Truuine

[ Innerer Rand / Manaan-Sektor / Truuine-System / Kyyne / Schrottkrater ] Qowrow und Vorn, sowie der Rest von Team Grün

Was der rote Idiot in den Stunden nach der Ansprache des Majors getrieben hatte, konnte Qowrow nicht sagen. Nachdem die Übung erklärt worden war, waren die beiden Akolythen erst einmal getrennter Wege gegangen, vermutlich einfach um in verschiedenen Bereichen auszuhelfen.

Den Wookiee hatte es also ins Innere des Schiffes verschlagen, wo er nun dabei half das Hauptquartier des Kommandostabes abzusichern. Er war kein Experte für Raumschiffe und so hatte er erwartet bei der Erwähnung der ‚Brücke‘ auf einen exponierten Sporn an der Dorsalseite des Schiffes geführt zu werden. Nicht so jedoch auf dem verschrotteten Dreadnought – so hatte ein Offizier das Ding genannt – dessen Kommandostation gut geschützt und gepanzert in seinem Inneren lag.

Viel musste an sich nicht getan werden, um das Innere des Schiffes auf ein Rückzugsgefecht vorzubereiten. Der Dreadnought war auch in seinem Leben dafür gebaut worden, potentiellen Angreifern das Leben schwer zu machen. Schotts und Türen fassten sie nicht an, wohl aber schleppten, platzierten und installierten sie Barrikaden, E-Webs und improvisierte Hinterhalte, um den ‚Feind‘ so lange wie möglich aus der Brücke herauszuhalten. Gewinnen würde man solange der Kommandostab am Ende der Übung noch stand, und so waren heroische Opferaktionen für einen erfolgreichen Abschluss der Übung gern gesehen und logisch auch für alle von Vorteil.

Ein Gutes hatte die Arbeit im Raumschiff ebenfalls: Das erste Mal seit einigen Tagen konnten sie bei der Arbeit die Masken weglassen. Das Sauerstoffsystem war noch nicht entkernt worden und so ging das Schleppen und Schrauben leichter von der Hand. Dazu machten grade die technischen Arbeiten Spaß und brachten ihn so ein bisschen von seinen düsteren Gedanken gegenüber Aster ab, wodurch er das erste Mal, seit die Nautolanerin ihn angesprochen hatte, so etwas wie gute Laune vorweisen konnte.

Schließlich jedoch wurde es Zeit sich wieder dem eigentlichen Zweck der Übung zuzuwenden. Nachdem alle Verteidigungsanalagen installiert worden waren, galt es die Masken und Außenkleidung wieder anzuziehen und sich nun ins Freie, auf die Dorsalseite des Dreadnoughts zu begeben. Hier sah Qowrow auch Vorn wieder, der mit dem Rest der Einheit für die erste Wache eingeteilt worden war.

In ihrer Abwesenheit war auch die Oberseite des Schiffes auf den kommenden Angriff vorbereitet worden. Die mitgeschleiften Panzer hatten es irgendwie hierhergeschafft und boten nun eine zweite Feuerlinie hinter einer Reihe Kisten, wo sie als Infanterie wohl Deckung beziehen würden. Dahinter standen ein paar Zelte, wo jene von ihnen die grade nicht aufpassten auf den Angriff warten würden. Wann dieser geplant war, wusste natürlich niemand.


„[Hallo du P*sser.]“

, grunzte Qowrow in Vorns Richtung, während er es sich auf einer Sitzmatte hinter Barrikade bequem machte. Die hereinbrechende Nacht Kyynes war eisig und wurde auch durch die Durastahlplatten des Schiffes nicht angenehmer gemacht. Ein wenig war er dann doch froh über seinen dicken Pelz und auch die Schutzkleidung, auch wenn kein lebender Wookiee dies jemals zugegeben hätte.

Nachdenklich schaute er auf die weite Ebene hinaus, über die sie vor wenigen Stunden noch marschiert waren. Tief unter ihnen malten die Lichter des Dorfes helle Punkte in die Finsternis. Er mochte kein Taktiker sein, schien ihm die Nacht als wahrscheinlichste Bühne für einen Angriff. Als laufende Zielscheibe über eine verf*ckte platte Eisfläche zu laufen schien ihm einfach wie die besch*ssenste Idee des Jahrtausends…


[ Innerer Rand / Manaan-Sektor / Truuine-System / Kyyne / Schrottkrater / Stellung auf dem Dreadnought ] Qowrow und Vorn, sowie der Rest von Team Grün
 
Zurück
Oben