Von Fitness bis zum Bodybuilding - Wer geht ins Fitnessstudio -

Ich gehe ins Fitnessstudio, weil...

  • ich mich fit halten will

    Stimmen: 9 16,7%
  • ich durchtrainierter aussehen will

    Stimmen: 14 25,9%
  • weil ich Bodybuilding betreibe

    Stimmen: 5 9,3%
  • weil meine Freunde auch hingehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich gehe nicht ins Fitnessstudio, weil...

    Stimmen: 26 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Ich gehe nicht, weil mir die Atmosphäre in Fitnesstudios überhaupt nicht gefällt, alle trainieren dort so verzweifelt und verkrampft und irgendwie völlig gestört (ist mein rein subjektiver Eindruck :D).
Ich gehe ca. 3-4 mal die Woche auf den Vita Parcours (Parcours im Wald, ca 3.5 km mit diversen Übungen, wahrscheinlich genauso abwechslungsreich wie Fitnessstudio). Dabei renne ich zuerst einmal möglichst schnell durch und danach einmal von Übung zu Übung. Das alles mit Freunden, sonst würde es mir wahrscheinlich auch verleiden.
Drei Stunden die Woche haben wir noch Sport und am Abend spielen wir sehr oft Fussball oder auch Hackie Sack.
Das reicht mir ziemlich aus.
 
Meines Wissens haneld es sich beim Schwimmen tatsächlich um den gesündesten Sport! Natürlich kann sowas Nackenschmerzen oder sonstiges verursachen, aber welche Sportart kann das nicht? Schach?
Doch wenn man davon ausgeht, welche Sportart wieviele Nebenwirkungen haben, dann kann wahrhaftig sagen, das Schwimmen auf Grund der Schohnung der Knochen ein riesen Plus bekommt!
Sportarten wie Handball, Fussball, Tennis oder Boxen sind da um einiges "ungesünder"...
Gegenfrage: Welche Sportart soll denn weniger gefährlich oder gesünder sein als Schwimmen?
 
@Calli
Schon mal daran gedacht, dass diese Schmerzen beim Schwimmen daher kommen, dass man es zuwenig macht bzw. diese Körperhaltung nicht gewohnt ist? Ich habe nach dem Schwimmen auch fast immer - neben dem unvermeidlichen Muskelkater - auch Rückenschmerzen, was nämlich daran liegen könnte, wie mir mein Physiotherapeut mitteilte.
 
Ich gehe ins Fitnessstudio weil ich mich fit halten und auch durchtrainiert ausehen möchte. Aber man muss bei der Wahl des Studios schon aufpassen. Ich bin nun seid mehreren Jahren in einem Studio das ein kleines Familienunternehmen ist. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm und "fast" alle Mitglieder kommen gut miteinander aus. Dort wird auch aufgepasst das sich nicht solche obercoolen Proleten anmelden.
Zudem gehe ich aber noch 4 mal die Woche joggen und 1 bis 2 mal in der Woche schwimmen. Einfach damit ich mal abwechslung habe. Zudem gibt es nichts schöneres als bei schönem Wetter mit guter Musik im MP3 Player durchs Feld zu laufen. Und jetzt wo das Wetter schöner wird fahre ich auch häufig wieder Inline Skates. Das im Vergleich zum joggen auch viel gesünder für die Knochen und die Gelenke ist.
 
Ich geh nicht ins Fitnessstudio, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Außerdem ist mein Tag eh schon so anstrengend, da brauche ich nicht noch mehr Action.
Dazu kommt noch dass ich kein Gramm überschüssiges Fett an meinem Körper habe und ich auch essen kann was ich will ohne zuzunehmen... ich bin ganz froh drum...
 
Also weder beim Volleyball, noch beim Basketball, noch beim Tischtennis, Badminton, Squash, Bowling oder Inliner, tat mir irgendwas weh. Gut wenn ich mich hingepackt habe beim Inlinern, tat mir schon was weh. Oder ein eingeklemmter Nerv tat auch weh. Aber prinzipiell war es kein Normalzustand, dass ich beim Ausüben einer der gerade genannten Sportarten Schmerzen bekommen hab. Beim Schwimmen isses aber so -.- Deshalb isses für mich keine gute Alternative, es sei denn ich geh ins Spaßbad oder in nen Fluss

Omg, das ist ziemlich die dümmste Antwort die ich jemals gelesen habe. :)

Sportwissenschaftlich gesehen ist Schwimmen der gesündeste Sport, welcher Schwimmer hat sich schon jemals ein bandl gerissen, seine Knie zerstört oder sonst was getan? niemand. sicher ist es eine frage der technik, wenn du schmerzen hast, kann es nicht die richtige sein.
 
GeeGee schrieb:
Dazu kommt noch dass ich kein Gramm überschüssiges Fett an meinem Körper habe und ich auch essen kann was ich will ohne zuzunehmen... ich bin ganz froh drum...

Das hab ich auch immer gedacht, als ich jünger war.
Ich konnte echt alles in mich rein schaufeln und wurde nie dicker.
Tatsache ist aber, das bei den meisten Menschen, bei denen dass der Fall ist, Die Fettzellen in der Jugend angelegt werden, und später dann gefüllt werden.
So war das bei mir auch.
 
Fitnessstudio mache ich nur aus Ergänzung. Ausdauersport liegt mir eher. Aber nur Laufen, Fahrradfahren und Schwimmen ist auch langweilig. Deswegen werden im Fitnesstudio meine Problemzonen trainiert. Rücken und Unterarme, der rest wird auf Defintion getrimmt. Die werden bei den Ausdauersachen einfach unterfordert.

Also Mo- Fr: Ausdauersport
Mo- Do: Fitnesstudio.
WE ist chillout, meist mit Squash oder Klettern.
 
Hast du wieder mit einer Schwimm-europameisterin darüber gesprochen, die dir da zustimmt? :)

Sag mal, geht's noch? Hast Du Probleme mit dem Lesen und dem Verstehen?
Sie hat Dir zweimal geschrieben, daß es ihr persönlich nichts bringt. IHR PERSÖNLICH, das bedeutet nicht, daß diese Aussage Allgemeingültigkeit besitzt. Also lass die dumme Provokation!

C.
 
Rücken- und Nackenschmerzen beim Schwimmen? Das hab ich auch noch nie gehört.
Da würde ich echt mal empfehlen ins Fitnesstudio zu gehen, und genau diese Regionen zu trainieren.
 
Schon mal daran gedacht, dass die Schmerzen Muskelkater gewesen sein könnten?

Denn Schwimmen ist keineswegs schlecht für den Rücken, im Gegenteil ist es sogar sehr gut für den Rücken. Leute mit Rückenproblemen (wie z.B. mein Bruder früher) wird oft zum Schwimmen geraten. Da sie im Wasser wenn sie nicht untergehen wollen automatisch die richtige, gesunde Körperhaltung einnehmen müssen und die Rückenmuskulatur gestärkt wird.

Aber Schwimmen ist zugegeben auch nicht meine Lieblingsdisziplin. Ich halte mich lieber auf dem Land auf :p
 
Ich hab zu dieser Zeit 3 Mal die Woche Volleyball gespielt, Freitags Basketball, Samstags schwimmen, Sonntags Sportplatz und schulsport.. du kannst mir glauben das im Nacken und Rücken jeder Muskel trainiert war :rolleyes:

wieso müssen einige pertout alles in Frage stellen? Isses so merkwürdig? Ich hab verkürzte Bänder... is es jetzt auch unmöglich, dass ich niemals mit den Händen den Boden berühren werden?

Ich hab manchmal ein Stechen und ziehen im Unterleib, wofür keine Ursache gefunden wird.. ist das jetzt auch unmöglich?

Echt mal. Es ist ne Aussage von mir, dass ich Schmerzen dabei krieg und es deswegen nicht gern mach. Man kann vielleicht nachfragen oder Tips geben, aber dieses gebashe und in Frage gestelle nervt @Major_Horsk & TomReagan

Schmerzen sind sowieso so eine Disziplin für sich. Wer eine schiefe Wirbelsäule hat, dem tut die eigentlich "richtige" Körperhaltung zuerst weh, da der Körper darauf nicht eingestellt ist. Schmerzen müssen nicht immer körperliche Gründe haben. Schmerzen können von anderen Körperteilen abgestrahlt werden. So hatte ich eine Zeit lang nachts Bauchschmerzen, bis der Arzt meinte, dass es eigentlich der Rücken ist, der durch ein altes Rost leidet.
Es gibt mehr Gründe für Schmerzen als Sterne im All. :p

Edit: Fantasiere ich oder wo ist der Post hin?
 
Sag mal, geht's noch? Hast Du Probleme mit dem Lesen und dem Verstehen?
Sie hat Dir zweimal geschrieben, daß es ihr persönlich nichts bringt. IHR PERSÖNLICH, das bedeutet nicht, daß diese Aussage Allgemeingültigkeit besitzt. Also lass die dumme Provokation!

C.

Und Unparteilichkeit scheint als Mod auch nicht großgeschrieben zu sein. Verständlich in diesem Fall.

@Callista: ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen. Für was denn auch? Ich habe niemals angezweifelt, dass du diese Karate oder Judo oder was auch immer Deutschland Meisterin kennst. Niemals. Nur geht es mir mittlerweile schon sehr auf die Nerven, dass du seit Jahren diese Einstellung hast, selbst immer gehörig auszuteilen, aber niemals einstecken zu können. Um sich gleich angegriffen zu fühlen "gebashe" nennst du das also, und editierst es dann wieder weg. Naja. der Mod wird dir schon den Rücken stärken. Vllt verschwinden dann die Schmerzen beim Schwimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? :crazy
Was ist denn hier los? Es ist keinesfalls abwegig wenn jemand bei etwas schmerzen hat was bei den meisten anderen Vergnügen oder Entspannung auslöst o_O Hat man gewisse Schädigungen können selbst solch eigentlich schonenden Dinge Schmerzen verursachen. Eine gewisse Anstrengung ist immer vorhanden.
Ich spreche aus Erfahrung. Auch ich habe mit ein paar Gelenken meine Probleme und kann gut nachempfinden wie ätzend es ist wenn einem bei den pimmeligsten Dingen die Knochen weh tun. Auch ich habe vom Schwimmen schon häufiger Knie- und Rückenschmerzen bekommen. So etwas ist bei Menschen mit Vorschäden nichts außergewöhnliches.
 
So, nachdem ich mir mal die gelöschten Post habe zukommen lassen, will ich mal als möglichst neutrale Person so objektiv wie möglich sein. Und ich denke man sollte inzwischen wissen, dass ich da nicht wirklich zwischen "Freund" und "Feind" unterscheide. ;)

Crimsons Maßnahme als Mod war und ist nachvollziehbar und an dieser Entscheidung gibt es nichts auszusetzen und den Vorwurf, er würde hier "Erfüllungsgehilfe" sein (um dieses Wort mal zu nutzen) finde ich ziemlich absurd und ein starkes Stück. Besonders von Leuten, die mit diversen Aktionen schon mal negativ aufgefallen sind.

Übrigens - sollten hier wirklich PNs auszugsweise veröffentlich worden sein, wäre ich sehr vorsichtig. Es sollte bekannt sein, dass das hier gar nicht gerne gesehen wird.
 
Und Unparteilichkeit scheint als Mod auch nicht großgeschrieben zu sein. Verständlich in diesem Fall.

@Callista: ich werde mich bestimmt nicht entschuldigen. Für was denn auch? Ich habe niemals angezweifelt, dass du diese Karate oder Judo oder was auch immer Deutschland Meisterin kennst. Niemals. Nur geht es mir mittlerweile schon sehr auf die Nerven, dass du seit Jahren diese Einstellung hast, selbst immer gehörig auszuteilen, aber niemals einstecken zu können. Um sich gleich angegriffen zu fühlen "gebashe" nennst du das also, und editierst es dann wieder weg. Naja. der Mod wird dir schon den Rücken stärken. Vllt verschwinden dann die Schmerzen beim Schwimmen. :)


Auch auf die Gefahr hin, daß mir jetzt wieder "Parteilichkeit" vorgeworfen wird, kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
Du bist in einer bis dahin sachlichen Diskussion persönlich geworden, und das mit einem Post, der weder zum Thema, noch zur gerade laufenden Diskussion beigetragen hat, sondern der einzig und allein darauf abzielte einem anderen User auf der persönlichen Ebene einen reinzuwürgen.
Wenn der bloße Hinweis auf dieses Verhalten meinerseits (ohne Verwarnung und ohne Punkte wohlgemerkt!) für Dich schon "Parteilichkeit" bedeutet, dann kann ich Dir auch nicht helfen. :)

C.
 
Aaaaaaaaalso:

Ich spiele Fussball ( 2x Training, 1 x Spiel die Woche), als total verrückter natürlich im Tor ;)

Dann spiele ich ja auch noch Schlagzeug (wer es kennt, der weiss, auch das hält fit :D )

Der Rest der Woche sieht so aus:
Mo: 20 Km laufen
Di: 2 Stunden McFit
Mi: 20 km laufen
Do: 2 Stunden McFit
Fr: 20 Km laufen
Sa: 2 Stunden McFit
So: Feiertag :D

Das ganze mache ich natürlich um mich fit zu halten, aber auch weils mir SPass macht und ich seeeeeeeehr gerne esse :konfus:
 
:) Je mehr ich von dem lesen, dessto amüsanter wird die ganze Geschichte. Natürlich kann und wird jeder herauslesen was er will. Mod oder nicht Mod. Aber Sympatien werden vergeben. Bewusst oder Unbewusst.

Es fängt schon mal so an:

Schwimmen ist einseitig.

Ist das eine persönliche Meinung, oder ist es einach ein subjektives Gefühl das einfach als unstößliche Wahrheit hingestellt wird?

Und diese Art. "Eine Entschuldigung wäre angebracht." Ob per PM oder öffentlich. Ist wohl eine bodenlose Frechheit. Das ist eine Sache der Umgangsformen.

Und Callista, du hast nie begriffen, niemals, dass es einen Unterschied gibt zwischen mir als Menschen und mir als Poster, der einfach schreibst was er denkt. Im RL sag ich das auch so. Das macht keinen schlechten, ignoranten, oder was auch immer Menschen aus mir. Du nimmst alles zu persönlich.


Du bist in einer bis dahin sachlichen Diskussion persönlich geworden, und das mit einem Post, [...] darauf abzielte einem anderen User auf der persönlichen Ebene einen reinzuwürgen.

Als ob das was neues wäre. Weder bei mir, aber leider auch nicht bei meiner Kontrahentin.

Wieder mal ein Typisches Beispiel par ecellence für das Verhalten einiger User im PSW.
 
Zurück
Oben