Vaders/Anakins künstliche Hand

Original geschrieben von alpha7
aber welchen Sinn hat es, dass Palpatine Vader den arm nimmt??


Wenn Palpatine bestraft, dann richtig.

das ist eine richtige Bestrafung... er wertet Vader ab, erinnert ihn an seinen früheren Namen, an Padmé und an alles was war, wenn er ihm den Arm nimmt, wie einst Dooku es machte...

er erniedrigt seinen Schüler und zeigt ihm so, daß er nie zum Meister werden, immer der Schüler bleiben wird... so sehe ich das ;)
 
Original geschrieben von Minza
das ist eine richtige Bestrafung... er wertet Vader ab, erinnert ihn an seinen früheren Namen, an Padmé und an alles was war, wenn er ihm den Arm nimmt, wie einst Dooku es machte...


von Palpatine erwarte ich echt mehr. Aber ich kenn den Roman nicht, von daher ist es mir egal.

Aber im "Schatten des Imperiums" wird deutlich, wie Palpatine bestraft. - Das überleben die wenigsten.
 
er wird aber Vader nicht töten... er wird ihn auch nicht Klonen und dann töten und seinen Geist in den neuen Körper ziehen... das sind alles Sachen, die er mit anderen leuten abziehen kann aber Vader wird immer auf diese Art bestraft werden: mit Erniedrigung!

und nochmal: das letzte was Palpatine macht, ist Vader wegen einem Fehler wie dem Death Star töten... so intelligent ist Palpatine dann doch noch :rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza
und nochmal: das letzte was Palpatine macht, ist Vader wegen einem Fehler wie dem Death Star töten... so intelligent ist Palpatine dann doch noch :rolleyes:


das denke ich aber doch - wie gesagt, im "Schatten des Imperiums" wird deutlich, wie Palpatine so tickt.

Wenn jemand (auch Vader) Mist baut, ist er dran. Wie auch immer


Nicht vergessen, die Info stammt von Mara Jade, und wer weiß, was der Imperator ihr erzählt hat (als Ansturm, eben keinen Fehler zu begehen)


Aber wer Palpatines Zorn auf sich zieht, stirbt. Vielleicht langsam, aber er stirbt.
 
@alpha7: äh... du hast anscheinend nicht ganz kappiert, daß wir hier von Palpatine und Vader sprechen... das ist nicht irgendein Lakai von Palps sondern ein amtierender Sith Lord... der zweitmächtigste Mann der Galaxie... Anakin Skywalker, der von Palpatine schon in jungen Jahren ausgewählt wurde, an seiner Seite zu sitzen... Vader.... hallo?

wenn du echt denkst, Palpatine würde "nur" wegen dem Death Star Vader(!!!) umbringen, dann weiß ich auch nichtmehr was ich noch sagen soll *gg*
 
@Minza

Stimmt schon.
Aber du solltest auch wissen das ein Sith niemals ein Versagen duldet.
Hätte er einen groben Fehler gemacht wäre auch Vader Tod.

Aber der Death Star war ja nicht alleine Vaders Schuld, deshalb hat er ihn wahrscheinlich nicht getötet.
 
@Dark Igel:

soweit hast du auch Recht... wenn Vader durch aktive oder passive Schritte wirklich an der Zerstörung des Death Stars beteiligt gewesen wäre (hätte er zB die ganzen Befehle gegeben anstelle Tarkins) wäre es nicht so glimpflich ausgegangen und er hätte mehr verloren... Palpatine wollte da einfach Dampf ablassen und jemanden bestrafen, der vor Ort war... gibt nicht soviele Leute, die das von sich behaupten können ;)

wobei auch mal ein Sith eine Ausnahme macht... Piett überlebt zB auch den Sprung der Falcon in den Hyperspace über Bespin. Auch wenn "im Normalfall" Vader ihn getötet hätte...

trotzdem wird sich Palpatine auch bei einem direkten Verschulden von Vader zweimal überlegen, ob er Vader wirklich als Strafe völlig beseitigen will... schon alleine das andauernde Quälen vonwegen "Skywalker" und "hast du heute morgen schonmal Padmé gesehen... oops!" würde ihm fehlen :D ;)
 
@Minza:Entsprechen diese Anspielungen deiner Fantasie oder der Eu?
Das komische an der Erklärung ist eigentlich, dass Ani in AotC seine rechte Hand gegen Dooku verliert... wieder ein Punkt wo GL die EU egal war :D(recht so, er soll sich nix vorschreiben lassen :p)
 
@Gunni: die "Skywalker" Aussage entspringt dem EU... die "Padmé" Sache is auf meinem Mist gewachsen ;)

und ich verstehe gerade nicht, was daran falsch sein soll, daß Anakin seinen rechten Unterarm gegen Dooku verliert!? das widerspricht sich doch nicht mit dem EU (und GL ist die EU alles andere als egal)
 
Doch in der Zahn Triologie(ich glaub es war das erste Buch sicher bin ich mir aber nicht mehr), behauptet Mara Vader habe seinen rechten Unterarm aufgrund der Bestrafung für den Verlust des ersten Todessterns verloren. Natürlich kann man sagen, dass das halt nur der mechanische Unterarm war, aber dann hat er ja nicht wirklich seinen Arm, sondern nur den Ersatz verloren ;)
 
Naja es steht zwar nirgendwo, dass sein ürsprunglicher Arm bei der Bestrafung verloren ging, aber es hieß Vader habe aufgrund der Bestrafung seinen Arm verloren... irgendwie fände ich diese Aussage unlogisch, wenn Vader zu diesem Zeitpunkt sowieso nur eine Prothese bzw einen elektronischen Arm hatte. Sicherlich kann man sich darüber streiten, da es nicht explizit im Text steht, aber ich denke dass die Aussage Maras ansonsten nicht so viel Sinn ergibt. Ich meine Mara wollte Luke klar machen, dass Vader für sein Versagen hart bestraft wurde, aber wenn nur eine Prothese kaputt ging und durch eine andere ersetzt wurde, wäre das Hervorheben eines anderen Details sicher sinnvoll gewesen. Natürlich kann Luke das nicht wissen, aber es gibt doch eigentlich keinen Grund mehr die Leute mit der Rachsucht des Imperators zu ängstigen ;)
 
woher soll den Mara das so genau wissen? sie erzählt es doch Luke und sie war wohl kaum neben Palpatine gestanden, wärend er das gemacht hat...

bitte bitte bitte gewöhnt euch an auch fiktiven Charakteren eine gewisse Art von "Unwahrheit" oder "Übertreibung" (in diesem Fall einfach Unwissenheit gepaart mir Gerüchteküche) zuzuschreiben...
 
Original geschrieben von Minza
bitte bitte bitte gewöhnt euch an auch fiktiven Charakteren eine gewisse Art von "Unwahrheit" oder "Übertreibung" (in diesem Fall einfach Unwissenheit gepaart mir Gerüchteküche) zuzuschreiben...
Tut mir leid Minza aber das kann ich nicht.
Wenn ich annehme daß keiner wirklich die Wahrheit sagt, alles nur von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet werden kann und dann auch noch (wie Wraith so schön sagen würde ;)) es von einem Geschichtsschreiber mit zu wenig Kenntnis dokumentiert wurde dann kann man Nichts mehr ernst nehmen. Die ganzen Geschichten wären dann Sinnlos weil eh alles verdreht oder nie passiert wären. Und das ist nicht das was ich mir unter Star Wars vorstelle. Das ist dann Infinitie. Mein Star Wars ist zwar eine fiktive Welt die aber dort real existiert. Alles was ich darüber erfahre ist in dieser Welt wirklich so passiert. Und wenn Fehler auftreten dann ist das ausschließlich der Fehler desjenigen der diese fiktive Welt erschaffen hat.
 
Ähm.....ok..jetzt komme ich wieder. *g*

Ich habe mir das Buch die dunkle Seite der Macht am weekend durchgelesen. Das mit dem Arm kahm vor ja. Aber hier wurde gesagt Mara solle gedacht haben sie wäre die einzigste rechte Hand. (hat hier jemand geschrieben. KA jetzt wer) So aber Mara kannte doch Vader. Warum dachte sie das also?
(ich weis ich habe noch net alle Bücher gelesen..kommt bestimmt irgendwo vor, aber ich frag euch trotzdem zuerst)

Wie kommt Mara darauf, obwohl sie Vader kannte das sie die enzigste war? Oder war die Aussage falsch von dem der das gesagt hat im Thead? Oder habe ich was überlesen?:rolleyes:

KA. Darum frag ich euch.
 
Original geschrieben von Kestrel
Wie kommt Mara darauf, obwohl sie Vader kannte das sie die enzigste war?
Vader ist ja keine "Hand" in dem Sinne. Man könnte sagen, dass er Palpis rechte Hand ist und Mara seine linke; was Mara nicht wusste, war, dass der Kaiser noch andere linke Hände (Helfershelfer, Agenten seiner Majestät, durchaus machtbegabt, aber keine echten Sith) hatte.
 
@ Kestrel:
Wahrscheinlich nimmt Mara an, Vader ist keine Hand, da er offiziell am Hof des Imperators und auch sonst im ganzen Imperium als "Hand/Bevollmächtigter" bekannt ist.
Sie hingegen hat ja meistens Geheimaufträge und Undercovermissionen durchgeführt und fühlt sich deswegen als einzige Hand. Und wenn Mara sagt sie wäre die einzige Hand gewesen, bedeutet es nur sie wusste nichts von den anderen Händen des Imperator. *Bild eines Imperators mit blauer Haut und 12 Händen, der sich zur Sitarmusik bewegt im Kopf hab* :D:D

Wraith war schneller :(
 
Zurück
Oben