Und E2 ist doch Genial...

Bezg. Palpatine/Sidious
Aus vielen Filmen kennen wir aber auch die Tatsache, daß Regiseure oft und gerne einen Bösewicht unterschwellig mit einer anderen Person der Handlung verbinden, so daß der Eindruck entsteht "HEY, daß sind ja ein und die selben!", nur um dann jemand anders den demaskierten Bösen sein zu lassen! ;)

Da wir aus irgendwelchen Gründen häufig die gleiche Meinung haben bzw. die gleiche Ausdrucksweise, warum diskutieren wir eigentlich? :rolleyes: :D ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Da wir aus irgendwelchen Gründen häufig die gleiche Meinung haben bzw. die gleiche Ausdrucksweise, warum diskutieren wir eigentlich? :rolleyes: :D ;)

*g*

Häufig bedeutet ja nur , daß wir fast immer einer Meinung sind . Es bleibt also noch etwas Spielraum für Diskussionen . ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich habe mit einigen Kollegen darüber gesprochen, die nicht in dem Maße Star Wars Fans, wie ich es bin, sind.

Auch sie fanden, neben den von Dir angesprochenen (großen) Schwächen in der Umsetzung, daß das Hauptproblem der neuen Filme im Vergleich zu den Alten eben dieses nicht so deutlich vorhandene "Schwarz-Weiß" ist.

das "Schwarz-Weiß" in der OT ist ja auch einfach zu erklären:
die Sith haben die Republik längst übernommen, in der PT wird aber erzählt, wie sie das bewerkstelligen. Durch Intrigen.

Gegen wen hätten die Sith in der OT intrigieren sollen?

gegen sich selbst ?
 
@Darth Doersch.
Das ist schon klar, es würde dem Film noch mehr schaden, wenn Darth Sidious sich in's Senat stellt und sagt "Ich bin der Böse und habe jetzt das Kommando"! :D ;)

Aber eben da unterscheidet sich ja die PT von der OT (negativer weise wie ich finde.

Gegen wen hätten die Sith in der OT intrigieren sollen? Gegen sich selbst?
Das gab's glaub ich schon mal im EU! :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Darth Doersch.
Das ist schon klar, es würde dem Film noch mehr schaden, wenn Darth Sidious sich in's Senat stellt und sagt "Ich bin der Böse und habe jetzt das Kommando"! :D ;)

Aber eben da unterscheidet sich ja die PT von der OT (negativer weise wie ich finde.

Na ja, das ist halt geschmackssache. Die Leute, die die OT kennen und auch mal die OT-Bücher gelesen haben, können wohl sehr gut zwischen "Schwarz-Weiss" unterscheiden. :D

Um es vorwegzunehmen, ICH BIN KEIN EU-HASSER,
aber GL erzählt von Intrigen der Sith gegeneinander nur auf kleiner Flamme ( Angebot von Palpatine an Luke ). ;)
 
Also die OT ist die klassische Heldengeschichte wie sie auch in Märchen usw. vorkommt. Auf einfache aber beeindruckende Art erzählt.

In den Prequels geht das schlecht, weil zum Schluss ja das Böse gewinnt, und das Böse arbeitet nun mal meist am Anfang im verborgenen und ist nicht direkt zu erkennen...

Für mich ist Episode II die beste Episode nach Episode V.
 
Wenn einem eine SW-Episode gefällt, liegt das wohl zuallererst am sogenannten "Feeling". Wer es hat, hat sozusagen den Großteil der "Arbeit", dass einem der Film gefällt, bereits "gemacht". ;)

Wer es nicht hat... das müssten viele wohl von EP I wissen.

Ich bin einer, dem EP II nicht gefallen hat (*Heul*), der aber EP I toll fand. Mittlerweile ist mir durchaus klar geworden, warum EP I von vielen als kindisch bezeichnet wird, aber trotzdem...

Wie dem auch sei: Das SW-Feeling hat man oder man hat es nicht. Es kann durchaus sein, dass man es bei einer Episode verliert oder gewinnt. "Erzwingen" kann es GL aber sicherlich nicht. ("Du willst das SW-Feeling haben...")
 
also ich gehör zur Fraktion, die ihn genial findet. E1 fand ich zwar in Ordnung, aber irgendwie fehlte was, ausserdem war er mir etwas zu kindgerecht und bunt. Episode 2 hätte besser nicht sein können. Ich hab da um 0 Uhr im Kino gesessen und ach 2 Stunden war ich sprachlos - genial. Aber als ich ihn dann auf englisch gesehn, stand für mich fest, dass er der alten Trilogie in Nichts nachssteht. Auf englisch ist das Feeling noch 10mal intensiver, besonders die Szene, wo Anakin seine Tat Padmè beichtet, boah...genial.
 
Genial ist er IMHO sicherlich nicht. Genial ist die OT.
Er hat Anflüge von SW. Immer wenn die OT mit ins Spiek kommt.
Immer wenn man als "alter" Fan verzückt denkt: Jetzt gehts los. BobaFett-geil. Tattoine-Lars-Farm-geil. Coruscant
Und schon hört es auch wieder auf. Ähnlich wie bei Spider-Man:
Immer wenns Anfängt interessant zu werden: Schnitt.
Na ja, Lucas muss eine MENGE erklären in dem nächsten Film. Hab ja noch meine Zweifel das er einen eleganten Bogen hinbekommt: ("Ich lebe nicht mehr unter den Namen ObiWan seit - oh - vor Deiner Geburt")
Aber: Iss ja noch hin bis 2005 ? Oder wann gehts wieder los?
 
Ist EP2 ein guter Film? Keine Frage, ja er ist es. Ist EP2 ein guter SW-Film? Leider nur teilweise. Er gehört mit Sicherheit nicht zu den enttäuschendesten SW-Filmen überhaupt (meiner Meinung nach EP1 und EP4), trotzdem aber kann er es bei weitem nicht mit dem Glanz, der Dramatik und dem Mythos von EP5 und EP6 aufnehmen. Das kann vermutlich kein SW-Film (wenn überhaupt irgend ein Film). Und vermutlich wird auch EP3 nicht an diese beiden herankommen.
 
Ist EP2 ein guter Film? Keine Frage, ja er ist es. Ist EP2 ein guter SW-Film? Leider nur teilweise. Er gehört mit Sicherheit nicht zu den enttäuschendesten SW-Filmen überhaupt (meiner Meinung nach EP1 und EP4), trotzdem aber kann er es bei weitem nicht mit dem Glanz, der Dramatik und dem Mythos von EP5 und EP6 aufnehmen. Das kann vermutlich kein SW-Film (wenn überhaupt irgend ein Film). Und vermutlich wird auch EP3 nicht an diese beiden herankommen.
Mittlerweile hat er seine Meinung allerdings wieder revidiert... Das soll nichts gegen Darth_Seebi sein, ich wollte nur darauf hinweisen.
Kurz gefasst lässt sich nur sagen, dass die beste Episode von jedem selbst ermittelt werden muss. Für den einen ist es EP II, für den anderen EP VI. Jeder nach seiner Meinung.
 
Original geschrieben von Tentos LaForce

Mittlerweile hat er seine Meinung allerdings wieder revidiert... Das soll nichts gegen Darth_Seebi sein, ich wollte nur darauf hinweisen.
Kurz gefasst lässt sich nur sagen, dass die beste Episode von jedem selbst ermittelt werden muss. Für den einen ist es EP II, für den anderen EP VI. Jeder nach seiner Meinung.

Stimmt. Ich wollte es nur nich in jeden einzelnen Tread reinschreiben *ggg*. Jedoch je öfter ich EP2 sehe, umso mehr stören mich diese unzählig langen Actionszenen, diese dummen Dialoge der Lovestory, die übertriebenen 3PO-Szenen, die viel zu vielen Effekte. Irgendwie zerstört dies alles total das SW-Feeling. Jedoch sollte jeder seine eigene Meinung dazu haben. Vermutlich hat EP2 die Fangemeinde noch mehr gespalten, als EP1. Und was SW-Feeling wirklich ist, würde wohl jeder Fan anders beantworten.

In Bezug jedoch auf EP2 und EP6, glaube ich, dass nur ein geringer Teil der Fans einen der beiden Filme als den besten SW-Film überhaupt sieht. Vielmehr ist vor allem EP5 der allgemeine Favorit (siehe z.B. Abstimmung unter bester SW-Film). Auch mein Lieblingsfilm ist "Das Imperium schlägt zurück". Und zwar aus folgenden Gründen:

- Die Eisschlacht (für die damalige Zeit absolut genial)
- Han Solo (so cool wie nie zuvor)
- die Lovestory (genau so soll ne Liebesgeschichte sein)
- Yodas Training (total märchenhafte Stimmung)
- "Ich liebe dich" - "Ich weiß" (absolut genial)
- "Ich bin dein Vater" - was soll man dazu noch sagen?
 
Ich hab mir heute AOTC das erste Mal auf DVD angeschaut und ich fand ihn toll. Zwischenzeitlich war ich anderer Meinung (nach dem dritten Mal im Kino und zwei Mal VCD-Raubkopie). Die Story ist doch geil (auf politischer Ebene richtig komplex!). Die Dialoge sind oft banal, aber da kann drüber wegsehen, die Schnitte schlimm, auch da kann man drüberwegsehen (Ich hab immer gmeint, dass sei unverzeihlich, doch es geht). Die Love-Story ist eigentlich auch Ok, wenn man die Cut-Scenes im Hinterkopf hat. Das muss ein wenig schnulzig sein. Das passt auch zu Anakin und Padme, muss man wissen. Und dann ist SW, wie gesagt, ein Märchen - in vielen Punkten auch in der PT noch. Die schauspielerische Leistung darf man auch nicht vergessen, die ist nämlich allgemein sehr gut. Man muss sich den Film natürlich nur in Englisch anschauen (Ich hab ihn noch nie auf Deutsch gesehen:))
AOTC kommt nicht an die OT ran, aber ist doch ein sehr guter SW-Film und TPM meilenweit überlegen.
 
Ich hab mir vorhin nochmal den "Episode II Meinungs Thread" von damals durchgelesen.

Super interessant zu lesen, vorallem wie alle begeistert ihre Reviews schrieben. SW Polonius war anfangs total enttäuscht, beim 2. mal hielt er ihn für den besten SW Teil!

Imperial Officer, der den 46 Seiten Thread letztendlich schloß, war anfangs auch total begeistert, jetzt ist er ja eher enttäuscht aber
unmittelbar nach dem Kinobesuch klang das noch so:

Der Film ist eine WUCHT! ER IST genauso gut wie Empire... Mein Gott die vorletzte Szene , wo der Imperial March ertötn und es einen Schnitt auf Palpatine gibt.. GENIAL....
Der Film ist wirklich sehr gelungen... er hat ALLE Erwartungen von mir und von meinen SWU Kollegen, die da waren, übertroffen.
Bei den Liebesszenen, hab ich das gespört, was für eine Liebesgeschichte für mich am wichtigsten ist... Emotionen... GL brauchte in diesen Szenen keine Dialoge hinzufügen. Wie sie sich die Schauspieler da angeschaut haben, hat genügt.
Kann es kaum erwarten wieder ins Kino zu sehen... BEi Gott ich werd mir den Film so oft wie es geht im Kino anschauen... Keine verfickte Bootleg Version... Den Film muss man immer auf der Leinwand sehen...

macht wirklich Spass sich das alles nochmal durchzulesen.
Auffallend war auch wie viele sich extra neu anmeldeten um ihr meistens positven Erlebnisse hier rein zu posten.
macht echt Laune das zu lesen, da kommt ein wieder dieses Gefühl von explodierender Vorfreude hoch :D
müsst ihr mal machen
 
Original geschrieben von WedgeBL

Der Film ist eine WUCHT! ER IST genauso gut wie Empire... Mein Gott die vorletzte Szene , wo der Imperial March ertötn und es einen Schnitt auf Palpatine gibt.. GENIAL....

Am Anfang ging es mir genau so! Ich ging völlig unbespoilt ins Kino, mit dem Gedanken: "Mal sehen was GL wieder für Mist gebaut hat nach E I" Dann ging der Film los. Der Anfang war ein bischen schwach aber dann gings ab. Lichtschwerter hier, Imperial March da, die ganzen Andeutungen auf Anakins Fall zur dunklen Seite.....Ich ging raus aus dem Kino UND WAR BEGEISTERT!!! In dem Moment war ich so glücklich wie noch nie zuvor. Erst nach und nach, als ich den Film Zuhause hatte, sind mir die ganzen Mängel aufgefallen und war dann doch ein bischen enntäuscht. Aber er war auf jeden Fall besser als E I. Außerdem hat er meine Liebe zum EU wieder neu entflammt. Und dann habe ich auch irgendwann das PSW entdeckt:D Und dann kam ja jetzt die DVD raus. Endlich konnte ich den genialen Sound und die SUPER Bildqualität auch noch mal Zuhause genießen...

Jetzt fehlt nur noch E III
 
Das viele von Epi 2 nach ihrem Kinobesuch einen positiven bis überwältigten Eindruck haben, kann man sicherlich auf die Atmosphäre und die riesige Kinoleinwand, eben den "überwältigenden Eindruck" zurückführen, dem man dort ausgesetzt ist. Auf die Euphorie.

Und irgendwann ist die Euphorie verflogen und die Ernüchterung tritt ein.... ;)
 
Ich find den Film auch voll genial
aber Sidewinder

Ich will jetzt nicht streiten oder so, aber ich hoffe ich darf dich verbessern:

Man schreibt Hayden Christensen!
und nicht Christian!

Danke

Mala
 
Entweder ein Film ist gut oder schlecht. Wenn einige Leute hier den Film erst 10 mal sehen müssen bis sie erleuchtet werden, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe ihn jetzt 8 mal gesehen 4 mal im Kino und 4 mal auf DVD und muss sagen Episode 2 ist besser als Episode 6. Den habe ich damals mit 14 im Kino gesehen und war nicht sonderlich begeistert.
 
Original geschrieben von Clon 011
Entweder ein Film ist gut oder schlecht. Wenn einige Leute hier den Film erst 10 mal sehen müssen bis sie erleuchtet werden, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe ihn jetzt 8 mal gesehen 4 mal im Kino und 4 mal auf DVD und muss sagen Episode 2 ist besser als Episode 6. Den habe ich damals mit 14 im Kino gesehen und war nicht sonderlich begeistert.

Nun, seine Meinung kann man wohl immer ändern. Vor allem, weil es ne komplett andere Atmosphäre zu hause ist als im Kino. Es gibt viele Filme, welche einem nur im Kino gefallen, oder umgekehrt. Ich habe EP2 zwei mal im Kino gesehen und 3 mal auf DVD. Und doch habe ich den Film jedes mal ein bisschen anders gesehen.

In Bezug auf EP2 besser als EP6. Geschmäker sind halt verschieden. Ich persönlich bin anderer Meinung. Die Szenen mit dem Imperator, Yodas Sterbeszene, der finale Kampf auf Endor und Vaders Läuterung sind absolut genial. Ich liebe EP6 seit ich den FIlm zum ersten mal gesehen habe. Er und EP5 sind für mich das, was SW ausmacht. Jeder SW-Film hatte seine guten Momente (auch EP2), trotzdem aber kommt meiner Meinung nach keiner von ihnen an diese beiden FIlme heran, noch sonst irgend ein anderer Film.
 
Zurück
Oben