Waffen-Friedlich einsetzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sithkiller schrieb:
Habe schon geahnt, dass du das meinst. Da bleibt mir nur zu sagen. 1. Lesen. 2. Denken. 3. Posten.

Sithkiller schrieb:
Fals du es so meinst:
ist der 'friedliche Einsatz' wohl nicht das Ziel. Immerhin sind das keine Waffen die 'wegen ihrer Faszination' an der Wand hängen, sondern aus der Tasche hüpfende "Gewaltproduzierer".
Sobald "Gewalt" ein Mittele wird ist die Abscheu davor verflogen - jedenfalls für den Moment.
Und nochmal für die ganz dummen:

Ich kann eine Sache machen, die ich nicht machen will, ja sogar verabscheue. Das eine schließt das andere nicht aus.

Nochmal ein Beispiel, das vermutlich nicht verstanden wird:

Manche Menschen verabscheuen Kontakt mit Kakerlaken, doch greifen sie durchaus in ein Kakerlakenloch, wenn sie etwas was ihnen sehr wichtig ist daraus holen möchten.

Ich geh auch mal in eine Kirche obwohl ich die Katholiken nicht mag. ( Warum habe ich das Gefühl, dass gleich die Päpste Spagetti gewaltsam vernichten? :D )
 
Loki schrieb:
Aber vielleicht is das im Feen-Land, wo die Blümchen Kleider tragen und singen, ja etwas anders...
Wo? Und wer redet von "agressiven Gewaltverbrechern in denen ein gefährliches Raubtier steckt"? Ich sage nur daß Waffen die man "auf seiner Tour dabei hat" (wegen unschönen Begegnungen), bestimmt nicht für den "friedlichen Einsatz" gedacht sind.
Talon Karrde schrieb:
Habe schon geahnt, dass du das meinst. Da bleibt mir nur zu sagen. 1. Lesen. 2. Denken. 3. Posten.
Jo is gut. Wird zur Kenntnis genommen.
 
Nein, aber deine Wortwahl mit den "aus der Tasche hüpfenden Gewaltproduzieren" und dein Statement bezüglich der verflogenen Abscheu in derartigen Momenten implizieren genau das.
Und wofür diese Waffen gedacht sind habe ich, denke ich, zur Genüge verdeutlicht.
 
Loki schrieb:
Nein, aber deine Wortwahl mit den "aus der Tasche hüpfenden Gewaltproduzieren" und dein Statement bezüglich der verflogenen Abscheu in derartigen Momenten implizieren genau das.
Mein Statement verdeutlicht daß diese Waffen nicht zum friedlichen Einsatz gedacht sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dich angesprochen fühlst, weil jetzt dein Vater als Beispiel herhalten muß, dann poste nichts über ihn.
 
Schon wieder Blöhödsinn *sing*
Wie soll ICH mich angesprochen fühlen, wenn in dem Beispiel von MEINEM VATER die Rede ist? ICH - MEIN VATER, zwei Personen, ok?
Mein Post war allgemein auf deine Äusserungen bezogen, nicht auf deine Äusserungen in Referenz zu meinem Post oder meinem Vater.
Und wenn du Statements wie
Sobald "Gewalt" ein Mittele wird ist die Abscheu davor verflogen - jedenfalls für den Moment.
vom Stapel lässt, sagst du damit sehr wohl viel mehr als
daß diese Waffen nicht zum friedlichen Einsatz gedacht sind
Schon mal was von dem Begriff Subtext gehört? Und jetzt poste mir bitte keine Wikipedie-Erläuterung des Begriffs "Subtext".
 
Loki schrieb:
Schon wieder Blöhödsinn *sing*
Wie soll ICH mich angesprochen fühlen, wenn in dem Beispiel von MEINEM VATER die Rede ist? ICH - MEIN VATER, zwei Personen, ok?
Mein Post war allgemein auf deine Äusserungen bezogen, nicht auf deine Äusserungen in Referenz zu meinem Post oder meinem Vater.
Und wenn du Statements wie vom Stapel lässt, sagst du damit sehr wohl viel mehr als Schon mal was von dem Begriff Subtext gehört? Und jetzt poste mir bitte keine Wikipedie-Erläuterung des Begriffs "Subtext".
Fängst du jetzt an durchzudrehen? Und wieso sollten du und dein Vater ein und die selbe Person sein?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, weil Du in deinem Post geschrieben hast, dass ich mich angesprochen fühle weil mein Vater als Beispiel herhalten muss.
Kommt von Dir noch was themenbezogenes? *nursoausInteressenachfrag*
 
Ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber möchte trotzdem hier trotzdem mal einen kleinen Einwurf in diese Diskussion hier machen. (eigentlich Offtopic, weil der Sinn des Threads selbst....nicht vorhanden ist :D)

Als erstes möchte ich anmerken, das es recht interessant ist, pseudointelektuellen hier beim Posten zu zu sehen, aber das nur am Rande. (Ist zwar nur einer, aber egal :D)

Fakt ist, das eine Verabscheuung von (sinnloser) Gewalt, nicht zwangsläufig heissen muß, das Mann Waffen verabscheuen muß. Ausserdem scheint hier Vergessen zu werden, das Wort "Gewalt" mal zu definieren.
Jemand der sagt: "Ich verabscheue Gewalt." ist entweder ein Lügner, oder katholischer als die Bibel. Wer sich an DIESE Maxime hält und das WIRKLICH durchzieht, muss jemanden, der einem eine scheuert auch frohgemut die andere Wange hinhalten...oder gleich ins Messer laufen.....sozusagen dem Angreifer am besten die Arbeit abnehmen.

Gewalt definiert sich in meinen Augen in zweierlei Hinischt:
- "Gewalt zum Zwecke der Bereicherung, oder Meinungsdurchsetzung"
- "Gewalt zur Selbstverteidigung"

Wer Gewalt durchweg verneint (auch zum Zwecke des Selbstschutzes), hat in meinen Augen nicht mehr alle Zylinder unter der Motorhaube.
Ich für meinen Teil bin eher ein friedliebender Mensch, der eigentlich ALLEN Konflikten aus dem Weg geht, aber einen Angriff auf meine Person (oder meine Familie/Partner oder Freunde) beantworte ich mit den mir zu Verfügung stehenden und dem Angriff angemessenen Mitteln.
Was mich zum zweiten Thema bringt.....wie stehe ich zu Waffen, obwohl ich ein friedfertiger Mensch bin ? Mich faszinieren Waffen, sei es das "primitive" Schwert oder der atomgetriebene Flugzeugträger. Denn in nichts hat der Mensch MEHR Geld und Wissen investiert, als in die Forschung, wie man sich noch effektiver umbringen kann.

Und noch eine kleine Anmerkung, zum Thema Waffen für friedliche Zwecke......
Ein Freund von mir ist Jäger und Sportschütze......ist er jetzt ein blutrünstiger Krieger ? Ausserdem, wieso sollte nicht auch eine Feld-, Wald-, und Wiesenwaffe (also kein Sportgerät) nicht auch für friedliche Zwecke genutzt werden ? Wenn ich es für schmückende Zwecke an die Wand hänge, ist es nicht friedlich ?
Ausserdem ist in meine Augen auch die Waffe eines Polizisten für friedliche Dinge bestimmt. Sicher, wenn er sie einsetzen muss, ist es eine potentielle Gewalttat, aber dient sie nicht dazu, Unrecht zu verhindern, bzw. böse Jungs dingfest zu machen ? Ich denke, es gibt keinen "friedlicheren Aspekt" als den Schutz seiner Mitmenschen.
 
Da kann Homdot noch so viel sich selber wiedersprechenden Unsinn lallen,Loki hat vollkommen Recht.
Und zwar in zweilerlei Richtungen

Zum 1.
Egal,wie friedlich ein Mensch ist,fast jeder würde zur Selbstverteidigung zur Gewalt oder zur Waffe greifen.Selbst ein Kaninchen beißt,wenn man es in die Flanke zwickt.

Zum 2.
Loki hat von seinem Vater gesprochen.Er wird ihn wohl genau kennen.
Loki hat klar erklärt,daß er weiß,wofür Waffen eigendlich gemacht sind.
Und er hat auch erklärt,daß sein Vater ein sehr friedfertiger Mensch ist,der aber zu seinem eigenen Schutz zur Waffe greifen WÜRDE.
Und wenn Loki das Beispiel mit seinem Vater anbringt,warum sollte er sich nicht angesprochen fühlen,wenn man die Sprache wiederum auf seinen Vater bringt ?
Das ist eine Schlange,die sich in den Schwanz beißt.
 
Ähmm, irgedwie check ich das ansionnen dieses Threds ned ... ^^ wieso waffen friedliche einsetzten? da sind nomale, speziell für den gebrauch entworfene gerätschaften doch viel effizienter .... da braucht mann keinen säbel zum baumefällen, oder mgs um nägel in die wand zu schiessen o_O
 
Jedihammer schrieb:
Da kann Homdot................
Das war jetzt der fraktale Vormarsch eines bis zum Kern vorstoßenden Wurmlochanalytikers, dessen Spatzenhirn sich diesmal viel Zeit nahm der Sache auf den Grund zu gehen. Die vor Neid erblassende Spagettie, die sich kriechend durch die Kirsche wand, konnte schnabelsaugend emporgehoben und als Makkaroni an Restbestandverwerter übergeben werden. Fragt sich nur wie die Wissenschaft dem enormen Energieverbrauch der "weißen Mäuse" entgegenwirkt: Torazine?

Beschimpf mich nicht als homodot du kleiner Irrer! Wenn du den brauchst dann unterhalt dich mit ihm wenn du alleine bist!
 
Ohne mich sonst dazu einzumischen, weil es mir gerade einfällt:

Mit einem ordentlichen MG kann man auch Bäume fällen. :braue

Nein, selbst habe ichs nicht ausprobiert, bevor jemand Angst bekommt.^^
 
tja, dir würdich das echt zu trauen, oder mit handgranaten gruben für das fundament graben ...
 
Michael Suh alias Homodot. schrieb:
Ich weiß daß du Selbstgespräche führst, aber mach das doch wenn du alleine bist.

Wissen ist Macht.Du weißt nichts-Macht nichts


Fragender schrieb:
Keine Drogen. Kein Alkohol. Kein StarWars-Forum.

EDIT (sozusagen als Abschiedsstatement :))
'Fragender' war mein letzter Account meiner vielen ich's (blubber). Alle weiteren Verdächtigungen gegen ander Mitglieder des Forums sind unnötig und werden in eine Sackgasse führen.


Halt Dich doch einfach endlichmal an deine eigenen Worte,Du Torazinkasper.
Mehr verlangen wir hier doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Wissen ist Macht.Du weißt nichts-Macht nichts
Hier sagt er "och das is aber ne schwache Division" und hier in seinem eigenen Militärforum fragt er "äh wie groß is denn jetzt ne Division öh, eeh".
Soviel zu deiner Macht.

Halt Dich doch einfach endlichmal an deine eigenen Worte,Du Torazinkasper.
Mehr verlangen wir hier doch gar nicht.
Und hör auf mich als homodot zu bezeichnen. halt dich mal DARAN!

"Michael Suh alias Homodot" der hat voll einen an der Klatsche. Dem würd ich mal kein Gewehr in die Hand geben das wär dann nämlich ohne Gewähr was er damit macht. Wahrscheinlich bläst er sich dann gleich sein Spatzenhirn weg: "Full Metal isch checks net"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen. Denken. Posten.
In dem einen Post geht es um eine "normale" Division, in dem anderen fragt er nach einer "BW"-Division, also nach der Größe einer Division, heutzutage in der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland, nicht nach der Größe einer Division zur Zeit der alten Römer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben