Waffen-Friedlich einsetzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedihammer schrieb:
Niemand hat je eine Schrottflinte erfunden,um damit an Sylvester in die Luft zu ballern.
Niemand hat das Schwert erfunden,um einen Acker zu pflügen.

Naja, da fragt sich jetzt, ob beispielsweise die Axt erfunden wurde um Holz zu hacken, oder um Leute zu hacken. Ähnlich ist es beim Messer. Wer kann heute noch sagen, ob es nicht mal zur Bearbeitung von Holz oder Pflanzen verwendet wurde, bevor ein gestörter Neandertaler auf die Idee kam es an seinesgleichen auszuprobieren? Ich denke da gibt es Grauzonen.
Zu diesen gehören meiner Meinung nach allerdings keine Schusswaffen, Panzer, Granaten und ähnliche Dinge, da die kaum zu etwas anderem gut sind.

Ausserdem: Für den Preis eines Zweihänders, der stabil genug ist, um mit ihm einen Baum zu fällen, bekommt man auch schon ne ordentliche Motorsäge. ;) Der Schmied, der das Schwert angefertigt hat würde nicht wollen, dass man es wie blöde gegen einen Baum hämmert.
 
Waffen sind nun mal Waffen da hat Jedihammer nun mal recht.

Dann gibt es die Werkzeuge..... eigentlich zum friedlichem Gebrauch.

Aber ne Bowlingkugel kann auch zur Waffe werden.
Mit einen Stück Papier,geschickt eingesetzt,
kann auch einem stark zu Leibe gerückt werden

Ist doch eher der Benutzer die eigentliche Waffe.
Aber das weiß man ja, eigentlich...


mfg
 
Ich denke es gibt drei Arten von Menschen:

1. Art: Nimmt ein Werkzeug und schaut wie er es zur Waffe macht.

2. Art: Nimmt beides, Waffen wie Werkzeuge für die Zwecke, für dei es entstanden ist.

3. Art: Nimmt eine Waffe, und schaut wie er daraus möglichst wirksam ein Werkzeug machen könnte.

Ich zähle mich zur dritten Gruppe, Da ich unnötige Gewalt (Jagen zählt nicht dazu) in jeglicher Form verabscheue.
 
Werewolve schrieb:
Ich denke es gibt drei Arten von Menschen:

1. Art: Nimmt ein Werkzeug und schaut wie er es zur Waffe macht.

2. Art: Nimmt beides, Waffen wie Werkzeuge für die Zwecke, für dei es entstanden ist.

3. Art: Nimmt eine Waffe, und schaut wie er daraus möglichst wirksam ein Werkzeug machen könnte.

Ich zähle mich zur dritten Gruppe, Da ich unnötige Gewalt (Jagen zählt nicht dazu) in jeglicher Form verabscheue.


Soviel wirres Zeug auf einem Haufen habe ich auch noch nicht gehört. Du erzählst uns hier ständig was von Waffen und in deiner Benutzerkennung hast du stehen das deine bevorzugte Waffe ein Schwert sein soll aber behauptest du würdest sie verabscheuen. Und auch die Aussage aus einer Waffe ein Werkzeug machen ist völliger Bullshit. Sie ist bereits ein Werkzeug und zwar eines zum töten. Also manche Leute sollten echt erwachsen werden. Ich hab genug mit Waffen zu tun gehabt in meinem Leben(Ich war auf einer Amerikanischen Militärhighschool und beim Bund) und weiß das Leute die reden wie du Gefahrenquellen #1 sind beim umgang mit Schußwaffen. Ich habe in den USA bei der Cadet Basic Ausbildung am Ende des Jahres eine ganze Rekrutenkompanie im Gebrauch der M16/M4 ausgebildet und habe dort solche Leute die so reden wie du unter Sonderaufsicht stellen lassen bis die endlich geschnallt hatten das sie da kein Spielzeug in der Hand halten sondern eine Waffe(auch bekannt als ein Gerät dessen EINZIGE Bestimmung des Töten und Verletzen von Menschen ist).

Ich kann mich meinen Vorrednern wirklich nur anschließen und hoffen das du nicht in meiner Nähe wohnst.
 
Werewolve schrieb:
Gewehr/Pistole: Nägel. Vorteile: Statt nem Geschoss einen Nagel in die Patronenhülse und man erspaart sich und seinen Nachbarn lästiges geklopfe

Das ist nicht nur blödsinnig sondern sogar hochgradig gefährlich.

Wer einen Nagel durch einen Gewehr- oder Pistolenlauf jagt, der beschwört nur eines herauf: Einen Steckschuss und damit eine Waffensprengung.

Schon mal eine Waffe gesehen, bei der es den Lauf zerfetzt hat? Da kann der entsprechende Schütze wirklich froh sein, wenn er ohne Verletzung davon kommt. (und nicht alle haben dieses Glück).

Drücke von 3000 bar (die bei vielen Laborierungen erreicht werden) sind nicht als Werkzeug und erst recht nicht als Spielzeug geeignet.




EDIT: Aber gut, nehmen wir mal an man würde nur sehr schwache Laborierungen verwenden (sodass der Nagel nicht problemlos durch die Wand schlägt).
Was wären die Folgen?

1. Die Nägel würden die Läufe zerkratzen und so in kürzester Zeit übel zurichten, weil sie einfach nicht dafür geeignet sind.

2. Mit Steckschüssen wäre trotzdem immernoch jederzeit zu rechnen. Nehmen wir wir weiter an, der Druck ist durch die schwache Laborierung schwach genug, dass die Waffe ihm stand hält und nicht zersprengt wird.
  • Bei Selbstladern (also halb- und vollautomatische Waffen ) würden die Treibgase mit ihrem immernoch beachtlichen Druck wahrscheinlich durch das Auswurffenster entweichen und somit wieder den Schützen und Umstehende massiv gefährden.
  • Bei nicht automatischen Waffen (z.B. das verbreitete Bolt-Action-System, Fallblockverschluss, Revolver, usw) wäre das natürlich nicht möglich. Hier würden die Treibgase (und möglicherweise auch das Geschoß) völlig unkontrolliert und unvorhersehbar aus dem Lauf entweichen, was auch wieder sehr gefährlich wäre.

3. Die Energie der Laborierung wäre für Selbstladewaffen (für den Laien nochmal: also halb- und vollautomatische Waffen; also auch schon normale Pistolen) zu gering um den Lademechanismus zu betätigen. Das Schießen damit wäre eine einzige Ladehemmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Arthious schrieb:
EDIT: Aber gut, nehmen wir mal an man würde nur sehr schwache Laborierungen verwenden (sodass der Nagel nicht problemlos durch die Wand schlägt).
Was wären die Folgen?

1. Die Nägel würden die Läufe zerkratzen und so in kürzester Zeit übel zurichten, weil sie einfach nicht dafür geeignet sind.

2. Mit Steckschüssen wäre trotzdem immernoch jederzeit zu rechnen. Nehmen wir wir weiter an, der Druck ist durch die schwache Laborierung schwach genug, dass die Waffe ihm stand hält und nicht zersprengt wird.
  • Bei Selbstladern (also halb- und vollautomatische Waffen ) würden die Treibgase mit ihrem immernoch beachtlichen Druck wahrscheinlich durch das Auswurffenster entweichen und somit wieder den Schützen und Umstehende massiv gefährden.
  • Bei nicht automatischen Waffen (z.B. das verbreitete Bolt-Action-System, Fallblockverschluss, Revolver, usw) wäre das natürlich nicht möglich. Hier würden die Treibgase (und möglicherweise auch das Geschoß) völlig unkontrolliert und unvorhersehbar aus dem Lauf entweichen, was auch wieder sehr gefährlich wäre.


  • Da gibt es die Möglichkeit, eines Scheingeschosses. Es bleibt so lange auf dem Nagel, bis er den Lauf verlässt, und fällt dann ab. (besteht meißtens aus 2 -4 Teilen, aus Plastik)

    Darth Arthious schrieb:
    3. Die Energie der Laborierung wäre für Selbstladewaffen (für den Laien nochmal: also halb- und vollautomatische Waffen; also auch schon normale Pistolen) zu gering um den Lademechanismus zu betätigen. Das Schießen damit wäre eine einzige Ladehemmung.

    Muss man halt für jeden Schuss repetieren.

    Sabermaster schrieb:
    Soviel wirres Zeug auf einem Haufen habe ich auch noch nicht gehört. Du erzählst uns hier ständig was von Waffen und in deiner Benutzerkennung hast du stehen das deine bevorzugte Waffe ein Schwert sein soll aber behauptest du würdest sie verabscheuen.

    Gewalt zu verabscheuen, und Waffen zu verabscheuen sind 2 völlig verschiedene Paar Stiefel. Ich habe niemals gesagt ich würde Waffen verabscheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder eine Logik. Wer Gewalt verabscheut, verabscheut auch Waffen.
 
Dein Thread und "die dritte Art" (gab's da nicht mal einen Film von Steven Spielberg?) kann nur seinen Ursprung im 'Budodenken' haben - falls man denn tatsächlich nach einem Sinn suchen sollte. So ziehmlich alle Waffen die es dort gibt waren einmal 'Werkzeuge von Bauern' und sind nur leicht verändert worden. Aber die Waffen die DU hier nennst waren niemals solche "Werkzeuge".

Werewolve schrieb:
Gewalt zu verabscheuen, und Waffen zu verabscheuen sind 2 völlig verschiedene Paar Stiefel. Ich habe niemals gesagt ich würde Waffen verabscheuen.
Wie kann man denn die 'Werkzeuge der Gewalt' mögen, wenn man Gewalt verabscheut? Das beißt sich findest du nicht? Oder willst du deine Vorliebe für Waffen dadurch rechtfertigen daß du ja 'Gewalt' verabscheust - und es dann 'nur' noch Werkzeug sind? Wenn du 'arbeiten' willst dann kauf dir doch 'Werkzeuge zum Arbeiten'. :braue
 
Ich bin jetz mal lieber still und sag nichts mehr ohne meinen Anwalt, hier wird mir doch sowieso jedes Wort im Munde herumgedreht.
 
Also ein Schwert sollte man nicht zum Baumfällen nehmen.
Vorallem da ein Schwert keine Waffe ist, sondern ein Historischer Gegenstand!

Du könntest zum fällen höchstens ein schönes Katana nehmen *g*
 
Werewolve schrieb:
Ich bin jetz mal lieber still und sag nichts mehr ohne meinen Anwalt, hier wird mir doch sowieso jedes Wort im Munde herumgedreht.
Nein. Du hast nur aufgezeigt bekommen daß sich deine Worte um etwas drehen was es nicht geben kann. Deine Worte sind verworren und deine Gedanken offensichtlich auch.

Malik Carr schrieb:
Du könntest zum fällen höchstens ein schönes Katana nehmen *g*
Ein Katana kann man höchstens an einem Baum kaputt machen, wenn man die Klinge (die feststeckt) wieder rausziehen will ;) - oder hast mal jemand damit einen Baum fällen sehen.
 
Sithkiller schrieb:
Nein. Du hast nur aufgezeigt bekommen daß sich deine Worte um etwas drehen was es nicht geben kann. Deine Worte sind verworren und deine Gedanken offensichtlich auch.

Jetzt werd mal bitte nicht beleidigend. Jeder Mensch hat seine Meinung von den Dingen und meine Meinung ist eben, dass man Waffen auch friedlich und als Werkzeuge einsetzen kann. Seid ihr anderer Meinung, dann lasse ich sie euch, aber lasst mir doch bitte auch meine.

Sithkiller schrieb:
Ein Katana kann man höchstens an einem Baum kaputt machen, wenn man die Klinge (die feststeckt) wieder rausziehen will ;) - oder hast mal jemand damit einen Baum fällen sehen.

Wenn man es richtig macht, bleibt sie gar nicht stecken. Wenn man die Streiche so führt, dass eine Keilförmige "Aussparung(mir ist gerade kein anderes Wort eingefallen)" entsteht, passiert das nicht.

@ Malik Carr: Ein Katana ist doch nichts anderes als ein Schwert.
 
eben nicht.

Zwischen einem Schwert und einem Katana sind unterschiede.
Das Schwert wird aus heißem Stahl geschmiedet und der Sthal vom Katana wird noch gefaltet, wodurch es härter wird.

@Sithkiller:
Nö, aber ich weiß, das es nicht angenehm ist, mit einem Schwert einen Baum zu fällen, da ich schwertkamof mache und das ist auch nicht grade leicht
 
Werewolve schrieb:
Jetzt werd mal bitte nicht beleidigend. Jeder Mensch hat seine Meinung von den Dingen und meine Meinung ist eben, dass man Waffen auch friedlich und als Werkzeuge einsetzen kann. Seid ihr anderer Meinung, dann lasse ich sie euch, aber lasst mir doch bitte auch meine.

Der einzige friedliche Zweck, zu dem man meiner Meinung nach Schusswaffen gebrauchen kann, ist als Wandschmuck überm Kamin. (Oder als Sportgerät zum Biathlon oder Tontaubenschiessen)
Alles was du als Zweckentfremdung aufgezählt hat, erscheint mir grob fahrlässig. Deine Meinung darfst du ja gerne haben, aber wer Nägel mit Gewehren verschiesst, der sollte, wenn er es sich schon nicht verkneifen kann, am besten dafür Sorge tragen, dass er nur sich selbst damit gefährden kann. Besser ist er nimmt einfach ein neuartiges Präzisionsgerät, um seine Nägel in die Wand zu bekommen: den Hammer.
 
Tja, was soll einem zu diesem Thread einfallen außer:

smilie.php


:rolleyes: :rolleyes:

C.
 
Werewolve schrieb:
Jetzt werd mal bitte nicht beleidigend. Jeder Mensch hat seine Meinung von den Dingen und meine Meinung ist eben, dass man Waffen auch friedlich und als Werkzeuge einsetzen kann. Seid ihr anderer Meinung, dann lasse ich sie euch, aber lasst mir doch bitte auch meine.
Es ist ganz einfach:
Wenn dich mal einer mit einer Waffe bedroht hat wirst du schon merken was dir gefällt und was nicht, aber sei bitte DANN nicht beleidigt und sag "warum hat man mir meine dumme Meinung gelassen". Ist dir noch nicht aufgefallen daß hier einer gepostet hat der beim Bund Ausbilder war und ebenfalls nichts davon hält was hier von dir gibst? Mehrere Leute haben angehängt "hoffentlich wohnst du nicht in meiner Nähe". Glaubst du das ist Zufall daß die meisten so regieren?
- Wenn du in meiner Nachbarschaft wohnen würdest hättest du bei jedem aufgezählten "Waffenmißbrauch" die Polizei vor der Türe stehen. :D

Wenn man es richtig macht, bleibt sie gar nicht stecken. Wenn man die Streiche so führt, dass eine Keilförmige "Aussparung(mir ist gerade kein anderes Wort eingefallen)" entsteht, passiert das nicht.
Für die Keilöffnung (eigentlich sollte man dir das garnicht erzählen) braucht man "zwei Schläge" (auch mit einem Beil). Wenn du das Katana (egal welches Schwert) so in den Baum rennst daß es sich nicht mehr bewegt und es dann falsch ziehst/drückst, dann kann es brechen auch wenn es 'geschmiedet' ist. Es hängt dann ganz vom Härtegrad ab WANN sie bricht.

Naja, mach was du willst......
 
Jetzt mal langsam, auch wenn ich die Sinnhaftigkeit des Ursprungthreads auch anzweifle, muß ich Werewolve in einem recht geben: Zwischen Gewalt verabscheuen und Waffen verabscheuen ist ein unterschied, und man kann sehr wohl differenziert darüber denken.
Das hat nichts mit Persönlicheitsspaltung oder Inkonsequenz zu tun.
Man Bedenke eines: Gewalt hat ihren Ursprung in den niederen Gelüsten der Menschen. Gewalt geht immer von negativen Antrieben des Menschen aus.
Eine Waffe ist Ausdruck der schöpferischen Kraft des Menschen, Ausdruck von Erfindungsreichtum und unter Umständen auch Kunstfertigkeit.
Man kann durchaus pervers finden, daß der Mensch im Stande ist, seine Kunstfertigkeit und Kreativität zum Herstellen eines Werkzeuges, dessen Zweck es ist Menschen zu töten oder zumindest zu verletzen, zu mißbrauchen, aber das ist ein neues Thema.
Sehr viele Waffen waren auch zuvor eher nicht zum töten von Menschen gedacht, sondern allenfalls zum töten von Tieren (was natürlich manche als genauso verwerflich ansehen) und wurden dann zweckentfremdet.
Ich denke, man sollte da nicht so rüde sein, auch wenn Werewolves Ideen schon etwas sehr naives haben, so ist seine Grundintention doch nichts böses, sondern im gegenteil, getrieben von inem Bedürfni die Welt zu verbessern. Das dies auf diese Weise keinen Erfolg haben kann, kann man ihm auch netter sagen.
Ich finde es unfair ihn jetzt mit teilweise sehr harten Aussagen als Deppen hinzustellen. Das muß schon ziemlich frustrierend sein.
Werewolve, ich würde gerne in deiner Nähe wohnen.

Gruß

Tiacan
 
Malik Carr schrieb:
Zwischen einem Schwert und einem Katana sind unterschiede.
Das Schwert wird aus heißem Stahl geschmiedet und der Sthal vom Katana wird noch gefaltet, wodurch es härter wird.


Name: Katana, Kategorie Schwerter, Zählt zu den Hieb und Stichwaffen. Man nennt es doch nicht umsonst "Samuraischwert".

@ Sithkiller: Wäre nicht das erste mal. Seitdem habe ich 2 Dolche in meinem Besitz. :angry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben