Und E2 ist doch Genial...

Original geschrieben von Jaroo
Hmmm. Was mich immer etwas stört ist folgendes: Jemand sagt, daß er dies und jenes gut findet. Ein anderer, der diese Meinung halt nicht teilt, kommt daher. Und dann gehts auch schon los. "Du hast keine Ahnung von Filmen", "Popcornkinokonsument", "und sowieso bin ich viel schlauer und besser als du". Von mir aus. Aber dann zieht sich das hin und aus ein paar Beleidigungen und persöhnlichen Angriffen werden immer mehr. Und plötzlich wird das eigentliche Thema nur noch am Rande Behandelt weil sich ja alle gegenseitig beschimpfen müssen. Man sollte vieles nicht so auf die Goldwaage legen. Das Problem ist halt das geschriebene Wort. Bei einer Diskussion von Mensch zu Mensch steht man sich gegenüber, kann mit Gesten und Mimik seine Meinung kundtun und auch mal nen Scherz machen ohne das sich der gegenüber gleich verarscht fühlen muß. Anders hier. Außer den geschriebenen Wörtern gibt es ja nichts. Jedenfalls wären mir Argumentationen in einem vernünftigen Rahmen viel lieber als dieses andauernde hin und her von Beleidigungen.
So. Das wollte ich jetzt mal los werden.

Ja du hast recht, tut mir leid, ich lies mich provozieren. Zurück zum Thema also. Ich glaube es wäre irgendwie besser gewesen wenn die neuen Filme nach der OT spielen würde. Dann gäbe es diese ganze Diskussion in dienem Umfang vieleicht gar nicht, dann gäbe es zum Beispiel das Problem mit der Rollenverteilung nicht, "Ist Hayden der richtige für die Rolle des späteren Darth Vader?" usw. andererseits muss man auch sagen dass es nicht einfach ist die Vorgeschicht solcher grossartigen Filme zu machen.
 
Original geschrieben von ruffneck
Ja du hast recht, tut mir leid, ich lies mich provozieren. Zurück zum Thema also. Ich glaube es wäre irgendwie besser gewesen wenn die neuen Filme nach der OT spielen würde. Dann gäbe es diese ganze Diskussion in dienem Umfang vieleicht gar nicht, dann gäbe es zum Beispiel das Problem mit der Rollenverteilung nicht, "Ist Hayden der richtige für die Rolle des späteren Darth Vader?" usw. andererseits muss man auch sagen dass es nicht einfach ist die Vorgeschicht solcher grossartigen Filme zu machen.
Du hast recht, daß es schwierig ist, Filme zu drehen, die VOR einer (zweifelsohne brillianten ;) ) Trilogie spielen bzw ihre Vorgeschichte wiedergeben.
Zumal es ja mit dem Expanded Univers Ergänzungen gibt, die phantasietechnisch AUCH DIE MÖGLICHKEITEN der Prequels einschrenken.
Womit wir zu dem Problem einer Trilogie kommen können, die NACH den Originalen spielen.......und das Problem ist die wieder das Expended Univers.
Ein Handlungsspielraum für neue Ideen hat man hier noch weniger, da es ja inzwischen quasi bis zu 25 Jahre nach Endor eine Geschichte gibt.
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Daß mit der Fortsetzungstrillogie.
Aber wahrscheinlich wäre es dann das selbe gewesen im Bezug auf das "alte" SW-Flair. Denn da müßte sich ja GL noch mehr neues einfallen lassen als bei der PT - bilde ich mir ein. Und ob das auf uneíngeschränkte Begeisterung gestoßen wäre wage ich zu Bezweifeln. Das mit der PT ist schon Okay so. Allerdings stören mich (aber nur ein klein wenig) die enormen CGI effekte. Grandios - zweifelsohne aber man hätte doch weißgott bei manchen Sachen etwas mehr reales machen können. Bei den Comer See und Tattoine Szenen griff man ja auch auf Altbewährtes zurück. Na ja. Es ist halt sehr schwer von einer 20 Jahre alten Filmserie eine Vorgeschichte zu machen die dann wiederum älter aussieht als die nachfolgende Serie. Oder so ähnlich. Grundsätzlich finde ich EP2 echt gelungen. Man braucht halt etwas Phantasie um sich vorzustellen, daß dies eigentlich die Vorgeschichte zu ANH ist. Ach ja. Zu Hayden und Vader. Manche können sich partout nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß aus dem Burschen Hayden der mächtige (physisch) Darth Vader werden soll. Im Film ist das aber oft so daß aus aus totalen softies, dank eines Anzuges, beeindruckende Gestalten werden. Siehe den 1. Batman. Michael Keaton=Na ja. Batman= Muskulöse Erscheinung oder Robocop. Peter Weller=voll dürr. Robocop= voll der Hammer. Bei Ani und Vader dürfte es ja wohl vom Prinzip das gleiche sein.
 
Original geschrieben von Jaroo
Zu Hayden und Vader. Manche können sich partout nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß aus dem Burschen Hayden der mächtige (physisch) Darth Vader werden soll. Im Film ist das aber oft so daß aus aus totalen softies, dank eines Anzuges, beeindruckende Gestalten werden. Siehe den 1. Batman. Michael Keaton=Na ja. Batman= Muskulöse Erscheinung oder Robocop. Peter Weller=voll dürr. Robocop= voll der Hammer. Bei Ani und Vader dürfte es ja wohl vom Prinzip das gleiche sein.

Wollte nur mal kurz einwerfen , daß Hayden (auf Lucas' Wunsch?) vor den Dreharbeiten zu Episode III wohl einige Zeit im Kraftraum verbringen wird , damit der Übergang zu Vader etwas plausibeler erscheint .
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Naja Flavaflav

Also ich habs ned so mit den Dingen, die nachträglich von anderen geschrieben wurde (Also das EU) bei diskussionen zu SW interessiert mich nur was in den Filmen ist...

HWC

Auch wenn ich das Beispiel mit dem EU/Vader weglasse ändert sich nichts an der Sache.
 
Original geschrieben von figurehead


Wollte nur mal kurz einwerfen , daß Hayden (auf Lucas' Wunsch?) vor den Dreharbeiten zu Episode III wohl einige Zeit im Kraftraum verbringen wird , damit der Übergang zu Vader etwas plausibeler erscheint .

Ja. Sicher. Es ist bestimmt auch sehr anstrengend in so nem Ganzkörperkostüm zu agieren. Ich meinte nur es ist fast egal bei so einem Kostüm ob der Insasse ein Bodybuilder oder ein schlanker Typ ist. Fast!
 
Ja , aber ich meinte , daß die Proportionen dann glaubwürdiger sind , vom Oberkörper her . Arme und Beine werden ja durch mächtige bionische (?) Teile ersetzt , und bei Hayden's "Episode II - Oberkörper" sähe das wohl etwas merkwürdig aus :D
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Was war das jetzt Ruffneck???? Eigenverarsche deinerseits.. oder kanndu nicht akzeptieren, das andere Leute andere Meinungen haben. Ich will dir mal was sagen... ich schaue mir schon seit mindestens 25 jahren Filme an und ich bin keiner, der ins Kino geht und nur konsumiert.. ich schaue mir einen Film evtl. mit anderen Augen als der typische Popcorn-Kino-Konsument an. Ausserdem habe ich auch eine gewisse Ahnung was das Wesen eines guten Films ausmacht. Also wenn du micht mehr zu sagen hast ausser dann halt doch einfach den Mund uns mach dich nicht selber lächerlich indem du kindisches von dir gibst!
HWC

Hallo Du!

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann muss ich dir aber sagen, dass die alten SW Filme vom Filmischen her, der absolut gleiche Müll ist wie die Neue Trilogie (bis jetzt).
Aber das ist egal, denn die Spezialeffekte, und die Jedi waren die Retter der Filme. Sie schaffen eine Welt, die es nicht gibt, und das ist das ausschlaggebende.
Wie gesagt Filmisch und damit meinst du bestimmt den Tiefgang eines Filmes, ist SW mit Spiderman (an einen Paten werden die nie rannkommen) gleich zu setzen. Aber das ist ja egal, spaß sollen sie machen.

Aber wie gesagt Geschmäker sind verschieden.
 
Original geschrieben von figurehead
Ja , aber ich meinte , daß die Proportionen dann glaubwürdiger sind , vom Oberkörper her . Arme und Beine werden ja durch mächtige bionische (?) Teile ersetzt , und bei Hayden's "Episode II - Oberkörper" sähe das wohl etwas merkwürdig aus :D
Klar. Aber wenn die Filmemacher ein Kostüm basteln dann werden sie ja wohl auch daran denken nicht nur die Arme und Beine, sondern auch den Rest so zu machen daß es nach was aussieht.
 
Original geschrieben von Jaroo

Klar. Aber wenn die Filmemacher ein Kostüm basteln dann werden sie ja wohl auch daran denken nicht nur die Arme und Beine, sondern auch den Rest so zu machen daß es nach was aussieht.

Darüber mache ich mir keine Sorgen , im Anzug werden die Proportionen stimmen . Aber vergleiche mal Hayden's mit David Prowse's Oberkörper . Wenn Hayden nichts zulegen , beim Kampf mit Obi-Wan immer noch der gleiche dürre Hering sein würde und 5 Minuten später im Vader-Kostüm auf einmal einen Bodybuilder-Oberkörper hätte , wäre das wirklich merkwürdig anzuschauen . Am Torso wurden ja keine Implantate angebracht .
 
Hier ein kleines Pic

bones2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von figurehead


Darüber mache ich mir keine Sorgen , im Anzug werden die Proportionen stimmen . Aber vergleiche mal Hayden's mit David Prowse's Oberkörper . Wenn Hayden nichts zulegen , beim Kampf mit Obi-Wan immer noch der gleiche dürre Hering sein würde und 5 Minuten später im Vader-Kostüm auf einmal einen Bodybuilder-Oberkörper hätte , wäre das wirklich merkwürdig anzuschauen . Am Torso wurden ja keine Implantate angebracht .

Auch klar. Aber wir wissen ja nicht wirklich wie Anis Verletzungen aussehen werden. Vielleicht kriegt er ja auch was am Torso ab. Na ja. Dürr finde ich Hayden ja nun wirklich nicht. Er ist sehr schlank und sicher weit davon entfernt so wie Prowse auszusehn aber dürr? Also die Verwandlung von Ani zu Vader finde ich ein sehr spannendes Thema. Stelle ich mir ein bißchen wie in Robocop vor. Die Szene als RC das erste mal in Erscheinung tritt.
 
Der Vader aus E 4,5,6 ist auch ein bischen fetter Als Anakin in E2,3. Und wer weiß wie der Vader Anzug in E3 aussehen wird. Ich denke nicht das es der selbe wie in der OT sein wird.


Original geschrieben von Darth_Doc

Wie gesagt Filmisch und damit meinst du bestimmt den Tiefgang eines Filmes, ist SW mit Spiderman gleich zu setzen

Bitte?:eek:
 
Also ich finde nicht daß man SW inhaltlich mit Spiderman gleichsetzen kann/soll. Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich mir von Spidey mehr erwartet und war maßlos entäuscht. Inhaltlich wie von der Machart! Da war doch EP2 ein wahres Fest. Inhaltlich wie von der Machart. Gott, hab ich ich bei Spiderman gelangweilt und dabei liebe ich Comicverfilmungen. Wenn sie gut gemacht sind(z.B. Batman 1, X-Men, ja sogar Shadow). Ep2 war für mich ein Film, der es endlich ,mal wieder wert war, mehr als einmal ins Kino zu gehen. Weil es selbst beim 5.Mal nicht langweilig wurde und es immer noch etwas zu entdecken gab. Inhaltlich bin ich auch sehr zufrieden. Alles hat gepaßt. Die Liebesgeschichte, Anakins Wirrungen, Obis Probleme mit diesem, die politische Situation Und, und, und. Ep2 ist vielleicht kein Pate oder Lawrence von Arabien aber denoch ein sehr, sehr guter SW Film. Inhaltlich wie von der Mach(t)art.
 
Bitte nicht immer verallgemeinern: Es gibt nicht nur einfach eine PT und OT-Fraktion. Ich fand TPM zum Beispiel eher enttäuschend, und war von AOTC begeistert. Und wo gehöre ich jetzt hin, hm? *g*

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von cornholio
Bitte nicht immer verallgemeinern: Es gibt nicht nur einfach eine PT und OT-Fraktion. Ich fand TPM zum Beispiel eher enttäuschend, und war von AOTC begeistert. Und wo gehöre ich jetzt hin, hm? *g*

May the force be with you!
Cornholio

Wer verallgemeinert? Ich sehe die PT als willkommene Ergänzung zur OT. Obwohl sich deren Machart teilweise unterscheidet. Aber SW bleibt für mich ein ganzes.
 
Zurück
Oben