Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Naja es ist gewissermaßen auch verständlich. Wer absolut gar nichts mit Aktion anfangen kann, für den ist dieses Spiel wahrscheinlich auch nichts und der wird es auch weiterhin schlecht machen, weil er nichts weiter darüber wissen muss, als das es aktionlastig ist. Ist nur natürlich und auch nachvollziehbar.

Der Angriff auf die Spielerschaft war wohl eher so zu verstehen, das heutige Generationen von einem Spiel gar nicht mehr erwarten als eine fulminante Grafik und Aktion ohne Ende. Ein Feingefühl für Atmosphäre und andere kleinere Dinge, welche aber ein gutes Spiel ausmachen, ist anscheinend wirklich vollkommen verloren gegangen. Zumindest kann ich das zunehmend beobachten. Warum sonst ist FIFA 12 so weit oben auf der Liste der besten Spiele. :facep:
 
Naja es ist gewissermaßen auch verständlich. Wer absolut gar nichts mit Aktion anfangen kann, für den ist dieses Spiel wahrscheinlich auch nichts und der wird es auch weiterhin schlecht machen, weil er nichts weiter darüber wissen muss, als das es aktionlastig ist. Ist nur natürlich und auch nachvollziehbar.

Ich würde das aber nicht an diesen kurzen Trailer und den Vorgängern fest machen, sondern erstmal auf aussagekräftigere Informationen dazu warten.
Wahrscheinlich wird es wieder sehr actionlastig sein, aber vielleicht ist Capcom auch dieses mal der Spagat zwischen Action, tiefgreifender Story - Atmosphäre, Grusel und Rätsel gelungen.

Gruß Muldoon

 
Ein Trailer sollte aber eine gewisse Aussagekraft haben und die Quintessenz eines Spieles darstellen. In sofern kann man denke ich schon davon ausgehen, dass wir wieder ein Aktionspektakel geliefert bekommen.
 
Ein Trailer sollte aber eine gewisse Aussagekraft haben und die Quintessenz eines Spieles darstellen.


Sicher, so sollte es im allgemeinen sein.
Aber ein Trailer zeigt auch oft genug, nur die Bombastischen Szenen eines Spiels, um so möglichst viele Spieler neugierig zumachen. Deswegen muss das nicht heißen, das es dann im Spiel selbst so abläuft.
Es wäre nicht das erste Spiel wo der Trailer geil ist und dann das Gamplay einfach nur enttäuschend gewesen war und/ oder nichts mit den gezeigten Bildern im Trailer Zutun hatte.

So wie es auch zu oft bei irgendwelchen Kinofilmen passiert.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das aber nicht an diesen kurzen Trailer und den Vorgängern fest machen, sondern erstmal auf aussagekräftigere Informationen dazu warten.
Wahrscheinlich wird es wieder sehr actionlastig sein, aber vielleicht ist Capcom auch dieses mal der Spagat zwischen Action, tiefgreifender Story - Atmosphäre, Grusel und Rätsel gelungen.

Gruß Muldoon


"Die Beliebtheit von Resident Evil ist deutlich gestiegen als die Serie mehr Action-orientiert wurde - Resident Evil 5 ist das bestverkaufte Spiel der Serie. Also macht es für uns nur Sinn den Action-Bereich weiter auszubauen."

Resident Evil 6 - Entwickler: »Action-Orientierung macht Sinn« - News bei GamePro.de

Man kann sich also darauf einstellen, dass Resident Evil 6 hauptsächlich ein Actionspiel sein wird.
 
"Die Beliebtheit von Resident Evil ist deutlich gestiegen als die Serie mehr Action-orientiert wurde - Resident Evil 5 ist das bestverkaufte Spiel der Serie. Also macht es für uns nur Sinn den Action-Bereich weiter auszubauen."

Resident Evil 6 - Entwickler: »Action-Orientierung macht Sinn« - News bei GamePro.de

Man kann sich also darauf einstellen, dass Resident Evil 6 hauptsächlich ein Actionspiel sein wird.


Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet und gehe selbst ebenfalls davon aus. Wie schon weiter Vorne erwähnt ging es mir lediglich um die Vorverurteilung des Spiels, das es deswegen gleich schlecht bzw. minderwertig sein wird.

Gruß Muldoon
 
Schlechte Spiele sind immer relativ. Ich für meinen Teil finde FIFA 12 schlecht.
Und wenn jemand nich CoD sonder RE spielen will, dann wird er dieses Spiel (RE6) wahrscheinlich auch schlecht finden, was nicht bedeuten muss, dass das Spiel (aus "handwerklicher" Sicht) schlecht ist. Aber es hat sich ja schon gezeigt, dass das Fandom geteilter Ansicht über die Entwicklung von der RE-Reihe ist.

Es bleibt jedem selbst überlassen es zu mögen. Das schließt auch die Möglichkeit ein, dass man das Spiel nicht mag, also das es "schlecht" ist.
 

Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet und gehe selbst ebenfalls davon aus. Wie schon weiter Vorne erwähnt ging es mir lediglich um die Vorverurteilung des Spiels, das es deswegen gleich schlecht bzw. minderwertig sein wird.

Gruß Muldoon

Das sollte auch keine Belehrung sein, sondern einfach die Verlinkung einer offiziellen Stellungnahme zum Thema. Dein Beitrag hat einfach gut als Überleitung gepasst. :)
 
@Ben
Menschen geistig nicht zu fordern ist dasselbe wie die Leute zu verdummen, wenn die geistige Unterforderung zur Systematik wird. Nicht anders wie beim Fernsehprogramm. Natürlich verdummt Sendung X nicht, wenn man aber über einen langen Zeitraum geistig unterfordert ist und dazu noch bestimmten geistigen Gedankengut ausgesetzt ist, kann man wohl von einer Verdummung sprechen.

Nachrückendes frisches Blut ist ansonsten der Normalfall und genau darum hat sich die Spielerschaft ja auch nicht verändert, denn das frische Blut ist ein Fall der auch schon vor 10 oder 20 Jahren existierte. Nur diese Spieler gibt es immer noch und ihre Zahl ist ziemlich groß. Klassischere Spiele wie Dragon Age Origins und Starcraft 2 verkaufen sich ja auch noch immer massenhaft, was sie nicht tun sollten wenn doch angeblich die Spielerschaft sich verändert hätte.

Mündiger Verbraucher heisst übrigens nicht alles negativ zu bewerten, das habe ich nirgends gesagt. Mündiger Verbraucher heisst schlichtweg zu hinterfragen und nicht davor zurückzuschrecken etwas zu kritisieren. Neue Trailer, Screenshots, News, Releaseankündigungen gehen stetig mit Hypes her, insbesondere wenn es sich um bekannte Spielemarken handelt. Wenn also eine unüberlegte positive Rezeption gestattet ist, sollte eine kritisch hinterfragende das genauso sein. Das heisst ja nicht dass die Reaktion zwangsweise negativ ist.

@Muldoon
Ich sagte schon, es ist eine vorläufige Beurteilung. Wobei sich am Punkt des weiblichen Hauptcharakters wohl nichts mehr ändert. Immerhin scheint die Blondine im Trailer wohl nicht Ashley zusein bzw. scheinen es zwei zusein, unter anderem Sherry Birkley aus Resident Evil 2.
 
Hallo Leute,

für alle die es interessiert, gibt es hier mal neues Futter zu dem kommenden 6 Teil der Spiele Serie.
Laut der aktuellen Computer Bild Spiele, wird uns Teil 6 in drei verschiedenen Szenarien, Einblick in die Story gewähren und jede der drei Episoden, wird man in jeweils in einem zweier Team bestreiten.
Auch das vorgegebene Spieltempo wird von Szenario und bespielten Charakter, zwischen Action und eher vorherrschenden Gruselelementen, variieren.

Die Teams:

Das erste Team besteht aus dem Helden von Teil 2 und 4 – Leon S. Kennedy. Welcher, von der noch unbekannten, Helena Harper unterstützt wird. Zusammen versuchen die beiden herauszufinden wer für die Infizierung des US - Präsidenten, mit dem T-Virus verantwortlich ist.

Team zwei ist zu aller erst unserer Muskelberg, Chirs Redfield. Dieser wird sich in einer chinesischen Großstadt, mit den infizierten Zombiepack herumschlagen müssen. Wer ihn dabei nun begleitet, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Das letzte Team wird, von der aus Teil 4 bekannten Präsidenten Tochter, Ashley Graham und dem Bruder von RE – Erzbösewicht Albert Wesker, Alex Wesker bestehen. Die wohl mehr auf der Flucht sein werden als gegen irgend jemand zu kämpfen.

Zu Beginn das Spiels wird man sich für eines der drei genannten Teams entscheiden müssen (man kann aber wohl im Spiel an verschiedenen Punkten zwischen den Protagonisten um schalten können.) Und mit dieser Wahl zu Beginn, entscheidet man sich auch gleich für das Spieltempo.

Team Leon: die etwas subtilere, langsamere Gruselvariante
Team Chris: rasante Action pur
Team Ashley: etwas von Beiden, in einer atemlosen Zombiehatz

Gerade die drei verschiedenen Handlungsstränge, bieten sowohl den Actionfans von Teil 4 und 5, als auch den Fans der ersten Urspiele etwas und erhöht den Wiederspielwert von Teil 6 immens.

Für mich persönlich, klingt das wirklich spannend und macht mir Lust auf mehr. Mit diesen Spiel, könnte Capcom wirklich der Spagat zwischen den verschiedenen Geschmäckern gelingen und an die alten Zeiten von RE anknüpfen.


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hab mir auf gamestar.de jetzt die ersten 10 minuten gameplay zu resident evil 6 angeguckt und ich muss sagen, es gefällt mir jetzt schon besser als der 5. teil! (was aber auch irgendwie nicht schwer zu schaffen ist)
es ist ziemlich düster und es kommt sogar ein bischen horror feeling auf. das einzige was diese stimmung wirklich drückt sind die anderen "lebenden" personen.
es wäre wirklich wesentlich dramatischer, wenn man da ganz alleine wäre.
ich muss sagen, obwohl ich hunnigan sehr mag, drückt dieses ständige handy gepiepe einfach die stimmung, das war schon in teil 4 so!
in 1,2 und 3 war man wirklich schön auf sich allein gestellt ohne jeglichen kontakt zur außenwelt und das war für mich dieses "horror" feeling, ganz alleine, ab und zu ein paar lebende, die sich aber relativ schnell wieder "verabschieden".
naja hunnigan seh ich da eher so wie carlos in RE 3, aber ich weiß jetzt schon, dass mir diese frau, die mir hinterher rennt ziemlich auf die nerven gehen wird! ich bleib gespannt!
 
Danke für den Hinweis! Scheint wirklich wieder eine Verbesserung zu den Vorgängern zu werden. Ich freu mich drauf :)
 
Gespannt bin ich auch immer noch !! Aber ich muss sagen, wenn ich mir das hier anschaue:

ZombiU Official Trailer E3 2012 [HD] (Wii U) - YouTube

das mittlerweile andere Spielehersteller – Zombie Spiele machen, so wie ich mir eigentlich eines mit dem Namen Resident Evil wünschen würde.

Gruß Muldoon

leider gottes nur für die wii, denn selbst die bilder sehen schon interressant aus, mal so eine englsiche leibwache der königin spielen, wär doch mal was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das macht es überlegenswert, sich die neue Wii vielleicht doch zu holen, oder zumindest auszuborgen um das Game zu zocken :D.


Gruß Muldoon
 
Es ist nicht Resident Evil, aber ein paar Ähnlichkeiten dürfte durchaus ins Auge springen - vor allem die Hauptdarstellerin. :D

[YOUTUBE]AYVAf37JYvE[/YOUTUBE]
 
Netter kleiner Film und wenn ich besser Englisch könnte, hätte ich ihn vielleicht auch ganz verstanden :kaw:.
Und die Hauptdarstellerin hat mehr Ähnlichkeit mit Jill aus den RE – Spielen, als die Schauspielerin aus den Filmen.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Jill eigentlich sogar ziemlich gut, hatte eine Menge Ähnlichkeit mit der aus dem Spiel, Alice hingegen viel total aus dem Rahmen und war eigentlich vom ersten Film an völlig unpassend.

Der Kurzfilm ist recht nett aber ich würde sie nicht als Jill einordnen, dafür sieht sie irgendwie zu unschuldig und schmal aus, eher ein Teen als ein ernstzunehmender Cop.

Es gibt übrigens mittlerweile einen Resident Evil Manga:
normal_re_manga_band1_cover.jpg

Resident Evil, Band 1: Amazon.de: Naoki Serizawa, Capcom: Bücher
Mein Fall ist er nicht wirklich, ich warte mal einen zweiten Band ab und schaue wie das zusammengeht, da hätte man einiges mehr draus machen könnten. Ich habe daher heute lieber zu "I am a Hero" gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Manga kenne ich auch schon und muss sagen, das es ebenfalls nicht mein Fall ist. Wobei Mangas mir allgemein nicht besonders gefallen.

Und wenn du dir die Darstellerin aus dem Kurzfilm, Julia Voth und zb. Jill aus der Neuauflage von RE 1 anschaust. Dann weist du das sie Jill ist ;).

Toronto+International+Film+Festival+Cocktail+5Tg3-meUMp9l.jpg


jillremake_2.jpg


Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo eine Ähnlichkeit ist sicher vorhanden aber trotzdem nicht mein Fall, ich würde sie eher besetzen wie im zweiten Teil geschehen, eine Frau halt und kein Mädchen.^^
 
Zurück
Oben