War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

G

Guest

Gast
Ich frage mich ob Darth Vader eigentlich der einzige
Dunkle Jedio ist, sonst hört man immer nur von Siths.

Was ist den der Unterschied zwischen einen dunklen Jedi
und einen Sith ? Ein dunkler Jedi benutzt die dunkle Seite
aber auch ein Sith oder ? Ich lasse mal etwas von Sith-Magie was ist das ?

Und Darth Vader ist ja kein Sith aber er wird auch
Dark Lord of the Sith gennant. Seltsam.

Aber zurrück zum Thema:

Warum gab es bischer noch keinen anderen Dark Jedi
ausser Darth Vader ??

vader1.gif
vader1.gif
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Vader war kein Dunkler Jedi. Anakin vielleicht, für eine Zeit. Vader war immer ein Sith.
Für näheres, siehe Thread 'Die SITH sind ausgestorben'...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

@Wraith: Ja habe, ich schon reingesehen, aber trotzdem ist
einges noch unklar. Siths haben doch Sith-Magie oder ?

Aber Darth Vader hatte keine Sith Magie er benutzte nur
die Macht. Dann ist er ein Sith ?

Aber der Imperator benutzte Sith-Magie er schoss ja mit
Blitzen auf Luke. Ich schätze mal das war Sith-Magie oder ?

Aber ist jetzt ein Sith und dunkler Jedi das selbe ?

maul.gif
vader1.gif
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Das ist eine falsche Auslegung des Wortes.
Magie in SW ist die Macht...

Bloß konnten Leute außerhalb des Jedi (bzw. Sith)-Orden sich die Macht nicht vorstellen, also kamen sie mit dem Begriff 'Magie' an, begleitet von 'Zauberer' und 'Hexen'...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

natürlich ist Darth Vader ein Sith,er war der letzte der Sith.Er war es der diese Religion wieder neu aufgegriffen hat.und genau das ist der Unterschied zwischen einem Dunklen Jedi und einem Sith.Sith ist einfach nur eine Sekte,ein Zusammenschluß einiger dunkler Jedi.Dunkle Jedi aber sind unabhängig von anderen,und befolgen nicht die Lehren der Sith.
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Abgesehen davon sind Sith etwas offizielles und Dunkle Jedi EU-Mist. Mal ehrlich, was soll die Bezeichnung "Dunkler Jedi"? Sind sie nun Jedi oder nicht? Typisch EU, mal wieder ein paar Sinnlosigkeiten auszubrüten... ;)
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Der Begriff 'Dunkler Jedi' stimmt nur ein einziges Mal... und dann nicht im EU, sondern nur in meiner FanFiction ;) ...
Wenn's fertig ist, kriegst du's allein deswegen schon zu lesen...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

I'm looking forward to reading your writing. In time we will call you master... :)
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

@Aaron: Wenn dir Dark Jedi nicht passt, was würdest du denn vorschlagen, wie man Jedis nennen soll, die der dunklen Seite verfallen sind? Denn das sind meiner Meinung nach ja nicht automatisch Sith.


Craven
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Hmm... wir haben hier das 'Dark', das muss auf jeden Fall rein... dann brauchen wir noch einen bösen Begriff... 'Yankee' (die Amerikaner sind, wie jeder weiß, der Feind jedes anständigen Englisch-Sprechenden).
Schon haben wir ein neues Wort für die (früher so genannten) Dunklen Jedi: Dankies ;) ...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Wenn wir es Streng nach George Lucas nehmen, gibt es, ausser den Sith, keine Jedis die der Dunklen Macht verfallen sind.

Das andere ist alles EU Zeug und dort mag der Ausdruck Dark Jedi durchaus legitim sein.
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Anakin könnte auf die Dunkle Seite gehen. In den Filmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verwandlung Anakins in Vaders einfach so auf einen Schlag von Statten geht...

Ich hab den ep2, äh... AOTC-Plot nicht gelesen, ich warte auf den Film...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

@Darth Silent: Ich bin jetzt nicht vom EU ausgegangen, sondern ich denke mir, daß es doch im Laufe der Zeit einige Jedi gab, die der dunklen Seite der Macht verfallen sind (leichter, verführerischer...). Aber die werden dann ja nicht automatisch Sith, oder? Da gehört immer auch noch ein Meister dazu (Immer zwei - ein Meister und ein Schüler). Insofern finde ich die Aussage, daß es ausser Sith und Jedi nichts mehr gibt, nicht ganz überzeugend.


Craven
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Also.. so wie ich das sehe ist das eindeutig eine Diskussion die fast schon ins Lightsaberz.net gehört... hmm evtl. sollte mal wer dort nachsehen, vielleicht ist dort die ein Bereich, der dieser Discussion heilfreich sein könnte.

HWC
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

In der ersten Krieg-der-Sterne-Version gab es die Legionen von Lettow (Rechtschreibung nicht garantiert). Warum nicht den Namen neu verwehrten? Oder wir nehmen was ganz neues. Die Verlorenen zum Beispiel, oder die Diener der Nacht, oder die Begrabenen. Irgendwas, aber nicht dunkle Jedi. Das ist einfallslos, finde ich.
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Also ich glaube auch, das zwischen dunklen Jedis und Sith
ein unterschied ist, wie Craven ja sagte das Siths
immer zu zweit sind ein Schüler und ein Meister.

Aber wenn ich mir alle Bücher so ansehen finde ich keinen
dunklen Jedi, weil Kyp war kein dunkler Jedi er war von Geist des Exar Kun bessesen.

Auf eines bin ich schon gespannt wie Darth Vader die
Jedis auslöschen wird, bekommt er Hilfe von anderen Jedis
die der dunklen Seite verfallen, oder währen die auch nur eine Bedrohung für die neue Ordnung, die ja der Imperator
anstrebte, oder eher mehr eine Gefahr für ihn ?

vader1.gif
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Nun ich schreibe hier etwas was ich aus dem Plot zu AOTC habe, also wer das hier nicht lesen möchte sollte es auch nicht tun. Wenn ein Dark Jedi jemand ist der als Jedi der Dunklen Seite verfallen ist dann wäre Count Douko ja auch einer, genau wie Vader. Count D. gehört zu den verloren 20 die den Jedi Orden verlassen haben und nun Anführer einer Rebellion ist. Trotzdem ist er der neue Sith an Palpatine bzw Sidious Seite, also wäre er ein Dark Jedi oder wie jetzt..äh?? Den Namen Sith habe ich erst mit eI zum ersten mal gehört. Ansonsten findet man bei Behind the Magic auch nur den Begriff Dark Jedi bei unseren dunklen Mächten.
Ich weiß auch nicht...genaueres event. in AOTC
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

@Daalax: Oh, es gab 'ne ganze Menge, die du sicher auch bald kennenlernen wirst... Brakiss z.B. (in der YJK)...
 
Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

@Wraith: Das glaube ich wird noch ein weilchen dauern, bis
ich zu den YJK Büchern komme. ;)

Muss mich ersteinmal durch Entführung nach Dathomir und andere Bücher nach ROTJ durchackern ;)
 
Aaron Spacerider

"Abgesehen davon sind Sith etwas offizielles und Dunkle Jedi EU-Mist. Mal ehrlich, was soll die Bezeichnung "Dunkler Jedi"? Sind sie nun Jedi oder nicht? Typisch EU, mal wieder ein paar Sinnlosigkeiten auszubrüten... "

Der Begriff "DUNKLER JEDI" wurde schon 1985 gebraucht und verwendet.

Damals gab es noch kein EU in der heutigen Form ;o)


TobbiDala
<<FREE MANDALORE>>
 
Zurück
Oben