Legends Vollständige Sammlung des EU


Würde mich echt interessieren wenn nicht dieses ultra hessliche und überflüssige legends Banner darauf abgebildet wäre.

Die Idee finde ich aber ziemlich nice. Werde warscheinlich mal meine alten star wars insider Kurzgeschichten professionell binden lassen und mir noch die fehlenden besorgen. Kostet mich zwar mehr aber passt auch besser in meine Sammlung als dieser legends Mist.
 
Ich hols mir eventuell schon nicht, weils wieder auch in den Neuen Canon greift... Rex und Hondo brauch ich eigentlich nicht im Regal. Aber ja: die Idee is ne feine Sache. @Ashaar Khorda wir reden dann über paypal Preis und Adresse.
 
Also ich hab jetzt mein Ziel erreicht: ich hab vor fast 3 Jahren beschlossen mir alle Romane und Jugendromane (keine Kinderbücher, Comics, Sachbücher etc.) von Star Wars in Deutsch zu besorgen. Sind laut aktuellem Stand 198 bzw 202 je nachdem ob man „Lando calrissian Rebell des Sonnensystems“ und „han Solos abenteuer“ als einen oder drei Bücher zählt.

jetzt muss ich nurnoch alles lesen:clap:

Bin jetzt aktuell bei die Macht des todessterns. Und ich muss sagen das mir der alte Kanon BISHER besser gefällt
 
. Und ich muss sagen das mir der alte Kanon BISHER besser gefällt

Spontan sag ich da ( und sicher stimmen mir da einige zu ), dass der "alte" Kanon einfach besser ist ;)

Fairerweise muss man aber einräumen, dass der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt.

Legends isf ja in gut 20 Jahren zu einer großen, epochen- und generationen übergreifenden Gesammtgeschichtd heran gewachsen.
Der Disney-Kanon steckt gleichsam noch in de Kinderschuhen und hatte wohl auch nicht den glücklichsten Start.
Da kann durchaus noch was draus werden.
 
Spontan sag ich da ( und sicher stimmen mir da einige zu ), dass der "alte" Kanon einfach besser ist ;)
Auf jeden Fall, wobei selbstverständlich auch beim neuen kanon gute romane dabei sind (meister und schüler, schülerin der dunklen seiten, die neue thrawn trilogie). Andererseits gibts im Legens EU auch von der Anzahl weit mehr Meisterwerke. Ich erhoffe mir ja aktuell, das es im Kanon auch mal eine Buchreihe von mehreren Autoren gibt a la Das Erbe der Jedi-Ritter, Wächter der Macht oder Das Verhängnis der Jedi-Ritter. Aber nachdem Disney ja vermutlich weitere Filme bringen möchte, wird so eine Buchreihe nicht erscheinen. Höchstens vielleicht für die TOR Zeit. Jetzt hätten sie ja die Chance die Zeit vor der Regel der Zwei schön zu füllen:-D

Legends isf ja in gut 20 Jahren zu einer großen, epochen- und generationen übergreifenden Gesammtgeschichtd heran gewachsen.
Der Disney-Kanon steckt gleichsam noch in de Kinderschuhen und hatte wohl auch nicht den glücklichsten Start.
Da kann durchaus noch was draus werden.
Wenn sie weiter so viele Einzelromane wie Ahsoka, Tarkin, Phasma etc bringen, wird da auch keine Gesamtgeschichte entstehen:whistling: (Bevor man mich hier falsch versteht, ich fand alle diese Einzelromane gut, nur sind es einfach zu viele )
 
Aber trotzdem schon Massig Publikationen, irgendwie zieht das Argument meiner Meinung einfach nicht mehr.

Stimmt schon. Quantitativ ist das EU 2.0 doch recht schnell gewachsen.
Aber mir fehlt bislang der 'rote Faden' (der unteranderen die Bezeichnung "Kanon" rechtfertigen würde.

Wenn sie weiter so viele Einzelromane wie Ahsoka, Tarkin, Phasma etc bringen, wird da auch keine Gesamtgeschichte entstehen:whistling: (Bevor man mich hier falsch versteht, ich fand alle diese Einzelromane gut, nur sind es einfach zu viele )

Das ist in der Tat auch mein Problem; zuvielle Einzelwerke - ob nun Romane, Romanreihen, Comics oder (geplante) Serien.
Die aber nur sehr bedingt mit einander zutun haben.
Irgendwie scheint mir jeder Autor sein eigenes Süppchen zu kochen

Aber das war Anfang der 90er auch nicht viel anders.
 
Stimmt schon. Quantitativ ist das EU 2.0 doch recht schnell gewachsen.
Aber mir fehlt bislang der 'rote Faden' (der unteranderen die Bezeichnung "Kanon" rechtfertigen würde.



Das ist in der Tat auch mein Problem; zuvielle Einzelwerke - ob nun Romane, Romanreihen, Comics oder (geplante) Serien.
Die aber nur sehr bedingt mit einander zutun haben.
Irgendwie scheint mir jeder Autor sein eigenes Süppchen zu kochen

Aber das war Anfang der 90er auch nicht viel anders.

Das Problem ist ja, dass sich das nicht ändern wird solange disney vorhat weitere Filme zu veröffentlichen. Da ist es ja kaum möglich als Autor eine große Zeitspanne abzudecken, oder wichtige Ereignisse einzubauen.
 
Das hat Lucas doch damals auch geschafft... dann wurde halt geretconnt und dazugeschrieben, aber es gab zusammenhängende Handlungsbögen, die die ganze Sache rund wirken ließen. Und was gibts derzeit bei Disney? Vader, Kopfgeldjäger, Luke, Aphra und als einzigen "Lichtblick" die High Republic. Weil die zuerst genannten treten seit Monaten auf der Stelle, haben derzeit sogar den exakt selben Plot und aus dem anfänglich doch recht anderen Aphra wurde kurzerhand ne Teen-Angst-Reihe im Pseudo-Mangsstil. Die trauen sich einfach nicht. Die wollen die absolute Kontrolle und fahren sie damit dermaßen gegen die Wand, dasses sogar ich mitbekomme...
 
Das Problem ist ja, dass sich das nicht ändern wird solange disney vorhat weitere Filme zu veröffentlichen. Da ist es ja kaum möglich als Autor eine große Zeitspanne abzudecken, oder wichtige Ereignisse einzubauen.
Wobei „Problem“ da immer eine Frage der Perspektive ist. Mir, jemandem der SW in allererster Linie audiovisuell versteht, sagt die Herangehensweise, Filme und Serien zu konzipieren und etwaige Lücken, Handlungsfäden oder Biografien mit punktuellen Comicreihen oder Romanen zu lösen, eher zu als das Konzept einer im großen Stil verbundenen Literatur, wo man den Eindruck bekommen kann, dass sich SW plötzlich eher tintenschwarz auf papierweiß abspielt als auf Kinoleinwänden und Bildschirmen und dann an Leuten vorbeigeht, die dahingehend nicht viel Zeit investieren möchten. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich lese mir auch gerne mal einen Comic durch und habe früher ein, zwei SW-Romane aus dem alten Kanon gelesen, aber ich bin schon froh, dass sich SW aktuell vom Verhältnis Audiovisualität<->Literatur so entwickelt, wie es sich entwickelt.
 
ich wäre einfach dafür, dass disney die autoren größere Freiheiten und Zeiträume zum abdecken gibt. Ich warte immer noch auf eine disney version von "das Erbe der Jedi Ritter":whistling:
 
Zurück
Oben