Wampaverletzung wegen Marks Unfall...?

Allande

Palpatines Meister
Wenn hier schon mal Wampafragen gestellt werden...;)

Wurde die Wampaverletzung eigentlich nur eingebaut, um Marks Unfall nach ANH, und so sein verändertes Gesicht in TESB logisch rüberzubringen, oder war das schon vorher geplant?

Es gibt ja auch die geschnittenen Szenen wo sein (Lukes) Gesicht besonders behandelt wird...

Allande
 
Also ich hab erst vor kurzem von diesem Unfall erfahren, natürlich hier im Forum;) , Und hab danach TESB mit ganz anderen Augen gesehen. Also ich würd auch darauf tippen, das das wegen eben diesem Unfall eingebaut wurde.
 
Ja, das war wegen dem Unfall. Denn Mark hatte Gesichtsverletzungen und Narben davongetragen, so daß man, um die Kontinuität zu wahren, auch Lukes Gesicht im Drehbuch etwas strapazieren mußte. Es gibt eine zusätzliche Szene, in der man sehen kann, wie 2-1B Luke den Gesichtsverband abnimmt. Aus dem Film wurde sie rausgeschnitten, aber im Roman zu TESB kommt sie vor.
 
Hier sind ein paar Bilder aus der geschnittenen Szene:
cut-lukenurse.jpg

cut-lukenurse3.jpg

cut-lukenurse2.jpg
 
Aha, das wusste ich noch gar nicht, aber diese Bild der geschnittenen Szene hatte ich auch als Star Wars CCG, nur da ich die so gut wie nie gespielt habe viel mir nciht auf das die in den Filmen fehlt. Aber jetzt wio es erwähnt wird ja.

Ja es war echt eine gute Idee das einzubauen. Aber wann hatte Luke den Verband oben ? Nach der Bacta Behandlung ?

Heilt Bacta nicht eingetnlich so gut wie alles, das man keine Verbände mehr braucht ?

Oder ist Bacta nicht so gut, das es sogar Narben hinterlässt, Lukes Gesicht schien nocht bedient zu sein. Nach dem Bacta Tank.
 
Könnte mich bitte einer aufklären was für ein unfall das war?
soweit ich mich erinnere, war das ein mottorradunfall, oder doch mit dem auto??
Mark war mit seinem nagelneuen BMW auf dem Highway unterwegs zu einem Vorsprechen (man korrigiere mich bitte, wenn ich mich falsch an "Star Works" erinnere) und war schon fast an der Ausfahrt vorbeigefahren, als er nochmal versucht hat, das Auto rumzureißen. Dabei hat's den Wagen überschlagen und als er im Krankenhaus aufgewacht ist, hatte er keine Nase mehr. Nachdem man ihm einen Spiegel gegeben hatte, fand er, dass sein Gesicht aussähe wie ein Himbeerkuchen.
Stimmt's oder hab' ich recht?
 
@ Admiral DaalaX
Bisschen verspätet, aber... Vielleicht kann man das mit dem (richtiger Artikel? Ich lese zu viel auf Englisch, da ist alles "the"...) Bacta so hinbiegen: Lukes Verletzungen sind einfach schon zu "alt", als er in Behandlung kommt, und selbst das Bacta kann die Narbenbildung nicht mehr verhindern. Und dann kommt ja auch noch die Kälteeinwirkung dazu, die noch weitere Gewebeschäden verursacht hat.

Naja, war'n Versuch wert. ;)
 
nicht auszudenken was passiert wäre wenn Mark mehr als nur ein paar Narben davon getragen hätte und er nicht mehr hätte drehen können, der Horror für alle Fans wenn ein wichtiger Charakter während der Trilogie stirbt....

also Ewan, Ian, Natalie, Samuel, Hayden etc. immer schön vorsichtig...;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aus dem Film wurde sie rausgeschnitten, aber im Roman zu TESB kommt sie vor.


Aber nicht im alten Roman dort steht es nicht drin .....
jedenfalls nicht bei mir!!!

In diesem Roman spricht Yoda auch nicht verkehrt rum...!

Vielleicht liegt es an meinem Roman oder aber die Story würde kurz vor Drehbeginn umgeschrieben!!??

Wann war denn der Unfall??



Grüße
 
Zurück
Oben