[UNIVERSUM] - The Witcher

Apropos! Schon die neue Erweiterung angespielt? :braue
Leider nein.
Seit der Open Beta habe ich nicht wirklich mehr gespielt. Hatte mich mit meinen Skellige- und Nilfgaard-Deck gut eingegrooved davor, aber dann wurde es mit Realease wieder zurückgesetzt :/ Naja, war das erste Mal das ich bei nem Spiel seit der Closed Beta dabei war, daher haben mich die ganzen Veränderungen und Umstruktutrierung ziemlich verwirrt. Aber ich hätte schon mal wieder Lust das Spiel anzugehen.

---

Übrings noch etwas zur leichten Unterhaltung ;)
 
Geht mir seit dem Ankündigungstrailer für besagte Erweiterung genauso, aber momentan schreckt mich der Aufwand, den ich da wieder reinstecken müsste, um mich mit dem Spiel wieder vertraut zu machen, noch ab.
Hast du Thronebreaker schon gespielt. Vielleicht hilft da ja etwas, auch wenn das Balancing dort ja ein wenig anders ist.
 
Müssen ihren Titel als Good Guy der Industrie doch irgendwie halten ;)

Nachdem ja auch schon seit einiger Zeit das neue Rollenspiel auf Deutsch bei Truant erschienen ist, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können? Mich schreckt das System ja ein wenig ab.
 
Dann freue ich mich doch auf das RT-Update für PC – für meine 3080. :D

Aber sehr guter Move, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Ich hatte es nicht erwartet, weil ich dachte CD Project sei mit Cyberpunk schon genug ausgelastet. ^^
Naja, auf jeden Fall freut es mich dann noch so lange gewartet zu haben.
 
Nach einem "wie geil!" kam dann gleich die Ernüchterung. Die haben noch nicht mal ein Release Datum. Das dauert mindestens noch 5 Jahre bis das Spiel auch tatsächlich erscheint. Wenn das so läuft wie bei Cyberpunk 2077 dauert das deutlich länger als 5 Jahre. Da hat es von der ersten Ankündigung bis zum Release 8 Jahre gedauert.

Das Bild stellt jedenfalls schon mal klar dass es im Witcher-Universum spielt aber sicherlich nicht Geralt als Protagonist hat. Da bin ich mal gespannt was die damit machen. Jedenfalls wird's mit Sicherheit besser als das was Netflix bisher gemacht hat. Ich hätte auch wirklich gerne ein Remake von Witcher 1. Nachdem die an mehreren Projekten arbeiten, hoffe ich dass Eines davon auch tatsächlich ein Remake von Witcher 1 ist.
 
Ich frag mich ob das eine aus der Not geborene Ankündigung ist. Bei CD Project hatte man sich sicherlich eher erhofft, jetzt an DLC‘s für Cyberpunk als schon wieder an einem Witcher zu arbeiten. Der Engine Wechsel könnte zumindest helfen dass es diesmal smoother geht mit der Entwicklung, ein Garant ist das aber freilich nicht.
 
Ich hoffe man gerät nicht in eine Spirale aus der man nicht wieder herauskommt. Man soll sich bitte Zeit lassen und nicht wieder die selben Fehler begehen. Sonst ist man wieder 2 Jahre damit beschäftigt das Spiel zu fixen.

Denke mal, das man nun Ciri spielen wird. Das gameplay wird dann noch deutlich mehr auf Action fokussiert.
 
Hmm, ich weiß nicht so recht, denn eigentlich brauche ich kein "The Witcher IV" oder ähnliches von CDPR. Für mich war Blood & Wine ein würdiger Abschluss. Dann wünsche ich mir doch lieber eine Thronbreaker-Fortsetzung, daraus könnte man auch eine nette Reihe, Trilogie o.Ä. machen.
Oder ein weiteres Spiel im Cyberpunk-Universum. Hmm, gerne auch mal ne neue originale IP, denn im erzählerischen und ästhetischen Bereich finde ich die Damen und Herren aus Warschau einfach top.
 
Heute war ich zufällig mal wieder in einer großen Buchhandlung und habe dort zwei Bände der Reihe The Witcher Illustrated - Der Hexer und Das kleinere Übel entdeckt. Dabei handelt es sich um die Geschichten von Sapkowski aus der ersten Kurzgeschichten-Sammlung von französischen Comickünstlern illustriert in Albenform. Quasi als Bilderbücher ;)

Die Illustrationen finde ich persönlich sehr gelungen, wenn auch maches Design, besonders unseres Hexers, schon arg an die CDPR-Adaption erinnert ... Aber damit kann ich sehr gut leben und freue mich, dass im November auch die Kurzgeschichte Der letzte Wunsch kommen soll.
 
Hmm, könnte interessant werden, wenn sich die Herrschaften nicht wieder etwas übernehmen. Potenzial für mehrere Projekte hat die Fiktion auf jeden Fall wie schon Gwent und Thronebreaker wundervoll bewiesen haben. Ansonsten natürlich erste einmal abwarten.
Dass CDPR Cyberpunk weiter ausbauen möchte ist ebenfalls sehr erfreulich :cool:
 
Bedeutet dann halt auch das CD Project Red jetzt auf absehbare Zeit wohl keine originellen neuen IP's mehr bringen wird. Aber da die "Witcher" Reihe ja extrem gut aufgenommen wurde, und "Cyberpunk 2077" jetzt durch die Patches nach schlechten Start immer an Beliebtheit gewinnt, ergibt es wohl Sinn daran weiter zu knüpfen anstatt erneut großes Risiko mit etwas völlig neuem einzugehen.
 
Besser eine gute Adaption als eine schlecht Eigenmarke :jep:
Zumal das Studio ja wohl schon an einer originellen Idee rumkonzeptioniert. Aber gut, dies kann ja noch im Papierkorb verschwinden (was ich nicht hoffe).
 
Zurück
Oben