UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

Wer ist oder war der mächtigste Lord of Sith???

  • Darth Vader

    Stimmen: 11 9,6%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 60 52,6%
  • Darth Maul

    Stimmen: 2 1,8%
  • Count Dooku / Darth Tyranus

    Stimmen: 4 3,5%
  • Darth Bane

    Stimmen: 18 15,8%
  • Exar Kun

    Stimmen: 13 11,4%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 1 0,9%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 3 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Du gehst davon aus das ein Sith immer Böse ist oder?

Die Sith waren nie die sie jetzt sind vor etlichen Jahren haben sie diese Jedi Hasserei einfach vergessen bis eine Persohn gemeint hat er wolle mehr Macht.............

Es ist immer einer der den Kuchen versaut weil er meint er könne ihn Süßer und leckerer machen.

Und ein Meister wird in den meisten fällen nach seine Taten betrachtet und nicht wie mächtig er war.
 
Du gehst davon aus das ein Sith immer Böse ist oder?

Du kennst auch nur Extreme, oder?
Ich sage, daß es nicht das Hauptmerkmal eines Sith Lords ist und du kommst gleich mit "dann gehst du davon aus, daß ein Sith immer böse ist"...

Nein, ich kenne sehr wohl einige Ausnahmen beim Thema Sith Lords, die eben nicht dermaßen in ihrem Hass und ihrer Angst aufgingen und ein ganz nettes Leben führen konnten, wenngleich die meisten eben dann doch in ihrer eigenen Dunkelheit Stärke suchten und durch das Leid anderer aufblühten.
Und selbst Caedus hat mit seinen guten Vorsätzen doch ziemlich viel poodoo gebaut, Leute zu Tode gefoltert und anderen Mist am Stecken, was dem Begriff "böse" ziemlich nahe kommt.

Die Sith waren nie die sie jetzt sind vor etlichen Jahren haben sie diese Jedi Hasserei einfach vergessen bis eine Persohn gemeint hat er wolle mehr Macht.............

Und wer soll das gewesen sein? Welcher Sith aus der Geschichte (außer Vectivus) wollte keine Macht und den Jedi nicht bei passender Gelegenheit in die Pfanne hauen?
 
Sind nicht alle Sith auf die eine oder andere Weise irgendwie "böse"?(Auch wenn sie ihr Handeln teilweise mit höheren Zielen begründen)

Und falls einer "gut" wäre, würde ihn das dann nicht ziemlich schwächen, da doch die Dunkle Seite auf dem ausnutzen negativer Emotionen basiert?
 
Du kennst auch nur Extreme, oder?
Ich sage, daß es nicht das Hauptmerkmal eines Sith Lords ist und du kommst gleich mit "dann gehst du davon aus, daß ein Sith immer böse ist"...

Nein, ich kenne sehr wohl einige Ausnahmen beim Thema Sith Lords, die eben nicht dermaßen in ihrem Hass und ihrer Angst aufgingen und ein ganz nettes Leben führen konnten, wenngleich die meisten eben dann doch in ihrer eigenen Dunkelheit Stärke suchten und durch das Leid anderer aufblühten.
Und selbst Caedus hat mit seinen guten Vorsätzen doch ziemlich viel poodoo gebaut, Leute zu Tode gefoltert und anderen Mist am Stecken, was dem Begriff "böse" ziemlich nahe kommt.



Und wer soll das gewesen sein? Welcher Sith aus der Geschichte (außer Vectivus) wollte keine Macht und den Jedi nicht bei passender Gelegenheit in die Pfanne hauen?

Weil sie die Jedi und die Republik einfach vergessen haben xD

"Ca. 7 000 Jahre vor der Schlacht von Yavin, nachdem das dritte Schisma beendet worden war, flohen einige dunkle Jedi in die Unbekannten Regionen. Sie landeten auf der Welt Korriban, wo sie die primitve Rasse der Sith antrafen. Diese hielten die dunklen Jedi für Götter und verehrten sie. Dadurch übernahmen die dunklen Jedi die Herrschaft über diese Welt und wurden zu dunklen Lords der Sith. Während den Generation vergaßen sie schließlich die alte Republik und die Jedi".
[Quelle: ]StarWars-Union.de - Der große Hyperraumkrieg - Lexikon

@HandOfThrawn
Es geht auch so ich meinte das nicht jeder Sith so Abgrund Tief Böse ist wie Palpatin oder Naga Sadow.........

Bs: Darth Vectivus
[Seine ganze Geschichte kenne ich nicht weil ich bisher nur "Intrigen" gelesen hab]

Danach strebe ich Persönlich ein Gleichgewicht zwischen Helle und Dunkle Seite ohne gleich ein Massaker zu veranstalten!
 
Weil sie die Jedi und die Republik einfach vergessen haben xD

Die wollten genauso Macht und immer mehr Macht und als es zur passenden Gelegenheit kam (und genauso das sprach ich an!), waren sie wieder voll und ganz dabei, ihren Groll gegen die Jedi zu erneuern. Naga Sadow war doch innerhalb weniger Tage dazu bereit, in den republikanischen Raum einzufallen und die Jedi dabei zu toasten.

Danach strebe ich Persönlich ein Gleichgewicht zwischen Helle und Dunkle Seite ohne gleich ein Massaker zu veranstalten!

Wir reden hier von Dark Lords und nicht von einem User des PSW Forums... insofern ist dieses "Argument" komplett hinfällig :rolleyes:

Minza: "Dark Lords streben Macht an!"
Greyfox: "Gar nicht... ich strebe ein Gleichgewicht zwischen Helle und Dunkle Seite an!"
Minza: "WTF" :verwirrt:
 
Wir Reden hier von Revan falls dir das entgangen ist, das Kommentar war eine persöhnliche Anmerkung..............

Und klar jeder strebt nach Macht selbst die Jedis und Dark Lord ist nicht gleich Dark Lord es muss nicht immer ein Verrückter Wahnsiniger Sith Lord sein oder?!

Revan war da anders er dachte Logisch klar er brachte einige um aber nicht aus Freude am vergnügen.
 
Und klar jeder strebt nach Macht selbst die Jedis [...]

Natürlich gibt es auch Jedi, die nach Macht streben... aber das sind Ausnahmefälle. Die meisten Jedi sind eher als Diener der Regierung oder der Zivilisation zu sehen und streben nicht nach persönlichem Ruhm oder eben Macht.

und Dark Lord ist nicht gleich Dark Lord es muss nicht immer ein Verrückter Wahnsiniger Sith Lord sein oder?!

Sagt auch niemand... die meisten Sith sind dennoch auf Macht aus und das ist aus dieser Fiktion auch deutlich zu erkennen.

Revan war da anders er dachte Logisch klar er brachte einige um aber nicht aus Freude am vergnügen.

Er brachte viele um, um persönlichen Einfluß zu erhalten und sein eigenes Imperium aus dem Boden zu stampfen.
 
Beseßen, waren zumbeispiel Darth Nihilus, Malak, Palpatine die waren doch schon sehr gierig.
Aber Revan war anders. Stimmt die meisten Jedi kämpfen für das wohl der mitbürger, oder sie wollen halt ein Symbol des Frieden´s darstellen, oder sollen:D
 
Aber man kann der Frieden nicht waren wenn man nicht Stark genug ist das heißt Jedi müssen Stärke erlangen um der Frieden zu waren...............

Darum so denk ich zumindest laufen viele in die Dunkle Seite der Macht und verdrehen die tatschen so wie es Skywalker getan hat Friede durch Gewalt.

Und schwups haben wir Wahnsinnige Siths.............
 
Aber man kann der Frieden nicht waren wenn man nicht Stark genug ist das heißt Jedi müssen Stärke erlangen um der Frieden zu waren...............

Nein, Jedi versuchen nicht den Frieden durch Macht zu erlangen... das hast du völlig falsch verstanden. Jedi versuchen durch Diplomatie, durch ihre ruhige Präsenz und durch gelegentliches Eingreifen zum Schutz der Allgemeinheit den Frieden zu wahren, nicht aber durch die Ausübung von Stärke.

Darum so denk ich zumindest laufen viele in die Dunkle Seite der Macht und verdrehen die tatschen so wie es Skywalker getan hat Friede durch Gewalt.

Das sind Ausnahmen, die nicht wirklich oft auftauchen und von den anderen Jedi dementsprechend verfolgt werden.
 
Rein Militärisch betrachtet brauch man Stärke den man kann nicht nur durch Diplomatie allein den Frieden waren man muss auch selber Stark sein um im Falle einer Auseinandersetzung die oberhand zu haben.

Demnach muss ein Jedi Stärker werden oder sein Level halten um als Sieger hervor zu gehen.

Aber lass uns diese Diskussion jetzt beenden den das entfernt sich weitgehend vom Thema...........
 
Rein Militärisch betrachtet brauch man Stärke den man kann nicht nur durch Diplomatie allein den Frieden waren man muss auch selber Stark sein um im Falle einer Auseinandersetzung die oberhand zu haben.

Die Jedi, die wir in den Filmen zu sehen bekommen sind aber kein Militär :rolleyes:
Die letzten Jedi, die wirklich als eigenständige Armee einen Krieg führten waren im Neuen Sith Krieg tätig und erst in den drei Jahren des Klonkrieges kamen wieder ähnliche Handlungsweisen auf, wobei sich die meisten Jedi auch hier nicht wirklich mit Macht eindecken wollten, sondern lediglich taktische Führung übernahmen, um die Republik zu stärken.

Demnach muss ein Jedi Stärker werden oder sein Level halten um als Sieger hervor zu gehen.

Du verwechselst hier Stärke mit Macht... ein Jedi strebt natürlich nach der Verbesserung seines Könnens, aber eben nicht nach der Macht über andere und genau das impliziert militärische Macht, wie du sie erwähnst.

Aber lass uns diese Diskussion jetzt beenden den das entfernt sich weitgehend vom Thema...........

:zuck:
 
Die Jedi, die wir in den Filmen zu sehen bekommen sind aber kein Militär :rolleyes:
Die letzten Jedi, die wirklich als eigenständige Armee einen Krieg führten waren im Neuen Sith Krieg tätig und erst in den drei Jahren des Klonkrieges kamen wieder ähnliche Handlungsweisen auf, wobei sich die meisten Jedi auch hier nicht wirklich mit Macht eindecken wollten, sondern lediglich taktische Führung übernahmen, um die Republik zu stärken.



Du verwechselst hier Stärke mit Macht... ein Jedi strebt natürlich nach der Verbesserung seines Könnens, aber eben nicht nach der Macht über andere und genau das impliziert militärische Macht, wie du sie erwähnst.



:zuck:

Mmmmm ich meine nicht das gemeine Militär das war ein Bs...........

Und was soll das :zuck: bedeuten hat doch nix mehr mit dem Thema zu tun oder..........:konfus:
 

Hmm, ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn man einen Post wirklich nutzen würde und nicht immer nur ein Wort schreibt. Also ich frage mich dann: Warum Darth Bane? Was steckt dahiner, welche Begründung?

Ach ja, ich habe für Darth Sidious gestimmt, weil er nicht nur unglaublich durchtrieben war und sehr empfänglich für die dunkle Seite der Macht schien (ja, man könnte sagen, eins mit ihr war), sondern auch, weil sein Geist selbst durch Vader nicht besiegt wurde.
 
Hutzelman schrieb:
Oh mein Gott, kannst du das auch begründen? Schreibst da nur hin "Darth Bane"! Toll, was soll uns das sagen. Immoment passiert das oft bei dir, dass du nur hinschreibst "Darth BAne; Yoda; etc." Wir sind hier nicht im Chat, sondern in einem Forum.

WTF? o_O
Ruhig Brauner!;) Was geht denn mit dir ab? Zuerst hier selber alles vollspammen und sich dann als Saubermann des Forums aufspielen, der auf jede Kleinigkeit achtet?:o :rolleyes: Sowas kann man auch als per PN regeln, anstatt hier zu spammen.;)


So, zurück zum Topic:
Ich finde ebenfalls, dass Darth Bane der stärkste Sithlord ist. Er hat alleine den Sith Orden umgestaltet, alle Sithlords und noch dazu nicht wenige Jedi ausgeschaltet und es dann geschafft, ohne Wissen der Jedi die Sith wieder erstarken zu lassen. Zudem hat er sehr schnell mehr Wissen angesammelt, als sämtliche andere Sithlords.

mfg seifo
 
Zurück
Oben