Verbindungen zwischen REBELS und den neuen Filmen

@Jaina81 Sorry meinte Episode IV. Ich meine es wär auf SWU gewesen, aber ich finde es jetzt nicht.:wallb

Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, zumindest nicht mit der aktuellen Besatzung.

Wobei Han und Lando im alten EU zumindest militärischen Hintergrund hatten, Han als Offizier des Imperiums und Lando als afaik General (ehrenhalber) einer Systemmiliz ^^

naja und Hera ist ja jetzt auch schon Staffelführer in Rebels :D
 
yavin_landing_padcmk4i.jpg
 
Gerade hatte ich eine verrückte These, die mich nicht mehr loslässt, drum teile ich sie einfach mal mit euch.

Wir sehen Darth Vader im Film ja zuerst mal im Bacta-Tank hängen. Aber wieso? Ich calle jetzt einfach mal ein mögliches Staffel-/Serienfinale von Rebels: weil er gerade (verwundet) aus dem Kampf zurückgekehrt ist, in dem er Kanan und/oder Ezra vernichtet hat.

Bin gespannt, ob ich in einigen Jahren auf diesen Beitrag zurückblicken und sagen können werde, ich habe es damals schon kommen sehen. ;)
 
Habe mir die ersten beiden Staffeln mittlerweile auch angesehen. Bin absolut überzeugt! Das ist eine tolle Serie. Die 'FSK 6'-Einstufung merkt man aber hin und wieder deutlich.

Auch das Potenzial der Serie im Gesamtkontext schätze ich eher limitert ein. Man baut mit Pauken und Trompeten und mit großer Epik eine eigene Geschichte zwischen zwei Episoden (III und IV) ein, die aber in der folgenden SW-Geschichte anscheinend(?!) keine Rolle mehr spielt.

"Ezra wird der del Toro-Charakter in Episode VIII!" "Ahsoka wird Snoke!" Und so weiter und so fort. Da kann man x wirre Theorien spinnen, damit das ganze im Gesamtkontext größer, wichtiger erscheint. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer glaubt da ernsthaft dran? Ich jedenfalls nicht. Ezra hat selbstverständlich Potenzial, aber wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen: Die Charaktere, die man extra für 'Rebels' neu eingeführt oder wieder eingeführt hat, werden sich gegenseitig abmurksen. Maul tötet Ahsoka, Ezra tötet Maul. Sowas in der Art. Alles im kleinen "Rebels-Mikrokosmos". Eventuell legt Vader nochmal Schwert an. Aber einen großen Impact auf die Saga erwarte ich mir von der Serie nicht mehr. Aber es schien auch von Anfang an nicht ihr Bestreben zu sein, große Enthüllungen oder Ähnliches zu liefern. Man erklärt Dinge wie den B-Wing oder die imperialen Roboter. Man erfährt mehr über die Mandalorianer. Ja, sogar über die Sith-Holocrons lernt man. Aber Fragen wie Snoke-Herkunft oder ganz tief liegende Geheimnisse werden da nicht offenbart.

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde die Serie klasse. Aber man sollte aufpassen, dass man nicht verkrampft versucht, zwischen III und IV einen Epos der Macht zu quetschen, der vor allem mit dem eigentlichen Hauptthema - der Rebellion! - letztlich nicht mehr viel gemein hat. Ezra wird manchmal in einer Wichtigkeit präsentiert, als wäre er Anakin Skywalker persönlich. Die Rollen (Ahsoka, Ezra, Kanan, Maul) wissen natürlich nicht, dass sie als "Beibrot" der SW-Geschichte enden werden. Aber die Macher wissen das und sollten nach meinem Geschmack nicht mehr allzu doll auftragen. Nicht dass Vader am Ende noch schnell den Charakter-Schlächter geben muss, damit "wieder alles passt".
 
Ob in Staffel 4 wieder etwas in RIchtung Episode VIII passiert? Fände ich ja gut

Ich hab da mal ne Spoilerfrage, da es mir am Ende von RO entgangen ist.

Hat es die Ghost eigentlich geschafft zu entkommen oder hat unser Lieblingsasthmatiker sie auch erwischt?

Hat sie. Wird durch "FORCES OF DESTINY" deutlich ... ;-)
 
Ich wette, dass die 4. Staffel nahtlos mit Rogue One endet. Das würde erklären, warum die Ghost auf dem Yavin-Stützpunkt stationiert und hinterher auch bei der Schlacht um Scarif dabei ist.
 
Hoffentlich machen sie die zweite Hälfte der letzten Staffel nochmal ordentlich düster. Normalerweise müssten ja Kanan und Ezra abdanken. Wahrscheinlich wirds aber nur Kanan und Ezra wird dann irgendwie anders behandelt...
In 2 Wochen dürfte ja dann auch der Trailer erscheinen.
 
Massive Spoiler zu Episode VIII





Jetzt wo Snoke zumindest abgedankt hat und vor allem wo wir doch schon den zweiten Film der Trilogie haben, hoffe endlich mal, dass das EU...in dem Fall Rebels, endlich konkreter und freier Agieren kann, was solche Sachen angeht.

Der Imperator lässt die unbekannten Regionen ja nicht erst seit 1 Jahr auskundschaften. Wie wäre es wenn die Rebels Crew auf eines dieser Observatorien trifft und selbst in die Unbekannten Regione aufbrechen

Ich könnte mir ein Treffen mit Snoke richtig gut vorstellen oder aber sie finden etwas, was mehr Licht in Sachen Snoke bringt. ...oder oder oder
Snoke könnte ja auch erwachen...und die beiden Jedi opfern sich damit der rest der Crew entkommen kann.
5 Jahre später sieht er dann die Ankunft der flüchtenden Imperialen in den UR und sieht seine Chance gekommen.

Generell sehe ich einige Dinge als verschenkt an....bisher.

- Ein Treffen mit Chirrut und Maze, was interessante Einblicke in die Figuren aber auch in die Wächter der Whills geben könnte

Die Geschichte wie Cassian den Droiden umpolt hätte man auch super dort erzählen können.

Die Flucht von Bhodi ebenfalls, wobei man sich dsfür trauen müsste vllt mal eine losgelöate Folge zu zeigen, ohne die Ghost Crew
 
Zurück
Oben