Videobearbeitung (Sammel-Thema)

Zu Ulead:

Da des Progi ein "Video" Progi is und kein "Audio + Titel" Progi, musste dannauf Farbe drücken, die gewünschte Farbe auswählen und so lang auf der Video Spur entlangziehen, bis es über Audio und Titel passt. :rolleyes: Logisch, oder? :rolleyes:
 
ToNIC schrieb:
Erst sich über Adobe lustig machen, und dann bei Ulead nicht weiterkommen...
Zu Ulead kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht mit diesen Programmen arbeite. Arbeite lieber mit Adobe, nimm dir die Zeit und probier dort alles aus, du wirst sehen, wie einfach es doch ist, und doch sehr viele Möglichkeiten zur Standard-Video-Bearbeitung bereit hält.

Also lustig hab ich mich bestimmt nicht über Adobe gemacht, fand es auf den ersten Blick nur eher weniger ansprechend. Ulead sieht halt schon benutzerfreundlich aus und für einen Einsteiger wie ich einer bin ist es einfach die angenehmere Variante.

Da des Progi ein "Video" Progi is und kein "Audio + Titel" Progi, musste dannauf Farbe drücken, die gewünschte Farbe auswählen und so lang auf der Video Spur entlangziehen, bis es über Audio und Titel passt. Logisch, oder?

Danke! Es geht also auch mit Ulead, zwar etwas über 3 Ecken aber viele Wege fürn nach Rom ;)
 
Hi Leutz,

Ich wollte mal fragen ob einer weiß,wo ich ein ordentliches Schnitprogramm für Movies herbekomm.
Also eins,womit man den Ton wegmachen kann oder z.B. bei Musikvideos den Gesang wegmachen kann ,die Musik aber lassen kann.

Bitte helft mir :(


Danke schoneinmal im Vorraus
 
kommt drauf an, wie professionell Du die Sache angehen willst.
Zum Üben reicht dafür im Prinzip schon der Windows Movie Maker 2.0, der ist bei Windows XP dabei.

Willst Du jedoch alle Möglichkeiten voll ausschöpfen und noch besondere Effekte einbauen wirst Du um eine Profi Software nicht herumkommen.
Sehr zu empfehlen ist z.B. Magix Video DeLuxe. Kostet nicht so viel wie die teueren Programme von Adobe, leistet aber in etwa genauso viel. Der Funktionsumfang läßt auf jeden Fall keine Wünsche offen.

Oder Du versuchst es mal per Freeware / Shareware.
Empfehlenswertes Programm hier ist z.B. Virtual Dub. Es ist zwar leider nur auf englisch, das sollte aber kein Problem sein.
 
Wie mit Effekten?
Also meinst du sowas wie Laserschwerter :braue ???

Also geht das schneiden von Ton auch mit XP Movie MAKER?
 
Versteh ich dich richtig? Bei nem Lied die Vocals (stimmen) rausnehmen? Das geht, aber braucht Software, die nur für Musicediting gedacht ist.
Ich persönlich nehm dafür Sony... irgendwas. Zum Filme cutten Adobe Premiere Pro und After Effects Pro, fürs komprimieren VirtualDub mit DivX 5.2.1 Codec, ... ähm, ja.
Wo du das alles herbekommen kannst, weiss ich. :D
 
du kannst ja mal bei google "Magix Video Silver Edition" oder so änlich suchen. Ist freeware und leistet auch gute Arbeit (bei dieser kostenlosen version kann man leider nur nach avi komprimieren). Die Quali is 100 Mal besser als bei dem normalen XP Program, da die Filme auch in PAL (normale Bildschirmgröße) bleiben.
Wenn du Lichtschwerter willst, bräuchtest du aber ein Profiprogramm wie After FX.
Ich hoffe ich konnte helfen :D
 
Hat jemand ein Tutorial oder sowas mit dem man mir mal erklären kann wie man das mit den Lichtschwertern macht?

Hab Adobe Premiere 6.5, geht das damit?
Außerdem sind doch die After FX auch von Adobe richtig?
Von daher, hat jemand ne Ahnung wie das geht?
 
-Aerz0r- schrieb:
Ich persönlich nehm dafür Sony... irgendwas. Zum Filme cutten Adobe Premiere Pro und After Effects Pro, fürs komprimieren VirtualDub mit DivX 5.2.1 Codec, ... ähm, ja.
Wo du das alles herbekommen kannst, weiss ich. :D

*gg* hast du denn nicht auch adobe auditions ...? ^^ Wost das herbekommen hast könnt ich dir auch sagen :D

@Xanatos:
http://www.marcus-graefe.de/video/tutorials/tut0002.htm

schau da mal vorbei ...
 
LVskywalker schrieb:
du kannst ja mal bei google "Magix Video Silver Edition" oder so änlich suchen. Ist freeware und leistet auch gute Arbeit (bei dieser kostenlosen version kann man leider nur nach avi komprimieren). Die Quali is 100 Mal besser als bei dem normalen XP Program, da die Filme auch in PAL (normale Bildschirmgröße) bleiben.
Wenn du Lichtschwerter willst, bräuchtest du aber ein Profiprogramm wie After FX.
Ich hoffe ich konnte helfen :D

....Okay ähmmm :konfus:

Aber trotz der langen Rede hab ichs hinbekommen ...Danke :D
 
man man man, ist das alles kompliziert ... mir reicht es schon das ich meinen computer an und wieder aus krieg^^
 
Nun mein Problem ist eigentlich ein Codecproblem. ich hab fast alle wictigen Codecs installiert ( DivX , Xvid) , jedoch werden sie irgendwie nicht bei meinen Schnittprogrammen angeziegt ( Adobe Premiere 1.5 Pro , Sony Vegas 5.0 ). Ich importiere die Videos in das Prog , aber in den PreviewFenstern passiert nichts. Das Audio wird normal abgespielt , aber das Fenster bleibt schwarz. Und wenn ich exportiere das gleiche. Nun ich dachte erst das es daran liegt das das prog nicht auf der WindowsPartition installiert habe( 160 Gb Festplatte in drei Teile geteil , eine Partition nur für Windows). Ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack2 .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
err ich hab mal nachträglich eine frage. ich will nun ein musi-video machen und möchte nun den gesamten ton (sprache und musik) aus dem importierten videoclip raus haben. (damit ich es mit anderer musik unterlegen kann).
kann mir da jemand helfen? danke im voraus! :)
 
Also das geht echt mit jedem x-beliebigen Programm.

Fürs erste reicht wohl Virtual Dub.

Unter Audio einfach "No Audio" einstellen und dann abspeichern.

Fertig.
 
Also kostenpflichtige kann ich die als kostengünstigstes gutes Schnittprogramm Pinnacle Studio 9.4 empfehlen.
Kostenlos ist auch Jashaka gut (einfach mal was gogglen), damit kann man allerdings nicht den Ton entfernen.
 
Ja, Virtual Dub ist Freeware.

Und ja, ALLES ist besser als der Windows Movie Maker (Wenn man sich wirklich ernsthaft mit Videobearbeitung beschäftigen will).

Und davon gehe ich mal aus, denn man fragt nicht nach Pinnacle wenn man nur ein Video öffnen will.

Das wäre so, als würde man mit Elefanten auf Mücken schiessen...äh...oder so ;)
 
Hallöchen hier!
Ich möchte gerne selbst gedrehte Videos schneiden. Welche Programme gäbe es da? Danke im Vorraus.

P.S.: Gäbe es auch solche Programme von Adobe?
 
Zurück
Oben