Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Master Kenobi schrieb:Grün = Ökologie (war wohl klar). Grüne pflücken eben gerne Blumen, mähen Rasen, umarmen Bäume, stutzen Hecken oder machen nichts davon und lassen alles schön wachsen.
CDU/CSU ist schwarz, weil die Partei einen christlichen Hintergrund hat. Auch Priester und Nonnen tragen schwarz.
Lt. Smash schrieb:Die FDP hat soweit ich weiß die Farbe Gelb genommen,da dann alle Farben der deutschen National Flagge vertreten waren...
Stimmt. Z.B.: China, Kuba, Nordkorea, die SowjetunionDarth_Polo schrieb:SPD = Rot wegen Demokratie ( alle , fast alle Länder haben Rot in ihren Flaggen )
Janem Menari schrieb:Warum die Partei Bibeltreuer Christen (PBC) aber Rosa hat weis ich nicht![]()
![]()
Umso erstaunlicherWraith Five schrieb:Stimmt. Z.B.: China, Kuba, Nordkorea, die Sowjetunion...
Rot wurde im 19. Jhdt. von den Führern der Arbeiterbewegung gewählt, wohl um auch damit schon Protest zu zeigen (Rot ist eben eine Signalfarbe; dass ein bestimmter Körpersaft sie auch besitzt, mag auch eine Rolle gespielt haben, blutige Revolution und so). Seitdem werden die SPD und auch andere sozialdemokratische und sozialistische Parteien im Volksjargon mit dieser Farbe verbunden. Rot als Flaggenfarbe der (sogenannten) Kommunisten (was sich bis heute gehalten hat, siehe China) dürfte zuerst in Russland aufgekommen sein, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Wraith Five schrieb:Stimmt. Z.B.: China, Kuba, Nordkorea, die Sowjetunion...
Wenn's denn ein Kommunismus (gewesen) wäre. Der setzt aber das Einverständnis aller Bürger (zumindest im Endstadium, und vorher das aller Arbeiter/Bauern) voraus, was wohl in keinem der genannten Länder der Fall ist. Stalin, Castro, Kim und (bedingt) Hu waren/sind Diktatoren, Tyrannen im ursprünglichen und im heutigen Sinne.Danny McKnight schrieb:Ich verstehe nicht, was an diesen Ländern undemokratisch sein soll... ich persönlich ziehe den Kommunismus der Bunten-Regierung hier immer noch vor...
Wraith Five schrieb:Wenn's denn ein Kommunismus (gewesen) wäre. Der setzt aber das Einverständnis aller Bürger (zumindest im Endstadium, und vorher das aller Arbeiter/Bauern) voraus, was wohl in keinem der genannten Länder der Fall ist. Stalin, Castro, Kim und (bedingt) Hu waren/sind Diktatoren, Tyrannen im ursprünglichen und im heutigen Sinne.
Jene Länder genügen also weder den Grundsätzen eines Kommunismus, noch denen der Demokratie (wo herrscht denn da das Volk?).
Sag das den Bauern, die sich regelmäßig gegen die Herrschenden auflehnen und deren Proteste mitunter äußerst brutal niedergeworfen werden.Danny McKnight schrieb:Aber was bitte hat China bei der Aufzählung zu suchen? Daß die Kulturrevolution ein Fehler war, haben sie eingesehen und ansonsten gibt es da IMO nichts auszusetzen...
Danny McKnight schrieb:Nun gut, über die Sowjetunion lässt sich streiten, Cuba is auch nicht so mein Fall und die Isolationspolitik Nordkoreas ist wohl auch nicht unbedingt so das Wahre. Aber was bitte hat China bei der Aufzählung zu suchen? Daß die Kulturrevolution ein Fehler war, haben sie eingesehen und ansonsten gibt es da IMO nichts auszusetzen...
Darth Arthious schrieb:Jetzt kann man wohl echt nur noch die Sekunden zählen, die es noch dauert bis Syal hier auftaucht wie ein Tornado und Dir um die Ohren haut, was China in Tibet alles getan hat und immer noch jeden Tag tut.
Jedihammer schrieb:Ich nehme mal an,die tun dort genau das selbe,wie die "Musterdemokratie" USA jeden Tag im Irak![]()