Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
joa degeneragtion spielt ja eigendlich auch im "spiel" universum!
und ich freu mich auch riesig auf den 2ten teil, der sollte doch dieses jahr rauskommen oder?

ich hoffe jetzt mal ganz stark, das blondie nicht jill ist, sondern ashley, diese haarfarbe steht ihr überhaubt nicht... hoffe das war im 5 teil nur eine nebenwirkung dieses gedanken kontroll dingens!

ich frage mich ja wie es in dem spiel laufen wird: wechseln die charakter wärend des spiels (fänd ich schade aber auch irgendwie cool)
oder gibt es wieder mehrere (gleiche) storylines mit verschiedenen charakteren die man nur einmalig bestimmen kann, so wie in resident evil 1 (was ich aber auch irgendwie doof finde und gleichzeitig cool)

edit: hey lol jetzt wo ich mir den trailer nochmal anguck fällt mir auf das der kerl in der lederjacke garnicht leon ist, puh gottseidank


Richtig der Zweite Teil zu Degeneragtion soll dieses Jahr raus kommen und trägt den Titel: Damnation
Resident Evil: Damnation: Debüt Trailer erschienen

Wann genau dieses Jahr, dazu habe ich noch nichts gefunden.

Für mich sieht und klingt die besagte Blondine doch sehr nach Ashley. Aber ich hoffe ebenfalls das dass nicht doch Jill ist und sie irgendwie anders im Spiel auftauchen wird.

Zu dem Charakter- Wechsel wären beide Varianten, die du angebracht hast interessant, doch ich denke mal das es wieder in Abschnitte unterteilt sein wird. In denen man dann die unterschiedlichen Chars steuert, oder bzw. und enn man zu Zweit unterwegs ist, direkt wechseln kann.

Welchen Typ in der Lederjacke meinst du ?:confused:? Denn der gleich zu Beginn des Trailers ist definitiv Leon.

Gruß Muldoon
 
Der einzige RE Film den man sich anschauen konnte, war der computeranimierte Degeneration. Auf dessen Fortsetzung ich mich schon riesig freue.

Mh, ja. Also, ich muss sagen, animationstechnisch war der Film auch nicht die Höhe. Die Gesichter der Figuren wirkten insgesamt sehr leblos, da wird hoffentlich beim nächsten Teil nachgeschraubt. Und, ich fand den letzten RE-Realfilm gar nicht mal so schlecht. Die gesamte Filmreihe wäre einfach viel besser, wenn nicht immer Versatzstücke aus den Spielen eingebaut wurden, ganz besonders die Charaktere. Wentworth Miller ist z.B kein schlechter Schauspieler, aber als Chris Redfield ein absoluter Griff ins Klo. Von Jill brauche ich nicht sprechen, da rege ich mich nur wieder auf.

Jep, Teil Eins und Zwei waren schon ok. Wobei mir der Zweite besser gefallen hat.

Der zweite Teil war definitiv spaßiger, weil actionlastiger. Das erste Spiel, war aber deutlich atmosphärischer. Von der Reihe könnte es mal ein Remake geben!

Für mich sieht und klingt die besagte Blondine doch sehr nach Ashley. Aber ich hoffe ebenfalls das dass nicht doch Jill ist und sie irgendwie anders im Spiel auftauchen wird.

Wie gesagt, inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Jill ist. Aber, ich hoffe ebenfalls, dass sie auftaucht. Das wäre für mich nämlich in der Tat ein Grund, dass Game zu spielen, direkt nachdem es erschienen ist. :braue

Welchen Typ in der Lederjacke meinst du ?:confused:? Denn der gleich zu Beginn des Trailers ist definitiv Leon.

Vielleicht meint er den Kurzhaarigen? Der andere ist definitiv Leon, aye.
 
Was mich an den ganzen Realverfilmungen von Resident Evil am meisten nervt, ist der Charakter Alice und das man bis auf den Zweiten Teil fast überhaupt keine Parallelen zu den Spielen sieht. (Mal von dem Umbrella Konzern, dem Virus und solchen Sachen abgesehen)
Für mich hätten die einfach versuchen sollen, die Spiel Teil zu verfilmen und nicht irgend was eigenes drehen.

Und der animierte Degeneration hatte für mich mehr das Flair der Spiele, auch wenn es nicht mal in Racoon City gespielt hat.

Gruß Muldoon
 
Die Spielserie passt sich dem allgemeinen Spielfluß an, was natürlich nicht bunruhigend sondern voll geil ist. Ich finds auch schon wie die Spielerschaft richtig spürbar verblödet, was nicht weiter verwundert wenn ihr Hirn nicht mehr gefordert ist und sie alles neue was ihnen vorsetzt hyped, besonders wenn es einen bekannten Namen hat.

Nein tut mir leid, der Trailer ist Rotz. Dead Island mag ein durchschnittliches Spiel sein, der Trailer immerhin war erfrischend. Gleiches gilt für The last of Us. Capcom gab ja schon zu die verdummte Call of Duty Spielerschaft im Visier zu haben - man merkt es. Jill Valentine wurde schön aufs Abstellgleis geschoben, Aushängeschild der Serie, jetzt bloß Nebenfigur die mal beim 3DS ihren Auftritt haben darf. Stattdessen präsentiert man uns.. Ashley! Tolles Frauenbild was da durchscheint aber Hauptcharaktere bleiben natürlich Steroid-Chris und Leon, wäre ja auch Irrsinn im sechsten Teil mal wieder eine Frau ranzulassen.
 
www.consolewars.de schrieb:
Bereits lange vor der Ankündigung gab es Gerüchte, dass Resident Evil 6 zumindest teilweise in China spielen wird.Capcom hat dies nun bestätigt, und gleich noch ein paar mehr Details zur Story freigegeben:

So spielt RE6 10 Jahre nach Resident Evil 2. Der Präsident der USA hat sich entschieden, die Vorkommnisse von Raccoon City öffentlicht zu machen - ein terroristischer Angriff mit Biowaffen kommt dem allerdings zuvor. Wie das Ganze endet, deutet der Trailer bereits an. Auch in China, wo sich Chris Redfield zur Zeit aufhält, kommt es zu ähnlichen Attacken. Hilfe werden die beiden Zombie Experten von neuen Charakteren erhalten, die ihr Debüt im Resident Evil Franchise feiern. Weiterhin hat Capcom auch einen Co-Op Modus sowie eine PC Version bestätigt, welche kurze Zeit nach den Konsolenfassungen erscheinen soll.

Resident Evil 6 sei ein großer Schritt vorwärts für das Franchise, zumindest laut Capcoms R&D und Marketing Leiter Katsuhiko Ichi. Das Team arbeite unermüdlich daran, den beeindruckensten Resident Evil-Teil zu schaffen, sowohl beim Umfang als auch beim Produktionswert.

Ziel des Teams sei es eine fesselnde Story und Single- wie Co-Op Action zu liefern, alles mit einem konstanten Horrorgefühl. Auch einen Marketingbegriff habe das Team schon: "Dramatic Horror" wird diese Fusion aus Action und Horror genannt und zumindest Capcom ist sich sicher, dass diese neue Form des Horrors sowohl Serienveteranen als auch Neueinsteigern gefallen wird.

Erscheinen soll Resident Evil 6 am 20. November dieses Jahres für Xbox 360 und PS3. Die PC Version soll später folgen!

Also China als Setting wäre mal sehr cool.
Also der Trailer gefiel mir in der ersten Hälfte ganz gut, in der zweiten Hälfte weniger.

Aber mal aussagekräftigeres Material abwarten.
 
Ich finds auch schon wie die Spielerschaft richtig spürbar verblödet, was nicht weiter verwundert wenn ihr Hirn nicht mehr gefordert ist und sie alles neue was ihnen vorsetzt hyped, besonders wenn es einen bekannten Namen hat.

Nobel, geht die Welt zugrunde. Was wäre denn die Alternative? Ein Spiel, das niemand kauft? Das wäre selbst für eines der bekanntesten Spiele-Universen, der Untergang. Die Spielerschaft hat sich gewandelt und der Hersteller hat sich darauf eingestellt.

Capcom gab ja schon zu die verdummte Call of Duty Spielerschaft im Visier zu haben - man merkt es.

Du kannst einem Unternehmen keinen Vorwurf daraus machen, dass es Geld verdienen möchte. Wie schon gesagt, die Zeiten und die Spieler haben sich verändert. Ich gehöre zu der Generation, die mit Resident Evil 1 und Konsorten aufgewachsen ist, aber ich hab schlichtweg keine Zeit mehr und so wird es vermutlich vielen in meinem Alter gehen. Studieren, Geldverdienen, da bleibt so viel Zeit und Motivation nicht mehr, um genug zu spielen - darum hat sich die Spielerszene wohl ganz einfach gewandelt und die Jüngeren sind nun Hauptzielgruppe.

Jill Valentine wurde schön aufs Abstellgleis geschoben, Aushängeschild der Serie, jetzt bloß Nebenfigur die mal beim 3DS ihren Auftritt haben darf.

Hier stimme ich dir zu 150% zu! Das Gleiche gilt aber auch für Barry Burton, oder Claire Redfield. Ich kann Chris auch noch gut verschmerzen, weil ich ihn bzw. das Design seines Charakters durchaus mag (auch, wenn er von seiner Statur eher der von Barry Burton entspricht). Wen ich aber wirklich nicht mehr sehen kann und auch nie wirklich mochte, ist Leon.

Aber, so spielt das Leben. So lange sie Jill nicht wieder sterben lassen, kann ich im Zweifel damit leben.
 
Wer sagt uns denn das Jill nicht in dem Teil auftaucht ?? Bloß weil sie in dem doch recht kurzen Trailer nicht zu sehen ist :confused:.

und zu dem Rest schließe ich mich der Aussage Lord Sol an : Erstmal aussagekräftigeres Material abwarten. Bevor man über das Spiel urteilt.

Gruß Muldoon
 
Die Spielerschaft hat sich nicht gewandelt, die Entwickler haben sich gewandelt oder ihre Bosse und die sehen, sie können genausoviel Geld mit weniger Hingabe machen. Kaufen würde man selbstverständlich ein Resident Evil wie man es bspw. in den DLCs zu Teil 5 gesehen hat, im Herrenhaus eben aber hey wozu sich Rätsel ausdenken, wenn man auch einfach einen liniearen Pfad basteln, ein paar Zombies reinsetzen und sie von einem Steroidmonster mit dem sich *prust* die Leute identifizieren können abschlachten lässt.

Ich mache Unternehmen nicht den Vorwurf Geld zu verdienen, ich mache ihnen den Vorwurf wissentlich die Leute zu verdummen, sie abzuzocken und faul zusein. Es ist einfach falsch von einer gewandelten Spielerschaft auszugehen oder einer jüngeren, weil sie dieselbe geblieben ist. Statistiken zeigen es, es sind mehr Spieler und es sind mindestens zur Hälfte über 18 Jährige. Studieren, Arbeiten, das ist doch kein Argument plötzlich an Anspruch zu verlieren. Im Gegenteil, viel mehr sollte man doch annehmen gerade mit dem Alter an Reife zuzulegen und auch sich der Konsequenzen seines eigenen Konsumverhaltens bewusst zusein. Scheinbar ist es aber richtiger, dass der Bildungsgrad und das Alter nicht bedeutet auch ein mündiger Verbraucher sein zu können. Wäre dem so, würde man bspw. für eine geringere Spielzeit, wenn man denn angeblich so gar keine Zeit mehr hat, auch einen geringeren Preis verlangen und somit nur noch den Import wählen.

Ich halte es auch nicht für richtig, mit Kritik zu warten bis man mehr erfährt, denn die Hypemaschinerie läuft ja auch bereits. Wenn sie was besseres zu präsentieren haben, sollen sie das eben in den Trailer packen und solang sie solche Informationen nicht herausrücken sondern ein Actionfeuerwerk, kann das auch schon be- und verurteilt werden.
 
Dann beurteilst du also auch ein Buch nach seinem Einband ohne es gelesen zu haben ?:eek:?
Denn das ist im Prinzip das Selbe, wie ein Spiel nach einen kurzen Trailer zu verurteilen ohne auch nur ein paar Spiel - Szenen des fertigen Spieles gesehen zu haben.
Das ist aber sehr kurzsichtig, nur weil die letzten Teile nicht deiner Vorstellung entsprochen haben, solltest du den nächsten Teil, in einem so frühen Stadium nicht madig machen.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seth Caomhin Du sagst das so, als wäre das Spiel nur schlecht, weil es kein Horror mehr ist, sondern sehr actionlastig. Es gibt genug "Action-Spiele" die ebenfalls von der Story her gut aufgebaut sind, und in denen große Mühen stecken. Ich glaube du findest es nur schlecht, weil sich das genre gewandelt hat.
 
Das ist ein absurder Vergleich, ein Buch dass ich nach dessen Einband bewerten könnte ist schließlich bereits fertig und dementsprechend kann ich Rezensionen dazu durchlesen. Der Trailer ist dazu da mir einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen und dies führt unweigerlich zu einer vorübergehenden Beurteilung. Manche reagieren wie Schafe und tun das was Produzenten am liebsten sehen, einfach nachblöcken und den Hype generieren und andere reagieren in dem sie ein Urteil aufgrund der handwerklichen Aufmachung, der Kreativität, der Konkurrenz und selbstverständlich den Namen also den geschichtlichen Hintergrund des Produkts fällen.

@Lord Revan
Ein Genre kann sich schwerlich wandeln, ein SideScroller bleibt schließlich ein SideScroller. Viel mehr enthält Spiel X Elemente diesen oder jenen Genres, so wie auch Filme oder Bücher Genres vermischen. Warum das Spiel aus den bisherigen Informationen eine negative Bewertung enthält habe ich geschrieben. Warum sollte ich positiv über etwas sprechen, nur weil der Trailer handwerklich gut gemacht ist? Kreativität ist keine zusehen, die Spielszenen zeigen ein Genre das Resident Evil ursprünglich nicht ist und in seiner Essenz nicht werden sollte, weil dadurch Videospiele nicht nur zu einem homogenen, vielfaltlosen Geflecht verkommen, sondern auch weil dadurch den Spielern die Facetten fehlen und aufgrunddessen an Interaktivät, Möglichkeiten und Tiefe verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dann hat das nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, es ist nur etwas, worauf du nicht stehst. Aber das heißt ja nicht, dass das Spiel schlecht ist.
 
Das hat sehr wohl etwas mit der Qualität des Spiels zutun und nicht mit Geschmack. Ein Herr der Ringe hat bestimmte Grundzüge, wenn etwas mit dem Namen erscheint, diesen nicht gerecht wird, dann ist es qualitativ minderwertig.
 
Die Spielerschaft hat sich nicht gewandelt, die Entwickler haben sich gewandelt oder ihre Bosse und die sehen, sie können genausoviel Geld mit weniger Hingabe machen.

Ach, das ist doch Unsinn. Die Spielerschaft hat sich schon alleine deshalb gewandelt, weil frisches Blut nachrückt. Wie können Leute, die das erste, oder zweite Resident Evil nie im Original gespielt haben, dieselben Ansprüche an einen zukünftigen Teil haben, wie du?

Ich mache Unternehmen nicht den Vorwurf Geld zu verdienen, ich mache ihnen den Vorwurf wissentlich die Leute zu verdummen, sie abzuzocken und faul zusein.

Ich habe nur darauf gewartet. Ganz ehrlich, Spieler nicht geistig zu fordern, ist nicht dasselbe, wie Leute zu verdummen.

Statistiken zeigen es, es sind mehr Spieler und es sind mindestens zur Hälfte über 18 Jährige.

Die Hälfte sind schon mal nicht alle Spieler. Damit wäre dein Argument, dass die Spielerschaft dieselbe geblieben ist, absolut und total hinfällig. Außerdem, habe ich oben erwähnt, warum es einfach nicht dieselbe Spielerschaft sein kann: weil das bedeuten würde, dass nur die spielen würden, die es auch schon vor zehn Jahren getan haben und niemand anders.

Scheinbar ist es aber richtiger, dass der Bildungsgrad und das Alter nicht bedeutet auch ein mündiger Verbraucher sein zu können.

Wenn mündiger Verbraucher für dich bedeutet, im vorherein alles negativ zu bewerten und sich darüber zu echauffieren, wie böse die Spieleindustrie doch ist, dann hast du in der Tat, Recht. :rolleyes:

Ich halte es auch nicht für richtig, mit Kritik zu warten bis man mehr erfährt, denn die Hypemaschinerie läuft ja auch bereits.

Ist auch dein gutes Recht.
 
Laut den Ankündigungen sollte es ja eine Fusion des actionreichen RE5 und dem düsteren RE 1+2 sein. Aber Survival-Horror lebt halt nicht nur von der Atmosphäre sondern auch von dem, was im Spiel passiert.

Wem ging es noch nicht so, dass er bei RE 2 auf schwer plötzlich vor einer Horde Zombies stand und die Munition gerade mal für einen davon gereicht hat. Das ist SURVIVAL-Horror. Bei RE5 gab es immer jede Menge Munition und Verpflegung. Klar, sonst könnte man auch nicht die ganze Zeit so schön rumballern.

Gerade die Spieler der ersten Stunde haben damit ein Problem. Wenn ich einfach zur Zombies und andere Mutationen bekämpfen will, kann ich auch Left4Dead spielen. Ich möchte aber gern Resident Evil spielen. Mit Rätseln, schauriger Atmosphäre, Zombies die aus Schränken stolpern und was noch viel wichtiger ist. Mit verschiedenen Storypfaden. Das war unter anderem das, was RE1 und 2 nochmal ne Spur besser gemacht hat.
 
Laut den Ankündigungen sollte es ja eine Fusion des actionreichen RE5 und dem düsteren RE 1+2 sein. Aber Survival-Horror lebt halt nicht nur von der Atmosphäre sondern auch von dem, was im Spiel passiert.

Wem ging es noch nicht so, dass er bei RE 2 auf schwer plötzlich vor einer Horde Zombies stand und die Munition gerade mal für einen davon gereicht hat. Das ist SURVIVAL-Horror. Bei RE5 gab es immer jede Menge Munition und Verpflegung. Klar, sonst könnte man auch nicht die ganze Zeit so schön rumballern.

Gerade die Spieler der ersten Stunde haben damit ein Problem. Wenn ich einfach zur Zombies und andere Mutationen bekämpfen will, kann ich auch Left4Dead spielen. Ich möchte aber gern Resident Evil spielen. Mit Rätseln, schauriger Atmosphäre, Zombies die aus Schränken stolpern und was noch viel wichtiger ist. Mit verschiedenen Storypfaden. Das war unter anderem das, was RE1 und 2 nochmal ne Spur besser gemacht hat.


Richtig, das sind die Punkte die damals die ersten Teile der Serie ausgemacht haben.
Doch RE hat sich eben weiter entwickelt.
Aber deswegen ein Spiel gleich schon vorab zu verurteilen, wie Seth Caomhin es tut, OHNE das man es Überhaupt gespielt hat, ist aus meiner Sicht sehr engstirnig. Noch dazu dann die Spielerschaft anzugreifen, geht meiner Meinung nach zu weit.
Wem das derzeitige Gamplay der Spiele - Serie nicht passt, der sollte eben die Finger davon lassen.

Aber dann doch bitte schön den anderen Leuten selbst überlassen was sie zocken.

Mir persönlich würde auch ein neuer RE Teil auf der Basis von Eins und Zweis Spaß mach und gefallen.
Mit besagten: Rätseln, schauriger Atmosphäre, Zombies die aus Schränken stolpern und mit verschiedenen Storypfaden.
Trotzdem heißt das nicht, das Teil 6 keinen Spaß machen wird.

Gruß Muldoon
 

Trotzdem heißt das nicht, das Teil 6 keinen Spaß machen wird.
Gruß Muldoon

Es ist halt Geschmackssache. Auch wenn ich auch die, meiner Meinung nach, schlechteren RE-Teile gespielt hab, bin ich dennoch etwas enttäuscht, dass der neue Teil wohl wieder nur nach dem Prinzip höher, schneller, besser, lebt.

Und für mich ist Resident Evil nur Resident Evil, wenn es sich so wie die 1+2 spielt. Der Rest ist einfach nur ein trüber Abklatsch getrimmt auf Aktion und Aussehen. Wenn ich die neueren Teile gespielt habe, dann einfach nur um zu Wissen wie es mit Chris, Jill und Wesker weitergeht. Aber enttäuscht war ich trotzdem immer. Wie ich schon erwähnte will ich nunmal Resident Evil und nicht Left4Dead spielen.

Natürlich gefällt wahrscheinlich der jüngeren Generation das neue Outfit besser. Aber einfach aus Respekt der Spielerschaft gegenüber, die dieses Spiel so erfolgreich gemacht haben, indem sie es gekauft haben, sollten sich die Entwickler wieder mehr auf die Anfangsstunden besinnen. Wenn Capcom Zombieaktion verkaufen will, haben sie dazu immer noch Dead Rising. :D
 
Es ist halt Geschmackssache. Auch wenn ich auch die, meiner Meinung nach, schlechteren RE-Teile gespielt hab, bin ich dennoch etwas enttäuscht, dass der neue Teil wohl wieder nur nach dem Prinzip höher, schneller, besser, lebt.

Und für mich ist Resident Evil nur Resident Evil, wenn es sich so wie die 1+2 spielt. Der Rest ist einfach nur ein trüber Abklatsch getrimmt auf Aktion und Aussehen. Wenn ich die neueren Teile gespielt habe, dann einfach nur um zu Wissen wie es mit Chris, Jill und Wesker weitergeht. Aber enttäuscht war ich trotzdem immer. Wie ich schon erwähnte will ich nunmal Resident Evil und nicht Left4Dead spielen.

Natürlich gefällt wahrscheinlich der jüngeren Generation das neue Outfit besser. Aber einfach aus Respekt der Spielerschaft gegenüber, die dieses Spiel so erfolgreich gemacht haben, indem sie es gekauft haben, sollten sich die Entwickler wieder mehr auf die Anfangsstunden besinnen. Wenn Capcom Zombieaktion verkaufen will, haben sie dazu immer noch Dead Rising. :D


Da muss ich dir so erstmal vollkommen recht geben :thup:. Mir ging es eben nur gegen den Strich, das hier gleich mal vorab alles an Teil 6 schlecht gemacht und dazu noch die Spielerschaft in einem gewissen Maßen angriffen wird, bloß weil es halt Leute gibt die solche Spiele wie es Teil 4 und 5 waren, gut finden.


Ich würde mich genauso riesig freuen, wenn Capcom sich wieder mehr auf die Wurzeln von RE besinnen würde und trotzdem werde ich mir den 6 Teil zulegen.

Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben