Umfrage: Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der sith ist der stärkste?

Welcher derSith Lords/Dunklen Lords ist der stärkste?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 33 30,3%
  • Darth Vader (vor und nach Verstümmelung auf Mustafar)

    Stimmen: 10 9,2%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 3 2,8%
  • Darth Maul

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 8 7,3%
  • Darth Bane

    Stimmen: 6 5,5%
  • Darth Revan

    Stimmen: 12 11,0%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitiate (Sith-Imperator)

    Stimmen: 14 12,8%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 5 4,6%
  • Darth Sion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Traya

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Zannah

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Caedus

    Stimmen: 2 1,8%
  • Darth Krayt

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Nihl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Wyyrlok III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Andeddu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Tenebrous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karness Muur

    Stimmen: 0 0,0%
  • XoXaan

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist Plagueis in der Tat sehr mächtig. Ich würde allerdings wirklich behaupten, dass Exar Kun oder Naga Sadow der mächtigste Sith- Lord war, denn Exar Kun hat als einzigster Sith- Lord eine Machtfähigkeit erschaffen können, während Naga Sadow sogar eine Macht- Supernova erschaffen konnte.

Frage an die neuen Kanon Experten: Sind den Exar Kun und Naga Sadow Legends oder Kanon? Bane kommt in Clone Wars vor wie auch Revan sind diese ebenfalls Kanon? Und was ist mit Plagueis das Buch ist ja nun mit 'Legends' gekennzeichnet..
 
Frage an die neuen Kanon Experten: Sind den Exar Kun und Naga Sadow Legends oder Kanon?

Bin kein Experte im Neuen Canon, aber dennoch: nein, die sind nicht im Neuen Canon. Sucht euch eure eigenen coolen Sith Lords :p

Und was ist mit Plagueis das Buch ist ja nun mit 'Legends' gekennzeichnet..

Plagueis wird in Episode III namendlich erwähnt und damit ist der Charakter (auch) Teil des Neuen Canons ;)
Das Buch is aber purer Alter Canon (sucht euch eure eigenen coolen Bücher :p)
 
Bin kein Experte im Neuen Canon, aber dennoch: nein, die sind nicht im Neuen Canon. Sucht euch eure eigenen coolen Sith Lords :p



Plagueis wird in Episode III namendlich erwähnt und damit ist der Charakter (auch) Teil des Neuen Canons ;)
Das Buch is aber purer Alter Canon (sucht euch eure eigenen coolen Bücher :p)
Aber die können doch nicht fündig werden, da das neue Kanon nur schlecht kopieren kann :D
 
Bin kein Experte im Neuen Canon, aber dennoch: nein, die sind nicht im Neuen Canon. Sucht euch eure eigenen coolen Sith Lords :p



Plagueis wird in Episode III namendlich erwähnt und damit ist der Charakter (auch) Teil des Neuen Canons ;)
Das Buch is aber purer Alter Canon (sucht euch eure eigenen coolen Bücher :p)
Besten Dank!=)

Na wenn das Buch nicht Kanon ist dann wird Plagueis wohl doch Snoke sein :P
 
Nur von den Filmen / Serien her, würd ich eben sagen Darth Plagueis (vielleicht noch Darth Bane).

Kann ich verstehen, als ich die Filme zum Ersten Mal sah, dachte ich das auch. Aber wenn man auch die Bücher aus dem alten EU liest, wirken die Sith, die ich genannt habe, noch um einiges stärker. Aber Jedem das Seine. ;)
 
Ich wirf hier mal noch ne Diskussion in die Runde: Was ist mit Snoke? Er zählt offiziell ja nicht als Sith, aber als dunkle Seite Anhänger.. Ich frage mich ja immer noch genau wie das funktionieren soll. Da Snoke für mich schon sehr als Sith gilt.
 
Ich wirf hier mal noch ne Diskussion in die Runde: Was ist mit Snoke? Er zählt offiziell ja nicht als Sith, aber als dunkle Seite Anhänger.. Ich frage mich ja immer noch genau wie das funktionieren soll. Da Snoke für mich schon sehr als Sith gilt.
Warum soll das nicht funktionieren? Nicht jeder Machtnutzer ob Hell oder Dunkel, muss den Sith oder Jedi Orden angehören, sie können auch gut in anderen Orden sein oder gar ihr eigenes Süppchen Kochen. Klar die Sith haben in lauf der Tausende von Jahren viel Wissen über die Macht angesammelt und innerhalb ihres Ordens weitergegeben, aber das heißt nicht das andere nicht selbst das Wissen erlangt haben können. Gut ich kenne Snoke nicht wirklich, hab Erwachen nur einmal gesehen und nie wieder, aber von dem gezeigten erschien er nicht mal wie ein Machtnutzer, zumindest hat er meines Wissens die Macht im Film nicht genutzt.
 
Snoke ist schon ein mächtiger Machtnutzer, jedoch ist er kein Sith. Er kann zwar Machtblitze abfeuern, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Sith. Ob er nun zu irgendeinem Orden oder einer Gruppierung von dunklen Machtnutzern gehört, kann man momentan nicht sagen.



Aktuell ist im Kanon für mich klar Darth Sidious die Nummer Eins. Besonders viele bekannte Sith Lords gibt es im Kanon auch noch nicht. Lord Momin ist der erste neue Sith Lord, der im Kanon gezeigt wird. Zum ersten mal wird seine Maske in dem Comic "Lando" gezeigt. Dort beeinflusst sie die Handlung nicht unerheblich. Seinen richtig großen Auftritt hat er in der aktuellen Darth Vader Comic Reihe.

Ein anderer Kanon Sith Lord ist Darth Atrius. Die Lichtschwerter von Darth Atrius spielen in dem Comic Annual #4 eine wichtige Rolle. Den Sith Lord selber sieht man aber nicht. Ich denke aber, dass keiner von Beiden in der Lage wäre, Darth Sidious das Wasser zu reichen.



Exar Kun wurde erst vor kurzem in dem Buch „The Art of Solo“ erwähnt. Oder eher gesagt es wurde erwähnt, dass ein Tisch aus dem Tempel von Exar Kun geplündert wurde. Disney hat aber darauf hin verkündet, dass Exar Kun dennoch nicht Teil des Kanon ist. Da hätte man sich den Eintrag in dem Buch auch sparen können.
 
@Minza

Und wie wird man das? Kann man selbst die Aufnahme in die Sekte bestimmen, als selbst beschließen, ich bin jetzt ein Sith? Gibt es ein Ritual oder muss man aufgenommen werden, was sich schwierig gestaltet, wenn es keine Sith Sekte bzw. Mitglieder gibt (nach dem Tod von Vader und Palpatine).

Sprich, was muss ich tun, um nach der Schlacht von Yavin meine neue Karriere zu starten?
 
@Raven Montclair im Alten Canon musste dich ein anderer Dark Lord ausbilden oder du hast dich autodidakt zum Sith Lord geschult (Studium durch alte Schriften etc) oder du hast soviel Frechheit besessen und dich einfach dazu ernannt. Weil: wer wills dir im Ernstfall absprechen, wenns grad keine anderen gibt ^^
Die ersten Dark Lords of the Sith wurden ja auch durch sich selber und die Sith in diesen Status erhoben.

Im Neuen Canon ist diese Frage afaik noch nicht wirklich geklärt worden...
 
@Minza

Und wie wird man das? Kann man selbst die Aufnahme in die Sekte bestimmen, als selbst beschließen, ich bin jetzt ein Sith? Gibt es ein Ritual oder muss man aufgenommen werden, was sich schwierig gestaltet, wenn es keine Sith Sekte bzw. Mitglieder gibt (nach dem Tod von Vader und Palpatine).

Sprich, was muss ich tun, um nach der Schlacht von Yavin meine neue Karriere zu starten?
So ganz schwierig ist es nicht: Es gibt ja auch die Holocrone (in REBELS gibt es ein bekanntes), die auch unterrichten ;-)
 
Stimmt schon die Sith (der Orden) ist mit Palpatine eigentlich vernichtet worden als er starb und Vader wieder zur hellen Seite gewechselt hat.
Somit sind Kylo und Snoke keine Sith mehr bzw. kein Sith Orden mehr.

Ich verbinde Sith auch immer hiermit das sie sich der dunklen Seite vollends hingegeben haben (Orange, gelbe Augen).

Da wir somit auch nicht viel von Bane wissen (gemäss neuem Kanon), ist es für mich Darth Vader und nicht Palpatine.
 
Wie ich es sehe, ist man dann Sith, wenn man entweder von anderen Sith so anerkannt wird oder die anderen Sith nicht wiedersprechen. Auf jeden Fall muss man sich selbst als Sith sehen. Snoke und Kylo tuhen das nicht und Maul zuvor auch nicht mehr. Nach Palpatine hätte sich theoretisch jeder zum Sith ernennen können, da kein anderer Sith hätte sagen können "Hey, das ist jetzt aber gegen die Spielregel!:mad:".
Nur tat das scheinbar keiner. Maul hatte genug davon und wollte mit den Sith nichts mehr zu tun haben.
Kylo hatte wahrscheinlich zu viel Respekt um sich als Sith "anzumaßen", wohingegen Snoke wohl überhaupt kein Interrese daran hatte, sich aber dachte "Die haben aber coole Kräfte/Artefakte. Hol ich mir :yodagrin:".

Um topic zu bleiben: Ich finde im Canon ist der Imperator, in Legend der SITH Imperator der stärkste Sith.:yodawink:
 
Um topic zu bleiben: Ich finde im Canon ist der Imperator, in Legend der SITH Imperator der stärkste Sith.

Dem stimme ich genau zu. Aber soweit ich weiß, muss man den Kodex der Sith beherrschen und physische Änderungen ( Sith- Augen, rote Augen, verschrumpeltes Gesicht usw.) akzeptieren, um ein wahrer dunkler Lord der Sith zu sein. So ähnlich hat es jedenfalls mal Plagueis gesagt.
 
Zurück
Oben