Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Ok,nehmen wir mal etwas anderes zu Hilfe: Alles Leben auf der Erde basiert auf Kohlenstoff. Dieser geht eine langkettige Verbindung ein, wodurch Aminosäuren (die Bausteine des Lebens) entstehen können. Es gibt aber noch einen Stoff der dazu in der Lage ist,nämlich Silizium! Es wäre tatsächlich vorstellbar das auf anderen Planeten Lebewesen (und damit meine ich keine Roboter) aus Metall existieren! Es gibt sogar Lebewesen auf der Erde, die sich eine Art Skelett aus Silizium bilden (Kieselalgen)! Sogar unter lebensfeindlichen Bedingungen ist so Leben möglich!
Also,warum nicht? Der ganze Weltraum nur für uns? Das kann und will ich nicht glauben, die Fakten sprechen eigentlich dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass einige User hier denken, dass aliens schon hier auf der erde waren, eher dass sie in für uns quasi unerreichbaren entfernungen leben ... das höchste alle gefühle wäre schon eine Nachricht per Funk zu bekommen :p

Alien Tv oder Alien Radio hätte schon was .... :p

Ok,nehmen wir mal etwas anderes zu Hilfe: Alles Leben auf der Erde basiert auf Kohlenstoff. Dieser geht eine langkettige Verbindung ein, wodurch Aminosäuren (dei Bausteine des Lebens) entstehen können. es gibt aber noch einen Stoff der dazu in der Lage ist,nämlich Silizium! Es wäre tatsächlich vorstellbar das auf anderen Planeten Lebewesen (und damit meine ich keine Roboter) aus Metall! Es gibt sogar Lebewesen auf der Erde, die sich eine Art Skelett aus Silizium bilden (Kieselalgen)! Sogar unter lebensfeindlichen Bedingungen ist so Leben möglich!

Über dass habe ich auch schon lange nachgedacht, warum wir immer annehmen müssen, dass fremdes leben gleichartig (ich sage absichtlich nicht gleich) ist wie unseres. Es grenzt schon an einen Unglaublichen zufall, dass sich die genau so angeordnet haben, wie es bei uns der fall ist. ZB schon alleine das kollagen besteht aus einer sequenz von 1055 aminsosäuren. schon das hämogobin hat 146 aminsöeuren. und es gibt hier schon 10^190 möglichkeiten diese aminsosäruren anzuordnen .... dass lässt mich immer wieder daran denken, dass es vllt doch keun zufall gewesen sein könnte ... weil das die wahrscheinlichkeit quasi 0 ist ist klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas meine ich!
Das Leben könnte alle Formen annehmen! Vollkommen abstrakt oder ähnlich wie auf der Erde!Wenn wir doch schon daran denken, was in unseren Weltmeeren noch alles auf uns wartet von dem wir keine Ahnung haben! Ich will gar nicht daran denken,was da noch alles auf uns wartet. Dieses Leben wird auch nicht so sein, wie wir es uns vorstellen. Ich denke da an die "Black Smoker" in der Tiefsee. Extreme Temperaturen, kein Licht, einfach lebensfeindlich! Und, was ist? Da unten gibt es Leben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja auch angenommen, dass in den Weltmeeren abermillionen unentdecker arten leben, ich finde das faszinierend, es gibt genau 5 foschungsuboote die mehr als 2000 meter tauchen könnten, aber das ist wiedermal nur eine frage des geldes .... seitedem wir einemal im mariannnengraben waren, fand das nie mehr statt ... war das die triest 1? weiß jetzt ned auswendig ... und das war vor mehr als 40 jahren ... für kriege können wir geld ausgeben ... für forschung nicht ... *kopfschüttel*
 
Jo,war die Trieste! Und genau das kritisiere ich auch. Die Menschheit gibt Geld und Resourcen für alles aus, nur nicht für die Erforschung unseres eigenen Planeten! Das ist doch total paradox.
Wir könnten wahrscheinlich alle Krankheiten heilen, uns evtl. sogar weiterentwickeln, zu "besseren" Menschen werden. Und was tun wir? Wir erforschen den Weltraum, den wir eh mit unseren heutigen Mitteln nicht besiedeln können. Dabei könnte die Antwort auf etliche Fragen direkt unter uns liegen. Wahrscheinlich sogar die Antwort auf die Frage, wie das Leben auf die Erde gekommen ist. Und erst wenn wir das verstehen, können wir die nächste "Stufe" zünden.
Meine Oma hat immer gesagt:"Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute dich so nahe liegt". Und ich finde,das passt hier auch ganz gut!
 
Und deshalb ist es wohl besser das wir noch keinen besuch von Auserirdischen erhalten. Mir sind einfach noch zu unreif.
 
Ich empfinde mich als Reif genug. Ich empfinde die Menschheit auch als Reif genug. Warum? Weil man nicht dauernd alle in einen Topf werfen sollte, das ist unreif.
 
carextwo schrieb:
Jo,war die Trieste! Und genau das kritisiere ich auch. Die Menschheit gibt Geld und Resourcen für alles aus, nur nicht für die Erforschung unseres eigenen Planeten! Das ist doch total paradox.
Wir könnten wahrscheinlich alle Krankheiten heilen, uns evtl. sogar weiterentwickeln, zu "besseren" Menschen werden. Und was tun wir? Wir erforschen den Weltraum, den wir eh mit unseren heutigen Mitteln nicht besiedeln können. Dabei könnte die Antwort auf etliche Fragen direkt unter uns liegen. Wahrscheinlich sogar die Antwort auf die Frage, wie das Leben auf die Erde gekommen ist. Und erst wenn wir das verstehen, können wir die nächste "Stufe" zünden.
Meine Oma hat immer gesagt:"Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute dich so nahe liegt". Und ich finde,das passt hier auch ganz gut!

Also ich finde die Erforschung es weltraumes, doch für relevant ... vllt weil ich mich dafür interressiere, der mensch ist ein von natur aus wissbegieriges wesen, und dass soll auch so sein ... ich finde das hat weitaus mehr zweck, als irgendwelche kriege ...

naja, um nochmal zur evolution zu kommen, ich glaube auch ned, dass das leben auf der erde von alleine entstanden ist, sonder per asteroiden eingeliefert worden ist :p ... alleine der asteroid halley, der über australien abgetürzt ist, bestand aus einem viertel zu organischen materialenen, die erde war einfach mit ihrem wasser, der ideale ort, dass sich alles vermischte, und so leben entstand ... :D aus diversen zuckerverbindungen, und anderen einfachen kohelstoff verbindungen bestand der ... die erde als brutstätte :D

Und deshalb ist es wohl besser das wir noch keinen besuch von Auserirdischen erhalten. Mir sind einfach noch zu unreif.


keine sorge so bald kommen die nicht ^^
 
Ich empfinde mich als Reif genug. Ich empfinde die Menschheit auch als Reif genug. Warum? Weil man nicht dauernd alle in einen Topf werfen sollte, das ist unreif

Du scheinst mir ein bischien komisch :konfus:
Wie stellst du dir ein zusammen leben mit einer anderen Spezies vor wens mir nicht mal mit unserer eigene schaffen. Und sei doch nicht so Naiv zu glauben das die Menschheit im grossen und ganzen Reif ist. Mir hätten die nötigen Mittel die Armut und den Hunger zu bekämpfen, töten uns aber lieber gegenseitig.:rolleyes:

Verdreh mir nicht die Wörter ich habe nicht gesagt das alle Menschen gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
agreed ... ich find das auch .... aber im mom, schaut es ned danach aus, als müssten wir in nährer zukunft mit ner anderen spezies leben ...
 
natürlich glaube ich an außerirdische!! das wär ja eine schöne platzverschwendung , wenn es sonst auf keinem planeten leben gäbe.

Allerdings glaube ich nicht an die sachen, die manche leute sagen. Also das sie z.b von aliens entführt worden wären usw.^^
 
unser planet kann doch nicht der einziegste planet in den unentlichen weiten der galaxie sein der leben hervorgebracht hat...ja, ich glaube an aliens^^


lg g~izzel
 
Ahriman schrieb:
Du scheinst mir ein bischien komisch :konfus:
Wie stellst du dir ein zusammen leben mit einer anderen Spezies vor wens mir nicht mal mit unserer eigene schaffen. Und sei doch nicht so Naiv zu glauben das die Menschheit im grossen und ganzen Reif ist. Mir hätten die nötigen Mittel die Armut und den Hunger zu bekämpfen, töten uns aber lieber gegenseitig.:rolleyes:

Verdreh mir nicht die Wörter ich habe nicht gesagt das alle Menschen gleich sind.

Die Behauptung das wir nicht Reif sind, impliziert die gesamte Menschheit als ganzes und das ist absolut Falsch. Würde die Menschheit so inkompetent sein, wie sie es deiner Meinung nach ist, wäre sie bereits seit über 100 Jahren ausgestorben. Es gibt genug intelligente Menschen. Menschen mit Verstand und gutem Herzen. Selbstverständlich wäre das Leben mit einer anderen Rasse schwierig, aber nicht unmöglich. Doch das die Menschheit überhaupt Konflikte hat, zeigt mir zumindest das sie überhaupt noch menschlich ist. Unsere Spezies macht es aus das jeder Mensch anders ist, das jeder ein individuelles Wesen ist und niemand gleich. Wir töten uns nicht gegenseitig, einige unter den Menschen töten andere, einige aber nicht. Ich bitte dich nicht dauernd "wir" zusagen, denn es sind nicht "wir" sondern einige, nicht alle.
 
Doch das die Menschheit überhaupt Konflikte hat, zeigt mir zumindest das sie überhaupt noch menschlich ist

Konflikte Ok ich rede aber von unseren Kriegen. Und da ist überhaupt nichts Menschlich im Positiven sinn.Die Menschen hätten ja auch die möglichkeit den Hunger und die Armut zu bekämpfen. Tun wir aber nicht(oder unsere Regierungen wen du so willst). Sorry ich kann deiner Weltanschauung nicht teilen. Schon wieder verdrehst du mir die Worte, was hat reif sein damit zu tun das wir austerben. Im Mittelalter waren wir noch viel Grausamer, und es gab uns in rauen Massen. Es würde uns auch noch geben wen wir zu Kannibalen mutieren würden ;)
 
Ich les immer "wir" und "uns". Ich hab keinen Menschen getötet, hab niemanden erschoßen doer vergewaltigt, keine Städte geplündert oder Tieren das Fell abgezogen, hab kein Atomkraftwerk gebaut oder eine Atombombe abgeworfen. Klar gibt es tausende, millionen Menschen die abartige Dinge getan haben wie Mord und das wird es wohl auch immer geben, nur ist desshalb gleich die gesamte Spezies Unreif? Bin ich etwa gleich ein niederes Subjekt, nur weil irgendwo anders sich Menschen abschlachten? Ich hab doch nichts zutun mit dem was vor 60 Jahren in Europa geschah, hab nichts zutun mit dem Irakkrieg heute, nichts mit den Atomwaffen Tests von damals und genauso haben die wenigsten Bürger Deutschlands, Europas, der Welt etwas damit zutun. Es ist immer nur ein einzelner oder eine Gruppe die das tut, nicht die Gesamtheit. Es waren nie "wir" grausamer, sodnern eben bestimmte Menschen oder Gruppen von Menschen, nie die Rasse selbst. Natürlich hätten die Menschheit als ganzes die Möglichkeit alle Probleme zu beseitigen, doch steht hier eine Menge im Weg. Es braucht seine Zeit, damit diese Probleme beseitigt werden können, das geht nicht von heute auf morgen. Eine Spezies die des Denkens mächtig ist und komplexe soziale Strukturen besitzt, hat zwangsläufig viele Konflikte, die teilweise leider auch Kriegerisch "gelöst" werden, wofür man aber nicht die Spezies an sich verantwortlich machen kann. Denn die Schuld eines einzelnen oder einer Gruppe, auf alle zu übertragen ist Falsch, Unfair und Unreif. Aus diesem Grund sehen es unsere modernen Gesetze eigentlich auch nichtmehr vor, mehr zu bestrafen als den Schuldigen.
 
Man wird wird durch seine Taten beurteilt nicht dadurch was mir nicht getan haben. Woher willst du den Wissen das Denkende Wessen immer so Handeln müssen? Hast ja noch nie ein Alien getroffen? Das wir bezieht sich einfach auf das gesamt bild der Rasse Mensch. Und nicht auf einzellne Personen. Ok jeder hat seine eigene Meinung. Ich fürchte aber das wir vom Thema abkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich glaube auch das es irgendwo auf einem Planeten anderes Leben gibt, wäre doch eine ganz schöne Verschwendung wenn das der eizige belebte Planet wäre.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Gibt es einen ET da draussen?

Moin,

ich hoffe es gehört hier rein, ansonsten es in die richtige Ecke verschieben :-)

Habt ihr auch schon mal in den Sternenhimmel des Nachts hochgeschaut und euch gefragt: "Ist da noch mehr."

Kann die Erde der einzige Planet sein, wo derzeitig Leben stattfindet. Leben in dem Sinne, dass Energie und Materie eingesetzt werden für Fortbewegungen, Unterhaltung, Forschung usw. usw. Leben, was genau wie wir hochschauen in den Himmel und sich fragen: "Ist das alles?".

Dabei sehen wir nicht einmal einen zweistelligen Prozentsatz (laut Hawkings sogar nur 2%) unserer Galaxie, die auch nicht die einzige im Universum sein soll, sondern sich in einem wortwörtlichen Galaxiehaufen befindet.

Der Gedanke oder die Hoffnung, in dieser kleinen Zeitspanne Leben zu erfahren, ob man sich das Universum mit anderen teilt, habe ich schon seid der 12. Klasse aufgegeben, als im Matheunterricht die Wahrscheinlichkeit einer exterristischen Begegnung mehr aus Scherz ausgerechnet worden war.

Als Analogie (Vereinfachung, nicht im 1:1 Maßstab) für die mathematischen Gleichungen könnte man ein Fussballfeld nehmen.

Legt auf der einen Seite des Feldes ein kleines Birkenblatt. Ein paar Meter weiter oder sogar ganz auf der anderen Seite des Feldes, wies beliebt, ein weiteres. Es wäre unwahrscheinlich bzw. ist es, dass mit Hilfe der natürlichen Elemente *hier der Wind* die zwei Blätter zueinander finden würden oder aus ihrer Sichtweise überhaupt je (sofern die beiden Blätter Augen hätten) den anderen sehen würden.
Diese zwei Blätter würden sich nur begegnen, wenn etwas ausserhalb der Norm diese zusammenbringen würde. Z.B. ein Kind, welches das eine Blatt aufhebt und es auf das andere legt? Ein Hund, dessen feuchte Pfote das eine Blatt anbackt und damit über das zweite Blatt laufen würde?

Wie wahrscheinlich wäre es, dass Lebensform von Planet A auf eine andere Lebensform vom Planeten B stossen würde in Form eines Kontaktes (per Funk, Licht usw.)?
 
Zurück
Oben