Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Was mich richtig annervt ist:

-die ständiege pt nörgelei ich sage ganz offen ich mag sie.... wenn ich mir Star Wars angucke und ich eine Story will dann schaue ich mir die OT an wenn ich allerdings lust auf action und Jedi habe schaue ich mir die PT an :kaw:

-yuzzan vong: klar Star Wars ist ein tolles fantasiereich aber solche komischen mmit schwarzen komischen Wurzeln (?) behangenen kreaturen paassen nicht in Star Wars mehr in Aliens oder irgendeinen Horror Film

-Eigentlich ist es nicht so gut dass GL die PT vercgit hat aber nur durch all die die Experimente bei den Star WArs Filmen konnten auch andere Filme gut werden. man könnte also eher stoltz sein fan zu sein. ;)

-Luuke (was fürn dummer nahme für einen Klon)

-Dass der Imperator in einen Klon schlüpft aht sich dieser Autor dengar keine Gedanken über soetwas gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
-yuzzan vong: klar Star Wars ist ein tolles fantasiereich aber solche komischen mmit schwarzen komischen Wurzeln (?) behangenen kreaturen paassen nicht in Star Wars mehr in Aliens oder irgendeinen Horror Film

Wie sehen die Aliens bei SW sonst allgemein für dich aus? Die meisten wirken nicht sonderlich freundlich und für menschliche Verhältnisse optisch relativ abstossend. Palpatine, seine Berater und viele Senatoren die wir sehen kleiden sich auch seltsam, einfach ein Kulturding. Dazu wimmelt es in der SW Galaxie in den Filmen vor monsterhaften Wesen die aus irgend nem Alptraum gesprungen sein könnten.

-Luuke (was fürn dummer nahme für einen Klon)

Hätte er ihn Bob nennen sollen? =) Also ich kann nicht sagen, dass es mich störrt, war einfach leichter beim Schreiben, als einfach immer der Klon von Luke zu schreiben. ;)

-Dass der Imperator in einen Klon schlüpft aht sich dieser Autor dengar keine Gedanken über soetwas gemacht?

Das ist einer der Gedanken an der ganzen Dark Empire Reihe, mit welcher ich noch am wenigsten Probleme haben. Immerhin wussten wir damals schon, dass es Klone in der SW Galaxie gibt (sonst keine Klonkriege :>) und das machtfähige als Geister weiterleben können sehen wir ja in den Filmen. Warum Palpi so was nicht für sich nutzen können sollte sehe ich da nicht wirklich.

Viel störrender sind in DE Dinge wie Hyperraumsprünge in und aus Planetenatmos (durch planete Schilde durch auch gleich noch -.-, welches irgendwo die Sinnhaftigkeit der ganzen Idee von planetaren Verteidiungsanlagen über den Jordan feuert, wenn jeder einfach so oder so an jeden Ort der Galaxie springen können sollte), welche meiner Meinung nach etwas an der direkten Aussage in dem Film über gut berechnete Sprünge und denn Problemen damit nagt, die dutzenden von Machtfähigen die sich die Reihe aus dem hintern zieht, welche auch an dem ganzen Ding mit Massensterben, Ausrottungskrieg usw nagen (selbst wenn sie Palpi dienen sterben die Typen wie die Fliegen weg und von den machtfähigen Sturmtruppen fangen wir besser gar nicht an). Lukes etwas unnachvollziehbares Verhalten. Palpis totale geistige Aushänger. Imperiale Supersternenzerstörer die mitten in nem Schlachtfeld hängen ohne aktiverte Schildsysteme und Superkampfdroiden von was weiss ich wo, bis was weiss ich wohin, mit unkaputbar Baufaktor -.-". Dazu ist es einfach zum hinkotzen schlecht gemalt. :/ So jetzt wissen wir warum Dark Empire böse ist und sich meiner Meinung nach so oder so nur als Audio Buch ertragen lässt und in ähnlichem Status wie die Marvel Comics genommen werden sollte, also nicht zu genau in den meisten fällen. ;) Dazu hat der Imperator doch was zwischen den Beinen entgegen dem was Dark Empire behauptet. :mad:

Lord Bubu schrieb:
-Leute, die Star Trek und Star Wars nicht unterscheiden können.

In den Orkus mit ihnen :mad:

Minza schrieb:
Leute, die behaupten, sie würden sich auskennen und dann erzählen, der Imperator in Dark Empire wäre nur ein Klon von Palpatine und hätte mit dem echten Palpatine nicht wirklich was zu tun ^^

Naja, ich will mir nur begrenzt vorstellen, dass er wirklich noch ist, er hat jede Selbstkontrolle verloren und wirkt nur noch wie ne glucksende Althexe die wartet, dass Grettel (aka Leia) ihr mit dummen Ideen gefüttertes Brüderchen Hensel (aka Luke) retten kommt und die Hexe in den Offen wirft, wobei Palpi dass zumindest in DE 1 gleich selbst erledigt. ;] Wenn er es wirklich noch ist, wurde er durch das ganze Geistzustandding sicher gelide gesagt wohl absolut Verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
an star wars selbst stört mich nichts, oder zumindest nichts wirkich, sonst wär ich kein fan, mich nerven eher mehr die leute in foren, die meinen in GLs Hirn zu sitzen und stehts überall und zu jedem thema ihren senf dazu geben müssen. Und alles was ein anderer, sagt oder behauptet in den dreck ziehen zu müssen, bloss weil sie nicht, wie der andere evtl. ein buch gelesen haben sondern am besten alle haben und in einer tour star wars wikepedia zu rate ziehn um klugscheissen zu können. Stellt euch mal vor es gibt sogar fans und da bin ich mir sicher, denen die bücher, die comics und was weiss ich sonst noch am a r s c h vorbeigehen, die einfach nur das filmwissen haben und total glücklich mit ihrer kleinen star wars welt sind.

DENKT DA MAL DRÜBER NACH! nicht jeder mensch hat lust und vor allem zeit ein halbes vermögen in bücher und comics zu stecken, vorallem weils mehr englische bücher und comiks zu dem thema gibt als deutsche, hat auch nicht jeder lust alles zu lesen. Dann gibts noch tausend übersetzungsfehler die man wieder auslegen kann wie man will.
Mich nervt es ja nicht wenn jemand mehr weiss, das einzige was mich nervt ist die art wie, der oder diejenige dann andere anfährt und sich die besserwisserei raushängen lässt. und sorry wenn ich das jetzt so sagen muss dieses von obenherab, und wie man jemanden anderen was erklärt und zum teil auch wie diskutiert wird, ist in diesem forum schon sehr krass und zum teil sehr abwertend.:verwirrt:
 
Was ich an Star Wars nicht mag ist die Entwicklung der Geschichte in JEDI.
Für mich als etwas älteren Fan begann die Geschichte schon mit ANH. Dann folgte Empire und mit Empire bakam man erst einen richtigen Einblick in das Star Wars Universum. Die Erwartungshaltung an Jedi war seiner Zeit natürlich riesig. Sicherlich ist JEDI auch ein toller Film. Dennoch mag ich folgende Sachen nicht:

Boba Fetts Abgang. Er hätte gar nicht sterben sollen. Er kam aus dem Nichts, erledigte sein Job und verschwand spurlos. Jeder hätte sich gefragt, was Boba wohl heute so treib. Das EU lass ich jetzt mal außen vor.

Han Solo. Sein tot wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen, GL hätte ihn auch in Karbonit lassen können. Es hätte dem Film gut getan. Es fehlt eine Film eine Niederlage wie z.B Obi in ANH.

Die Ewoks. Ich liebe die Schlacht von Hoth. Sie wirkt so realistisch. Das ist für mich Star Wars. Der Bodenkampf von Endor ist für mich zu viel Muppetshow und auch so unglaubwürdig. Ich war damals 8 Jahre und hatte es schon genau so gesehen. Mein kleiner Neffe ist heute 8 und liebt die Ewoks. Jedem das Seine.

GL hatte mit Jedi eine Entwicklung eingeschlagen die er mit der PT fortgesetzt hat. Diese Entwicklung (z.B Jar Jar) gefällt mir nicht. Man kann sie auch gut ein einem berühmten Beispiel erklären: Han schießt zuerst! Diese Kleinigkeit, die 20 Jahre nach ANH eingeführt wurde zeigt, wie sich GL Vorstellungen über die Star Wars Saga geändert haben. Das Han Greedo einfach und kaltblütig umgelegt hat den Charakter Hano Solo interessant gemacht, die Änderung lässt ihn weniger kaltblütig erscheinen.
Ich finde dese Änderung absolut unnötig.
 
Was ich hasse, sind (negative, sich lustigmachende) Kritiken, in denen Star Wars als unrealistisch bezeichnet wird mit dem Hintergrund, dass SW Science Fiction sei. In einigen dieser Kritiken wurde ganz konkret auf s.g "Fehler" eingegangen, wie z.B. auf den Schall im Weltraum oder die anatomische Ähnlichkeit aller Aliens. Als ob GL so ungebildet ist, dass er nicht wüsste, dass sein Universum nicht realistisch sei. SW ist ein Märchen, das nicht im geringsten einen Anspruch auf Richtigkeit physikalischer, evolutionsbiologischer, technischer Gesetze erhebt. Genauso gut könnte man in "Der Herrn der Ringe" anmahnen, dass so große Adler in Wirklichkeit gar nicht fliegen könnten oder in "Die kleine Hexe", dass Ochsen nicht reden können.:rolleyes: Jesus hilf, soviel Arroganz und Dummheit ertrage ich nicht.
 
oder die anatomische Ähnlichkeit aller Aliens

Hä? oO Wer sagt so was denn? Ist ja nicht Star Trek wo die Aliens aussehen wie etwas menschliches, dass zu lange neben was radioaktiven Gestanden ist. Ich warte immer noch auf was, was sich mit nem Hutten, oder Dug vergleichen lässt aus anderem TV Sci-Fi.
 
Lord Garan schrieb:
Hä? oO Wer sagt so was denn? Ist ja nicht Star Trek wo die Aliens aussehen wie etwas menschliches, dass zu lange neben was radioaktiven Gestanden ist.

Anatomisch gesehen sind die SW Aliens zu 90% auch so gehalten: fast alles humanoider Körperbau.

Ich warte immer noch auf was, was sich mit nem Hutten, oder Dug vergleichen lässt aus anderem TV Sci-Fi.

Dann zieh dir mal Farscape rein ;) Da hast du genügend Viecher, die alles andere als humanoid sind... Henson halt ^^
 
Anatomisch gesehen sind die SW Aliens zu 90% auch so gehalten: fast alles humanoider Körperbau.

Ja, aber sie sehen allgemein sonst sehr anders aus bis auf den allgemeinen Aufbau mit Kopf, Rumpf usw ;]

Dann zieh dir mal Farscape rein Da hast du genügend Viecher, die alles andere als humanoid sind... Henson halt ^^

Also, bis auf das lebende Raumschiff und der Adlige im Exil (und der ist auch eher Humanoid gebaut) würden mir da spontan keine einfallen, die nicht auch humanoid gebaut sind. Dazu sind die Hauptaliens der Serie mit Menschen optisch identisch ;).
 
Lord Garan schrieb:
Also, bis auf das lebende Raumschiff und der Adlige im Exil (und der ist auch eher Humanoid gebaut) würden mir da spontan keine einfallen, die nicht auch humanoid gebaut sind. Dazu sind die Hauptaliens der Serie mit Menschen optisch identisch ;).

Mir eben schon... ich schau mir die Serie zZ auch wieder vollständig an ;)

Aber wir schweifen vom Thema ab...


Sauer macht mich bei SW immer noch nichts. Hin und wieder nerven mich Teile des Fandoms, aber das ist in jeder Gruppierung irgendwann der Fall. Nein... SW ist ein Hobby von mir; ich bevorzuge, meine Hobbies zu genießen und mich nicht darüber zu ärgern :)
 
Lord Garan schrieb:
Hä? oO Wer sagt so was denn? Ist ja nicht Star Trek wo die Aliens aussehen wie etwas menschliches, dass zu lange neben was radioaktiven Gestanden ist. Ich warte immer noch auf was, was sich mit nem Hutten, oder Dug vergleichen lässt aus anderem TV Sci-Fi.

Star Treck ist doch das mit den Gestalten, die alle Karnevalsmasken tragen.

Die Aliens bei SW haben fast alle 2 Arme und 2 Beine, gehen aufrecht und sind zwischen 50 cm und 3 m groß, atmen die gleiche Luft, vertragen die gleiche Sonnenstrahlung usw..

Minza schrieb:
Sauer macht mich bei SW immer noch nichts. Hin und wieder nerven mich Teile des Fandoms, aber das ist in jeder Gruppierung irgendwann der Fall. Nein... SW ist ein Hobby von mir; ich bevorzuge, meine Hobbies zu genießen und mich nicht darüber zu ärgern :)

Sei froh. Wenn man so die vielen Kommentare alleine in diesem Forum liest, dann könnte man fast meinen, Fans wie du gehören einer kleinen Minderheit an. Der Rest ärgert sich den ganzen Tag grün und blau über EU, PT, SE, Kontinuitätsfehler, Jar Jar Binks, Padmé, die Ewoks, Jack Loyd, Fans zweiter Klasse usw.
 
Darth Mund schrieb:
Die Aliens bei SW haben fast alle 2 Arme und 2 Beine, gehen aufrecht und sind zwischen 50 cm und 3 m groß, atmen die gleiche Luft, vertragen die gleiche Sonnenstrahlung usw..

Stimmt so nicht ganz. Die Gand zum Beispiel sterben, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen, darum haben diese auch so Masken an mit der sie Methan atmen können (Ich glaube es waren die Gand).

Dann gibt es diese Schattenwesen (ich glaube Minza weiss wen ich meine: Die Schatten mit den roten Augen) diese sind auch nicht wirklich Humanoid, auch die Kreaturen die Lando im All trifft sind nicht Humanoid.

Ich weiss ist alles EU aber auch in den Filmen gibt es viele Beispiele: Weltraumschnecke, Sarlacc usw.

Und jetzt erst lese ich, dass du das Wörtchen fast benutzt hast und komme mir dämlich vor. Aber so kann ich doch auch wieder mal was von meinen Halbwissen präsentieren.
 
Dorsk schrieb:
Dann gibt es diese Schattenwesen (ich glaube Minza weiss wen ich meine: Die Schatten mit den roten Augen) diese sind auch nicht wirklich Humanoid [...]

Doch, Defel/Wraith sind humanoid... haben zwei Arme, zwei Beine, einen Torso und einen Kopf und gehen aufrecht. Bild

Und bei SW gibt es schon vergleichsweise viele Spezies (auch intelligente), die eben nicht humanoid sind. Bei anderen Fiktionen hat das meistens wirklich mit dem Geld zu tun, weil es einfach aufwendiger und teurer ist, solche Puppen anzufertigen. Und bei ST wurde die Sache ja sogar (unabhängig voneinander gleich zweimal und leider widersprüchlich) erklärt, warum 99,9% der Spezies humanoid sind.

Bei SW ist das halt einfach Zufall... stört mich aber auch nicht sonderlich. Kein Grund, sauer zu sein imo



@Lord Garan: ha-ha... zu langsam ^^
 
Dann gibt es diese Schattenwesen (ich glaube Minza weiss wen ich meine: Die Schatten mit den roten Augen) diese sind auch nicht wirklich Humanoid, auch die Kreaturen die Lando im All trifft sind nicht Humanoid.

Defel wären dass, auch als Wraiths bekannt. :)

vertragen die gleiche Sonnenstrahlung usw..

Tun wirklich überraschend viele, wohl es einige Menschenvölker gibt, die dank ihrer Sonne etwas anders geworden sind. Die Zeltron zb.

Edit: Minza war schneller *sich unterwürfig in den Staub wirft* ;)

Bei SW ist das halt einfach Zufall... stört mich aber auch nicht sonderlich. Kein Grund, sauer zu sein imo

Nicht mal umbedingt. Den grösseren Teil der intilligenten Rassen der SW Galaxie dürften wir eigentlich gar nicht mal kennen, zumindest wenn die mehr als eine Million Alienarten Zahl stimmt die noch vom lesen der Essential Guides im Kopf habe. ^^ Störren tut es mich aber auch nicht. Es gibt exotische Aliens, es gibt normalere Aliens und es gibt einfach wirklich sehr seltsame Wesen (wie die Rieseninsekten aus den Kotor Comics, aus dennen man Schiffe baut oO), etwas für jeden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Star wars stört mich nichts großes.
Mich nerven Leute die die PT nicht als Star wars ansehen, bzw die PT grundlos niedermachen, Für mcih gehören sie genau so zu Star Wars wie die OT.

Das Star wars Fans als Freaks bezeichnet werden stört mich nicht. Ich bin ein FREAK nicht nur in Star wars Dingen, und ich bin Stolz drauf
 
Viele kritisieren Ep1 heftig, doch findet ihr den Schwertkampf Obi-Wan, Qui Gon Jinn gegen Maul nicht auch so geil wie ich? Ich finde das einer der geilsten LS Kämpfe der Filme!
 
Mich nervt eins möchte gern Star Wars Fans die keinen peil haben und sagen sie wüssten alles besser als ich z.b. auch kleine Kinder. Dann regt mich sowas auf das kleinere nix von der OT wissen wollen nur von der PT weil ja halt soviel mehr Action und bessere Computer Animationen sind. Das macht mich schon auch nen bissel Traurig wenn ich weiß das viele kleinere Kinder zwar Star Wars Fans aber hinsichtlich sich kann nicht wirklich mit der OT auskennen bzw. vllt noch nie gesehen haben.
 
Um hier mal den "SchülerundPadawanMord" aufzugreifen: Es ist verständlich, dass das manchen Leuten nicht in den Kram passt. Selbst ich fand das schon recht schockierend. Aber der Fan muss sich ja klarwerden, was er will. Möchte er einen unrealistischen Schnitt zwischem netten Sklavenjungen und bösem Vader haben? Oder möchte er doch lieber die etwas realistischere Verwandlung durch immerwieder aufkeimende Dunkelheit in Anakin/Vaders Verhalten. Mich persönlich hat es wie schon gesagt auch geschockt, aber es hat Vader für mich authentischer gemacht, "Ja, das ist Vader". Was mich aber gestört hat, um mal wieder ontopic zu kommen, war die Wandlung an sich. Mir ging es letzt endlich zu leicht, zu schnell. Auch wenn ja die dunkle Seite leichtfertig, schnell und verführerischer ist. Mir war da zuviel "helles und freundliches in Anakinsverhalten". Gerade die Szene, in der er Palp mit dem Lichtschwert bedroht. Der innere Konflikt ist zwar schon zu Beginn vorhanden, aber die Zweifel die Anakin hat, sind mir doch ein wenig zu intensiv und die anschließende absolute unterwürfigkeit kommt für mich net so richtig rüber, will heißen ernst gemeint (kann aber auch an der deutschen Version liegen... das der Synchromensch das net ganz so rüberbringen konnte:verwirrt: )

Sonst gefälllt mir die Saga recht gut und habe auch nichts weiter dran auszusetzen. Dem "Freak"problem, der SWfans, kann ich mich auch nur anschließen und verurteile dieses auch. Mein Freundeskreis, die nicht ganz so viel mit SW zu schaffen haben, haben dieses aber zum Glück akzeptiert und mir somit dumme Kommentare ersparrt. Star Wars ist schon eine Welt für sich in die man aber gerne mal "abtaucht"
 
Was mich bezüglich SW sauer macht?
Nun eigentlich nur die PT, die digitale Überarbeitung der OT, sowie das EU. Wobei das EU nicht wirklich zu SW gezählt werden kann. :verwirrt:

Ach ja, EU-Fans, die das EU als SW betrachten, stoßen natürlich auch sauer auf.
 
Ich mag das EU natürlich nicht, damit ich jemanden sauer aufstoße... ich finde es schade, daß ich damit passiv jemanden "belästige", nur weil ich eine Sache mag.
 
Zurück
Oben