Urzivilisation

Japp... jetzt, wo ich den NEGtD per Netz überfliegen konnte, seh ich auch, daß dort die Information drinnsteht :rolleyes:

Siehe auch meine gerade eben entstandenen Edits der vorherigen Postings ^^



Interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das mit den Vongs hört sich plausibel an.
O.K. also waren diese Angaben auf WIKI doch nicht so falsch bloss etwas ausgeschmückt.
Ich hoffe hier bietet bald ein Werk Aufklärung weil die Sache mit Vuffi Raas Rasse ist doch sehr seltsam. Man müsste halt irgendwo mal heraus bekommen wie alt diese sind ?. Das würde einen sehr viel weiter helfen. Kann es sein das diese was mit den ARCHITEKTEN zu tun haben ??
 
Ich glaube nicht, nein... mehrere Argumente sprechen dagegen:

-

- die Architekten hatten ein enormes Gebiet mit unzähligen Welten, können somit also auch nicht von einer einzigen Supernova vernichtet worden sein. Die Erbauer der Silentium wurden aber so vernichtet.

Nein... ich würde hier echt nicht von den Architekten ausgehen.
 
Minza schrieb:
Die Sharu kapselten ihr System ja auch sofort nach ihrem "Erwachen" auch wieder ab und das Imperium hatte keine Macht, auch nur annähernd diesen Raum für sich zu beanspruchen.
Ist das Fakt oder eher Theorie?

Soweit ich das verstanden habe, hört man nicht mehr viel von den Sharu nachdem sie ihre Intelligenz wieder erwarben. Lando meint aber, dass die Sharu den handel mit den Kristallen weiter gehen lassen werden. Von daher dürften die Sharu sich einfach nahtlos ins Imperium integriert haben, nachdem die korrupte Administration weg war.

Davon ausgehend, dass die Sharu statt dessen, als geduldete Seperativmacht da standen, die sich ihre Freiheit erhalten konnte, weil sie den Handel weiter aufrecht erhielt und das vielleicht sogar noch zu besseren Preisen muss da aber immer noch ein Austausch wenn auch deutlich geringer statt gefunden haben. Die Sharu brauchen eine Fremdarbeiterschaft, sonst laufen sie ja gefahr wieder ihre Intelligenz zu verlieren. Dann noch der Frachtverkehr und der eine oder andere Botschafter.

Lando kann natürlich auch irren. Keine Frage, aber da der Handel mit den Kristallen eher eine Regionale Erscheinung zu sein scheint oder viel mehr in extravaganten High-Society-Kreisen gefragt ist, finde ich es nicht so störend, wenn man später nichts mehr von den Sharu hört.

Minza schrieb:
Wobei ich ja schonmal vermutet habe, daß die Rakata irgendwann mal wieder einen kleinen Aufschwung erleben... oder die Celestials. Und dann schauen alle blöd aus der Wäsche
Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass das irgendwann kurz (okay kurz ist hier realtiv) nach KotoR passiert.
Der Spieler gibt den Rakata ja sozusagen das zeug zum Aufschwung. Sie erwerben wieder die Fähigkeit mit der Macht umzugehen, sie haben ihren Tempel aus dem sie das nötige Wissen um die Macht und die Technologie ihrer Ur-Zivilisation kriegen können und sie haben sogar noch etliche Sternkreuzer auf dem Planeten, die sie irgendwie wieder nutzen können.
Die Trümmer der Sternenschmide können sie vielleicht auch im Lauf der Zeit zum Bau einer neuen oder etwas ähnlichen nutzen.
Ein Aufschwung 4000 Jahre nachdem sie das wieder in die Wiege gelegt bekamen, erscheint mir irgendwie... weiß nicht. Viel zu verspätet eben.^^

Minza schrieb:
Interessant...
Das war auch in der NJO von einen Republikaner ne Theorie, dass die Vong einen Krieg gegen eine Droidenrasse ausgefochten haben.
Gut im Hintergrund zu Starwars erscheint diese These schon mal deswegen Schlüssig, weil die Gffa ja selbst mit Dooku und lange vor ihm mit Xiem einen unschönen Krieg gegen eine Droidenarmee führten.
Ich habe diese Möglichkeit selbst als... sagen wir zu simpel... vorzugsweise Abgelehnt, ich mags halt, wenns komplizierter ist.^^
Deshalb ging ich davon aus, dass es eher an der Kultur der Vong liegt, und dass sie den Gebrauch von toten Sachen wohl nicht mögen (wie in NJO 3 mit den getöteten Krabbenpanzern) es aber als regelrecht unheilig erachten wenn die Sache niemals gelebt hat.

Naja vorzugsweise vermische ich diese Ansicht lieber damit, dass diese Haltung der Vong nach einem Zwischenfall (oder meinetwegen Krieg) noch verschärft wurde.

Aber schön, dass Vuffi Ras "Spezies" endlich mehr Tiefe bekommt.

Ne lustige Frage ist dann noch, warum so viele Bewohner dieser einen anderen Galaxis so gerne in die Gffa gehen? :D
 
Talon Karrde schrieb:
Ist das Fakt oder eher Theorie?

Das ist Fakt. Lando hat die letzte Kiste dieser Kristalle und kann sie somit zu enormen Preisen verkaufen. Steht auch im Roman.

Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass das irgendwann kurz (okay kurz ist hier realtiv) nach KotoR passiert.
Der Spieler gibt den Rakata ja sozusagen das zeug zum Aufschwung. Sie erwerben wieder die Fähigkeit mit der Macht umzugehen [...]

Bitte? Wo gibt ermöglicht Revan den Rakatan, wieder mit der Macht umzugehen? Mit deformierten Midi-chlorians ist das nicht wirklich möglich und am Ende von KotOR gehts denen nicht wirklich besser. Und was sie nun im Tempel finden können wird ihnen auch nicht so viel weiter helfen.

Ne lustige Frage ist dann noch, warum so viele Bewohner dieser einen anderen Galaxis so gerne in die Gffa gehen? :D

Weil es eventuell die am einfachsten zu erreichen ist, könnte ich mir vorstellen...
 
Ist schon merkwürdig, was sich alles in die Gffa verirrt:
Da gibt es Wesen aus der Gfffa (Yuuzhan Vong, Chazrach),
dann Wesen aus derselben oder der Gffffa (Silentium, Abominor)
dann eine Galaxis in der Gffa (Rishi Maze),
dann Wesen aus dem Gffa-Otherspace (Charon),
und ein Wesen aus noch einer anderen Gffa-Dimension (Waru).

Als ob die in der Gffa nicht genug mit sich selbst zu tun hätten^^
 
aristarchb schrieb:
Ist schon merkwürdig, was sich alles in die Gffa verirrt:
Da gibt es Wesen aus der Gfffa (Yuuzhan Vong, Chazrach),
dann Wesen aus derselben oder der Gffffa (Silentium, Abominor)

Anscheinend der selben... was aber nicht wirklich verwunderlich ist: die Chazrach wurden von den Vong mitgeschleift, somit kann man nicht von einem "Verirren" an sich sprechen. Sie hatten gar keine andere Wahl, als ihren Herren zu folgen.
Die


dann eine Galaxis in der Gffa (Rishi Maze)

Wie gesagt: die ist in die GFFA reingerauscht und somit isses net schwer ^^

dann Wesen aus dem Gffa-Otherspace (Charon)

Die kommen letztendlich aus der GFFA (dem Kathol Sektor) und sind "nur" in einer Zwischendemension gefangen. Klar erscheinen die wieder in der GFFA, wenn sie diesem Raum entfliehen.

und ein Wesen aus noch einer anderen Gffa-Dimension (Waru).

Selber Effekt wie bei den Charon und ihrer Parallel-Dimension.

Als ob die in der Gffa nicht genug mit sich selbst zu tun hätten^^

Och... das ist guter, alter Fantasy ^^ Vor allem die letzten Beispiele erinnert mich an Dungeons&Dragons, wo es viele solcher Parallel-Welten gibt, auf die man springen kann und von der auch Wesen in die "normale" Realität springen.
 
Tja dann fehlt uns nur noch ein Anker wie in D&D ? also so was wie die Stadt SIGEL die alle Dimensionen verbindet ? und wo die DAME DER SCHMERZEN schaut das ja nichts durch einander kommt ? vielleicht könnten wir dann das in SW Universum dann alles leichter überblicken. :konfus:
 
Lord Garan schrieb:
Kommen die beiden nicht sogar aus der selben? Dachte beide sind aus dem Otherspace des Hyperraums.

Kevin J. Anderson hat das so festgelegt, ja... Waru wurde aber anscheinend nicht von den Aing-Ti Mönchen erschaffen und dann in den Otherspace "verbannt", sondern ist ein Wesen aus dieser Dimension. Und der Otherspace ist nicht der Hyperraum und hat nicht wirklich etwas damit zu tun. Man gelangt (eventuell) nur dahin, wenn ein Hyperraumsprung schief geht...
 
Die gute Dame wacht, allerdings nur über Sigel und das was da los ist, nicht über jede Kreuzung der Realität die dort durch geht, dazu wer sagt, dir, dass de SW Realität, da nicht auch irgendwo drann hängt? ;) Sigel verbindet doch alles. ^^

Kevin J. Anderson hat das so festgelegt, ja... Waru wurde aber anscheinend nicht von den Aing-Ti Mönchen erschaffen und dann in den Otherspace "verbannt", sondern ist ein Wesen aus dieser Dimension. Und der Otherspace ist nicht der Hyperraum und hat nicht wirklich etwas damit zu tun. Man gelangt (eventuell) nur dahin, wenn ein Hyperraumsprung schief geht...

Ok, ^^ war schlecht ausgedrückt von mir. Heisst ja Otherspace weil der Navcomputer als solches bezeichnet, nicht Normal-, nicht Hyperraum, sondern etwas "Anderes". :)
 
Es gibt ja noch genügend Wesen, die etwas "exotisch" anmuten, wie etwa die "Engel" von Iego... da würde mich auch nicht wundern, wenn die aus einer anderen Dimension kommen, genauso wie die "Dämonen", die sich mit ihnen die Welt teilen.

Und dann die ganzen Geister und Dämonen, die im All und Hyperraum erscheinen und lediglich Machtnutzer und dergleichen angreifen. Alles mögliche Kandidaten für solche Dimensionsübergriffe ^^
 
Och... das ist guter, alter Fantasy ^^ Vor allem die letzten Beispiele erinnert mich an Dungeons&Dragons, wo es viele solcher Parallel-Welten gibt, auf die man springen kann und von der auch Wesen in die "normale" Realität springen.

Das erinnert mich an einen guten Gag aus Baldur's Gate:
Warum hat ein Dimensionssprung-Zauberer immer ein Solitärspiel dabei? ^^
 
Lando meint aber, dass die Sharu den handel mit den Kristallen weiter gehen lassen werden. Von daher dürften die Sharu sich einfach nahtlos ins Imperium integriert haben, nachdem die korrupte Administration weg war.

Wie Minza schon erwähnte, die haben nix mit dem Imperium am Hut. Im Roman steht auch direkt, Lando bekam eine letzte Ladung Lebenskristalle als Belohnung für das Auffinden und Einsetzen der Geisterharfe. Da es die letzte Ladung war, welche es jemals geben würde, erzielte er einen seeehr guten Preis damit. Danach kümmerten sich die Sharu nur noch um sich und in der Chronik heißt es weiter, sie waren so hoch entwickelt, dass sie auf die anderen Völker der GFFA nur verachtend herabblickten. Da heißt es weiter, dass es wohl auch Versuch gab sie zu erforschen und Wissenschaftler reisten zu ihnen, aber auch die wurden einfach nicht beachtet. Diejenigen Nicht-Sharu Bewohner des Rafa Systems, welche deren Widerauferstehen erlebten haben das dann meist auch verlassen, weil es wohl unerträglich war neben denen her zu leben und als "Primitivlinge" im Schatten ihrer Kultur leben zu müssen, ohne jemals Anteil daran zu haben. Seitdem leben die Sharu in Ruhe gelassen allein für sich und nur argwöhnisch vom Imperium au der Ferne beobachtet, welches aber nie wagte da einzugreifen, zumal die Sharu selbst keinen Anlass gaben und sich wohl auf ihr System beschränkten.
 
Minza schrieb:
Das ist Fakt. Lando hat die letzte Kiste dieser Kristalle und kann sie somit zu enormen Preisen verkaufen. Steht auch im Roman.
Die Frage nach dem Fakt war, ob es dazu noch eine weitere Quelle gibt. Ist wohl falsch ausgedrückt.

Im Buch steht, das Lando die letzte Kiste (im Augenblick) hat. Da der Handel wohl vorläufig still steht. Es steht aber auch weiter da, dass die Sharu den Handel damit wahrscheinlich wieder aufnehmen werden. Ist natürlich nur eine Vermutung von Lando und der kann sich auch mal irren. Ob er sich aber nun wirklich geirrt hat, kommt aus dem Buch nicht klar hervor. Deshalb habe ich nachgefragt.

Minza schrieb:
Bitte? Wo gibt ermöglicht Revan den Rakatan, wieder mit der Macht umzugehen? Mit deformierten Midi-chlorians ist das nicht wirklich möglich und am Ende von KotOR gehts denen nicht wirklich besser. Und was sie nun im Tempel finden können wird ihnen auch nicht so viel weiter helfen.
Es war doch eine Nebenquest, Genmatierial (oder so, schon ne Weile her, dass ichs gezockt habe) eines Rakata zu besorgen, mit dem wohl eindeutig die Macht ist.

EDIT
@Dark Hunter
Okay, es scheint wohl so zu sein, wie du und Minza schreiben. Was ist da die Quelle? In Lando - Rebell des Sonnensystems habe ich dazu nichts gefunden, ausser das von mir erwähnte.
 
Zurück
Oben