Unfälle im Alltag / zu Hause

Hmmm... das letzte was mir passiert ist, das unser Wasserkocher in der Küche verbrannt ist, und ich ihn geistesgegenwärtig ins Waschbecken tun wollte, mir aber leider das heiße Wasser und das geschmolzene Plastik über die Hand geflossen sind. Hab jetzt einen schönen Verband.
 
Ich bin der König der Platzwunden... schon seit ich ein kleines Kind bin ziehe ich diese Art der Verletzung magisch an. Lippe und beide Augenbrauen sehen seitdem recht überproportional aus. Letzte Platzwunde brachte ich mir am Hinterkopf bei, als ich nach dem Unterqueren eines Getreidesilos zu früh wieder hockgekommen und schmerzhaft mit der Metallkante kollidiert bin. Das schlimmste ist: wenn es an's Nähen dieser Wunden geht, bin ich der größte Angsthase vor dem Herren... :D
Das mögen jetzt zwar keine spektakulären Verwundingen sein, doch sie sind allesamt aus purer Blödheit/motorischer Unfähigkeit entstanden... :(

Unfälle mit Haushaltsgeräten jedoch sind mir noch nie untergekommen, da ich um diese wohlwissentlich einen weiten Bogen mache... :D
 
Ich hab zwar net soo viele Dinger wie manch andere auf meiner Liste, aber einige... n'ja, lest selbst...

  • zwar net im Haushalt, aber egal:
    Da war ich 6 oder 7 und wir sind mit'n paar Leuten mit'n Fahrrädern nen Berg runter und unten um 'ne Spitzkurve. Solang ich gebremst hab, war ich zwar langsamer als die anderen um die Kurve gekommen, aber heil. Ok, einer meiner Kumpels erklärte mir, dass cih net bremsen darf. Ich fahr natürlich vollspeed ohne zu bremsen um die Kurve... Wäre auch gut gegangen, wenn da net so viel Granulat und andere kleine Steinchen gelegen hätten... Meine Lippe war schön dick nachher...
  • (nix spektakuläres, aber trotzdem) Zieht mal 'nen Föhn direkt über euren Kopf... 's gibt 'nen Knall (wenn mcih meine Erinnerung net täuscht) und 's raucht...
  • auch draußen. Beim Bauen von 'ner Hütte wolt ich mit 'nem Dachdeckerhammer (das Ding mit der Spitze) prüfen udn hab draufgehauen... Irgendwann hab ich aus'm Kopf geblutet... Keine Ahnung, ob der Hammer reingefedert worden ist oder ich ihn mir in'n Kopf gedrückt hab...War aber nix am Schädel, nur 'n Loch in der Haut
  • Irgendwann hab ich ma solang an 'nem Teppichmesser rumgespielt, bis es auseinander geflogen ist... Die Klinge in den linken kleinen Finger... Bei genauem Hingucken is noch'n kleiner Strich da...
  • Last but not least. Ich war meine Freundin heim abholen (mit'm Motorrad), weil sie nach der 4. abgeholt worden ist (gab daheim 'n Missverständnis). Joa, wir sind dann nach der 6. durch St. Wendel gefahren, am Bhf. vorbei, wo einige unserer Leute gestanden haben... Kurz vor mir 'ne rote Ampel und Autos. Ich war schon am Bremsen und meine Freundin weißt mich auf unsere Leute hin. Wir (also auch ich) winken und ich guck die Leute an und net vor mich... Bis es gekracht hat... Is zum Glück nix passiert.
    'n bissl wacklige Knie, 'n Macken in der Heckseibe, 'n kaputtes Tacholämpchen und vll. 1-2 Kratzer in den Helmen...

    Das Kopfstoßen an hängenden Lampen kommt öfter mal vor (v.a. in der Küche bei meiner Freundin)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Unfall war in der Arbeit, net daheim. Ich wollt das zweigriffige große Käsemesser heben, es entglitt mir, ich nahm die zweite Hand dazu, wollte den zweiten Griff fassen, aber hab wohl die Länge des Messers falsch eingeschätzt.... Die Ecke der Klinge also wie ein Hackebeil bei der Abwärtsbewegung mir in die Handfläche. War ca. 1,5 cm tief, 2cm lang. Hat sehr wenig geblutet und ist inzwischen auch wieder verheilt. Ne Narbe könnte schon bleiben...

Unfälle im Haushalt...
Da fällt mir ein, wie ich mir die Fingerkuppe abgeschnitten habe.
Ich spielte im Dunklen mit einer Kinderschere vor dem Fernseher herum. Auf einmal merk ich, wie ich mich in den Finger zwicke. Tut nicht weh... "hoppla, das war knapp" denk ich.

Irgendwas ist feucht an meinem Arm... hui, da läuft was schwarzes runter... schwarz? *licht an* nein, nicht schwarz... tiefrot... rot? uiha, das ist ja Blut! *schau an meinem Arm nach oben* da vom Finger kommt es... was ist denn da? *klapp auf* toll, man kann die ganzen Blutgefäße und den Knochen sehen, das ist ja interessant... aber jetzt sollte ich's lieber verbinden, sonst stirbt's ab. *klapp zu* Ins Bad, Arm und Finger waschen, Verband drumrum, fertig.

Ne Stunde später fing es an, leicht pochend zu schmerzen... Naja, es wuchs tatsächlich wieder schön an, nur das Gefühl fehlt mir an der Stelle immernoch. Glücklicherweise bin ich seitdem (ja, soooo lang ist das her) noch gewachsen, und die taube Stelle ist viel viel kleiner, als das Stück, das ich damals abgesäbelt hab.
 
Oft passiert mir eigentlich net gerade was, aber in letzter Zeit hat ,mein rechtes Bein gelitten.

Und zwar hab ich vor ner Weile ( 1 1/2 Monateoder so ) mit meinem Butterfly rumgespielt nachdem ich einen trinken war, da mir die gewöhnliche Koordination gefehlt hat durch den Alkoholeinfluss hab ich es irgendwie gepackt mir das Teil durchaus n Stück in den Oberschenkel zu rammen, naja, nachdem ich gecheckt habe, dass ich Blute etc hab ich mich noch überraschend gut verarztet gehabt ^^

Und dann hat es rechte bein vor 3 Wochen noch übel gelitten, als ich an ner Ausfahrt die abschüssig ist die ich runter lief auf Schneematsch weggerutscht bin, mich auch noch erfolgreich abgefangen habe, mir dabei aber heftigst die Kreuzbänder verdreht habe.
 
Beim Fahrradfahren in enger Kurve auf Rollsplit ausgerutscht.
Kniee und Arme ( Ellenbogen ) aufgeratscht. Hat geblutet wie Sau. Ich sah aus...
Oje :D

In jüngster Zeit kleinere Blessuren auf der Arbeit. Z.B. mit Schlüssel beim Festziehern einer Schraube abgerutscht und an Maschinenwand Kratzer eingefangen. Passiert mir oft. Was ernstes zum Glück bisher nicht.
 
Naja, kleine Katastrophen sind bei mir an der Tagesordnung, aber einmal hatte es mich locker das Leben kosten können:

Da hab ich nix zu tun gehabt und da hat zufällig ne Messingschraube in der Gegeng gelegen. Ich (so ca. mit 13 oder 14) nehm die und seh plötzlich ne Steckdose. Tja, und was mach ich? Ich nehm natürlich die Schraube und steck sie (zum Glück in das "ungefährliche" Loch der) Steckdose. Hat also nur die Sicherung entschärft und ich hab im Dunkeln gestanden. Zum Glück is nix passiert...

Dann bin ich mal (als ich so ca. 5 oder 6 war) in ne große Uhr aus Holz gefallen. Mir is nix passiert, aber die Uhr war ziemlich hin.

Ich hab mal den Kopf bei uns zwischen die Geländersprossen gesteckt und hab nen nicht mehr rausbekommen... :D

Dann bin ich auch einmal mit dem Fahrrad gegen eine geschlossene Schranke gefahren. Macht nicht wirklich Spaß ;)

Als ich kleiner war hat mein Kinderbett neben dem Ehebett von meinen Eltern gestanden. Hat unheimlich Spaß gemacht von meinem Bett in das meiner Eltern zu springen bis ich dann mit dem Schienbein gegen die Bettkante gekracht bin und ich ne schöne tiefe Wunde hatte, die genäht werden musste... Heute is das ne ca. 6-7 cm lange Narbe. :rolleyes:

Auf dem Schulhof is mir mal lustigerweise jemand auf den Rücken gesprungen sodass ich den Boden Küssen durfte. Ich wisch mir so über die Stirn und denk "Hui, nix passerit" und guck meine Hand an, die komischerweise ziemlich rot war - Platzwunde am Kopf...

Am Männertag vor letztes Jahr hab ich mir beim Holz machen das Beil ins gleiche Schienbein gehauen, das auch damals die Begegnung mit der Bettkante hatte... Hab jetzt ne Narbe auf der Narbe. Hat nicht jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben