Umfrage - GL vs PJ

GL vs PJ


  • Umfrageteilnehmer
    57
Arvel.Gedeean schrieb:
Ich denke die Beiden sollten mal Zusammen einen Film drehen......im stil von SW!
Ja das wär doch voll geil aber ich finde es besser wenn z.b. George Lucas mit Roland Emmerich einen Film machen würde, würde glaube ich besser passen den beide machen ja so den gleichen stil von Filmen wäre auf jeden fall cool so nen FIlm zu sehen.
 
Darth Ratte schrieb:
Bei HdR hat mich vorallem beim dritten Teil genervt, dass er dies eben nicht getan und am Schluss quasi jede Seite des Buches in ne eigene Szene gepackt hat..

Hast du das Buch überhaupt gelesen? Es wurde nirgends beim dritten Teil so stark gekürzt als beim Schluss. Keine seperate Hochzeit und Krönungszeremonie, keine Zeit nacher in Gondor, keine Heimreise und Abschied der Gefährten, keine Auenlandsbefreiung, kein Wiederaufbau. Eigentlich wurde alles bis auf Sams Hochzeit, Frodos Unzufriedenheit und die grauen Anfurten weggelassen.
 
Ich bin mir nicht sicher. Von GL hab ich nur das von mir geliebte SW gesehen, das aber natürlich auch einige Macken hat. Von PJ hab ich LotR gesehen, das imho fast perfekt gemacht ist und das meiner Meinung nach abgrundtief schlechte King Kong. Ich denke, um eine abschliessende Wertung zu geben müsste ich mehr Filme von den Regiesseuren gesehen haben.
 
Hmm, das ist schwer.
Beide haben mit ihren Werken Welterfolge
erzielt, wobei mir King Kong von PJ nicht mehr
so gut gefallen hat.
Auf jeden Fall bringen beide Regisseure die Action und Dramtik
gut rüber, wobei sie sich bei den Liebesszenen echt ein bisschen mehr anstrengen müssen...
Der Tag und Nachtwechsel bei PJ ist oft ziemlich merkwürdig.
Außerdem verfilmt PJ fast nur Filme die es schon mal gab (King Kong) oder
Bücher (HdR). Er denkt sich nicht eigenes aus, obwohl das, was er macht, echt
grandios ist.
Ich denke dass George Lucas die besseren Ideen hat, diese aber nicht so gut
umsetzt wie Peter Jackson, der allerdings sich nichts selbst ausdenkt.
 
Kaydee schrieb:
Außerdem verfilmt PJ fast nur Filme die es schon mal gab (King Kong) oder
Bücher (HdR). Er denkt sich nicht eigenes aus, obwohl das, was er macht, echt
grandios ist.
Ich denke dass George Lucas die besseren Ideen hat, diese aber nicht so gut
umsetzt wie Peter Jackson, der allerdings sich nichts selbst ausdenkt.

Was ist mit "Bad Taste", "Braindead", "Heavily Creatures", "The Frighteners"? PJ machte genug "selbstständige" Filme und galt schon vor HdR in Splatterfilm-Kreisen als Kultregisseur.

Obwohl er im Grunde seine Drehbücher nur bedingt selber schreibt. Der Großteil seiner Arbeiten stammt von seiner Frau Fran Walsh und (seit FotR) Phillipa Boyens. PJ ist selbst stets nur Co-Writer bei seinen Skripts (sowie GL bei TESB).

"Braindead" und "Bad Taste" kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen (Splatterfilme sind nicht so mein Ding). "The Frighteners" und (vor allem) "Heavily Creatures" sind jedoch genial.

Was die besseren Ideen von GL und die bessere Umsetzung von PJ angebangt so kann ich dies nur unterschreiben. Stark wäre ein Film wo GL die Story liefert, das Drehbuch gemeinsam mit Fran und Phillipa schreibt und PJ dann als Regsseur tätig wird. Könnte ein absolutes Meisterwerk werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol...also zu der Frage kann ich nicht antworter. Erstens kann ich mich schwer für einen der beiden entscheiden, weil beide super Filme gemacht haben. Zweitens kenn ich die ja nicht mal, und drittens zu entscheiden welcher besser is....beide haben ihre Fähigkeiten und ihre NAhcteile.

Ein guter Regisseur finde ich ist auch Steven Spielberg. Wenn der auch bei der umfrage dabei gewesen wäre, hätt ich für ihr gestimmt, obwohl der mir irgendwie unsympatisch rüberkommmt!

Von der Sympathie her ist Peter Jackson mein Favorit, George Lucas sieht mir nicht sehr nett aus und kommt mir auch ent so rüber, bzw nicht immer.

PS: Ne Frage: Kann das sein dass Peter Jackson unglaublich abgenommen hat? Habe mal n Intervieuw gesehn, der Typ sah Peter ähnlich nur dass der unglaublich viel dünner war....daher dachte ich dass der dat net is!
 
Trandoshianer schrieb:
Ein guter Regisseur finde ich ist auch Steven Spielberg. Wenn der auch bei der umfrage dabei gewesen wäre, hätt ich für ihr gestimmt, obwohl der mir irgendwie unsympatisch rüberkommmt!

Spielberg WAR meiner Meinung nach mal ein verdammt guter Regisseur. Filme wie "Der weiße Hai", "Schindlers Liste", "E.T.", "Unheimliche Begegnung mit der dritten Art", "Die Fare Lila", "Amistad", "Indiana Jones" und nicht zu vergessen "Jurassic Park" sind absolut genial. In den letzten Jahren lieferte er jedoch IMO nur einen wirklich guten Film ab und das war "Minoritiy Report". "Catch me if you can" war zwar kein schlechter Film, jedoch irgendwie ne klassische 0815-Romantik-Komödien-Biographie. "Terminal" fand ich todlangweilig. Das gleiche gilt für "A.J.". "Der Soldat James Rayn" war in den ersten 30 Minuten genial, dann verkommt er zu der üblichen Ami-Patriotismus-Schei*e wie bei 90 % der Kriegsfilme. Und von "Krieg der Welten" sollte man wohl sowieso am besten sowieso nicht mehr sprechen. :D

Trandoshianer schrieb:
Von der Sympathie her ist Peter Jackson mein Favorit, George Lucas sieht mir nicht sehr nett aus und kommt mir auch ent so rüber, bzw nicht immer.

Von der Sympathie her ist mit persönlich zwar auch PJ lieber, GL ist denk ich aber trotzdem ein ziemlich netter Boss. Kommt mehr sehr ruhig und beherrscht vor, welcher sich alle Meinungen anhört. Vom Umgang mit der Crew gibt es mit Sicherheit schlechtere Regisseure.

Trandoshianer schrieb:
PS: Ne Frage: Kann das sein dass Peter Jackson unglaublich abgenommen hat? Habe mal n Intervieuw gesehn, der Typ sah Peter ähnlich nur dass der unglaublich viel dünner war....daher dachte ich dass der dat net is!

Yupp, hat ziemlich viel abgenommen.
 
Für mich gibt es da nur eine Antwort:
Natürlich GL.

Das PJ sein HdR-Niveau nicht annähernd hat halten können, musste man ja bereits beim vermurksten King Kong feststellen. :(
 
Ich finde sie sind beide gut, haben beide echt geschichte geschrieben mit ihren Filmen. GL find ich ein klein wenig besser weil ich von PJ durch denn film Braindead ein wenig entäuscht wurde und durch King Kong.
 
Zurück
Oben