Unglaublicher Spoiler!!!

Original geschrieben von Yade 085
Mace stirbt für Yoda.... *darüber nachdenk* Das klingt gar nicht mal so schlecht! Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie man das so darstellen will, dass Yoda nicht total hilfsbedürftig aussieht.

Da gäbs schon Vorschläge. Das wurde schon mal irgendwo gepostet, ich weiß jetzt aber nicht mehr wo oder von wem. Was würdest du zu einem Kampf zwischen Yoda und Sidious alias Palpatine halten? ;) Da wäre es auch meiner Sicht schon plausibel, dass Yoda den kürzeren zieht...
 
Man kann IMHO ja ein Machtduell auch dezenter darstellen, die müssen ja nicht rumhüpfen wie blöd....

Gehen wir mal von einem 'mentalen' Duell aus, wie könnte Mace Yoda denn dann retten? in einem LS-Kampf wärs einfach, aber so :confused:
 
Original geschrieben von Yade 085
Mace stirbt für Yoda.... *darüber nachdenk* Das klingt gar nicht mal so schlecht! Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie man das so darstellen will, dass Yoda nicht total hilfsbedürftig aussieht.

idee: yoda kämpft gegen ani (darth vader) und lord tyranus. yoda streckt tyranus nieder ist aber so geschwächt das darth vader ihn eine vor den latz geben möchte und marc schmeißt sich dazwischen und opfert sich. danach kommt es zum endkampf zwischen abi und ani. yoda sagt ja auch " ein mächtiger yedi dein vater war" - bitte nicht genau nehmen da ich den satz nicht genau auswendig weiß.
 
Original geschrieben von darth vienna


idee: yoda kämpft gegen ani (darth vader) und lord tyranus. yoda streckt tyranus nieder ist aber so geschwächt das darth vader ihn eine vor den latz geben möchte und marc schmeißt sich dazwischen und opfert sich. danach kommt es zum endkampf zwischen abi und ani. yoda sagt ja auch " ein mächtiger yedi dein vater war" - bitte nicht genau nehmen da ich den satz nicht genau auswendig weiß.

Glaube nicht das Anakin in Epi III Hilfe benötigen wird
um Yoda zu besiegen. Erinnere dich doch mal an das
Gespräch zwischen Anakin und Palpatine in Episode II.
"Ich sehe, dass du eines Tages der mächtigste Jedi
werden wirst, mächtiger noch als Meister Yoda...
eines Tages wirst du unbesiegbar sein..." Oder so ähnlich...

Anakin wird erst Dooku töten, seine Ausbildung somit beenden
und Dookus Platz an Palpis Seite einnehmen. Dann folgt ein
Duell zwischen Anakin und Yoda, Yoda wird den Kürzeren ziehen
und Mace opfert sich... Er ermöglicht Yoda die Flucht...

das könnte ich mir vorstellen....
 
Klingt alles sehr gewaltig :D
@Sarid Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, wie Palpi kämpfen könnte :( Er ist eher ein Kämpfer des Geistes und nicht des Lichtschwertes
 
Original geschrieben von Yade 085

@Sarid Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, wie Palpi kämpfen könnte :( Er ist eher ein Kämpfer des Geistes und nicht des Lichtschwertes
Sei mal ganz ehrlich. Konntest du dir vor E II vorstellen das Yoda kämpft? ;)
 
Wie sieht denn der heldenhafteste Tod für einen Jedi wie Mace aus ? Ganz klar er wird sich opfern. Genau so wie es Obi Wan in EP4 gemacht hat, und er wird sich auch genau so auflösen wie Obi Wan.
GL orientiert sich sehr an das Christentum, und da ist es genau das gleiche. Martyrer Tod oder Opferbereitschaft führt zur Erlösung. Die Erlösung für die Jedi ? Eins werden mit der Macht.
Ich gehe mal davon aus, dass nur der Jedi sich auflösen tut der durch dieses Opfer zur Erlösung kommt, anstatt seinen Feind selber im Kampf abzuschlachten, womit er natürlich genau so ein Mörder ist.
 
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir Sidius kämpfen sehen werden.. :rolleyes:
das istbestimmt so'ne Meldung, um alle verrückt zu machen, und in zwei Monaten heißt's dann plötzlich: Ätsch! :p
 
Das Sidious mit dem Lichtschwert kämpft kann ich mir auch nur schwer vortellen. Aber wir werden ja sehen
 
Meiner Meinung nach wird dieser Kampgf nicht stattfinden Anakin vs. Mace wär da doch schon seher wahscheinlich.


Hmm ja Palpatine mit dem Lichtschwert kann man sich wirklich kaum vorstellen aber das er damit umgehen kann ist ja wohl klar.

Aber ich denke mal es ist wahscheinlicher das Palaptine gegen Yoda kämpft als gegen Mace obwohl auch den kampf wahscheinlich Anakin führen wird.
 
naja mir ist eigentlich egal wer mit wem kämpft hauptsache es wird überhaupt gekämpft und diesmal vielleicht etwas länger.
 
naja mir ist eigentlich egal wer mit wem kämpft hauptsache es wird überhaupt gekämpft und diesmal vielleicht etwas länger.
Das "vielleicht" kannst du streichen. ;) Es gibt offizielle Infos, daß der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan das längste Lichtschwertduell sein wird, das man jemals in einem SW-Film gesehen hat. Nick Gillard (oder war's Rick McCallum, keine Ahnung *g*) hat in einem Hyperspace-Chat gesagt, daß es "Ben Hur" in den schattens tellen wird. Na, wie findest du diese Info? :D
 
Schwertduell? Ben Hur? Wenn es um eine Schlacht ginge, wäre der Ben-Hur-Vergleich nicht übel. Die Seeschlacht ist schließlich einfach genial. Über ein Wagenrennen müssen wir nicht reden. Und hätte er gesagt, das dramatische Potential von Ep3 könne man mit Ben Hur vergleichen, wäre das auch nicht schlecht.
Aber wieso kommt der Vergleich beim Thema Schwertduell? Ich kann mich grob an zwei Szenen erinnern, in denen da überhaupt mal ein Schwert gezogen wurde, und in keiner dieser Szenen haben sich zwei Schwerter berührt.
Wenn der Herr sich auf die Laufzeit bezogen hat, dann macht der Vergleich trotzdem keinen Sinn: es sei denn, George Lucas schafft es, in einen 2-Stunden-Film ein Duell mit 4 Stunden Laufzeit zu packen. Zuzutrauen wäre es ihm (FASTER, MORE INTENSE!! ;)), aber das Risiko, Schauspieler durch völlige Erschöpfung zu verlieren, wäre imho etwas groß.
Ergo: typischer Fall von einem Vergleich ohne Sinn und Verstand. :p
Bleibt zu hoffen, daß noch ein Interview kommt, in dem das Schwertduell mit Robin Hood, Gegen alle Flaggen, Die Drei Musketiere oder von mir aus auch Die Maske des Zorro verglichen wird. Das wäre wirklich was. :)
 
Original geschrieben von StarWarsFanatiker
Ich bin durch eine Suchmaschine mal auf eine Episode III Spoiler Seite gekommen.Dort standen kleine Ausschnitte von einem Interview mit Nick Gilolard:

Episode III wird eine der größten Herausforderungen für mich,da es viele kleinere und größere LS-Kämpfe geben wird,u.a. von Lord Sidious und Mace Windu...


Wahnsinns Spoiler,aber ob der auch stimmt...

Was haltet ihr davon?:confused:

Was Nick Gillard angeht, soll er ja einen Jedi spielen, hab ich gehört. Aber ich glaube nicht das wir Darth Sidious kämpfend sehen werden, vielleicht kämpft er zwar aber ich glaube nicht mit einem LS, so wie ich Darth Sidious kennen, setzt er doch im Kampf eher die Macht ein, glaub ich mal:rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Sidious Yoda erst Blitzt, Yoda absorbiert aber alles. Dann zieht Yoda sein LS und stürmt auf Sidious zu, der wirft ihn mit der Macht aber einfach weg, sodass er hinfliegt und sein LS entweder kaputt geht oder er es verliert. Dann fängt Sidious richtig an zu Blitzen aka RotJ. Dann kommt der Satz: ''Nun, Jedi-Meister werdet ihr sterben und die dunkle Seite triumphieren!'' Er fängt wieder an zu Blitzen, dann kommt Mace, zieht Yoda mit der Macht aus den Blitzen rauß und rennt auf Sidious zu. Mace bekommt die volle Stärke der Blitze ab und verschwindet als Yoda die Flucht gelingt.
 
Hm, *g* gäbe ein paar Dinge die man mit der Macht anstellen kann, die noch nie jemand ausprobiert hat. Beispielsweise:
Windu und Sidious stehen sich gegenüber, Mace versucht ihn mit dem Laserschwert anzugreifen, kommt aber nicht vorwärts...stattdessen würgt Sidious ihn mit seiner Macht, hebt ihn hoch, oder: Mace will gerade mit LS zuschlagen, da hebt Sidi seine Hand und hält den Schlag mit Hilfe der Macht einfach auf und drückt es ihm hinein...so a la Gladiator, nur eben mit Macht und LS
 
Zurück
Oben