UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

Wer ist oder war der mächtigste Lord of Sith???

  • Darth Vader

    Stimmen: 11 9,6%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 60 52,6%
  • Darth Maul

    Stimmen: 2 1,8%
  • Count Dooku / Darth Tyranus

    Stimmen: 4 3,5%
  • Darth Bane

    Stimmen: 18 15,8%
  • Exar Kun

    Stimmen: 13 11,4%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 1 0,9%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 3 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Das stimmt, sonst wäre es schwer geworden. Sidious hat ihn verlieren lassen, um dardurch zu erreichen das Anakin schneller auf die Dunkle Seite kommt.

Fakt ist, das Palpatine Mace Windu absichtlich gewinne lassen hat.
 
Nein, Palpatine hat Windu nicht gewinnen lassen. Sagt GL auch selber im Audiokommentar. Er hat erst angefangen das Opfer zu spielen als er Mace mit Machtblitzen angegriffen hat.

Wobei sich dann doch die Frage stellt, woher Palp plötzlich wieder genug Kräfte hat um Windu mit einer Salve Blitze einzudecken. Er wirkt in diesem Moment alles andere als schwach und besiegt.
 
So ist es... hätte Palpatine hier wirklich den Kürzeren gezogen, ist es seltsam, daß er gaaaanz zufällig dann doch wieder genügend Energie hat, um Palpatine so zuzusetzen. Natürlich mußte er "verlieren", um Skywalker auf seine Seite zu ziehen... was wäre denn, wenn er den Jedi Master gleich besiegt hätte? Die Verwandlung von Skywalker wäre um einiges komplizierter geworden.

Das ist alles der Plan von Palpatine und Windu war eine unwissende Puppe in dessen Theaterstück.
 
Wobei sich dann doch die Frage stellt, woher Palp plötzlich wieder genug Kräfte hat um Windu mit einer Salve Blitze einzudecken. Er wirkt in diesem Moment alles andere als schwach und besiegt.

Mace hat das Lichtschwertduell gewonnen, ja, aber nachdem tritt in's Gesicht hat Sidious nur so getan als ob er schwach wäre. Kurz darauf hat Sidious Mace angegriffen. Mace hat darauf die Machtblitze reflektiert. Der Roman zum Film macht außerdem klar, das Mace große Probleme hatte die Machtblitze von Sidious zu blocken. Sein Lichtschwert wurde durch die Blitze zurück in die Richtung seines Gesichtes gedrückt und laut dem Roman wäre Mace dabei fast an dem Ozon erstickt.

Und damit wir es nicht vergessen, Sidious hatte noch genug Energie um fortzufahren. Mace jedoch, war am Rande der Erschöpfung.
 
Mace hat darauf die Machtblitze reflektiert. Der Roman zum Film macht außerdem klar, das Mace große Probleme hatte die Machtblitze von Sidious zu blocken. Sein Lichtschwert wurde durch die Blitze zurück in die Richtung seines Gesichtes gedrückt und laut dem Roman wäre Mace dabei fast an dem Ozon erstickt.

Das beweist in keiner Weise, daß Sidious hier der Unterlegene war :D

Und damit wir es nicht vergessen, Sidious hatte noch genug Energie um fortzufahren. Mace jedoch, war am Rande der Erschöpfung.

Auch das zeigt eigentlich sehr deutlich, daß Palpatine hier ein Schauspiel abgegeben hat und den Unterlegenen spielte, um Windu und Skywalker gegeneinander auszuspielen und den Auserwählten vollends auf seine Seite zu ziehen.

Deine Argumente helfen gerade mehr uns, als dir ;)
 
Ich sage ja auch nicht das Sidious im ganzen unterlegen war, sondern nur das er das Duell im mit dem Lichtschwert verloren hat.
Das lässt sich am Besten durch Sidious erklären, ihm gelang es im Alleingang all seine Begleiter zu töten. Selbst Kit Fisto hat er getötet, während er mit Mace gefechtet hat und dabei setzte er Mace (einen offensiven Duellanten) auf die Defensive.
Als der Kampf fortgeschritten war, hat Mace's Vapaad ihm erlaubt Sidious Schlag-für-Schlag zu treffen und Shatterpoint ermöglichte Mace den ultimativen Sieg.

Denn soweit ich weiß hat Windu Palpatine nur durch die Besonderheiten der Lichtschwertform Vaapad und wegen dem sogenannten Shatterpoint Charisma besiegt.

Edit: Im Audiokommentar zu ROTS sagt George Lucas auch das Windu Palpatine überwältigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Palpatine hat Windu nicht gewinnen lassen. Sagt GL auch selber im Audiokommentar.

Sollte das nicht Beweis genug sein, dass es nicht zu 100% von Palps geplant ist?^^

Meine Erklärung für Palps Energieschub wäre einfach, dass er sich daran labt, wie Skywalker Mace die Hand abschlägt.

Darth Bane hat auch schonmal auf ähnliche Weise Energie aus der Dunklen Seite bezogen.
 
Sagen wir 80% geplant xD. Aber auch im Lichtschwert Kampf, glaub ich nicht wircklich das Palpatine unterlegen gewesen wäre. Er hat sich halt verlieren lassen. Deshalb hat er teilweise schätze ich auch das Lichtschwert absichtlich aus dem Fenster fallen lassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Brief an George Lucas geschrieben, und ob er ankommt, und ob sie in überhaupt lesen und zurück schicken, halte allerding für unwahrscheinlich.



100% wissen wir´s nicht. Aber ob er echt wircklich verloren hat weiß ich nicht so recht. Kann passieren aber. Sicher bin ich mir nicht.
 
Also wenn Lukas das so gesagt hat dann kann man wirklich davon ausgehen, dass es so ist. ( Er hat den Film übrigens gedreht ;) )

Das Problem, was wir hier haben ist, daß sich selbst Lucas hie und da selbst widerspricht... wenn er das so gesagt haben sollte (ich habe das Audiokommentar schon lange nichtmehr angehört) steht fest, daß es zum canon gehört, auch wenn es dann für mich immer noch wahrscheinlicher ist, daß Palpatine hier absichtlich zu Boden ging... es gibt über dieses Thema übrigens einen ganzen Thread ;)

Sind nur 11 Seiten... ist schaffbar ^^
 
@Minza: Das Problem, was wir hier haben ist, daß sich selbst Lucas hie und da selbst widerspricht... wenn er das so gesagt haben sollte (ich habe das Audiokommentar schon lange nichtmehr angehört) steht fest, daß es zum canon gehört, auch wenn es dann für mich immer noch wahrscheinlicher ist, daß Palpatine hier absichtlich zu Boden ging... es gibt über dieses Thema übrigens einen ganzen Thread

Das glaub ich auch, falls er es wircklich gesagt hat.Denn ich bin mir auch ziemlich sicher das Palpatine absichtlich zu Boden ging.
 
Was ich mich frage warum hat Revan eigentlich ne Maske an?!

Auch wenn das rein überhauptnichts mit dem Thema hier zu tun hat:
 
Oha hab ich nie von gehört..........

Und einmal mehr bin ich davon überzeugt das Revan der einzig wahre Sith Lord ist!!

Also es trägt ein bisschen zum Thema bei ;)
 
Oha hab ich nie von gehört..........

Kam auch erst vor knapp über einem Monat als Comic in den US of A auf den Markt.

Und einmal mehr bin ich davon überzeugt das Revan der einzig wahre Sith Lord ist!!

Also es trägt ein bisschen zum Thema bei ;)

Weil er ne Maske trägt? Naja, wenn du meinst... ich persönlich definiere den mächtigsten Sith Lord weder über seinen Modegeschmack, noch über seine Sympatie mit Mando-Kämpferinen, die er noch als Jedi zu rächen gedachte ^^°
 
Ich mein doch nicht sein Modegeschmack;)
der is ein bisschen gewöhnungsbedürftig xD

Ich mein seine Tat nach der Exikusion "als" er die Maske nahm........

Man kann auch "Macht" durch Taten und der Persöhnlichen Einstellung erlangen und nicht immer wer ist der Stärkste. Es braucht wesentlich mehr als nur Stärke und Macht um als DER größte Sith Lord zu werden.

Das Schwert ist nur so Stark wie sein träger.
 
Zurück
Oben