Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  • Nur meine Muttersprache

    Stimmen: 7 4,4%
  • 2 Sprachen

    Stimmen: 48 30,2%
  • 3 Sprachen

    Stimmen: 60 37,7%
  • 4 Sprachen

    Stimmen: 36 22,6%
  • mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    Stimmen: 8 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Also meine Muttersprache spreche ich hoffentlich ganz gut :) Englisch hab ich seit 8 jahren in der schule und kann mich damit auch verständigen, obwohl ich net sagen würde, dass ich die sprache gut spreche. Aber ich hab sie mal gezählt.
5 jahre hab ich Französisch in der schule gemacht und auch mit ner 1 angefangen aber wurde dann immer schlechter, weil mir die sprache keinen spass mehr gemacht hat. Darum versteh ich hier und da mal nen wort französisch noch, aber sprechen tu ich die nicht.

Also komm ich, mit mühe und not, auf zwei sprachen :)
 
Deutsch
Schweizerdeutsch
Englisch
Französisch (naja ... ;))
Latein (ist mehr eine Schriftsprache, aber was solls ...l)

Vielleicht wähle ich noch Altgriechisch und/oder Italienisch :).
 
Deutsch, Englisch und Französisch (ich meine sprechen, das andere kann ich aber auch :D) Also wenn ich mich nicht verzählt hab, dann sind das immerhin drei Sprachen. ;)
 
Deutsch als Muttersprache natürlich sehr gut, Englisch nach 9 Jahren in der Schule ziemlich gut, mein Französisch hat trotz 6 Jahren in der Schule in der Zwischenzeit sehr stark abgebaut (is ja auch klar, Englisch is halt sehr viel gegenwärtiger als Französisch). Und nebenbei noch Java, Pascal und Haskell ;)
 
Deutsch und ENglishc. Grob sind noch Latein erinnerungen übrig und ein paar Brocken Italienisch.

Letztere Sprache würd eich eigendlich gern vertiefen und außerdem noch irgendeine osteuropäische SPrache lernen, oder FInnisch.
 
sächsisch (perfekt)
deutsch (mit Grammatikschwäche)
englisch (ganz gut)
französisch (ziemlich schlecht)
paar Sätze russisch (nur mündlich, nicht schriftlich)
 
ICh spreche recht gut Deutsch, Englisch und gut Französisch, heute hatte ich auch meine erste Italienisch Stunde! Geile Sprache mit anstehender Venedig Reise nächtes JAhr..!

Und ich nuschel manchmal a bissel, also mehr als 4 Sprachen :D
 
Ganze 4 Stück

- Deutsch (welch ein Wunder)
- Englisch
- Französisch
- Italienisch

Und fange dieses Jahr Spanisch an.
 
Ja eben... Aber hier zählt scheinbar alles, was man als eigene Sprache betrachten kann... Bin gespannt, wannn sich der erste meldet, der Klingonisch oder Elbisch spricht...:D
 
@Horatio du bist gemein... :P
Wenn meine Wenigkeit mit anwesend sein sollte,unterstütze ich Nomi dabei^^

Hm..ich spreche... deutsch(wohl eher sächsisch),englisch; n bissl französisch und gaaanz wenig tschechisch is noch hängen geblieben...brauch ich eh nicht...
 
Ich gehöre der 4-sprachigen Fraktion an.
Ich beherrsche mehr oder minder

- Deutsch (Schulnote 3)
- Französisch (Schulnote 2)
- Englisch (Schulnote 2)
- Latein (Schulnote 3)

^^(und trotzdem hockengeblieben:D)

Außerdem kann ich auf Italienisch, Brasilianisch und Italienisch bis 10 zählen;)

Den Main-Tauber-Dialekt spreche ich sowieso fließend...
 
Zurück
Oben