch um.

versuchte er als erste Ausrede und durch die Klimasache wollte er eigendlich das Thema wechseln. Doch Amy hackte nochmals nach.

Glaub mir. Was ich zu fragen hatte ist überhaut nicht von Wichtigkeit. Es ist mein Recht diese Frage zurückzunehmen. UND nein ich werde sie nicht fragen, der Freundschaftkeit wegen.

Er wollte sich gerade zurücklehnen als er bemerkte das an seinem Hock keine Lehne war. Verärgert lehnte er sich wieder nach vorne. Na super...wenn die nicht noch stundenlang mich ausquetsch, dann hab ich Glück. Bei diesem Gedanken musste er schmunzeln, nahm sein Getränk und leerte das Glas.

Troiken ~ Basis ~ mit Hawks und Ausbildern
 
[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks

Copper hörte dem ganzen amüsiert zu und aß zu Ende. Dann schob er den Teller vor und entschloss sich Owen zu helfen indem er ihm eine Antwort gab. Er fragte sich warum er ihn "Flight Lieutenant" genannte hatte. Das machte doch innerhalb der Staffel normal keiner, oder?

"Nun ... Pilot Officer Kenobi ..."

Das Schaufelmonster grinste.

"Vielleicht sollte man nach ihm schauen und ihn hochheben damit er an den Knopf der Dusche kommt."

Er hoffte, dass seine scherzhafte Bemerkung nicht zu einem Gelächter führen würde denn es war wirklich nicht seine Art andere Leute lächerlich zu machen, aber irgendwie konnte er es nicht lassen. Und zum Glück kam auch kein Gelächter auf. Dann sah Copperblade auf seine Uhr.

"Naja er hat ja noch ein bischen Zeit. Wenn nicht schnappen wir uns für ihn noch einen Teller."

[ Troiken - NR Basis - "Kantina" ] - Night Hawks
 
Zurück
Oben