Vereinigung Deutschland/Österreich, JA/NEIN?

sollen deutschland und österreich sich vereinigen?

  • JA, bin deutscher

    Stimmen: 19 21,1%
  • NEIN, bin deutscher

    Stimmen: 41 45,6%
  • EGAL, bin deutscher

    Stimmen: 12 13,3%
  • JA, bin österreicher

    Stimmen: 1 1,1%
  • NEIN, bin österreicher

    Stimmen: 12 13,3%
  • EGAL, bin österreicher

    Stimmen: 2 2,2%
  • JA, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 1 1,1%
  • EGAL, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Original geschrieben von moses

"besetzt" ist wohl nicht das richtige wort. die masse der damaligen österreicher hatte, wenn man sich filme von damals ansieht, scheinbar nichts gegen eine vereinigung, eher im gegenteil die wahren überwiegend dafür. ;)

Also das seh ich mal als Geschichtsverfälschung.Es gab natürlich befürworter,aber die Masse war das nicht.
Wenn man sich die Karten bei dieser Abstimmung ansieht,das war ein Witz.
Und die waren schon einmarschiert als es die Abstimmung gab,also kann man wohl schon von feindlicher Übernahme sprechen.;)
 
@Paige: Ist schon klar. Ich find das irgendwie auch jämmerlich, wenn sich zwei Nationen so "beschimpfen" Machen wir lieber alle die Amis fertig :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Laß mich raten...Anzukreuzenmöglichkeiten waren :

  • Ja
  • Ja, sehr gerne
  • Wurde auch langsam Zeit
  • Führer befiehl, wir folgen.... :rolleyes:

Nö,der Ja-Kreis ging über den halben Zettel und der Nein-Kreis war ganz klein in einer Ecke versteckt.
Und drüber hin ein Bild "So Stimmen sie richtig ab".
Natürlich mit Kreu bei Ja.
Und älteren Leuten wurde sowieso die hand geführt.:rolleyes:
 
Oh bitte jetzt hört doch damit auf.
BLeiben wir bei dem Schluss irrer Geisteskranker Österreicher hat eine Deutsche Schafsherde angeführt. Basta Ende...
 
Also ich bin uach dafür das es 2 unabhängige Staaten bleiben ein Europa im Zuge EU das es keine Grenzen gibt und ich überal in der EU arbeiten kann und wohnen das ist okay.

Aber es sollte schon eigenständig bleiben ich bin Österreicher und ich liebe mein Land. Hätte aber auch nie was dagegen nach Deutschland zu gehen. Auch wenn unsere Wirtschaft mit der von Deutschland eng verbunden ist und auch uns jetzt teilweise schlecht geht weil Deutschland so große Probleme hat, aber das betrifft auch ganz Europa weil Deutschland die große Wirtschaftsmacht in Europa und der EU war/ist.

und den braunen will ich lieber nicht erwähnen. Aber holen wir uns Südtirol zurück :D
 
Original geschrieben von Paige Matthews
Oh bitte jetzt hört doch damit auf.
BLeiben wir bei dem Schluss irrer Geisteskranker Österreicher hat eine Deutsche Schafsherde angeführt. Basta Ende...

Na wenn die Schafsherde einen bissigen deutschen Schäferhund zu ihrem Hütehund gemacht hat is sie selber schuld :D

*wau*
 
Frei nach dem Motto "heim ins Reich", oder was?
Könnt mir schon vorstelln, dass das den Österreichern lieber wär; die kriegen alleine ja eh nix gebacken.:p
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es Österreich laut dem Staatsvertrag vom 1. Mai verboten ist, sich Deutschland anzuschließen.

Da wirds wohl nix mit großdeutschem Reich :D

Walter
 
Original geschrieben von tear
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es Österreich laut dem Staatsvertrag vom 1. Mai verboten ist, sich Deutschland anzuschließen.

Da wirds wohl nix mit großdeutschem Reich :D

Walter

Jetzt bin ich direkt erleichtert, weiß Gott was sich da ein paar kranke Politiker (in beiden Ländern) ausdenken könnten ;)
 
Original geschrieben von tear
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es Österreich laut dem Staatsvertrag vom 1. Mai verboten ist, sich Deutschland anzuschließen.
Da wirds wohl nix mit großdeutschem Reich
Die Amerikaner brechen Verträge, also dürfen wir das auch.... :D ;) ;)

Aber wer will das schon.... :rolleyes:
 
Länder der Welt, vereinigt euch...!

Klingt irgendwie Nationalistisch Deutschland/Österreich vereinigt euch! Fragt sich nur warum ?
Wir haben doch schon ein Bergvolk, reicht euch das nicht ? Nein, nun mal scherz beiseite. In Zeiten der Wandlung in ein Zukünftiges Europa oder Eurasiens (Wenn es auch noch 150 Jahre dauert) ist eine solche Frage nicht relevant.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, gibt es sowieso nur noch die Provinz Allemagne in Kontinental-Europa.
Warum vereinigen ? Hat vor 50 Jahren auch nichts eingebracht.
Ich bin strikt dagegen, ich meine wie soll das Land bloß heißen ?

Österland oder Deutschreich ? :rolleyes:
 
Original geschrieben von moses

weiss garnicht was du willst, ihr hattet doch eure chance nein zu sagen. :p im übrigen wurde doch deutschland zuerst von einem österreicher besetzt. ;) quasi eine feindliche übernahme. :D

die wahlen waren damals öffentlich. sprich, man muste den wahlzettel vor einem deutschen offizier ausfüllen der als wahlvorsitzender fungiert hat. wer nein angekreuzelt hat, wurde sofort wegen hochverrat oder sowas verhaftet.


Außerdem hab ich nur eins zu sagen.


NEIN NEN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
 
Also wir hatten einmal Österreisch und einen gebürtigen Österreicher als "Führer" ich denke das hat gelangt... Lassen wir Österreich wo es ist.
 
Zurück
Oben