[TV Event] Wok-WM 2005

Jedihammer schrieb:
Es fängt doch schon bei der Wahl des Titels an.
Wer hat diesem Halbwilden die Anmaßung gestattet,sein Affentheater als WM,sprich Weltmeisterschaft ,zu bezeichnen ?

Naja, es ist der einzige Wettbewerb dieser Art, und den kann man dann wohl nennen, wie man will. Soweit ich weiß ist der Begriff "Weltmeisterschaft" nicht geschützt.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die sich in ihrem Sport bemühen,und dort Leistung bringen.
Noch schlimmer ist es,daß wirkliche Könner des Bob und Roddelsports sich für diesen Unsinn hergeben.

Ich glaube so ganz ohne ist es nicht, in einer Chinapfanne einen Eiskanal 'runterzufahren, und das wird so manchen "ernsthaften" Sportler schon interessieren, zumal dabei ja ganz passable Zeiten und Geschwindigkeiten erreicht werden. (Wenn ich recht weiß, waren bei der ersten Veranstaltung auch keine Sportler vom Fach dabei.)

Außerdem ist so manche Sportart, die heute allgemein annerkannt und etabliert ist, aus irgendwelchen Schnapsideen entstanden. Ich will nicht wissen, wie die Leute geschaut haben, als erstmals einige Verrückte auf die Idee kamen, auf zwei Brettern eine Sprungschanze runterzufahren.

C.
 
Jedihammer schrieb:
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die sich in ihrem Sport bemühen,und dort Leistung bringen.
Noch schlimmer ist es,daß wirkliche Könner des Bob und Roddelsports sich für diesen Unsinn hergeben.

Bobfahren ist doch auch nix anderes als Schlittenfahren und es gibt jede Menge Sportarten die noch dämlicher sind und trotzdem anerkannt werden (Hallo Eisstockschießen).

Man muss das doch nicht so eng sehen und darin wieder den Untergang der Gesellschaft sehen. Einmal im Jahr ist das doch ganz in Ordnung, man muss Raab nichtmal gut finden um sich das mal ein bisschen anzugucken.
 
Heulläufer schrieb:
Man kann sich auch an jedem kleinen Scheiss aufgeilen und gegen etwas bashen.

Ja,ist klar.
Wage es,etwas gegen eine heilige Ikone zu sagen,was seiner Fangemeinde nicht gefällt,und schon ist es keine Meinung mehr,sondern wird als gebashe bezeichnet.
Man darf seine Meinung schon sagen,aber nur,wenn sie auch konform zu der Mehrheitsmeinung steht.

Ich klink mich aus.
 
Jedihammer schrieb:
Ja,ist klar.
Wage es,etwas gegen eine heilige Ikone zu sagen,was seiner Fangemeinde nicht gefällt,und schon ist es keine Meinung mehr,sondern wird als gebashe bezeichnet.
Man darf seine Meinung schon sagen,aber nur,wenn sie auch konform zu der Mehrheitsmeinung steht.

Ich klink mich aus.

Meinen Post ned ganz gelesen? Ich hab selbst gesagt, dass ich Stefan Raab nicht wirklich mag. Nur was du hier machst:
Du verurteilst die WOK-WM weil du den Raab nicht leiden kannst, wahrscheinlich haste dir die WOK-WM noch ned mal angeguckt, aber wahrscheinlich ist mir das jetzt auch egal, weil du dich ja wahrscheinlich eh wahrscheinlich ausgeklingt hast.
 
Also ich finde Raab's Pseudosport-Veranstaltungen sehr lustig.
Wenn wir in unsere Kindheit zurückdenken und uns überlegen, mit was für blödsinnigen Untersätzen wir schon verschneite Hänge hinuntergefahren sind, von Aldi-Tüten über richtige Kufenschlitten bis Autoschläuche, finde ich den Schritt zu einem runden Topf auch nicht weiter verwunderlich.

Ich finde es eher bewundernswert, den Mut aufzubringen
a) in einer Pfanne in bis zu 100 km/h eine echte Rodelbahn hinunterzuheizen
und b) sich der evtl. Peinlichkeit zu stellen.

Daß nicht jeder diesen Humor teilen muß, ist mir auch klar.
Wen's stört, soll sich's halt net anschaun, so wie ich mir auch vieles nicht anseh.
Daß das Ding Weltmeisterschaft heißt, ist auch nur ein logischer Schritt, denn wenn etwas nur ein Mensch auf der Welt tut, ist er automatisch der beste der Welt darin ;)

Es sind Spiele für Kinder, die zum Amusement von Erwachsenen gespielt werden.
So wie Schauspielerei oder Gameshows eben auch.
 
Jedihammer klinkt sich oft aus, wenn er keine Argumente mehr hat.
(Was ja nichts schlimmes ist)..

Übrigens stimme ichzu 100%, dass fast jede Sportart einen "seltsamen" Hintergrund hat.
Außerdem: Im Prinzip ist das Wok-Fahren nur eine abgeänderte Art des Bob-Fahrens, die mit Sicherheit herausfordernder ist, als es den Anschein hat. Und das Argument "Ich mag Stefan Raab nicht", verstehe ich nicht. Stefan Raab moderiert die Sache nicht und er steht auch nicht im Mittelpunkt der Show.

Ich mag z.b. Dieter Thomas Heck nicht, aber wenn er ein Fusballspiel mit deutschen Promis organisieren würde, dann würde ich mir das wegen des Fussballs trotzdem anschauen.
(das ist allerdings subjektiv)
 
Jedihammer schrieb:
Ja,ist klar.
Wage es,etwas gegen eine heilige Ikone zu sagen,was seiner Fangemeinde nicht gefällt,und schon ist es keine Meinung mehr,sondern wird als gebashe bezeichnet.

Darum geht's Heuli glaube ich nicht. Es sind genug Leute hier, die mit Raab eigentlich nicht viel anfangen können, Sachen wie den Gesangswettbewerb oder die Wok-WM trotzdem ganz OK finden.
OK, es ist wohl so, daß die Idee, in einer Pfanne auf dem Hintern einen vereisten Hang runterzuschliddern auf den ersten Blick schwachsinnig ist, aber komischerweise hat es mehr und mehr einen sportlichen Aspekt und witzig ist es nebenbei auch noch.
Und das muß man Raab lassen: Sein Humor mag nicht jedermanns Sache sein, aber er hat ein Talent, aus im Grunde blöden Ideen ordentliche Formate zu entwickeln, die eben nicht nur einfach witzig oder platt sind und damit mitunter die Konkurrenz vorzuführen.

Beispiele:

"SSDSGPS". Anstatt selbst teilzunehmen veranstaltet Raab eine Casting-Show um einen Grand-Prix-Teilnehmer zu finden. Während sich beim Konkurrenten RTL gerade austauschbare Null-Talente darum reißen "Superstar" zu werden entdeckt Raab in seiner Sendung ein echtes stimmliches Ausnahmetalent.

"Bundesvision Song Contest" Während Politiker und Rundfunkanstalten noch um Quotenregelungen für deutschsprachige Musik in den Medien feilschen, bringt Raab mal eben am Samstag zur besten Sendezeit 16 deutschsprachige Künstler auf die Bühne; einige davon im letzten Jahr sehr erfolgreich, andere erstmals mit der Chance, vor einem großen Publikum zu spielen.

Es ist durchaus gut, seine Prinzipien zu haben, und wenn man jemanden oder etwas nicht mag, dann ist das auch OK, aber mindestens genausogut ist es, von Zeit zu Zeit auch die Leistungen von Menschen anzuerkennen, die man nicht leiden kann.

"Me moß och jönne könne!", wie der Rheinländer sagt. ;)

C.
 
Revan schrieb:
Jedihammer klinkt sich oft aus, wenn er keine Argumente mehr hat.

Nein,nur wenn er beschimpft wird.
Ich hätte noch 1000 Argumente,aber es hat keinen Sinn.

Wenn es schon so ist,daß Argumente zu gebashe umgemünzt werden,dann nutzt
es nichtzs,noch weitere Argumente vorzubringen.
Und bevor das in einen Streit ausartet,lasse ich es lieber bleiben.


P.S. So,oft klinkt Jedihammer sich aus ?

Dann sage mir mal wo ich mich aufgrund von Argumentationslosigkeit ausgeklinkt habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Wenn es schon so ist,daß Argumente zu gebashe umgemünzt werden,dann nutzt
es nichtzs,noch weitere Argumente vorzubringen.
Und bevor das in einen Streit ausartet,lasse ich es lieber bleiben.


.

Wenn du das, was du dort oben geschrieben hast, Argumenten nennst, dann bezeichne meine Antwort bitte nicht als Beschimpfung.
 
@Jedihammer

Eine WM wird in der Regel vom Verband ausgerufen. Da Stefan Raab der einzige ist der mit der Unterstützung von Pro7 Wok Rennen veranstaltet darf er das ganze auch WM nennen. Da es ja keine anderen Vereine (oder Verbände) gibt ist die allejährlich stattfindende deutsche Wok Meisterschaft auch gleichzeitig die Wok WM. Selbst wenn diese Disziplin noch in einem anderen Staat veranstaltet wird kann Stefan Raab seine Veranstaltung immer noch WM nennen wenn er will.

Daneben ist es ebenso gefährlich mit nem Wok ne Bobbahn runter zu rasen wie mit nem Bob. Warum soll das dann kein Sport sein? Fussball ist in meinen Augen auch kein Sport sondern 20 Affen die nem Ball hinterher rennen und 2 die vor nem Netz stehen und den Ball fangen wollen. Trotzdem gibts Europa- und Weltmeisterschaften und ausser mir würden nur sehr wenige Leute auf die Idee kommen das Fussball kein Sport ist. Badminton wurde ja auch nur aus Jux und Dollerei erfunden worden und ist inzwischen trotzdem eine Olympische Disziplin. Die Leute die Badminton noch heute für keinen Sport halten müssen das ebenso wie du empfunden haben das das plötzlich ne Olympische Disziplin ist.

cu, Spaceball
 
Es kommt mir persönlich so vor. Aber ich werde jetzt nicht jeden Thread mit deiner Teilnahme nach diesem Gesichtspunkt untersuchen :braue:

Vielleicht irre ich mich ja, kann durchaus sein. (Is ja wie gesagt nur eine perönlicher Eindruck)

Um mal back to topic zu kommen:

Wie fandet ihr denn die Reitsache? Die fand ich weniger interessant, dagegen fand ichs mutig, dass er gegen Claudia Pechstein den Eislauf gewagt hat (ok, er hatte 2 Runden Vorsprung oder so ^^)
 
Wie fandet ihr denn die Reitsache?

Das Springderby fand ich keine gute Idee. Einige Pferde lahmten hinterher und der Gaul vom Kelly ging gleich mal durch... Ne, also mit Pferdesport sollte man keinen Spaß machen, schließlich geht es um die Gesundheit von Mensch und Tier!
Den restlichen Quatsch kann Herr Raab gerne veranstalten. Die Idee, mit WOKs einen Eiskanal herunterzu schlittern ist nicht unbeding sinnvoll, aber witzig und wer sich dabei seine Gesundheit ruinieren will, kann da auch gerne dran teilnehmen.
 
na ja, ich fand die "reitsache" eigentlich nur deshalb nicht toll, weil sie wenig unterhaltend war. denn selbst oli pocher war in dieser show nicht gut drauf. das turmspringen hat mir allerdings schon besser gefallen, vor allem wegen pocher. stefans grand pris war eigentlich auch nicht so toll(war klar, wer gewinnt) wenn oli pocher nicht dabei gewesen wäre. eigentlich kann raab froh sein, ihn an board zu haben. ich habe diese wok-wm nicht gesehen, aber bin sicher, das pocher wieder einiges geleistet und vielleicht sogar gerettet hat
 
ja, ich schließe mich an. die erste wok-wm war klasse und auch die zweite war nicht schlecht. aber die letzte war nicht so der bringer. ich hab sie gesehen und bin dann nachher zu dem schluss gekommen, dass man die zeit sinnvoller hätte nutzen können. teppich verlegen oder gegen mich selbst schach spielen oder sowas.
springreiten war vollkommen überflüssig. dass da, abgeshen von ein paar stürzen nix gehen würde war klar. und der grand prix war noch überflüssiger. es traten fast nur leute auf, die man eh schon kannte. wenn ich sowas sehen wll, dann geh ich zu "the dome" oder "top of the flops" oder so.
insgesamt würde ich sagen, dass in der letzten zeit einfach zu viele solcher events hintereinander gelaufen sind. es ist nicht mehr sowas besonderes. das ist wie mit den fussball übertragungen. mittlerweilegibt es auch schon so viele cups und meisterschaften, dass es einfach egal ist, wenn man da raus fliegt oder man dieses der jenes spiel mal nicht gesehen hat. ich finde es würde reichen, wenn es die wm, die em, die champions league, den dfb-pokal und die deutsche meisterschaft gäbe. würde völlig ausreichen. wer bracuht denn bitteschön den uefa-cup, den weltpokal, die wm der vereine, den confederations cup und und und?
so sit das denke ich bei raab auch. viel zu viel in zu kurzer zeit. da wurde einfach zu viel feuerwerk mit zu wenigen raketen gemacht.
und general-michi hat recht. der pocher hat echt so einige male das eisen aus dem feuer geholt. wenn der ncihtmitmoderieren würde, dann könnteste das alles vergessen. stellt euch mal vor, die wok-wm nur von sonya kraus und kai pflaume moderiert. OH MEIN GOTTT!!!!!
 
Ich bin ein großer Fan von RaabTV-Produktionen (mit Ausnahme von Reiten *schnarch*) und die Wok WM gefällt mir immer am Besten. Na klar - Es war abzusehen, dass Wokl Schorch, Raab und Joey Kelly wieder die ersten drei Plätze belegen, aber es war dennoch ein Vergnügen. Außerdem musste ich mir Werner-Zeichner Brösel (bin absoluter Werner-Fan!) angucken und darüber ablachen, wie Sido sich blamiert!!

TOPS am Abend:
Stefan Raab (Bester Auftritt: Aus dem Wok geflogen am Ende der Wok-Bahn!)
Joey Kelly (Bester Auftritt: Mal so richtig emotional! - Ich freu mich.)
Olliver Pocher (hat seinen Job wieder gut gemacht)
Brösel (Bester Auftritt: Winken im Wok!)
Smudo (gut gesungen und gesprungen...äh...gefahren)

FLOPS am Abend:
Sido (Schlechtester Auftritt: Halt die Fresse, Kai! - Typisch Grundschüler!)
Sonya Kraus (kann die auch was Anderes als nerven?!)

Somit steht es 6:2 d.h. ich fand die WOK WM 2005 super! ;)
 
Das Springturnier habe ich leider nicht vollständig mitbekommen... :-/ Was ich aber dabei auf jeden Fall mochte, war das Lied von Bonita dazu... ;)

Aber wie Jiyuu schon sagte: Das Problem bei so einem Event ist, daß den Pferden u. U. was passieren kann... Bei der Wok-WM oder dem Turmspringen oder so verletzen sich die Leute höchstens selbst (bzw. gegenseitig) und sind sich der Risiken bewußt. Die Pferde können dafür nix...
 
Zurück
Oben