Urzivilisation

Talon Karrde schrieb:
Es war doch eine Nebenquest, Genmatierial (oder so, schon ne Weile her, dass ichs gezockt habe) eines Rakata zu besorgen, mit dem wohl eindeutig die Macht ist.

Revan sollte für Ll'awa Informationen aus dem Tempelcomputer beschaffen. Ob diese Forschung wirklich so durchführbar ist, wie sich das Ll'awa vorstellt, ist fraglich... Midi-chlorians zu beeinflussen ist eine Sache, die mit der hier sichtbaren Technologie nur schwer ermöglicht werden kann. Die Rakatan haben letztendlich ihr Goldenes Zeitalter längst hinter sich.

In meinen Augen war die Sache kein Erfolg... ich lasse mich von zukünftigen Geschichten aber gerne eines Besseren belehren :)


Okay, es scheint wohl so zu sein, wie du und Minza schreiben. Was ist da die Quelle? In Lando - Rebell des Sonnensystems habe ich dazu nichts gefunden, ausser das von mir erwähnte.

Wie Garan schon sagte, steht das in der Chronology, wird aber auch direkt im Roman angekündigt. Die Sharu igeln sich ein, lassen nur noch ausgewählte Nicht-Sharu in ihren Raum und alles andere bleibt draußen.

In der New Essential Chronology wird folgendes noch erwähnt:

- Palps ist durch das Erwachen der Sharu genug beunruhigt, daß er eine kleine Flotte außerhalb des Sharu Raums plaziert, aber keine weiteren militätischen Schritte unternimmt.

- Die Neue Republik ignoriert den Sharu Raum fast vollkommen, von einem 500 Mann starken Forscherteam mal abgesehen, daß von den Sharu die Erlaubnis hat, sich auf ihren Planeten aufzuhalten. Keinerlei diplomatischer Kontakt wird aufgenommen.
 
Interessant... zwei Sachen:

Steht auch so bei Wookipedia:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wallace hat sich in vielen Texten (Jedi Council und sw.com) schon damit befasst und aus dem "eventuell waren es die Vong" ein "ganz bestimmt waren es die Vong" gemacht. Insofern kann man das ganze wirklich als gegebene Sache ansehen.

Es wird übrigens auch gemutmaßt, daß "Ship" aus der Marvel Reihe eventuell auch aus dieser Galaxie stammt...
 
Ich muss zwar für mich sagen nicht Print Aussagen von den Schreibern sind nicht canon, würde ja den Sinn des ganzen an absodurdum führen. Wenn er es so geplant hat schön für ihn, dann soll er es so in den Guide schreiben, nicht hinten drein noch nachschieben in irgend nem Forum, oder in seinem Blog. :] Zählt nicht wirklich mehr als eine Konzeptzeichnung die dann nicht im Endprodukt ist.
 
Crash of Civilisations

So stelle ich mir den Krieg der Urzivilisationen vor:
(FANSTUFF)

Im Zeitraum vor der Gründung der Republik ereigneten sich große Kriege, über die jetzt zum ersten Mal berichtet werden kann. Es sind neue Informationen aufgetaucht, die einige Antworten auf die uns allen bekannten Fragen über die seltsamsten Phänomene unserer Gffa liefern:

Die Celestrials spielten gerne Gott. Endlich hatten sie eine Spezies gefunden, die zu beobachten und lenken sich lohnen würde. Während intelligente Spezies wie die Sharu oder die Taung sich vor den Hyperraumaliens versteckten, entschloss sich die Menschheit, sich diesen Göttern zu unterwerfen. So nahmen die Celestrials die Zhell mit, formten für diese Biotope und schauten sich die Tragik ihres Handelns an. Bald hatten sie eine Umgebung geschaffen, in der die ihnen anvertraute Spezies die optimalen Bedingungen erhielt, um sich so zu entwickeln, dass die Menschen die Architekten auf ewig bewundern würden. Alles musste perfekt sein.

Zufällig erzeugten die raumerforschenden Kwa ein Dimensionstor auf Corellia. Sie störten das von den Architekten eingerichtete Gleichgewicht empfindlich. Die Götter fühlten sich gestört. Sofort wurde der Kwa-Heimatplanet ausgelöscht. Doch die Kwa waren nicht allein und abhängig von ihrer Heimat. Bald hatten sie gemerkt, dass die Zerstörung eines Celestrial-Planeten mittels Sternentempeltechnologie diesen keine Ressourcen nehmen würde, sondern diese Aktion nur durch die Positionsidentifikation zum Untergang einer eigenen Kolonie führen würde. Sie hielten sich also im Untergrund und suchten Verbündete. Nach Äonen der Suche schafften sie es, mit einigen der weit entwickeltes Spezies wie den Old Ones des Kathol-Sektors eine Allianz zu schmieden. Bei Kashyyk trafen sie auf die Rakata, die mit einem Hyperraum-Macht-Antrieb einen ihnen eigenen Weg der Kolonisation gefunden hatten. Auch die Gree hatten mit ihren Sonnenseglern den benachbarten Subraum erforscht. Dank der Radiowellenkanonen der Columi waren die Kwa erstmals in der Lage, effektive Waffen gegen die Architekten einzusetzen. Um die nun bewaffneten Sonnensegler zu transportieren, wurden die Transportfrachter der Taung auf Roon genutzt, die dank des Rakata-Hyperraumantriebes nicht mehr Jahrhunderte lang im Subraum fliegen mussten.

allianzjx5.jpg

Die erste Schlacht überraschte die Celestrials auf Honoghr, dessen Bevölkerung eines der frühsten Versuchsobjekte der Architekten war, die wegen deren Perfektion aber bald die Lust an ihnen verloren hatten. Es gelang zwar nicht, einen der Hyperraumaliens zu töten, aber die unerwartete Erfahrung des Schmerzes trieb diese in die Flucht. Ein bitterer Racheakt auf Kashyyk folgte. Bei Kessel warfen die Raumgötter eine Reihe von Gravitationsanomalien auf die Schlachtordnung der Allianz, woraufhin diese starke Verluste zu verdauen hatte. Schließlich kam es auf Korriban zur Wende des Krieges, bei dem die Kwa erstmals das Gemeinschaftsprojekt der Rakata und der Old Ones einsetzen konnten. Auf dieser Kolonie wurde durch Genformung aus den besten vorhandenen Zellen und mittels Einwirkung auf die Midi-Chlorianer die perfekte Waffe geboren, der Sith?ari. Einzig diese Kreaturen waren in der Lage, die Gravitationskräfte der Raumgötter aufzufangen und abzuwehren. Sie konnten sogar mit der Macht physischen Druck auf die Hyperraumaliens ausüben. Tausende dieser Krieger wurden gegen die Architekten ins Feld geführt. Einer aus deren Mitte wurde getötet. Die Götter wurden entthront. Überall in der Galaxis erhoben sich die Sklavenvölker. Leider waren die Sith?ari nicht noch einmal bereit gegen die Celestrials zu kämpfen. Die Allianz hatte gegen sie keinerlei Druckmittel in der Hand, so ließ sie ihre Schöpfung auf Korriban zurück.

Schließlich kam es bei Varl zu einem erneuten Zusammentreffen der Allianzfrachter mit den Architekten. Durch Diplomatie mit den Hutts war es jetzt möglich geworden, die Sonnensegler mit Blastern auszurüsten. Mehrere Hyperraumaliens wurden ausgelöscht. Um ihre Flucht zu decken, entzündeten die letzten Vertreter der Raumgötter eine Supernova. Es ist bekannt, dass eine Gruppe von flüchtenden Celestrials noch über Alderaan herfiel und die Killiks aus diesem Teil des Weltraums vertrieb. Die expansionsfreudigen Sith verscheuchten diese aber bald. Sodann hat man nie wieder etwas von ihnen gehört.
Bald nachdem der gemeinsame Feind verschwunden war, zerstritten sich die Gründer der Allianz. Der Krieg tobte weiter. Während die Columi, die Old Ones und die Taung auf ihre Heimatplaneten zurückgedrängt wurden, überfielen die Kwa die Gree. Die größten Gewinner dieses Krieges waren allerdings die Rakata, die den Grundstein ihres Sternenimperiums legen konnten und die Kwa auf Dathomir unterdrückten. Von nun an nannten sich diese ?die Erbauer?. Ihre Macht wuchs, bis der missglückte Überfall auf die Sith von Korriban den Anfang der Hochmut-Seuche einleitete.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Klingt so, als hat da jemand ein bissel viel Stanislaw Lem gelesen. Irgendwie erinnert es arg an den Unbesiegbaren. Lustig wo man so seine Inspirationen herkriegt.
Sind da eigentlich auch mal offizielle Nebengeschichten oder detailliertere Dinge geplant, die das ein wenig mehr und vor allem eben canonmäßig beleuchten, als nur so eine private Aussage von nem Autor.

Was verstehen die eigentlich unter Äonen, sprich wie lang soll das her sein?
 
Centerpoint, Corellia System

Hi!
Ich wollte euch fragen ob von euch jmd zufällig weiß wer die Centerpoinstation und die Repulsoren auf den Planeten im Corellia-System errichtet hat!
Wird in irgend welchen Bücher etwas erwähnt? Weil in der Corellia-Triologie, wird nur erwähnt das irgendeine Rasse, das gebaut hat.
 
das waren nach neuestem stand die schon seit langem untergegangene spezies der Celestiels. sie haben mit hilfe der centerpoint station das corellia-system "erschaffen", und die planeten um die sonne corell laufen lassen.
in dark nest I wird das glaube ich angesprochen.
 
Und auch in der New Essential Chronology wird das gesagt... ja, es waren die Celestiels, die mit den Rakata und anderen Völkern lange vor der Entstehung der Galaktischen Republik die Galaxis bereisten.
 
Da Minza mich hierhin verwiesen hat ;) ein paar Fragen:



Und waren die Celestial nicht mehrere Milliarden Jahre älter, und somit älter als die Sharu? Das sagte doch Han, in der Corellia-Trilogie, das Centerpoint um die Milliarden Jahre, oder so, alt sei.

Und was ist mit den
, haben die sich im der GFFA niedergelassen oder bereisen sie nun das Universum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Afaik wird das nirgends auch nur angedeutet, nein... woher hast du das?

Und waren die Celestial nicht mehrere Millionen Jahre älter, und somit älter als die Sharu. Das sagte doch Han, in der Corellia-Trilogie, das Centerpoint um die Millionen Jahre, oder so, alt sei.

Und woher weißt du, wie alt die Sharu sind? :D

Und was ist mit den
, haben die sich im der GFFA niedergelassen oder bereisen sie nun das Universum?

Einige leben zB auf Mon Calamari, die meisten aber in den Unknown Regions. Sie sind in der GFFA sesshaft geworden :)
 
Afaik wird das nirgends auch nur angedeutet, nein... woher hast du das?

Im Fact File (wo ich meine ersten zarten geh versuche, im EU unternommen hatte, *Schnief* waren das noch Zeiten) stand das die Kwa eine außergalaktische Spezies seien/waren. Und ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das sie halt aus dieser einen bestimmten anderen Galaxie kamen. (Ich werde noch mal nachgucken gehen!)

Und woher weißt du, wie alt die Sharu sind? :D

Ich weis, das einige von Wookieepedia nichts halten, aber da stand zum Beispiel das sich die Sharu 3000.000.000 VSY angefangen sich zu entwickeln.

Aber irgendwie hast du mir immer noch nicht die frage beantwortet ;) Wo ich dummerweise das ? vergessen habe.


Einige leben zB auf Mon Calamari, die meisten aber in den Unknown Regions. Sie sind in der GFFA sesshaft geworden :)




Edit: Gut, das die Kwa aus der V-GFFA (Vong-Galaxy Far Far Away ;)) kamen kann ich mich doch geirrt haben. Aber Extragalaktisch sind sie doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis, das einige von Wookieepedia nichts halten, aber da stand zum Beispiel das sich die Sharu 3000.000.000 VSY angefangen sich zu entwickeln.

Na dann dürften sie erheblich älter sein, als einige Millionen Jahre ;)
Unsere Entwicklung begann erst vor 1 Million Jahren und den Homo Sapiens gibt es erst seit etwa 200.000. Die Zahl die du da oben hast, ist weit größer und entspricht etwa dem, was die gesamte Evolution unseres Planeten umspannt. Wenn sie also stimmt haben die Sharu 3 Milliarden Jahre Existenz und Fortschreiten ihrer Zivilisation hinter sich (wobei eben noch die Frage ist, wann diese Nemesis sie in ihre selbstgewählte Verbannung schickte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann dürften sie erheblich älter sein, als einige Millionen Jahre ;)
Unsere Evolution mit dem Werdegang des Menschen begann erst vor 1 Million Jahren und den Homo Sapiens gibt es erst seit etwa 200.000. Die Zahl die du da oben hast, ist weit größer.

Ja ich weis, aber eigentlich meinte ich ja auch, das die "Builder" auch sehr, sehr viel älter seien, als die Sharu.
 
Und ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das sie halt aus dieser einen bestimmten anderen Galaxie kamen.

Es war einmal meine Theorie, daß sie aus einer anderen Galaxie kommen könnten, was sich aber nirgends bestätigt hat. Sie werden aber als einheimische Spezies der GFFA geführt.

Und das Fact File ist für mich keine wirkliche Infoquelle... da steht dermaßen viel Blödsinn drinnen ;)

Aber irgendwie hast du mir immer noch nicht die frage beantwortet ;) Wo ich dummerweise das ? vergessen habe.

Dazu sollte man wissen, daß es sich um eine Frage handelt, ja :rolleyes: ;)

Den genauen Zeitpunkt der Erbauung kann man nicht wirklich festlegen und Hans Aussage ist auch nur eine Schätzung. Mehr nicht...
 
Zurück
Oben