UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

Wer ist oder war der mächtigste Lord of Sith???

  • Darth Vader

    Stimmen: 11 9,6%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 60 52,6%
  • Darth Maul

    Stimmen: 2 1,8%
  • Count Dooku / Darth Tyranus

    Stimmen: 4 3,5%
  • Darth Bane

    Stimmen: 18 15,8%
  • Exar Kun

    Stimmen: 13 11,4%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 1 0,9%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 3 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Nö... laut der Geschichte war das Sidious. Steht expliziet so in mehreren Werken.


die geschichte um die sith lords ist teilweise so groß das sich einiges überschneidet, in einigen werken steht das Exar kun der stärkste ist, und wie du sagst ,das sidious der stärkste ist, oder es liegt einfach an der riesen zeitspanne zwischen exar kun und sidious sind ja doch weit über 4000 jahre ^^
 
Weit über 4.000 Jahre würde ich das nicht nennen ;) Sind nur 3.979 Jahre zwischen dem Aufstieg Kuns und dem Aufstieg Palpatines :D

Und ja: damals galt Kun noch als mächtigster Dark Lord, wurde dann aber letztendlich von Palpatine (wenn nicht sogar davor schon von anderen) in diesem Titel abgelöst. Sowas kann schließlich immer wieder übertroffen werden.

Aber für seine Ära war Kun wirklich der stärkste Sith aller Zeiten.
 
Nö... laut der Geschichte war das Sidious. Steht expliziet so in mehreren Werken.

Weit über 4.000 Jahre würde ich das nicht nennen ;) Sind nur 3.979 Jahre zwischen dem Aufstieg Kuns und dem Aufstieg Palpatines :D

Und ja: damals galt Kun noch als mächtigster Dark Lord, wurde dann aber letztendlich von Palpatine (wenn nicht sogar davor schon von anderen) in diesem Titel abgelöst. Sowas kann schließlich immer wieder übertroffen werden.

Aber für seine Ära war Kun wirklich der stärkste Sith aller Zeiten.

da hast du sogesehen recht, 3979 jahre sind eine lange zeit, in der es bestimmt irgendwann einen geben muss der in übertrumpft
 
Eigentlich Darth Plagueis, weil er andere vor dem Tod retten und
Leben erschaffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth Revan, vereint Intelligenz, Charisma, Stärke und Fähigkeiten in einer Person!

Aber eigentlich war Darth Sion der Mächtigste, er konnte nicht Sterben. Die Verbante musste ihn ja dazu überreden ^^



Vader natürlich. Man sieth in ROTS das er ne ganze station zerstört.

Nur eine Station, Naga Sadow hat den Stern Primus Goluud in eine Supernova verwandelte.:D
 
Schade, dass es kaum Veröffentlichungen gibt die sich mit Darth Sidious' wahrer Macht der dunklen Seite beschäftigen. Wir kennen ihn als den Imperator, doch was geschah vorher? Wer war Darth Plagueis eigentlich? War er wirklich Sidious' Meister? wie lange ist das her? War Plagueis nur eine Erfindung Palpatines um Anakin zur dunklen Seite zu locken? Da Sidious bereits einen Schüler hatte (Maul) kann doch Plagueis nicht kurz vor Anakins Geburt gestorben sein. So vermute ich, dass es noch etliches gibt was noch über Darth Sidious, den stärksten Lord der Sith zu erzählen gibt, da er doch Darth Plagueis im schlaf ermordet hat um selbst zu erforschen wie man ewig leben kann. Die Sith der alten Zeit hatten ihre eigenen Mächte (z.B Darth Bane mit der Regel dass es immer nur zwei gleichzeitig geben kann). Sidious aber dachte nicht wie man gemeinsam die Jedi vernichten kann, sondern wie ein einziger das vollbringen kann (der Schüler immer nur als mittel zum Zweck gedacht). Auch Luke wäre nur eine weiterer Mittel zum Zweck gewesen, wenn Anakin nicht in ROTJ eine Ende gemacht und Sidious vernichtet hätte. Mich würde wirklich interressieren was Sidious von Sith wie Darth Nihilus gedacht hat ...
 
Wer war Darth Plagueis eigentlich? War er wirklich Sidious' Meister?

Ja, das war er wirklich.

wie lange ist das her? War Plagueis nur eine Erfindung Palpatines um Anakin zur dunklen Seite zu locken? Da Sidious bereits einen Schüler hatte (Maul) kann doch Plagueis nicht kurz vor Anakins Geburt gestorben sein.

Wenn man sich die Regeln von Banes Orden mal anschaut, muß man davon ausgehen, daß Plagueis ca 20 Jahre vor Episode I verstarb, damit Sidious Maul unterrichten konnte.

So vermute ich, dass es noch etliches gibt was noch über Darth Sidious, den stärksten Lord der Sith zu erzählen gibt, da er doch Darth Plagueis im schlaf ermordet hat um selbst zu erforschen wie man ewig leben kann.

Dazu sollte ein Roman geschrieben werden, er wurde aber vor einigen Jahren zu Gunsten der Bane Romane erstmal auf Eis gelegt. Vielleicht kommt aber doch noch einmal eine größere Geschichte über Plagueis heraus. Bis dato muß uns genügen, was wir über ihn wissen: klick mich.
 
Dank an dich für den Link Minza. Ich wußte zwar von der Existenz des Romans über Darth Plagueis, dachte aber, dass die Nichtveröffentlichung somit alles wieder rückgängig machen würde. Ich mag aber die Idee des Muun Plagueis und wenn man sich den Spruch "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you." anhört kann man sich vorstellen wie Palpatine unter Plagueis gelitten haben muss um solch eine durchtriebene Person geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben