Umfrage: Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der sith ist der stärkste?

Welcher derSith Lords/Dunklen Lords ist der stärkste?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 33 30,3%
  • Darth Vader (vor und nach Verstümmelung auf Mustafar)

    Stimmen: 10 9,2%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 3 2,8%
  • Darth Maul

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 8 7,3%
  • Darth Bane

    Stimmen: 6 5,5%
  • Darth Revan

    Stimmen: 12 11,0%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitiate (Sith-Imperator)

    Stimmen: 14 12,8%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 5 4,6%
  • Darth Sion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Traya

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Zannah

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Caedus

    Stimmen: 2 1,8%
  • Darth Krayt

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Nihl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Wyyrlok III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Andeddu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Tenebrous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karness Muur

    Stimmen: 0 0,0%
  • XoXaan

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Klar war der kein Sith, sondern ein Sith Lord. ;)

In den Legends ist das schon ein erheblicher Unterschied.

Bane war auch kein ''richtiger Sith''. Werde mich nächstes Mal präzisieren ;)

Meinte damit eher das ich Revan nicht wirklich als Sith Lord ansehe. Da er Hell war, dunkel wurde, wieder hell war und zum Schluss wirklich den Jedi Kodex brach (Kinder etc.)
Ergo Grauer Jedi.
 
Und der dunkle Lord der Sith, Darth Vader, unterscheidet sich jetzt genau worin von Darth Revan?
Ich weiß nicht mehr genau wo das war (evtl. sogar hier irgendwo), aber ich habe mal eine Diskussion gelesen, in der Fans tatsächlich Vader absprechen wollten ein "richtiger" Sith zu sein, weil er irgendeinem Idealbild, dass sich diejenigen aus diversen Legends-Werken zusammengereimt hatten, unter anderem aus genau diesen Grund nicht entsprach.;)
 
Wo ist der Unterschied zwischen Sith und Sithlord? Ist das nicht Ein-und Dasselbe?
Nein, ist es nicht. ^^ Selbst im neuem Kanon nicht.
Ein Hauch von Klärung:
Auch wenn die Begriffe - real wie 'in Saga' - oft austauschbar verwendet werden:
Die Sith waren eine Rasse, ein ganzes Volk von 'Dunkelseitern', die einige Jahrtausende vor den Klonkriegen ein grosses Imperium errichtet haben.

Die Sith-Lords, oder Lords der Sith, sind der aus den Filmen bekannt Orden, mit (seit 1000 Jahren vor TPM) jeweils 2 Mitgliedern.

Ob und was der neue EU-Kannon daran bislang geändert hat, weis ich nicht.
 
Abgesehen davon war Lord ein Rang innerhalb des Sith-Ordens. D.h. so wie nicht jeder Jedi ein Jedi-Meister war, war auch nicht jeder Sith ein Sith-Lord.
In SWTOR gibt es z.B. die Unterscheidung zwischen Akolyth, Schüler, Lord und Darth. (EDIT: Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es nicht auch noch einen Rang zwischen Schüler und Lord gab.)
 
Abgesehen davon war Lord ein Rang innerhalb des Sith-Ordens. D.h. so wie nicht jeder Jedi ein Jedi-Meister war, war auch nicht jeder Sith ein Sith-Lord.
Hmm, vielleicht war das mal so.
Zur Zeit der Zweierregel, zumindest in den Filmen, scheint es nicht so zu sein;
Darth Sidious, dunkler Lord der Sith
Darth Vader, dunkler Lord der Sith
Darth Maul, dunkler Lord der Sith
 
Ich weiß nicht mehr genau wo das war (evtl. sogar hier irgendwo), aber ich habe mal eine Diskussion gelesen, in der Fans tatsächlich Vader absprechen wollten ein "richtiger" Sith zu sein, weil er irgendeinem Idealbild, dass sich diejenigen aus diversen Legends-Werken zusammengereimt hatten, unter anderem aus genau diesen Grund nicht entsprach.;)
War hier im Forum.
 
Hmm, vielleicht war das mal so.
Zur Zeit der Zweierregel, zumindest in den Filmen, scheint es nicht so zu sein;
Darth Sidious, dunkler Lord der Sith
Darth Vader, dunkler Lord der Sith
Darth Maul, dunkler Lord der Sith
Dann noch die Serien hinzufügen und wir haben Asajj Ventress und Savage Opress, die als Sith von Dooku ausgebildet wurden, aber nie den Titel Lord inne hatten, da sie geheime Schüler waren.
Ventress bezeichnete sich sogar später noch als Sith, und Maul schuf ja einen parallelen "Orden" um gegen Sidious zu operieren.
 
Dann noch die Serien hinzufügen und wir haben Asajj Ventress und Savage Opress, die als Sith von Dooku ausgebildet wurden, aber nie den Titel Lord inne hatten, da sie geheime Schüler waren.
Ventress bezeichnete sich sogar später noch als Sith, und Maul schuf ja einen parallelen "Orden" um gegen Sidious zu operieren.
Ist das so? (Ernsthaft gemeint)

So wie ich mich entsinne, bezeichnet Ventress sich selbst als Sith, bevor Dooku sich ihrer annimmt.
Wahrscheinlich stoßen wir hier mal wieder auf das alte EU vs Kanon- Problem. Bzw aktuell ja auch alter vs neuer Kanon.
 
Ich lese gerade Dark Deciple, (habe es aber erst halb fertig) da sagt sie selbst dass sie Dooku als Schülerin ausgebildet hat, und spricht auch davon das sie Sith war. Inwiefern die Zeichentrickserie Clone Wars (2002) Kanon ist kann man sich natürlich streiten. Und zu dem Zeitpunkt war sie noch keine Sith.

The Clone Wars macht allerdings ziemlich deutlich das Opress sein neuer Schüler sein soll. Der Unterschied liegt eben auch darin, dass Opress und Ventress nie einen Sith Namen bekommen haben.
Um ein Sith Lord zu sein, muss man also mindestens von einem Sithlord ausgebildet worden sein, und den Titel Darth tragen.

Auf die ganzen Ausnahmen und verschiedenen Orden und Stämme aus dem altem EU möchte ich hier aber nicht eingehen. Nur soviel, dort haben sich die Sith oft aus Korrupten Jedi herausgebildet indem sie sich verbotenes Wissen der dunklen Seite angeeignet haben. Meist durch Holocrone oder Geister. Aber Sith-Machtgeister gibt es im neuem Kanon nicht, höchsten Schatten, Illusionen und Abbilder.
Und dann gibt es ja auch noch die Dunklen Jedi, die sich wirklich nur im Detail von den Sith unterscheiden, und eher aus Selbstsucht und Gier motiviert sind, statt durch Hass, Rachsucht und gehobene Ziele.
 
Ich lese gerade Dark Deciple, (habe es aber erst halb fertig) da sagt sie selbst dass sie Dooku als Schülerin ausgebildet hat, und spricht auch davon das sie Sith war. Inwiefern die Zeichentrickserie Clone Wars (2002) Kanon ist kann man sich natürlich streiten.

Eigentlich kann man sich da nicht streiten. Das wurde damals als "Legends" abgetan und gehört somit eindeutig zum Alten Canon.
 
IMO ist Darth Plagueis ziemlich der mächtigste Sith (hat er als einziges es geschafft Leben mittels Macht zu erschaffen). Sidious' Stärken liegen wohl vielmehr im Intrigieren etc, weshalb er nicht nur Plagueis im Schlaf ermorden konnte, sondern auch die Macht in der Galaxis an sich riss.

Habe immer noch die Hoffnung, dass Snoke in Wahrheit Plagueis ist und als solcher in EP9 zurückkehrt, damit dieser endlich ein filmisches Denkmal bekommt.
 
Eigentlich kann man sich da nicht streiten. Das wurde damals als "Legends" abgetan und gehört somit eindeutig zum Alten Canon.
Und trotzdem gehören die darin stattgefundenen Ereignisse auch zum Kanon. Wie etwa der Ritterschlag und die Augennarbe Anakins, Entführung Palpatines am Ende, etc. Und durch Dark Deciple eben auch wie Asajj Dooku getroffen hat. Die Details und Darstellung , die sind dann eben doch etwas Anders, weshalb ich von Powerskaling und sowas abraten würde.
 
klar is das alles ähnlich passiert... aber halt nicht so (insofern: nicht canon). Die Narbe bekommt er übrigens nicht in CW, sondern in den Dark Horse Comics.
 
Bane war ein wirklicher Sith. Taktisch, Kaltblütig, Brutal.

Dem stimme ich zu. Aber dass Bane von Zannah geschlagen wurde, ist eigentlich ganz logisch, denn nach der Regel der Zwei ist jeder Sith mächtiger als sein Meister.

MO ist Darth Plagueis ziemlich der mächtigste Sith (hat er als einziges es geschafft Leben mittels Macht zu erschaffen).

Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist Plagueis in der Tat sehr mächtig. Ich würde allerdings wirklich behaupten, dass Exar Kun oder Naga Sadow der mächtigste Sith- Lord war, denn Exar Kun hat als einzigster Sith- Lord eine Machtfähigkeit erschaffen können, während Naga Sadow sogar eine Macht- Supernova erschaffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von diesem Standpunkt aus betrachtet ist Plagueis in der Tat sehr mächtig. Ich würde allerdings wirklich behaupten, dass Exar Kun oder Naga Sadow der mächtigste Sith- Lord war, denn Exar Kun hat als einzigster Sith- Lord eine Machtfähigkeit erschaffen können, während Naga Sadow sogar eine Macht- Supernova erschaffen konnte.

Gut, das (alte) EU kenne ich so gut wie nicht ;). Nur von den Filmen / Serien her, würd ich eben sagen Darth Plagueis (vielleicht noch Darth Bane).
 
Zurück
Oben